all die ganzen rechtlich relevanten Verfehlungen spielen doch solange keine Rolle, wenn sie von dem Administrator oder Moderator begangen werden.
Auch die neuen Forenregelungen sowie der Forenausschluß von zahlenden Usern um sich rechtlich einen Freibrief zu ergattern, ist juristisch in keinster Weise tragbar und nicht mit den vertraglich geschlossenen Grundvereinbarungen in Einklang zu bringen. Wie bereits letzte Woche angekündigt gäbe es rein rechtlich die Möglichkeit gegen den Betreiber Herrn Patrick Rochol mit Erfolg vorzugehen. Es gibt soviele Dinge innerhalb der AGB´S, des Impressums und anderen Dingen, das Herr Rochol in ganz arge Schwierigkeiten kommen könnte.
Die Frage ist nur "Wollen wir das" ? Die Spieleplattform als solche ist absolut top. Nur die Arbeit vom Fisch und seinem Wasserträger ist gelinde ausgedrückt indiskutabel.
Bevor ich also mit anderen Usern zusammen rechtliche Schritte einleiten werde oder besser gesagt würde, wäre die Aktion zu begrüßen an den Betreiber Herrn Patrick Rochol heranzutreten und zu versuchen ihm klar zu machen, das es so nicht weitergeht.
Aber ich glaube da ist ja von der "Speerspitze" schon was in Arbeit
aus wikipedia Parallelen und Ableitungen Der kategorische Imperativ wird häufig mit „Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!“ verwechselt. Diese so genannte Goldene Regel ist nicht mit Kants philosophischer Konstruktion des kategorischen Imperativs verwandt. Die goldene Regel ist ein hypothetischer Imperativ, weil sie einen Zweck verfolgt: die Vermeidung von Dingen, "die man nicht will". Ebenso träfe hier das Kriterium der Verallgemeinerbarkeit nur auf die Handlungen zu, hingegen aber nicht auf die Maximen wie beim kategorischen Imperativ.
nun ein Hinweis von mir: unabhängig davon ob die goldende Regel von Kant erhoben wurde oder nicht, möchte ich dennoch anmerken, dass ich viele Dinge, die mir im OD Forum von den MODS und anderen angetan wurden, nie anderen antun würde. Wenn schon eine Anwendung dieser sehr populistischen einfachen Regel verlangt wird, dann für alle. Sie berücksichtigt auch in keinster Weise die langfristige Entstehungsgeschichte, deren Eskaltion nicht Einhalt geboten wurde. Und die ihren Höhepunkt in (ungerechtfertigten) Sperren und für mich unannehmbaren Forenregeln gefunden haben, welche zum durch die Machthaber gewollten "Selbst"ausschluss weiter Mitglieder/innen führte.
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
1. hat er dieses Zitat mit Sicherheit nicht erfunden 2. gehe ich in der Beurteilung seiner Person konform mit Herrn Nietzsche...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
@Marc Das Du hier alles wiederholst kann mir egal sein. Ich hatte es übrigends schon bem ersten Mal verstanden. Nur bleibt für mich ein dreckiger Lügner eine Beleidigung die eines Erwachsenen Menschen nicht würdig ist, auch wenn es vielleicht zutreffen sollte.
@ Dirk
Hallo Dirk Verständnis hin und her Dirk. Erst einmal zum Diktator . Übrigends auch eine Beleidigung
Jetzt zum Thema. Wir haben miteinander telefoniert Dirk. Das wir nicht zusammenkommen von der Ideologie her, ist schon fast unmöglich.
Eine Ausarbeitung einer solchen sollte wohl das kleinste Problem zur Zeit sein.
Zitat von Diddix@Marc Das Du hier alles wiederholst kann mir egal sein. Ich hatte es übrigends schon bem ersten Mal verstanden. Nur bleibt für mich ein dreckiger Lügner eine Beleidigung die eines Erwachsenen Menschen nicht würdig ist, auch wenn es vielleicht zutreffen sollte.
Diese Deine Meinung nehme ich zur Kenntnis. Gestattest Du mir die Frage ob Du "armer Wicht" als weniger beleidigend empfindest?
Jetzt hast Du es genau richtig eingeschätzt. Ich würde es immer noch als klare Beleidigung ansehen. Jedoch nicht mehr so schlimm wie Deine vorherige Aussage. Und Beleidigungen grundsätzlich sind für mich ein rotes Tuch.
Es geht mir aber persönlich nicht in den Kopf , was hier immer wieder mit dummen Kommentaren, verdrehungen von Tatsachen , Lügen , Polemik usw. erreicht werden soll. Und da sollten sich nicht alle, aber einige angesprochen fühlen. Wer glaubt damit etwas erreicht zu haben ist ein armer Wicht. Und wer glaubt in Zukunft es zu können, ein dummer Wicht.
oder meinst Du das ein Rundumschlag die bessere Lösung ist? Nein Uwe ist er nicht....
Da war aber keine persönliche Ansprache lieber Marc.Wer sich hier beleidigt fühlt der macht doch auch all das was ich dort geasagt habe.Das siehst Du doch ganz sicher ein.Also wer soll sich denn über so eine eventuelle Beleidigung beschweren Ich aber lerne unaufhörbar dazu Marc.
Zitat von DiddixDa war aber keine persönliche Ansprache lieber Marc.Wer sich hier beleidigt fühlt der macht doch auch all das was ich dort geasagt habe.Das siehst Du doch ganz sicher ein.Also wer soll sich denn über so eine eventuelle Beleidigung beschweren Ich aber lerne unaufhörbar dazu Marc.
Oh Uwe... Du sagst hier gerade wer beleidigt darf beleidigt werden...
das Thema Beleidigungen wird niemand objektiv werten können. Deswegen, sollte das doch die allerletzte Thematik sein, mit der man sich beschäftigt. Sowas liegt im vollkommen subjektiven Bereich. Nur weil du es so empfindest, können 1000 andere anderer Meinung sein. Genau so verhält es sich mit den diesbezüglichen Sanktionen. Du hast natürlich recht, dass schon Wörter wie Diktatur eine solche darstellen, weil mit diesem Begriff alleine schon diskreditiert werden soll. Wenn du kerngesund bist und ich wünsch dir gute Besserung, ist auch dies eine Beleidigung. Der Kontext wäre somit das Entscheidende, nicht allein der Gebrauch bestimmter Verbalinjurien. Also sollte man es wirklich flexibel handhaben und erst dann zur Tat schreiten, wenn sich das "Opfer" beschwert und nicht aus irgendwelchen erziehungstechnischen Idealismen. Scharfe, forsche Formulierungen sind geradezu das Salz in der Suppe und wenn ich dich nicht mehr Durchschnittsficker nennen darf und deine "sehr progressive Interpretation" der deutschen Orthographie unkommentiert bleiben muss, verlier ich die Lust...Denn auch da gibts den Unterschied, ob man einen Gag auf Kosten anderer macht oder jemanden bewusst vorführt.
1. Bezeichnest Du selbst Kugelfisch als "armen Wicht" bzw. "dummen Wicht" 2. Hat Dich niemand gezwungen diese Wicht-Begriffe zu benutzen. Du hättest auch andere Wörter nehmen können um das zu sagen, was Du sagen wolltest.
Klar alles in Ordnung . Meine eigene Auffassungsgabe muß nicht die richtige sein. Deswegen sollen auch die User entscheiden. Und darum soll es doch in Zukunft gehen. Der arme Wicht in dieser Form und der dreckige Lügner werden mit XXXXX unkenntlich gemacht. Und dann nach Plan Spartakus.
Also können wir doch über eigene Empfindlichkeiten hier nicht diskutieren. Nur offensichtliches lieber Marc ist und bleibt offensichtlich. Und wahrscheinlich wären wir beide von den Usern gerecht verurteilt worden. Der eine weniger, der andere mehr. Denn darum geht es doch. Alle sollen entscheiden.