Hallo Leute, ich habe soeben eine e-mail an Patrick abgesandt.
Hier der Wortlaut:
************** Sehr geehrter Herr Rochol, lieber Patrick
Seit Jahren bin ich als Spielerin Gast Ihrer Plattform. Schon ganz zu Beginn war ich als Userin dabei und habe die Entwicklung der Website stets mit Wohlwollen betrachtet und mich gelegentlich auch mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen eingebracht.
Die seit 2007 von Ihnen geforderten Kostenbeiträge habe ich ohne Murren bezahlt, weil ich der Überzeugung war und bin, dass der Hersteller eines guten Produktes dafür auch einen Preis verlangen darf.
Und damit wären wir beim Knackpunkt: Zu diesem Produkt gehört das Forum hinzu! Auch dafür habe ich bezahlt! Das Forum war und ist für mich wichtiger und integraler Bestandteil der Plattform, ich brauche es nicht nur, um mich über Neuerungen, Veränderungen oder auch Probleme bei Onlie-Doko zu informieren, es ist mir auch als Austauschmedium mit anderen Doko-Fans wichtig. Auch als Mannschaftsspielerin brauche ich das Forum. Hier konnte ich bisher mit den anderen Mitgliedern meiner Mannschaft diskutieren, Aufstellungen besprechen usw. Ich konnte aber auch Verabredungen treffen, sowohl für Live-Events als auch für Listenspiele und Ähnliches.
Nun ist das Forum für mich versperrt - und das nicht etwa, weil ich mich daneben benommen, andere Mitspieler beleidigt, gehetzt, die Plattform geschädigt oder gar zu kriminellen Handlungen aufgefordert habe. Das Betreten des Forums wird mir verwehrt, weil ich mit den durch die Moderatoren aufgestellten neuen Forums-Regeln so nicht einverstanden bin. Ich habe nie die Absicht gehabt, das Forum für üble Dinge zu missbrauchen, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, manchen Vorschriften (z.B. lebenslängliche Sperren) zuzustimmen.
Ich fordere Sie daher auf, die neuen Forumsregeln außer Kraft zu setzen.
Ohne ein brauchbares Forum ist für mich die Plattform nur die Hälfte wert und ich werde mich, falls Sie nicht reagieren, spätestens im Juli, wenn mein Account ausläuft, nach einer neuen Möglichkeit umsehen, im Internet Doko zu spielen. Ich bedaure es, diesen Schritt tun zu müssen, aber so, wie es hier momentan abläuft, geht es nicht.
Schnappt euch eine Angel, setzt euch an ein Gewässer und denkt mal in Ruhe über alles nach, über Gott und die Welt, über die Fische die ihr fangt, über euer Leben, eure Kinder, macht euch ein schönes Leben, träumt von einer einsamen Insel, lasst eure Seele baumeln, aber um Gottes Willen, hört auf mit dem Doppelkopf, der versaut euch den ganzen Spaß. Lasst die Dinge so laufen wie sie sind, lasst einfach mal los, es kommt wie es kommt, aber dieser ganze Streit führt nur zu mehr Streit. Am Ende seid ihr sonst alle die Verlierer.
Es ist zwar ziemlich erniedrigend, dass ich nicht an die Forumsadministration direkt schreiben kann, aber eine Adresse habe ich gefunden, webmaster@online-doppelkopf.com, an die ich nun eine Mail geschrieben habe, denn es kann sich bei mir nur um ein Mißverständnis handeln.
In Antwort auf:Guten Tag,
seit gestern kann ich nicht mehr im Forum lesen oder schreiben, und das obwohl ich den Forumsregeln mehrfach zugestimmt hatte. Es ist für mich auch insofern unverständlich, da ich bis zuletzt auf der Seite der Moderatoren gekämpft hatte. Da ich auch keine Nachricht bekommen habe, die mich darüber informiert, dass ich nicht mehr lesen kann, gehe ich davon aus, es handelt sich um ein Versehen und erwarte meine Freischaltung im Laufe des Tages.
Ich bekam keine Mail, dass meine Nicks gesperrt worden sind. Dafür bekam ich heute im öffentlichen Bereich von Flotti auf meine Parole gegen Ausgrenzung und Zensur im OD Forum von mind. 15 Gesperrten folgenden Hinweis:
15 Nicks haben Schnaps getrunken und landeten in der Ausnüchterungszelle.
paco meinte sinngemäß:
Freiheit für Gewaltverbrecher.
Da ich mit meinem Rechner abgestürzt bin, konnte ich es nicht wortgeträu mitschreiben.
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Zitat von nussbaumSchnappt euch eine Angel, setzt euch an ein Gewässer und denkt mal in Ruhe über alles nach, über Gott und die Welt, über die Fische die ihr fangt, über euer Leben, eure Kinder, macht euch ein schönes Leben, träumt von einer einsamen Insel, lasst eure Seele baumeln, aber um Gottes Willen, hört auf mit dem Doppelkopf, der versaut euch den ganzen Spaß. Lasst die Dinge so laufen wie sie sind, lasst einfach mal los, es kommt wie es kommt, aber dieser ganze Streit führt nur zu mehr Streit. Am Ende seid ihr sonst alle die Verlierer.
Die Denkpause scheint sich ja positiv ausgewirkt zu haben...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
einen Bereich für Kritik habe ich noch nicht gefunden, daher schreibe ich meine hier rein.
1. Löschung von Nicks nach Ablehnung der Forumsregeln.
Das halte ich für nicht sinnvoll, speziell, wenn es sich um User handelt, die ein Spielzeitkontingent erworben haben. Sie sind Mitglieder der Spieleplattform und haben meines Erachtens ein ...
2. ...Mindestanrecht auf eine aktive Teilnahme am Forum, wenn es übergreifend zum Spielbetrieb ist. Diese Nicks sollten in jeden Falle erhalten bleiben, falls sie ihre Meinung ändern und doch noch die Forumsregeln akzeptieren. Aber auch User, die zur Zeit kein aktives Kontingent unterhalten, aber hier im Forum lange aktiv waren, sollten ohne eine Frist überlegen können, ob sie hier noch aktiv teilnehmen möchten.
Man muss der neuen Entwicklung beidseitig Zeit geben. Fristen sind da nicht besonders geeignet, eine neue Vertrauensbasis zu schaffen. Und zwei Wochen sind ein Witz, da sich innerhalb von zwei Wochen die Entwicklung dieses Forums nicht abschätzen lassen wird. Für einige User ist aber diese Entwicklung das entscheidende Kriterium für ihren Verbleib im Forum.
Also seid so freundlich und entfernt die Fristenregelung.
zu 2. Das betrifft hauptsächlich die Rubrik "Mannschaften - Spielergruppen - News". Auch "Nachkarten" sollte offen sein.
Ihnen die Kommunikation mit der Mannschaft zu untersagen ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Das schafft eben die Ausgrenzung, die doch auch von euch nicht gewollt ist.
3. PN-Funktion
Die PN-Funktion sollte auch für User weiterhin nutzbar sein, die den Forumsregeln nicht zustimmen, um ein Minimum an Kontakten auch dann hier im Forum zu halten, wenn sie sich entschieden haben, sich hier an den Diskussionen nicht mehr öffentlich zu beteiligen. Ausserdem habt ihr diese Funktion ohne Ankündigung lahm gelegt, so dass sich viele User ihre PNs nicht mal mehr runterladen konnten und nun auch nicht mehr an sie ran kommen. Zumindest sollte ihnen die Möglichkeit gewährt werden, ihre Privaten Nachrichten zu sichern, bevor die Funktion gesperrt wird. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
4. Ansonsten sehe ich es wie RAPB: es fehlen noch einige Rubriken zur Diskussion, in der die User aktiv an der Entwicklung des Forums teilnehmen können. Innerhalb der Regeln wird es dann auch wieder eine kritische, aber eben konstruktive Diskussion geben. Ohne einen kritischen Diskurs hier im Forum wird die These gestützt, Ziel der neuen Regeln sei die Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das darf natürlich nicht euer Ziel sein.
In Antwort auf:Die Denkpause scheint sich ja positiv ausgewirkt zu haben..
Wenn ich hier ehrlich bin, werde ich ja gesperrt, während andere mit ihren Lügen durchkommen, was soll ich gegen soviel Übermacht sonst anderes tun?
Der Beitrag davor hatte mir wesentlich besser gefallen und so lange Du ehrlich bist, kannst Du hier nicht gesperrt werden
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Das kannst Du gerne tun... Du solltest nur aufpassen, dass Du nicht wieder zu phantasieren beginnst...
ich hoffe sie die moderatoren fangen bald mal an nachzudenken,
sonst sitzen sie wohl wirklich bald allein in ihrem forum, wenn sich sogar ein carraeu ärgert, dass er seit nunmehr fast 2 wochen keine antwort bekommt
-------------------------------------------------------------------------------- Was muss man denn machen um eine Antwort zu erhalten? Es scheint so zu sein: beleidgt man wird man gesperrt, beleidigt man nicht wird man ignoriert. Irgendwann wirds auch mir zu blöd.
Ich habe auch über die Schwächen der Dodge-Funtische geschrieben, Blattbewertung, Listenkonsole .... Eine Antwort erhalte ich nie. Es geht immer nur um minimale aber wichtige Verbesserungen. So kommen die Sachen nicht ins laufen. Nehmt doch bitte Euer Moderatorenamt dazu wahr Verbesserungen zu koordinieren.
Zurück zum Thema: Heute, 3. Runde 11 Leute - also 5er und 6er- Tische. Babyface schafft es nur ins Finale weil Sie Ihr Solo am 6er-Tisch nicht Spielen muss. Gleiches Problem hatte ich schon in der 2. Runde an einem 5er Tisch. Eine Spielerin verlässt die Runde, es wird zwar "irgendwann" Ersatz gefunden, aber es reicht nicht um fertig zu spielen. Alle regen sich auf, es werden immer weniger die Turniere spielen. Man eröffnet sogar die Möglichkeit bewusst darauf zu spielen sein Solo nicht machen zu müssen.
6er Tische sind doch absolut überflüssig. (Und 5er-Tische nach der ersten Runde eigentlich auch)
Aber was solls Jürgen
und bei vielen, die heute hier sind, fing es so harmlos an. erst der ärger, dann irgendwann war man sauer und dann sagt man laut und deutlich was man gerade denkt. viele hier wollten nur antworten