nein nein gaston, das siehst du völlig verkehrt, auf diese art von beiträgen haben sie die ganze zeit gewartet. lobet den herrn, kniefall und wenn einer sich mal etwas daneben benimmtund nicht in die lobeshymnen einstimmt, kriegt er das büserhemdchen angezogen. dann kann er am pranger stehend über seine missetaten nachdenken um anschließend wieder die eingeübten lobeshymnen trällern. dann wird der herr ihm vergeben. das nenne ich ein forum der scheuklappen und blickdichten brillen, nicht nach rechts oder nach links schauen. immmer hübsch geradeaus folgen sie, wie im rattenfänger von hameln, er pfeift und die anderen folgen.
nicht desto trotz off-topic ... die Rubrik heisst: "Herrje, gerade eben passierte .... Alles, was die Plattform sonst nicht macht: Kacheln weg, Schriftzüge weg, negative Kartenanzeige, 12 Dullen oder andere unvorhersehbare Fehler. Euer Bereich zum melden festgstellter technischer Fehler auf der Spieleplattform."
und damit hat der Beitrag: "jetzt kann ich hoffentlich mein Lob und meinen Dank absetzen.
Vielen Dank für die Möglichkeit das unsortierte Geben im Zeitraffer zu erledigen. Es flimmert zwar noch ein wenig, ist aber ein großer Fortschritt gegenüber dem bisherigen Gezuppel. Die Plattform ist ein Stück besser geworden.
Nun mutig an das Thema Abstimmungen am Tisch."
rein gar nichts zu tun - wie auch Rolf Block selber weiss, warum sonst der Titel "Wo kann man loben?"
er wollte doch über einen Umweg sein heißgeliebtes Thema Abstimmungen am Tisch aufbauschen. Jetzt hat er ja auch keinen Gegenwind mehr zu erwarten. Gibt es eigentlich noch einen Beitrag im OD Kuschler Forum, oder ist mit Friede Freude Eierkuchen auch Todesstille eingetreten?
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
ja klar, aber du wirst sehen, der beitrag bleibt stehen. was anderes wäre es gewesen und wahrscheinlich schon im nirwana des forums verschwunden, wenn einer derer die gestern nein gesagt haben (aber noch hätten schreiben können), diesen beitrag verfasst hätten. weil, wenn "das gezuppel" von denen erwähnt worden wäre, müßte man es ja als stimmungsmache ansehen und troll-beitrag. aber soooooooooooooo, der beitrag ist von rolf block, ein unbescholtener user der dokoplattform
Zustimmung mit Bauchschmerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Guten Abend, liebe Moderatoren, lieber Patrick und liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich per Mail aufgefordert wurde, dass ich deutlicher zustimmen soll, möchte ich das natürlich nicht versäumen.
Wie schon in meinem vorherigen Vorbehalt erwähnt vermisse ich einen Sanktionen- oder Bestrafungskatalog. Ich hatte bereits meine Hilfe für eine Ausarbeitung des Reglements angeboten. Mein Vorschlag ist: ein Mal off-topic, Beitrag löschen zwei Mal off-topic, lebenslange Sperre. So bekommen wir das in den Griff. RAPB hat also keinen Versuch mehr, aber ich habe gesehen, er fühlt sich sowieso in den Schmuddelforen recht wohl und diskutiert dort fleißig.
Es muss auch künftig mehr kontrolliert und verwarnt werden. So war Rolf Bock heute sprachlich knapp an der Grenze zu aggressiv. Auch er war off-topic, wenn auch nicht so schwerwiegend, wie RAPB. Es sollte künftig bei aggressivem Ton, wie dem Ton von Rolf heute, erst verwarnt und dann eine Woche zum Nachdenken Zwangspause vollzogen werden.
Dass nicht mehr so viel kritisiert werden soll, darüber habe ich in den anderen Foren bereits Bescheid gegeben.
Einen schönen Abend wünscht ElGuapo (mit Bauchschmerzen)
Nachtrag: Gerade hat Herrmann noch einen oben drauf gesetzt, und sogar noch kritisiert, zum off-topic Schreiben. Man sollte auch ihn zeitnah anmahnen.
Das musste ich hier mal eben reinkopieren, damit es erhalten bleibt...
Bitte verzeiht mir den Eintrag in diese nicht passende Kategorie. Der Grund ist einfach: Als Nichtzahler kann ich nur in diese Kategorie schreiben. von RAPB
selbst Nichtzahler dürfen schreiben, was für ein Kundenverständnis!
Lob und Kritik (Veränderungen und Altbewährtes) Vorschläge und Meinungen für künftige Veränderungen Betreiber-Corner - was ich Patrick schon immer mal fragen wollte... unter "Doko - Was es sonst noch gibt" Doko-Spiel generell Spielerlebnisse (Geschichten, die das - reale - Spiel schreibt) Doko-Spaß Konventionen und Taktiken - bleibt alles anders?
Nur mit wem will er noch diskutieren? Für mich fehlt auch die entscheidende Frage, was ist mit den Ausgeschlossenen, wie sollen sie wieder integriert werden?
Wie ein Jurist diesen Vorgehensweisen (alle Entscheidungen in einer Hand, kein im Zweifel für den "Angeklagten", keine Gewaltenteilung, Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit etc. ) im OD Forum überhaupt zustimmen kann, ist mir unbegreiflich! Naja dafür dass er Bauchschmerzen hatte, hat er sich ja schnell (als einer der Ersten) im OD Forum zu Wort gemeldet. War da nicht ein Statement von ihm nach dem Motto: man werde wenig von ihm im OD Forum hören? Auch dieses DARF ich ja nicht mehr lesen!!! Gröhl als Vollzahlerin mit 1001 Nicks (kleiner Scherz!).
ja ela, das ist wohl ein ding, der nichtzahlende user darf weiter schreiben (habe da auch überhaupt nichts dagegen), aber das ein zahlender user nur weil er andersdenkend ist und nicht diesen freifahrtsschein für die moderatoren unterschreibt, komplett gesperrt wird, ist mit worten nicht zu beschreiben. man hat jetzt leute ausgesperrt die es zusammen auf über 5000 beiträge gebracht haben. von konstruktiven über kreativen aber auch kritischen beiträge war alles dabei. wieviele beiträge durch die negative entwicklung dann provokativ waren?? es waren nicht viele, sie wurden nur dazu gemacht. es gibt den herren moderatoren in keinster weise das recht, leute derart zu behandeln. das ist diskriminierung und anarchie in reinkultur. wenn ich sehe, dass gestern im od-forum es genau 3 beiträge gab (rolf und seine lobdudelei mit aufruf zum alle macht den 4er tischen)hermann und rapb. die anderen haben zwar gelesen, aber eine meinung scheint niemand mehr zu haben. ich finde es mehr als befremdlich, dass erwachsene menschen solche drastischen ausgrenzungen einfach so hinnehmen. wann nehmen sie ihre scheuklappen wieder ab??? wann hauen die auf den tisch und ereifern sich ob einer sperre von all den usern?? wann oder einfach nie? haben sie angst vor der diktatur eines kugelfisch?? das kann doch nicht ihr ernst sein?? angst vor bewertung ihrer beiträge als trollbeiträge oder gar die verschiebung der beiträge ins nichts des internets.
man man leute, ich finde es mehr als beschämend wie ihr reagiert. sind die deutschen nur noch egoisten, wegseher, so nach dem motto, ich bin ja nicht betroffen. bedenkt aber immer dabei--ihr könntet die nächsten sein. jemand wie fisch der so seine macht durchsetzt ist nicht mit lob und dankesreden zu überschütten, nein dem gehört ordentlich gegenwind um die ohren.
in diesem sinne ein teils sehr enttäuschte hermine
diese art gegenwind von uns die kennt er und da sie hier stattfindet ist es für ihn kein problem, was aber wenn die, die jetzt noch da drüben sind, aufbegehren gegen seine willkür??? dann aber auch erst dann wird er reagieren. so hat sich seine aussage, es gäbe genügend andere foren im WWW, doch zu seiner zufriedenheit bestätigt. keine "nestbeschmutzer" mehr da. und die anderen sind entweder zu träge, zu naiv oder schlicht und ergreifend zu feige. denn intelligenz möchte ich niemanden absprechen.
drüben wird sich fast keiner mehr aufbegehren. Mit Ausnahme von Herrmann (die wahren Beweggründe von ihm erschließen sich mir nicht) und denen die mehr spaßeshalber zugestimmt haben.
Interessant finde ich auch, dass es größtenteils in den Ausweichforen "relaxt" zugeht. Dies geschieht durch "sanfte" Moderation bis hin zu deutlicheren Worten. Das bekommt Fisch leider nicht souverän hin.
Liebe Moderatoren von Online-Doko, lieber Patrick, liebe Forumsmitglieder,
was ist da los, ich kann nur noch die Bereiche Forumsregeln und Registrierung lesen? Heute morgen hatte ich noch einen neuen off-topic-Fall aufgedeckt und jetzt kann ich nichts mehr sehen. Es gibt noch so viel zu tun. Vielleicht weiß jemand hier was da los ist?