Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 12.459 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
sashimi Offline

01.04.2008 13:31
#61 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Ich stimme hiermit dem Muster-Nutzer in allen seinen Ideen zu und möchte alsbald freigeschaltet werden. Danke.

ich stimme auch allem vorbehaltslos zu.
Warum sollte ich mir auch einen Kopf machen,
ist doch einfacher so.
Die Herren werden mir schon sagen, wo es lang geht!

sashimi
die Eulen sind nicht das,
was sie scheinen.

Coppelia Offline

01.04.2008 22:53
#62 bin wieder da Antworten

Zitat duckti:
____________________________________________________________________________________

PSS Entschuldigung wird HIER nicht wieder Vorkommen verabschiede mich als Schreiber
____________________________________________________________________________________

Das ist mal wieder so typisch für Dich Erpel. Wieso bist Du immer gleich eingeschnappt? und
außerdem Erpel, gibt es inzwischen in allen möglichen Foren Erklärungen, dass Du nicht mehr
schreiben willst. Bisher haste Dich da nie dran gehalten, warum dann diesmal?

Naja, hat sich halt nix geändert, außer, dass Du mich vermisst hast. Aber die Zeiten sind ja
jetzt vorbei. Die haben mich doch glatt aus dem Puppenknast frei gelassen und mir die Mission
"Erpel" übertragen.

Coppelia

Hermine G. Offline

01.04.2008 22:55
#63 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

so, nun ist dienstag auch fast vorbei und nix passiert. nach wie vor überall nette vorhängeschlösser. also wenn ich schon, wodurch auch immer, mit meinen terminvorgaben nicht klar komme, sollte ich doch wenigstens zeit für eine kurze erklärung haben. die leute haben ein recht darauf zu wissen, warum das forum nach wie vor verriegelt und verrammelt ist. ich für meine person, finde es einfach nur blamabel, dass man nicht mal schreiben kann, liebe user leider können wir den angedachten zeitplan...........usw.
ein paar nette worte, ne lieber wird eingestellt, was alles gelöscht wird, wenn thema verfehlt. hat bißl was von der guten alten schulzeit, thema verfehlt 6 setzen!!!!!!!

so langsam wird es lächerlich.

turboliesel Offline

01.04.2008 23:01
#64 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Vielleicht sind sie verunglückt?

Angefügte Bilder:
Kranz4.jpg  
sashimi Offline

02.04.2008 05:39
#65 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

es ist vollbracht.
Der Vorschlag Rolf Blocks (Randalierer raus) wurde übernommen.
Wer sich nicht an Regeln hält, dessen Beitrag wird kommentarlos gelöscht.
Und es geht um DOKO,DOKO,DOKO,DOKO,...
Der Rest kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Es gäbe genügend andere Foren!
Und jetzt die Quintessens:
durch diese autoritären Maßnahmen kämen die Schweigenden zurück.
sashimi

sashimi
was sie scheinen.

sashimi Offline

02.04.2008 05:42
#66 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Zitat von Hermine G.
so, nun ist dienstag auch fast vorbei und nix passiert. nach wie vor überall nette vorhängeschlösser. also wenn ich schon, wodurch auch immer, mit meinen terminvorgaben nicht klar komme, sollte ich doch wenigstens zeit für eine kurze erklärung haben. die leute haben ein recht darauf zu wissen, warum das forum nach wie vor verriegelt und verrammelt ist.!!
so langsam wird es lächerlich.

Diktatoren müssen nichts begründen, die tun es einfach.
Es geht hier auch nicht um den User, sondern um das Hausrecht und um schweigende Mehrheiten.

sashimi
was sie scheinen.

Antiabsorbierer Offline

02.04.2008 08:09
#67 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Nun ist es also da, das neue OD-Kuschelforum.

Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen. Ich persönlich werde mich dort nicht neu registrieren bzw. die Regeln akzeptieren. Ein "Nur-Doko-Forum" mit "Krawattenpflicht" entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem Forum, daher stehe ich auch für eine angedachte Tätigkeit als Forumsmoderator (natürlich unter ganz anderen Gegebenheiten) nicht zur Verfügung.

Diskutieren mit interessierten Usern kann ich weiterhin hier und im GvA-Forum mit allen Vor- und Nachteilen eines meinungsoffenen Forums (die Vorteile überwiegen klar).

Den 10-20 Kuschlern bei OD wünsche ich viel Spaß beim kuscheln. Wenn Ihr irgendwann mal erkennt, dass es langweilig wird, könnt Ihr Euch nach Außerkraftsetzen aller Regularien zwecks Neuanfang in Hinblick auf ein Forum für alle User auf der Grundlage meines vorgeschlagenen Modells (oder Varianten davon) gern an mich wenden.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Luschenqueen Offline

02.04.2008 08:26
#68 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Also,zusgestimmt hab ich erst mal, wenn auch unter Bauchschmerzen.
Aber ich möchte mir schon das Recht heraus nehmen, dort vielleicht doch noch gelegentlich schreiben zu können.
Ansonsten muss ich Sparta aber beipflichten: So ist das Mist!
So ein strenges Reglement ist erwachsener Menschen nicht würdig.
Deshalb werde auch ich in Zukunft wohl meine Beiträge hauptsächlich im GvA-Forum (oder hier) platzieren.

Grüße an alle von Eva

Hermine G. Offline

02.04.2008 12:07
#69 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

ich werde dieses regeln nicht unterschreiben, ich habe noch nie die ambitionen verspürt, stundenlang und nur wegen doko in einem forum zu sein. ich möchte jack und kugelfisch zu ihrer "idee" und deren konsequenten umsetzung "gratulieren". habt ihr auch schon flotti noddy und seltam als neumoderatoren in euren köpfen???? selbstverständlich werdet ihr die wählen lassen. aber so tollen alles verstehenden moderatoren wie euch, wird ja eure gesonnene userschaft nicht widersprechen, wenn noch andere user da sind.ansonsten, wählt man sich halt selbst. und behauptet später, man würde an diesem posten nicht kleben. neeeeeeeeeeeeeiiiiinnnnnnnnnn, soooo wichtig war der euch nie, habt euch nur aufgedrängt und nehmt euch mittlerweile so wichtig, als würde ohne euch gar nicht mehr gehn. der kaiser von china erblasst vor neid, ob eurer bescheidenheit.das was ihr heute mit der entscheidung auch von euch preisgegeben habt, sagt mir dass ihr die egomanen schlecht hin seid. selbstherrlich, von euch grenzenlos überzeugt und nix aber auch gar nix verstehend, was ihr nicht verstehen könnt oder wollt.
ich habe in den letzten jahren meines forum-daseins mich noch nie zu einem solchen text wie jetzt hinreisen lassen. aber jetzt ist das fass zum überlaufen gebracht worden. wenn ich eines nämlich nicht leiden kann, dann sind es so selbstherrliche menschen wie ihr. und wenn ihr vor der schließung des forums (wegen eurer umbauarbeiten) noch scheinheilig mitteilt, dass die forenregeln übernommen werden sollen, die in der sonderdiskussion bereits ohne widersprüche waren, und da gehört für mich eindeutig die regel des nicht sperrens dazu, dann sage ich euch jetzt: " ihr seid LÜGNER" , denn mit eurer entscheidung habt ihr nicht nur die angeblichen "ruhestörer" und "Steineschmeisser" rausgeschmissen, nein auch meine person gleich mit. aber ich kann euch in einer sache beruhigen. mir waren die leute, die auch die unangenehmen dinge angesprochen und nicht euch ums maul geblubbert haben, eh immer lieber.ich rede nämlich lieber mit ehrlichen menschen, als mit falschen schleimscheisern. in diesem sinne, passt schön auf, dass ihr euch nicht zuviel in die eigene tasche lügt, die last könnte euch irgndwann erdrücken.

eine sehr wütende hermine

Luschenqueen Offline

02.04.2008 12:16
#70 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

Habe soeben meine Zustimmung zurück gezogen.
Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Scheiß so nicht unterschreiben kann.

sashimi Offline

02.04.2008 12:28
#71 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

ich kann ja leider gar nichts im Forum da drüben machen,außer teilweise lesen.
sashimi

sashimi
was sie scheinen.

Hermine G. Offline

02.04.2008 12:31
#72 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

ja eva,wenn ich daran denke, was du oder der erpel oder jens oder marc oder liesel oder serafina, meine wenigkeit und noch andere in dem letzten jahr schon für das od-forum gekämpft haben. ich erinner mich an die erste schließung letztes jahr, da waren ein jack und ein kugelfisch nicht mit dabei, haben nicht an unserer seite "gekämpft", was haben wir mit uwe und gerd gesprochen. die leute sind jetzt alle weg und diese möchtegernmoderatoren nehmen sich jetzt so wichtig??????? es ist einfach nur widerlich. bei mir ist jeglicher respekt vor ihrer person verschwunden. ich verkauf doch nicht meine seele um in diesem geknebelten forum schreiben zu dürfen.
die würde des menschen ist unantastbar, jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, so steht es zumindest im grundgesetz. aber was schert OD selbiges. was nicht passt wird passend gemacht. leute die nicht ins schema passen, denen bleibt die tür halt verschlossen. ne ne meine werten herren moderatoren. damit habt ihr euch ein mächtiges eigentor geschossen und eurem "chef" gleich mit. ich werde meinen nick auch auf der spielplattform nicht verlängern und rufe damit auf, dass andere diesem schritt folgen. ich bezahle nämlich nicht solche machenschaften.
dokoland wird meine zukunft sein. wenn herr rochol mit seinen gehilfen der meinung ist, dass er auf leute verzichten kann, dann bitte sehr.
vielleicht sind es erst 1 nick, dann 2, 3 aber andere werden folgen. und irgendwann wird herr rochol es an seinem geldbeutel spüren. ich wünsche viel spass dabei,wenn der kontoauszug beim lesen dann nicht mehr das lächeln ins gesicht bringt.

sashimi Offline

02.04.2008 12:35
#73 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

genau.
Hallo Hermine,

ich staune immer wieder wie du fast meine Gedanken auf dem Punkt bringen kannst.
Auch ich werde mich mehr mit Dokoland befassen.
Dieses ignorante Gehabe und die Ausgrenzungen sind einfach nur widerlich!

sashimi
was sie scheinen.

GlennB Offline

02.04.2008 12:56
#74 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten

So wie ich das verstehe, muss man gar nicht akzeptieren, wenn man schon Vollnutzer ist...?!?

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=2244

Teil C „Vollnutzer“:
Vollnutzer sind all jene Nutzer, die auf der Plattform von OD ein kostenpflichtiges Spielkontingent unterhalten. Diese können sich über die Spielplattform für die Gruppe der „Vollnutzer“ frei schalten. Der technische Vorgang wird in diesem Beitrag erläutert:
Wie werde ich Vollnutzer?

Vollnutzer haben in allen öffentlichen und für sie privilegierten Bereichen Lese- und Schreibrechte.

Ich akzeptiere auch erstmal gar nichts.

GlennB

sashimi Offline

02.04.2008 12:59
#75 RE: neulich bei den Umbauarbeiten Antworten
ich bin Vollnutzerin.
Kann teilweise lesen,
keine PN's lesen, aber Einstellungen bearbeiten,
aber nichts schreiben.

sashimi
was sie scheinen.