Zitat von Diddix@ Absobierer Es war schon immer meine Stärke geschickter zu sein als einige andere. Was Du da machst ist doch folgendes. Du aktzeptierst nichts von dem was ich sage. Soweit ok. Und ich aktzeptiere....
Gruß Herrmann
Ich Dschango, guter Mann, schaue rechts, schaue links und sogar nach oben und unten. Akzeptiere auch alles. Ey Mann meine Stärke erst Alter! Dschango, Dschango!
Seht ihr jetzt was ich davon habt? Zorro du Fuzzie und ihr anderen Flachpfeiffen und Vollpfosten endlich hat euch mal einer gezeigt wo der Hammer hängt
ich glaube es bringt nichts, wenn Du versuchst, Leute zu überreden, die Ablehnung der Forumsregeln zu überdenken.
Der wichtigste Punkt, dass es so wie es gekommen ist, für das OD-Forum (zumindest für die, die dort keine harten Auseinandersetzungen lesen wollen) das Beste ist. Es wird keine Streitigkeiten mehr geben, es wird keine Forumssanktionen mehr geben müssen, Flotti wird zufrieden gelassen und Rolf Block bekommt einen Steifen, wenn er seine 3 Mitdiskutierer regelmäßig hat. Alles bestens!
Alle User, die die neuen Forumsregeln abgelehnt haben, stehen für eine sehr weit gehende Meinungsfreiheit ein und stellen das Interesse des Gedankenaustauschs unter netten Menschen über das Interesse am Schreiben und Lesen über Dokothemen. Das alles wird nunmehr bei OD nicht gewünscht (Blubb).
Die Versuche, speziell von mir, das alles miteinander zu verbinden und unter einen Hut zu bringen sind damit zumindest vorerst gescheitert. Unter diesen Knebelbedingungen ist es auch absolut sinnlos, so etwas wie Demokratisierungsmodelle oder ähnliches weiter zu propagieren.
Probleme wird es im OD-Forum vielleicht geben, da es nur eine geringe Anzahl von Beiträgen geben wird, und diese auch noch sehr einseitig verlaufen werden. Das wird auf Dauer langweilig werden. Ich bin mir sicher, dass auch einige von denen, die jetzt zugestimmt haben, irgendwann die guten alten Zeiten missen werden, in denen es zwar mal hart zur Sache ging, aber wo doch eine gewisse Vielfältigkeit an Themen das Forum ziemlich lebendig hielt.
Natürlich sind das Fischregeln, denn so, wie die Regeln konzipiert wurden, deckt sich das in keinster Weise mit irgendwelchen Besprechungen aus dem Sonderbereich. Im Gegenteil: Genau diese Punkte wurden nicht berücksichtigt.
Ich persönlich habe den Regeln nicht zugestimmt, weil ich befürchte, dass mir einer abgeht, wenn ich mit Krawatte am PC sitze. Insofern warte ich jetzt erst mal ab, was passiert.
Ob das eine Stärke oder eine Schwäche ist, sei mal dahingestellt, das habe ich weder behauptet noch dementiert, tut auch dem Grunde nichts zur Sache. Wenn ich das was du geschrieben hättest nicht zur Kenntnis genommen und somit akzeptiert hätte, wäre ich inhaltlich nicht auf deinen Beitrag eingegangen, sondern hätte ihn zerpflückt. Denke soweit besteht Einigkeit. Wenn du es allerdings so gemeint hast, wie du es geschrieben hast, kann ich nur bestätigen. Ich verstehe nämlich nicht, was du mit Akt zeptieren meinst. Da musste ich mir zur Abwechslung mal einen Duden besorgen. Was ein Akt ist, davon hab ich schon mal gelesen. Nun geht es dann an die Bedeutung des Verb zeptieren. Trotz Duden und google Support will mir keiner Aufklärung anbieten. Ich komme also nicht wirklich von der Stelle. Nun liegt es ganz in deiner Hand mch dumm sterben zu lassen oder aber mich zu erleuchten.
Aber eines habe ich sicherlich nicht getan, nämlich deine Meinung in irgendeine Richtung gezogen, oder gar deine Meinung als unrichtig bezeichnet. Ganz energisch will ich aber deiner Definition von Position beziehen widersprechen. Es verhindert keineswegs den Blick über den Tellerrand oder nach links oder rechts. Aber es ist der individuelle Standpunkt, den ich nach sorgfältiger Analyse beziehe. Damit ist doch nicht die Diskussion ausgeschlossen. Das wäre zu einfach. Was ich im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung angemerkt habe ist lediglich, dass dieser vorgelegte Erguss dieser Volltrottel völlig inakzeptabel ist und somit noch nicht einmal als Basis für eine eventuelle Diskussion geeignet ist. Würde ich nicht in Papier ersticken, wäre es eine wunderbare Notlösung, falls einmal unverhofft das Klopapier zu Ende wäre. Keinesfalls will ich dich in deiner Meinung beschneiden, die sollst du haben, allerdings hoffentlich nie aus den Augen verlieren, wenn stets die Klügeren nachgeben, werden die Dummen die Welt regieren...
Und Herrmann dem wohl gewaltigsten Argument wirst auch du dich nicht verschließen können. Dem von Hermine irgendwann mal ausgearbeiteten 10 Pkte. Plan, der bis heute unwidersprochen im Raum steht, wurde nicht einmal ansatzweise Rechnung getragen, obwohl von den Foreninitiativen vollumfänglich mitgetragen. Hier gehts desweiteren um persönliche, individuelle Befindlichkeiten, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du das auch ganz genau.
Und da gibts auch ne klare Ansage: Wehret den Anfängen.
Es gibt noch ein paar Leute mit dem notwendigen Standing und nicht nur Wendehälse, die vollmundig auf andere Plattformen wechseln, um ein wenig Stimmung zu machen und dann nach erfolgter Inthronisierung sofort den Arzt des Vertrauens aufsuchen, um den leichten Eingriff der Rückgratentfernung über sich ergehen zu lassen. Wo wären wir heute ohne die aufrechten Verfechter tugendhafter Ideale?
Es ist natürlich nicht unser beider erklärtes Ziel gleich zu werden, oder vorsichtiger formuliert, du bist dir bewusst, dass dies den zeitlichen Rahmen deines befristeten Daseins hier auf Erden sprengen würde...
Ich mache im übrigen auch gar kein Hehl daraus. Dafür schätze ich dich. Du gehörst zu den wenigen Leuten hier auf Erden, die wirklich wissen, was sie nicht können und was unerreichbar für sie ist.
Selbstverständlich leiste ich deiner Aufforderung Folge und gelobe stets anständig zu sein. Dazu, das nur am Rande, zählt es bspw. auch, eben nichts heimlich zu machen....
wens interessiert Ja und Nein Stimmen verbunden mit Beiträgen. Die von Herrmann darf man, denke ich, nicht voll berücksichtigen, da sie sich größtenteils auf den internen Bereich beziehen werden. Zahlen ohne Gewähr!
oder anders gruppiert: JA Herrmann 718 Noddy 577 flotti 261 Drickes 234 Rolfblock 233 Carreau 167 Fanthomas 129 Gorz 68 toi 67 Dokolover 58 GMH 44 Jodiver 38 38 Mr 1965 37 Jespa 22 Igelchen 9 paco 8 kuzimo 6 Michi 73 5 Tina 2909 2 quitscheente 1 Tabi 1 smoothie 1 Furgas 1
Nein Spartakus 1161 Kampferpel 493 sashimi 467 Eva 343 Eva 343 Nico 289 Turboliesel 285 Serafina 192 GlennB 133 Hermine 100 dokolinchen 90 boogiemann 32 penelope 15 Ikura 1 Ernst August 22
unter Vorbehalt El Guapo 8
Kyril müsste man sicher bei den Nein Stimmen dazuzählen.
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Ich mache im übrigen auch gar kein Hehl daraus. Dafür schätze ich dich. Du gehörst zu den wenigen Leuten hier auf Erden, die wirklich wissen, was sie nicht können und was unerreichbar für sie ist.
Herzlich gelacht. Und ganz sicher ist es so
Es ist natürlich nicht unser beider erklärtes Ziel gleich zu werden, oder vorsichtiger formuliert, du bist dir bewusst, dass dies den zeitlichen Rahmen deines befristeten Daseins hier auf Erden sprengen würde...
Bauchschmerzen vor lachen. Jedoch ist meine Lernfähigkeit enorm
Ich will hier niemanden erleuchten oder jemanden etwas suggerieren. Auch wenn es manchmal so rüberkommt. Man sollte nur zu 150 % überzeugt sein von dem was man tut oder versucht zu vermitteln. Natürlich finde ich es so wie es jetzt ist auch scheiße. Aber das ändert im Moment nichts. Wir werden sehen wie es weitergeht.
Auch hier würde ich zumindest gerne ein Stück weit insistieren...
Die Quelle sind nicht Blubber Blubb nebst Verrichtungsgehilfe, sondern das sind die user...
Und da kann er jetzt schon diskutieren. Mit den andern Volltrotteln kann er machen, was er will, Jack traut sich nicht aufzubegehren, das ist ne Marionette , so wird er immer alleine da stehe, dein Schwager. Hat keinen Sin. Du musst mit ihm in den Ring... Dann gibts zumindest einmal egalitée. Das solltest du net unterschätzen...
du kannst dich sicherlich an ein gespräch, welches wir mal geführt haben, erinnern. da habe ich dir erklärt warum ich mich nicht zur anstehenden moderatorenwahl angeboten habe. ich bin heute mehr denn je sicher, dass ich all mein pulver umsonst verschossen hätte. wenn es leute in der moderatorenriege gab und gibt, die so von ihrer meinung überzeugt sind ,wie es war und jetzt mehr denn je ist, dann kannst du als neuer ideale mitbringen und sie einbringen wollen. es wird dir nichts, aber auch gar nichts nützen. das was heute dort drüben passiert ist, das du zwei optionen hast, entweder du stimmst mit ja oder du stimmst mit nein und bist komplett draussen, ist unter aller kanone. wenn der user nicht mal mehr seinen pn-bereich abrufen darf, dann muß ich mich ehrlich fragen, was meine privatsphäre, mit einem nicht zustimmen, der von mir nicht zu akzeptierenden regeln, zu tun hat?? man verschließt leuten komplett die tür. habe ich die seuche?? oder was habe ich sonst getan, als dass man mich wie einen schwerverbrecher behandelt. bloß weil ich nicht zu dem club der ja-sager gehöre, habe ich mich eines schweren vergehens strafbar gemacht. meinungsfreiheit wird hier ganz bewußt eingeschränkt. ich muß doch verdammt noch mal das recht haben, dass ich neinsagen kann, so kann und möchte ich diesen regeln nicht zustimmen. und dann noch bei der zustimmungsklausel einzubringen, dass ich den immer aktualisierten regeln zustimme, scheint doch wohl der witz des jahrhunderts zu sein. was ist wenn die mal regeln aktualisieren, denen du nie zustimmen würdest, es aber im vorfeld aufgrund dieser passage schon getan hast. wie kann man denn so was bitte unterschreiben. oder unterschreibt irgendjemand selbst freiwillig sein todesurteil??????? hermine
Nun sei aber nicht zu streng... du kennst doch den Spruch: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
In seinem Berufsalltag würde er es sicherlich auch jedem seiner Mandanten nahelegen zuzustimmen, also geh bitte nicht so hart mit ihm ins Gericht. Ich denke im Falle vor allem dieses gewaltige Argument "unter Bauchschmerzen", würde vor Gericht wohl in jedem Fall zu seinen Gunsten ausgelegt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es wohl nicht allzuviele Bankräuber gibt, die ihr Werk ohne Bauchschmerzen verrichten können. Sollte also unbedingt in das kleine Ein mal Eins des Hobbyverbrechers Einzug halten. Aber hier von Fraktionszwang zu reden, würde ihn ebenfalls nicht entschuldigen, denn schließlich ist er ja mittlerweile so eingenordet, dass er im Sinne des Clubs der Blubberer vorträgt. Dazu gehört selbsverständlich auch ein gelegentliches Rollenspiel, um den Kontakt zur Basis wenigstens ansatzweise zu simulieren...
Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben. (Søren Kierkegaard)