also so wütend bin ich ja nun auch nicht und keine angst ich werde dich nicht in der luft zerreisen (nur in kleine handliche stücke hacken). nein aber ganz im ernst, was ich mit meinen aussagen zum ausdruck bringen wollte, wenn immer nur die selben leute aufbegehren, werden sie schnell als störer und ewige meckerer angeprangert. du weißt selber, dass es bei od so war. egal was und wie der grieche sich zum beispiel geäußert hat, es wurde immer als provokativ und beleidigend gewertet. jetzt nimm aber mal bitte an, wenn andere leute und vor allem immer mehr leute sich gegen kugelfisch und seine diktatur auflehnen, was dann, wenn nicht nur sparta.ela, liesel, sera absorbierer, kyrill, duckti oder hermine sagen nein, so nicht, das lassen wir uns nicht bieten, sondern wenn ein tommi, ein herrmann, ein fanthomas oder andere user das ebenfalls sagen was ist dann?? ich hatte vor mehreren monaten mal das beispiel der friedlichen demonstrationen im jahr 1989 in leipzig erwähnt, zuerst sind eine handvoll leute auf die strassegegangen, dann hunderte und dann 1000 und irgendwann mußte das regime sich dem volke beugen. und in einem doko-forum wo sich ein einzelner herr so wichtig nimmt, hat man angst????????? das kann es doch nicht sein. niemand derer soll irgendwelche beiträge werten, aber die leute sollten einfach mal nachdenekn, warum es jetzt leuten, die niemanden etwas getan haben, nicht erlaubt ist, sich in irgendeiner art zu äußern. wie sagte marei gestern, ein dokoforum und der mit beste spieler deutschlands darf nicht schreiben, weil er sich nicht einer willkür beugen möchte?? aber vielleicht findet ja ein umdenken statt, man muß sich nur mal bewegen, so wie damals die leipziger, denen ich heute noch größten respekt dafür zolle, dass sie sich gewehrt haben, gegen etwas was sie nicht mehr so hinnehmen wollten.
Mit dieser Haltung ist Tommi75 der Muster-Nutzer des Tages. Den Regeln zustimmen, auch wenn sie nichts Gutes bedeuten, und anschließend ruhig sein und nichts mehr (dazu) schreiben, das ist vorbildlich.
Zitat von Tommi75 So nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen daran kann ich auch nichts ändern das ist nun mal meine Meinung. Tommi
Diese Sätze sind es (nichts gegen Dich persönlich Tommi), die mich zur Weißglut bringen... Denkt mal darüber nach... Tommi ist nicht der Erste der es schreibt und bestimmt nicht der Letzte und dann noch die vielen die es nicht schreiben, aber denken... Darüber rege ich mich auf... darüber, dass diese Kampagne Früchte trägt... das stinknormale Menschen von der Propaganda dieser Bagage beeinflusst werden...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Es gibt bei jeder erdenklichen Forumsstruktur (Staatsform) User, die etwas bewegen wollen, die aufbegehren und die einfach mitlaufen.
Dieses Phänomen zieht sich durch die Politik, den Leistungs- und Breitensport bis hin zu kleinen Vereinen.
Im realen Leben sichern sie die Steuereinnahmen, in den Vereinen die Beitragseinnahmen. Bester Freund ist immer der Weg des geringsten Widerstandes. Das ist momentan so und wird später, wenn ich im Alter von 83 Jahren noch mit meinem Mitbestimmungsmodell zum Zuge komme, genauso sein.
Meiner Meinung nach hat man diesen Tatbestand zu akzeptieren, mindestens jedoch zu respektieren. Diese User erheben für sich auch nicht den Anspruch, vorbildlich zu sein.
Ich persönlich habe mehr Bedenken gegenüber den Usern, die demnächst mit Fahne und einem Tshirt mit der Aufschrift "Kraft durch Blubbern" herumlaufen.
wie Du ja selbst herausgearbeitet hast kann das bei online derzeit nur so laufen, wenn die paar verbliebenen User unwidersprochen mitmachen. Somit ist Tommi für online ein Muster-Nutzer. Solch ein Titel oder solch eine Auszeichnung hat auch nichts mit Beschneiden der Meinungsfreiheit zu tun, es ist nur eine Einordnung im Sinne des neuen online'schen Leitmotivs.
für Rückgratlosigkeit bedarf es schon mehr, als nur im OD Forum Volluser zu sein....
Wer Kugelfischs Bewerbung aufmerksam gelesen hat musste wissen, welchen Kurs er einschlagen wird. Die Klasse, welche die Plattform auszeichnet, ist bei dem Umgang mit dem Kunden nicht wieder zu finden.
Gesiegt hat die kleinkarierte, ängstliche Mentalität die jedem, der nicht ins gleiche Horn bläst, argwöhnisch gegenüber steht. Es lebt das Spiessertum mit dem frisch gestrichenen Jägerzaun im Kopf.
Nur da möchte ich nicht dazu gehören...
Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben. (Søren Kierkegaard)
Das ist die größte Sauerei. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden der sich einbrachte.
Was mich so ärgert ist die aufgeblasene Selbstgefälligkeit.
Beiträge nicht verstehen, aber zensieren. Wer benötigt sonst so ein Verhalten, aufgeblasene Selbstgefälligkeit? Ein selbstbewusster abwägender Mensch sicher nicht!
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Sorry wenn ich was schreibe Aber wie liest sich Dies : Verfasser Seltsam !!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 6:43 pm Titel: Antworten mit Zitat Hallo Sashimi,
was Kokuna mit dem Link ausdrücken will, aber offensichtlich nicht selbst formulieren möchte, ist, dass Moderatoren hier zwar putzen und auf faires Miteinander achten dürfen, aber keine Mittel haben, in wirklich wichtigen Vorfällen etwas zu unternehmen.
Niemand verbietet es ihnen aber, ihre eigene Meinung zu solchen Vorfällen auch öffentlich darzustellen. Das sollten sie nicht vergessen! Ich wünsche mir mündige Moderatoren, die ihre eigene Meinung auch öffentlich selbst sagen (z.Bsp. die Fälle SirOliver und Jodoko). Wir werden noch sehen, ob wir diese Moderatoren haben und ob sie in der Lage sind, in einen konstruktiven Diskurs zu treten.
Eine Antwort hab ich natürlich auch Man achte auf den Master :
Molly Board-Moderator
BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 7:41 pm Titel: Antworten mit Zitat seltsam hat Folgendes geschrieben:
Niemand verbietet es ihnen aber, ihre eigene Meinung zu solchen Vorfällen auch öffentlich darzustellen. Das sollten sie nicht vergessen! Ich wünsche mir mündige Moderatoren, die ihre eigene Meinung auch öffentlich selbst sagen (z.Bsp. die Fälle SirOliver und Jodoko).
Hallo seltsam,
natürlich verbietet uns niemand unsere "eigene" Meinung zu sagen. Doch man muss zweierlei Dinge beachten. Zum einen sind wir Moderatoren,die objektiv und zum Wohle des gesamten Forums entscheiden werden/müssen, und auch in wichtigen Entscheidungen mit einbezogen sind. Zum anderen sind wir auch "private" Menschen mit einer "vielleicht" völlig anderen Meinung.
Dies wird mir persönlich, einfach zu oft vergessen.
Und wann und wo, ich meine "eigene/persönliche" Meinung vertreten möchte, überlasse bitte mir. Warum ein Nutzer gesperrt worden ist und deren Begründung, muß nicht unbedingt öffentlich gerechtfertigt werden.
Entsprechende Anfragen können natürlich gestellt werden, aber der einfachste Weg ist immer noch die Betroffenen selbst zu fragen.
ich kann ja leider noch nicht mit meinen Mannschaftskollegen mailen von denen ich nicht die Email habe so bleibt mir also nur ein Weg übers Forum und da muss ich mich dann leider entgegen meiner Meinung das es diktatorisch ist was der Kugelfisch da fabriziert irgendwie mit abfinden. Bei anderen Dingen die mir wichtiger (entschuldigt bitte das für mich ein Forum nich der Nabel der Welt ist) vertrete ich meine Meinung so wie sie ist und stehe auch dazu oder lasse mich wenn ich mich verrannt hab auch gern eines besseren belehren. Nur im OD-Forum sehe ich halt keinen Weg den Kugelfisch wieder abzusägen egal ob da 10, 100 oder 1000 Leute in anderen Foren "Das geht so nicht" schreien es wird sich meiner Meinung nach nix daran ändern, weil ich der Meinung bin das wie ich schon schrieb es Patrick am A.... vorbeigeht was da passiert Hauptsache es ist Ruhe im Forum.
Tommi
P.S. Ist wie beim Tanken alle stöhnen und tanken trotzdem.
BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 9:11 pm Titel: Antworten mit Zitat Das sehe ich genauso. Wer nicht mehr teinimmt, überlässt der Ignoranz das Feld Wink
Na gut, es ist etwas provokant gewesen, aber ich ging davon aus, dass du Patrick gebeten hast, nicht mehr alle Beiträge sichtbar zu machen.
Wenn es sich nicht um einen Programmfehler handelt, hat irgendjemand einen Teil deiner Beiträge zumindest zur Einsicht für die Öffentlichkeit gesperrt.
Ein sehr seltsamer Vorgang. Jetzt sind es 17, aber nur 7 lassen sich aufrufen! Das sind Dinge, die das Vertrauen in den Betreiber extrem erhöhen...*fg Grüße Seltsam