interessanter bleibt die Frage, wie sich die persönliche Einstellungen einzelner User während der Sperre ändern können? Oder ob und wenn ja warum, die Admins die PWs sehen können? Und warum Liesel behauptet, sie hätte einen Text verfasst, der unter ihrem Nick geschrieben wurde? Und warum sie dann noch aus dem Link an zwei nicht nebeneinander liegenden Stellen jeweils eine Zahl löscht und das auch noch beim reinen kopieren?
Eines sollte man nicht vergessen:
Wenn Kugelfisch der Ankläger ist, kann er nicht gleichzeitig Richtig und Henker sein und allein dieser Aspekt ihres Vorgehens in meinem Fall reicht völlig aus um von Machtmissbrauch zu sprechen.
Diese Vorgehensweise deutet stark auf vorhandene narzisstische Persönlichkeitsstrukturen hin. Die Tatsache, dass meine Sperre inhaltlich absolut unbegründbar ist, wiederum belegt Vorurteile gegenüber meine Person und auch eine beschränkte Sicht seitens des Herrn Richter/Ankläger/Henker.
Fazit:
Kugelfisch hat Vorurteile eine beschränkte Sicht und deutliche Anzeichen einer narzisstischen Persönlichkeitsstruktur.
P.S.: Wenn du magst sehen wir uns vor Gericht erspart mir die Mühe
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
wenn du die Einstellungen nicht geändert hast, muss es ein anderer gewesen sein. hm..
Tja Liesels Linkänderung: Fisch hat es nicht geändert.
bleiben noch -Jack und Patrick -Hacker -Liesel selbst nach dem Kopieren, was ich unwahrscheinlich finde
Was du mit: "Und warum Liesel behauptet, sie hätte einen Text verfasst, der unter ihrem Nick geschrieben wurde? meinst, verstehe ich nicht. Das war doch unstrittig, oder?
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Zitat von sashimi Was du mit: "Und warum Liesel behauptet, sie hätte einen Text verfasst, der unter ihrem Nick geschrieben wurde? meinst, verstehe ich nicht. Das war doch unstrittig, oder?
Bis Flotti kam...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
^Wie bereits vor einigen Wochen schon einmal von mir postuliert haben die Moderatoren bzw. Administratoren nicht nur die Möglichkeit des IP-Vergleiches sondern sind auch in der Lage sämtliche Passwörter der einzelnen User zu benutzen.
Bei den gesperrten Usern werden dann sogleich die persönlichen Einstellungen im PN-Bereich so verändert, das vom User angeblich keine PN`s mehr gewünscht sind.
Da also die Moderatoren wie Administratoren in der Lage sind auf sämtliche Passwörter der User zurück zu greifen gibt es eigentlich überhaupt keine persönlichen Nachrichten bei online-doko. Die sind nämlich in der Lage all eure persönlichen Nachrichten zu lesen.
Für dieses Postulat wurde ich übrigens vor einigen Wochen gesperrt obwohl Herrmann zugab die Passwörter zu kennen. Er machte sich dabei allerdings lächerlich als er es zugab aber danach postulierte keine Änderungen vornehmen zu können.
Die Möglichkeit der Änderungen in den pn-Einstellungen jedes Users sowie die Möglichkeit des Lesens der persönlichen Nachrichten der User stellt einen groben Verstoß gegen den Datenschutz da.
Das sich keiner über soetwas aufregt wundert mich... das sich keiner darüber aufregt das Beiträge von Usern verändert werden.... das sich keiner über die unglaublichen Machtspielchen von drüben aufregt...
Die Veränderung des Beitrages von Turboliesel kann nur durch den Administrator, Moderator oder Betreiber erfolgt sein. Eine andere Möglichkeit wäre tatsächlich ein Hacker-Angriff den ich aber mal ausschließe es sei denn man würde die Gedankengänge soweit schweifen lassen um einen ganz speziellen IT-Fachmann ins Spiel zu bringen... aber das traue ich seinem Intellekt nicht zu....
Anstatt hier für Aufklärung zu sorgen sperrt der Kugelfisch lieber anstatt sich einer Einlassung auf diesen Vorwurf hinzugeben. Aber Sperren macht ja Spaß wie man von Herrmann ja weiß...
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass durch die Sperre, die persönlichen Einstellungen automatisch geändert werden. Das ist gar nicht mal unrealistisch. Allerdings könnte man dies einfach mal so darlegen, denn man braucht sich wohl nicht wundern, wenn die User misstrauisch sind angesichts anderer Praktiken.
Das gleiche gilt für die Hinweise zum Datenschutz. Wieso erzählt Kugelfisch aus freien Stücken, dass jeder User ein Recht darauf hat... verweist ins Impressum und gibt dann 3 Wochen später nach mehrmaliger Nachfrage bekannt, dass sie daran arbeiten. NACHDEM ICH GRUNDLOS GESPERRT WURDE!
Warum wird nicht einfach gleich gesagt, wir arbeiten daran?
Zitat von Der GriecheDas sich keiner über soetwas aufregt wundert mich... das sich keiner darüber aufregt das Beiträge von Usern verändert werden.... das sich keiner über die unglaublichen Machtspielchen von drüben aufregt... Weiterhin allzeit gute Spionage ....
Huhu Jens,
die technischen Möglichkeiten, die der Betreiber/Administratoren/Moderatoren haben, sind sicherlich sehr weitgreifend. Inwieweit das so sein muss bzw. was evtl. nicht sein müsste, weiß ich nicht so genau, ist ehrlich gesagt auch nicht so mein Spezialgebiet, bin halt ein technisches Dummerchen. Die Möglichkeit des Lesen persönlicher Nachrichten scheint mir allerdings nicht notwendig zu sein.
Warum mich dieser Punkt persönlich nicht aufregt, kann ich aber sagen. Ich habe nämlich nichts zu verbergen. Meinetwegen können meine persönlichen Nachrichten auch am schwarzen Brett hängen. Ich benutze diese Möglichkeit, um eventuelle Zwiegespräche, die sich im öffentlichen Forum entwickelt haben, fortzuführen. Ich mache mir jedoch keine Sorgen, dass es unrechtmäßig gelesen wird. Wenn ich sicher gehen wollte, schicke ich dem Adressaten eine Mail.
Anders sieht es mit der Änderung von Beiträgen aus. Hier will man Dummerchen wie mir offensichtlich klar machen, dass im konkreten Fall Turboliesel nicht in der Lage ist, Beiträge vernünftig zu kopieren. Die Erklärung der Administration war jedenfalls sehr dürftig (für mich als Laien jedenfalls völlig unverständlich). Aufregung verständlich und ist auch da, geht vielleicht im Tagesgeschäft zu schnell unter.
Zum Thema "Machtspielchen" hab ich mal ne Frage: Gab es jemals (ich bin ja noch nicht solange forumsmäßig dabei) einen Moderatoren bzw. ein Moderatorenteam, wo dieses Phänomen nicht erkennbar war? Würde mich echt mal interessieren.
Zitat von Der GriecheWie bereits vor einigen Wochen schon einmal von mir postuliert haben die Moderatoren bzw. Administratoren nicht nur die Möglichkeit des IP-Vergleiches sondern sind auch in der Lage sämtliche Passwörter der einzelnen User zu benutzen. ... Anstatt hier für Aufklärung zu sorgen sperrt der Kugelfisch lieber anstatt sich einer Einlassung auf diesen Vorwurf hinzugeben. ....
Vielleicht ist das eine Krankheit die Zocker befällt, sobald man ihnen Macht in die Hand gibt? Hier ist eine ähnliche "Diskussion" auch im Sand verlaufen bzw. wurde einfach ausgesessen. http://130799.homepagemodules.de/t171f38...Verlinkung.html Man beachte den letzten Absatz des ersten Postings...
Zum Thema "Machtspielchen" hab ich mal ne Frage: Gab es jemals (ich bin ja noch nicht solange forumsmäßig dabei) einen Moderatoren bzw. ein Moderatorenteam, wo dieses Phänomen nicht erkennbar war? Würde mich echt mal interessieren.
Du schreibst gerade in so einem Forum...... und in Gerds Forum......
Der Schlingel kann zum OD-Forum nur sagen, das sich der ehemalige Moderator Herrmann, der Dir aus den familiären Banden ja bestens bekannt ist, folgendes statement geleistet hat:
Schade das ich nicht die Freude hatte Dich zu sperren. Wäre mir ein Vergnügen gewesen. So ist es aber auch schön.Aber relativ egal wo ich diesen seelischen Müll lesen muß.
Da er die meiste Zeit Moderator bei OD war erübrigt sich da Deine Frage Dirk??
Liesel (zorro) hier und Gerd (tiffy) dort haben sicherlich auch gesonderte Administratorenrechte, kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Doch geht man damit offensichtlich anders (besser, unauffälliger) um.
Warum das bei OD nicht bisher so nicht geklappt hat, ist für mich ein Rätsel. Liegt das allein an den verantwortlichen Personen oder ist das auch publikumsabhängig?
Ich frage das deshalb, weil mir nicht einleuchtet, dass auch der von Hermine und RAPB geleitete Sonderbereich nicht reibungslos funktioniert hat, und denen hatte man das ja eigentlich zugetraut.