Eine endgültige Diagnose kann ich zwar nicht stellen, aber es hat den Anschein, Spartakus hat eine gespaltene Persönlichkeit und zur Zeit ist der devil inside am Zug.
Für mich befinden wir uns in einer Sackgasse. Es gibt keine Gewinner! das Forum ist zu einem Noddy, Herrmann, Rolf Block Sauberkeitsforum mit höglichen Umgangsformen geworden. Einfach langweilig!
Meine Frage ist eher: wie kommen wir aus dieser Situation heraus, oder ist es einfach so, dass wir drei existierende Foren hinnehmen müssen und ein gemeinsames Online Forum gescheitert ist!
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
also nocheinmal.... Hermine war über die Gedanekengänge den Sonderbereich schließen zu wollen um die Diskussion auf Mai zu verschieben informiert. Sie wurde aber nicht darüber informiert ob es durchgeführt wird und wann es zur Schließung des Sonderbereiches kommt. Hätte sie ansonsten nocheinmal fast zeitgleich ,mit RAPB`s Beitrag der Schließung, einen Anlauf gewagt, mit ihrem 10-Punkte-Plan doch noch die Schließung zu verhindern und eine neue Diskussion angeregt??
Leider erschließt sich dieser klare Zusammenhang der Ereignisse nicht für jeden....
Das Hermine nicht ausdrücklich nachtritt zeigt ihren außerordentlich guten Charakter....
Zitat von Der GriecheLiesel?? Würdest Du das bitte wieder für mich editieren??? LG
Aber gerne, Hauptsache Du bist glücklich bei uns.
Zitat von Der Grieche Hallo Ela... also nocheinmal.... Hermine war über die Gedankengänge den Sonderbereich schließen zu wollen um die Diskussion auf Mai zu verschieben informiert. Sie hat sogar darauf gedrängt, es lieber gleich als später zu machen, aber RAPB und Fisch hatte weder Zeit noch Lust. Geht das nicht in eure Köpfe?
Dass RAPB seinen 10-Punkte-Plan doch noch einstellt, um die Schließung zu verhindern und eine neue Diskussion angeregt, zeigt, wie sehr er es doch noch zu ende bringen wollte. Leider erschließt sich dieser klare Zusammenhang der Ereignisse nicht für jeden.... Dass Hermine nicht ausdrücklich nachtritt zeigt ihren außerordentlich schlechten Charakter....
erklärt mir Dummbeutel doch bitte einfach mal wo der Vorteil liegt, den 10-Punkte Plan unter 4-Augen zu bearbeiten?
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Na Zorro das liegt doch auf der Hand, zumindest glaubten sie daran.
Erinnerst du dich an Muster "B". Wenn wir uns alle einig sind, kommt da keiner der Stunnk macht und uns dazwischenfunkt. Ich nehme an solche oder ähnliche Gedanken haben sie zu ihrem Tun bewegt...
Nach außen hin Einigkeit demonstrieren, damit nimmt man dann auch billigend Kollateralschäden wie Hermine in Kauf...
Zitat von Absorbierer damit nimmt man dann auch billigend Kollateralschäden wie Hermine in Kauf...
Sie wollte man anscheinend nicht mehr in Kauf nehmen, wobei ich Dir recht gebe... Sie ist ein Kollateralschaden aber sicher nicht für Uns
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
so wie Jens das um 9:56 Uhr dargestellt hat, sehe ich das auch.
Nur sehe ich im vielleicht voreiligen Vorgehen von RAPB und Kugelfisch nicht den Rückzugsgrund von Hermine. Ich schätze sie so ein, dass sie das dann auch geschrieben hätte.
@Absorbierer Ob ich jemanden in meiner Aufzählung vergessen habe, weiß ich nicht. Hab nur mal so ein paar Beispiele genannt, die mir spontan eingefallen sind, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
@Turboliesel Du schreibst, Du kannst alle Behauptungen, die Du aufstellt belegen. Dann beweise mir bitte, dass ein möglicher Alleingang von RAPB und Kugelfisch der Abschiedsgrund von Hermine ist. Wenn Du das schaffst, werde ich selbstverständlich an Dein lädiertes Knie heranrobben und ein schönes Pflaster mit Herzchen drauf anbringen.
@Marc Was stimmt nicht an meinem Beispiel mit kyril, was hat Dich zu der Aussage mit dem dummen Zeug hinreißen lassen? Klär mich bitte auf.
@ Rolf, Spiegel Wenn schon Aufbearbeitung und Nachbetrachtung, dann bitte ordentlich. Das ist immer meine Devise. Vielleicht sieht der ein oder andere etwas anders als andere oder einer, deswegen diskutieren wir ja (kann man hier ja machen oder?)
In Antwort auf:@Turboliesel Du schreibst, Du kannst alle Behauptungen, die Du aufstellt belegen. Dann beweise mir bitte, dass ein möglicher Alleingang von RAPB und Kugelfisch der Abschiedsgrund von Hermine ist.
Wieso soll ich nun etwas beweisen, daß ich nie behauptet habe? Jetzt wird es langsam richtig lächerlich.
Zitat von Antiabsorbiereroder den Abgang von kyril, der ein tolles Spielchen mit seinen vielen Nicks gespielt hat, was bei Jack ja sogar funktioniert hat.
ganz arm Dirk, ganz arm! Du quatscht gerade eine Menge dummes Zeug. Aber bitte sehr, dass recht dazu hast Du.
Noch einmal langsam zum mitschreiben ich hatte pro Forum EINEN Nick (Kyril/Lycil sind Zwillinge und abgesehen davon habe ich die letzten Monate nur noch Kyril benutzt), bei Gerd war es Ally und jedem war klar wer Ally ist, hier bei Liesel Zorro und jedem war klar, wer Zorro ist. wenn ich nun meinen Rückzug inkl. Löschen vollziehe und mich dann doch noch mal zu Wort melde und dafür nicht irgendeinen neuen Nick sondern den sinnvollsten benutze (hat übrigens auch schon bei online gespielt...) dann erzählst Du mir ich treibe ein Spielchen mit vielen Nicks???? Darauf reagiere ich sehr empfindlich, habe ich doch alles dafür getan Transparenz zu schaffen. Ich habe z.b. mein Schreiben an Patrick mit meinem vollen Namen unterschrieben und stehe hier im Impressum. Das ist genauso falsch und hirnrissig, wie die Behauptung von JackDawson ich hätte meine Gründe lang und breit erläutert.... Pfui sage ich dazu
Korrekt ist, dass sie nicht näher geschildert hat wie ihre Gründe aussehen. Das sollte man respektieren! Und nicht darüber spekulieren! Allerdings ist es auch richtig, dass hier eine Behauptung natürlich wieder einen Rattenschwanz hinterher zieht....