nachdem dieses Forum bis vor kurzem noch das „offizielle“, also von Jan abgesegnete Forum war hat dieser, wie bereits an anderer Stelle diskutiert, ohne Ankündigung die Forumsverlinkung von der LD-Seite weggenommen und Nobel und mir erst auf Anfrage bestätigt, daß er den Link entfernt hat und der Meinung ist, daß es keine Verlinkung mehr geben soll, da ein Forum, egal welches, der LD-Seite eher schadet als nützt, und sich das „bessere Forum“ auch so durchsetzen wird.
Als Begründung wurde von Jan "eine Vielzahl von deutlichen Beschwerden" angeführt, die sich gegen unser Forum gerichtet haben. Da uns keine Details mitgeteilt wurden, außer von Spielern, die hier mit Stolz und moralischer Überzeugung selbst vorgetragen haben daß sie sich beschwert haben, können wir nur annehmen daß es sich um die Gruppe der etwa 15 Kuschler im Dunstkreis von Betty und Mc Amok handelt. Die Inhalte der Beschwerden waren: geschmacklose Beiträge, Beleidigungen, keine Doko-Themen.
Nun ist es leider meist so, daß Menschen sich beschweren, wenn ihnen etwas nicht paßt und wenn sie zufrieden sind halten sie sich in der Regel zurück. Obwohl hier im Forum viel Lob steht und die Aufforderung an Nobel und mich, die Handhabung hier nicht zu ändern, so ist doch bei Jan noch keine Lobes-Mail eingegangen.
Mit Sorge sehe ich, daß Jan es zwar nie geschafft hat, sich in unserem einst von ihm so geförderten Forum als Mitglied zu registrieren (und er somit die Lobeshymnen nicht lesen kann), jedoch in „Betty’s guter Stube“ registriert ist und sogar schon gepostet haben soll. Da auch Zausel (die linke Hand von Jan) in Betty’s Forum an den Schaltern sitzt und unser Forum aus persönlichen Gründen von Anfang an boykottiert hat habe ich meine Zweifel, daß Jan 1. wirklich kein Forum mehr haben bzw. verlinken will, und 2. dem besseren Forum eine Chance geben möchte sich durchzusetzen, wenn er als Betreiber dort Schützenhilfe leistet.
Eine Kommunikation mit Jan ist so für den Großteil der Spieler nicht gegeben, außer man macht sich die Mühe einer Mail, die, wenn nicht direkt an Jan geschickt, automatisch bei Zausel ankommt. Kritik kommt so nicht da an wo sie hingehört, schon gar nicht Kritik, die sich gegen Zausel richtet.
So wurde nicht mehr weiter darüber geredet, daß der Verdacht im Raum steht, daß Zausel Daten mißbraucht, die er in seiner Funktion als linke Hand von Jan erlangt (Chats, personenbezogene Daten). Dieser Verdacht hält bereits Leute ab, bei LD wieder ein Karlchen zu erwerben. Zur Erinnerung: Es wurde versucht eine Spielerin mit Chatprotokollen zu erpressen, indem man ihr mitteilte, daß, wenn sie weiter hier im Forum schreibe und den Kontakt zu einem bestimmten Spieler, der im Kuschelforum sehr unbeliebt ist, nicht abbreche, man eben diese Chatprotokolle dem Lebensgefährten übermitteln würde. Auch andere persönliche Informationen, die Zausel über einige Spieler erlangt hat, werden nun zum Inhalt von Erpressungsversuchen gemacht.
Ich bitte um eine rege Diskussion darüber, wie man mit den angesprochenen Punkten verfahren sollte. Dieser Bereich ist auch für Nichtregistrierte zum Lesen freigegeben, damit auch Jan die Möglichkeit hat, die Anliegen seiner nicht-kuschelnden Kunden zu erfahren.
Keinesfalls kann ich Jans Einschätzung, das Forum schade seiner Plattform mehr als es ihr nütze, teilen. Nicht jeder Spieler wird sich in das Forum einbringen, aber diejenigen die sich dazu entschließen bereichern seine Seite erheblich. Gerade er als Betreiber sollte das Forum als Chance erkennen, denn es bietet ihm die Möglichkeit direkten Kontakt zu seinen Kunden zu pflegen.
Niemand erwartet oder wünscht, dass er zu jedem Thema Stellung bezieht. Sobald es aber um seine Spieleplattform geht, ist er gefordert. Lese ich, dass man eine Spielerin mit Chatprotokollen zu erpressen versucht, stehen mir die Haare zu Berge. In solch einem Fall besteht dringend Handlungs- und Gesprächsbedarf. Das Forum bietet Raum dafür.
Wie bereits erwähnt, hatte ich ernsthaft überlegt wieder bei ihm als Karlchen zu spielen. Jetzt werde ich erst einmal abwarten, wie Jan sich verhält. Inzwischen bieten viele Seiten Doppelkopf kostenlos an. Der Reiz in einer Liga zu spielen reicht nicht aus, um dafür zu zahlen, es muss noch ein bisschen mehr geboten werden, und damit meine ich nicht die Bespitzelung sondern ein intaktes Forum. Statt froh zu sein, zwei Moderatoren gefunden zu haben, die über den nötigen Intellekt, die erforderliche Toleranz und ausreichend Enthusiasmus, ihre Freizeit zu opfern, verfügen, entfernt Jan den Link. In meinen Augen ein törichter Fehler.
Im Laufe der Zeit habe ich einige Doppelkopfforen kennen gelernt und dieses „Liesel-Nobel-Forum“ sagt mir am meisten zu. Hier kann jeder einen Platz finden um sich mitzuteilen. Natürlich sind mir nicht die Querelen entgangen, die Klagen über einige Beiträge. Wir alle haben Grenzen die wir nicht überschreiten können oder wollen und sie sind für jeden von uns individuell gesteckt. Wenn mir etwas nicht zusagt ignoriere ich es oder suche die Diskussion. Es zu verbieten halte ich für den denkbar schlechtesten Weg, Zensur brauche ich nun wirklich nicht.
Da Jan den Weg in Bettys Forum gefunden hat hoffe ich, er ist schlau genug auch hier aufzutauchen, oder legt er nur Wert auf kusche(l)n?
ich wieder wer sonst.....will auch in den Kindergarten . gut böse bessere boykott linke hand Schützenhilfe _ die möglichkeit Erpressung Verleumdung deutliche Beschwerden.....war noch was . fast wie bei Dallas fehlt nur noch J.R.Ewing . heute 20.15uhr "24 kuschler verteilt in 66 themen" heute 20.15uhr "84 kl. liesels in 165 Themen verteilt" gut--böse--bessere---oder wie war das . . aso irgendwasmitVerlinkung-naja-GutesBrauchtGlaubeKeineWerbung
auch ich warte erstmal ab. Aber ich glaube, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttelt. Niemals kann ein Forum zugelassen werden, dass nur auf gut will Mitglieder zulässt, wie es das andere Forum betreibt. Das wäre das Ende von live-doko.
Dieser Zausel ist der Grund, warum ich nie nie wieder bei live-doko spielen werde, geschweige Geld dafür bezahlen würde. So selbstherrlich wie der mit seiner Macht umging, war unverschämt. Er war nie neutral, wie man es in seiner Position erwarten sollte. Wenn man kein Vereinsmitglied war, hatte man sowieso keine Chancen auf Neutralität beim Spielen. Ich habe Jan damals auch eine mail geschrieben, aber das hat sich dann verlaufen.
Ich spiele schon schon seit einem halben Jahr bei online-doko und bin sehr zufrieden damit.
Auch ich teile Jans Einschätzung, das Forum schade seiner Plattform mehr als es nütze, absolut nicht. Eine dermassen grosse Anzahl von Mitspieler , wie zu den Zeiten, als die Verlinkung mit dem XIV. Forum noch vorhanden war, hat live-doko seit Jahren nicht mehr gehabt. An manchen Tagen waren fast alle Tische in der Champs besetzt. Und auch in der Quali konnte man nach Lust und Laune an verschiedenen Tischen spielen. Wann war dies zuletzt der Fall? Es waren fast nur noch Vereinsmitglieder an den Tischen, und die wollten nicht gestört werden....sie bildeten ihre eigene, seltsame zauselige Welt.
Seit die Verlinkung weggenommen wurde, seit Gerüchte aufkommen, daß das Kuschelforum offizielles Forum wird, sind die Tische wieder leerer geworden. Es ist schwieriger einen Tisch zu finden und man wird wieder gezwungen mit Leuten zu spielen, mit denen man nicht spielen möchte. Das Interesse an doko hat seither einfach wieder nachgelassen.
Abgesehen davon, daß man nun Spekulationen anstellen könnte, welche Gründe dies hat, ist eindeutig zu erkennen, daß das Forum sich sehr positiv auf die Anzahl der Spieler ausgewirkt hat. Ob diese erstaunliche Entwicklung nun daran lag, daß die Beiträge witzig und gut lesbar waren, man sich seine eigene Meinung dazu bilden konnte oder endlich seinen Frust gegen die Willkür der ehemaligen Vereinsmitglieder und jetzigen Kuschler aufzeigen durfte, ist für mich nicht zu erkennen.
Ob Jans Mitgliedsanmeldung im Kuschelforum damit zu tun hat, daß er Zausel, der leidenschaftlich gerne Spieler, die nicht Vereinsmitglieder sind, als Mogler bezeichnet, kontrollieren möchte, kann ich nicht beurteilen. Noch hoffe ich, daß alle Spieler in live-doko willkommen sind und wir nicht wieder der Willkür einiger Kontrolleure ausgesetzt werden. Dann werden sich etliche von Live-doko verabschieden.
1. Ich heisse gabriele, darf aber lt. Betty nicht gabriele heissen. 2. Ich habe zwar schon mal als gabriele gespielt (mein erster nick hier in live-doko) darf dies aber nicht sagen, weil 3. ich, lt. Betty, kein Anrecht auf diesen Namen habe.
Das Problem ist doch folgendes:
Wir alle, die von online-doko zurück gekommen sind, waren glücklich, daß man wieder unbedarft und ungehindert auf dieser Seite spielen konnte. Live doko ist nun mal im Vergleich zu den anderen online Spielen die gelungenste Variante. Dieses Forum bot Schutz. Es war eine Burg für die Bösen hier in live-doko, die lt. Zausel die Mogler, Schwindler, Telefonierer,Chatterer, Erschleicher, Stänkerer, Meckerer, Ironiker und Neinsager sind. Und sie waren zahlreich. Sie kamen wieder in Scharen und hatten ihren Spass.
Den alteingesessenen Kuschler behagte dies nicht. So ein oder zwei Neinsager konnten sie akzeptieren, die wurden schnell entsorgt. Aber gegen fast 60 Mitglieder aufzutrumpfen ist nun mal schwer. Früher war es doch so, Zausel bestimmte, wer oder wann gemogelt hat, und alle nickten stumm. Natürlich waren immer die anderen, die Bösen die Mogler, egal ob es stimmte oder nicht. Seine Aussagen wurden nie in Frage gestellt.
Doch plötzlich wurde alles anders. Die Bösen verteidigten ihr Terrain. Sie wollten sich nicht rausekeln lassen. Sie wollten bleiben.
Jan steht jetzt vor der Entscheidung:
Ein kleines live-doko mit kleinen nach aussen hin braven Kuschler, der Rest wird von ihnen wieder abgewandert oder ein lebendiges Doko. Ein doko zum Spielen, Lachen, Kritisieren, Meckern und auch Ehrgeizig sein. Ob ihm wohl klar ist, daß nicht diejenigen, die hier offen im Forum schreiben und offen ihre Meinung kundtun, dafür verantwortlich sind, daß es so gut wie keine Neuanmeldungen gab? Kein einziger Spieler wird sich durch unsere Forumsbeiträge davon abhalten lassen, Mitglied zu werden. Ich kenne keinen. Aber ich weiss, daß es mich zwei Jahre davon abgehalten hat, mich hier wieder anzumelden, weil ich die Willkür einzelner nicht mehr ertragen konnte.
Ich spielte vor zwei Jahren als champ. Abgewandert zu online-doko bin ich nicht wegen der erhöhten Beiträge, sondern wegen der schlechten Stimmung. Das Forum machte neugierig auf die Spieler und Menschen und auf neue Diskussionen. Es wäre eine Chance für live-doko gewesen, Neuspieler zu gewinnen und ehemalige Spieler zurückzuholen, zumal die Beiträge im Moment gleich sind. Erkennen musste ich die Haltung des Betreibers hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Das Löschen der Verlinkung ist nur ein Anfang, es wird einen Rückfall geben in alte, hergebrachte Strukturen mit Ausgrenzung und Falscheinschätzung. Allen ist bewusst, der momentane Zustand ist nicht durch das 14. Forum zustande gekommen, nicht durch die darin enthaltenen Beiträge, sondern durch die z.Teil sehr intrigierenden und sich selbst verherrlichenden Einträge von Zausel, Mc Amok und Willi schon vor der Eröffnung des 14. Forums. Sie haben mit einem Lächeln im Gesicht die Spaltung angeheizt und gefördert. Bettys Provokation war die Spitze.
Dem Betreiber ist dies egal. Er möchte seine Ruhe und sein Geld zählen. Und um diese Ruhe zu bewahren, löscht er die Verlinkung. Bettys Flehen muss sehr eindringlich gewesen sein.
ok...liesel, du hast gefordert, dass ich mich "offenbare"....habe ja in einer langen mail geschrieben, warum ich dann doch noch hier bin...
Ich will das jetzt hier auch gar nicht alles wiederholen...!
Ihr meint also, Zausel hätte das ganze verursacht...? Dazu ein klares Nein! Ihr seid im Moment wohl so verbohrt, dass ihr keinen klaren Blick mehr habt...!
Ich schätze mal, ihr liegt alle über 130 (IQ)....ihr betont es ja immer so... Ich kann da mit 127 sicher nicht mithalten... trotzdem... wisst ihr wirklich, was ihr tut?
Ihr habt im altem Forum Hetzjagden zugelassen...ok...
Ich fand die Beiträge von der braunen Masse (als er noch Zensur fürchten musste) auch witzig...
Danach... für mich geschmacklos und auch keiner Rede mehr wert! Egal... jedem das Seine :-)
Ok... hier nun viele "Neue" (wolbi/champ, der nie über ein Schnupper hinausgekommen ist und nur Frauen abschleppen wollte)... jo, das ist sicher die zahlende Mehrheit!
Ich verstehe euch einfach nicht! Hätte mein Sohn sich nicht angemeldet und das dann wieder ("weil merkwürdig") an mich "abgetreten", hätte ich hier nie mehr gelesen und auch nix geschrieben!
Ihr seid so intelligent..... und trotzdem...!
Zum Schluß nur noch eine Bemerkung....die Kuschler haben sich schon vor Betty's guter Stube gefunden....und das sind nicht nur 16 Kuschler!
Verliert euren Trotz, guckt über den Tellerrand hinaus! Und spinnt nicht aus Lügen nette Geschichten über die Kuschler...siehe die Lügengeschichte von Edeltraut Wolf wegen Liste....zwei Spieler haben definitiv nicht "no Kieb" gedrückt...einer war ich, der andere ist mir bekannt! *gg
Wenn jetzt jemand meint, er müsste mich persönlich angreifen...tut mir wirklich leid, aber ich bin die nächsten Wochen nicht "on"....also müsst ihr mich schon angreifen, wenn ihr mich denn irgendwann am Tisch wiederseht!
Ihr redet von Toleranz und Freiheit und nehmt Euch selber die Freiheit Menschen hier auf persönlicher Basis anzugreifen, selbst vor der beruflichen Schiene macht ihr keinen Halt.
Wenn dieses dann den Leuten nicht gefällt nennt ihr diese intolerant.
Ist es Freiheit zu sagen: "Wenn die anderen Bomben werfen, dann werft' doch auch welche?"
Was ist mit dem Respekt gegenüber weniger intelligenten Menschen (so wie ihr glaubt), Menschen mit Rechtschreibschwäche oder Behinderten?
Ist es O.K. wenn keiner sich mehr traut seine Meinung zu schreiben weil er/sie dann befürchten muss aufs übelste Verar.... zu werden?
Was ist hier mit Rede- und Meinungsfreiheit?
Des Weiteren stellen hier immer wieder die gleichen Leute Lügen als Tatsachen hin....auch von Akademikern vorgetragene Lügen ohne Rechtschreibfehler bleiben Lügen...
Ihr schießt euch auf ein paar Leute ein und lastet denen alles an, aber wie minerva schon schrieb, es hatten sich schon (deutlich mehr als 16) viele von diesem Forum abgewandt, als Betty's Forum noch gar nicht existierte.
Was ihr mit gesprächsbereiten Menschen macht hat das Beispiel Betty ja deutlich aufgezeigt. Seid ihr noch in der Lage "vernünftig" über Dinge zu reden statt nur zu zerfleischen und lächerlich machen?
Euch dann hinzustellen als die die nicht zensieren und löschen ist ebenfalls falsch ....und sogar mit Ausschluss habt ihr hier schon gedroht...weiß nicht ob er vollzogen wurde.
Nobel hat seinen netten Umgang ja schon im alten Forum gezeigt. Alle sind gleich, aber wenn es ihn betrifft ist er halt gleicher und Liesel macht nun hier Dinge, die sie vorher abgelehnt hat.
Nun habt ihr wieder Stoff...könnt zerfleischen und beleidigen.....ist ja viel einfacher als sich den Argumenten mal zu stellen und Lösungen zu suchen...schade Harry war ein netter Versuch von Dir und ich wünschte Du hättest mehr Erfolg gehabt...
Auch ich bin der Meinung, dass LD ein Forum haben sollte über das man sich austauschen kann, aber ein Forum wie dieses kann es so nicht sein....
Ok, dann auch von mir als Frischling mal eine Stellungnahme, wie es mir seit meiner Registrierung im Mai 2007 bei live-doko ergangen ist. Ich habe mich ursprünglich registriert, um Karten zu spielen, dabei zu chatten und vor allem einfach nur Spaß zu haben. Gleiches galt für meine Anmeldung im damaligen Forum sowie im Verein. Doch dann ist etwas geschehen, womit ich mangels vorheriger Internet-Erfahrung nicht gerechnet hatte: Ich habe einige Mitspieler persönlich kennen gelernt und Freundschaften geschlossen. Manche nur sehr locker, andere intensiver. Bereits nach kurzer Zeit sah ich mich vor folgende Entscheidung gestellt: Einige Mitspieler, die ich gerne mochte und mit denen ich häufig spielte verlangten von mir, dass ich mich öffentlich gegen einen bestimmten, bei vielen unbeliebten, Mitspieler stellen soll, Kontaktabbruch und Boykott am Tisch inklusive. Also hatte ich folgende Wahlmöglichkeiten: 1. Ich beuge mich der Mehrheit und verliere einen guten Freund. 2. Ich fahre zweigleisig und halte den Kontakt heimlich aufrecht. 3. Ich lasse mich nicht manipulieren und stehe zu mir und meiner Fähigkeit, Freunde und Bekannten selbst auszusuchen. Entschieden habe ich mich für die 3. Variante und dies im Forum öffentlich kundgetan. Daraufhin wurde ich von allen möglichen (und unmöglichen) Seiten angegriffen, am Tisch boykottiert und beleidigt (per Mail, im Chat sowie telefonisch). Damit nicht genug sollte ich als absoluter live-doko-Neuling plötzlich auch Schuld am Rücktritt des Vereins-Vorstands sein. Zudem wurde ich wegen Verraten meiner Forums-Zugangsdaten an einen Mitspieler mit einer Sperre für das zu dieser Zeit offizielle Forum belegt. Sei´s drum, der damalige Admin hat irgendwann zwischen zuviel Alkohol und nächtlichen Anflügen von Depressionen sein Forum vom Netz geschossen. Und plötzlich gab es kein Forum mehr… Aber oh Freude!!! Liesel und Nobel erklärten sich unter großem Jubel und tausendfachem Dank bereit, das Forum als Admins weiter zu betreuen, mit dem vorherigen Admin als Unterstützung für die Technik. Endlich zwei vernünftige Menschen, die ihr wirkliches Leben im Griff haben und sich nicht durch Machtspielchen im Forum profilieren müssen. Doch dann das plötzliche Aus… Der Techniker schießt das Forum erneut vom Netz, diesmal geht es komplett und unwiderruflich in Flammen auf. Also was nun? Die neuen Admins machen die Nacht zum Tag und zaubern ein neues schickes Forum, mit weniger Schnickschnack, aber einer deutlichen Ansage: Zensiert wird nur, wenn gegen geltende Gesetze verstoßen wird. Nun sollte man doch meinen, damit wäre alles klar, aber nein, laut Meinung einiger weniger sind bereits die ersten Postings in diesem Forum zu sexistisch, provokativ und weiß-der Henker-was-sonst-noch-alles. Rufe nach Zensur sind die unmittelbare Folge. Als dies nichts hilft wird der live-doko-Betreiber so lange bearbeitet, bis er die Verlinkung des Forums entfernt. Ich habe entschieden, dass für mich in diesem „niveaulosen“ Forum genau der richtige Platz ist. Hier kann ich ehrlich meine Meinung sagen ohne befürchten zu müssen, dass meine Beiträge verändert oder gelöscht werden oder ich gar aus der Forums-Gemeinschaft ausgeschlossen werde. Von mehreren Mitspielern wurde ich nun gefragt, ob ich nicht auch das „böse Forum“ boykottieren möchte. Meine klare Antwort: „Nein, ich möchte nicht und ich werde auch nicht!“ Wenige Tage später erhält mein Spam-Postfach zwei Mails von Wegwerf-Email-Adressen. Beim Lesen blieb mir erst mal die Luft weg. Mir wurde erklärt, es gäbe per Hand mitgeschriebene Chat-Protokolle zwischen mir und anderen Mitspielern, die nicht ganz jugendfrei wären. Ich solle umgehend den Kontakt zu dem oben schon erwähnten Mitspieler abbrechen und zudem nicht mehr in diesem Forum posten. Andernfalls würden die Chats in Kopie an meinen Freund geschickt. Wo hatte ich diese Forderung nur schon mal gehört? Kam mir doch irgendwie bekannt vor… Das Ergebnis war das gleiche, nämlich gar keines. Mein Freund wartet noch immer sehnsüchtig auf die nicht existierenden Chat-Protokolle. Wie dem auch sei, für mich bleibt abschließend zu sagen: Ich fühle mich wohl dabei Mitglied in einem Forum zu sein, in dem sicherlich einige Beiträge kontrovers diskutiert werden können, aber ehrlich miteinander umgegangen wird. Jeder kann hier frei schreiben, auch wenn er weder Meinung noch Geschmack der Admins trifft. Und übrigens: Von diesen angeblich so intoleranten Menschen hat mich noch kein einziger dumm angesprochen, beleidigt, boykottiert und zu erpressen versucht, obwohl hinreichend bekannt ist, dass ich mit der Administratorin eines anderen Forums guten Kontakt pflege und dort auch gelegentlich poste. Von dieser „Intoleranz“ der hiesigen Admins könnte sich manch anderer eine gute Scheibe abschneiden.
Mit lieben Grüßen an alle wirklich toleranten Mitspieler
Hier ist doch interessant wie aus Deiner Schilderung, die keine Namen nennt uns von einer anonymen Mail-Adresse spricht, hier Zausel als Verursacher gemacht wurde. Auch interessant, dass hier Menschen auf persönlicher/menschlicher Ebene angegriffen werden. Wieviel negatives muss man hier über Harz IV, Drogenabhänige u.Ä lesen?
Dies ist die Ebene die Du hier toll findest?
Ich habe immer bewundert wie Du Dich im alten Forum zu Nutella bekannt hast, aber habe hier kein nettes Wort zu Betty von Dir gelesen.....sowas finde ich seltsam.
Zu Freunden stehen, heißt nicht die anderen Freunde im Stich zu lassen, oder wie siehst Du das?
Zu den Spionageanschuldigungen:
Habt ihr hier nicht kopiert was das Zeug hält?
Und wurde hier nicht über dieses und jenes aus den anderen Foren! (Plural) berichtet?
Gab es nicht auch Versuche mit niveaulosen Beiträgen von "Gästen" in den anderen Foren?
Ihr beklagt euch über Dinge die hier ebenfalls geschehen.
Wurde nicht Mc Amok ausgeschlossen oder damit gedroht und wurde hier nicht ein kompletter Strang mit Beiträgen gelöscht?
Ist es O.K. wenn hier Personen massiv beleidigt werden und Dinge behauptet werden die so nicht sind oder waren?
Dein Beitag reicht aus um eine Hetzjagd zu starten, aber hat man sich vorher informiert wie es war, oder ist nicht etwas ganz anderes daraus gemacht worden?
Betty kommt her um zu reden, aber viele fallen über eine Person her, mit Dingen die Laternenpfahl ganz unten sind. Wo warst da Du Ela und hast auch mal was für Betty gesagt?
Hier mußten schon einiges korrigiert/zensiert werden, aber da reden wir nicht drüber....
Nobel und Liesel, als Betreiber!, stellen hier Dinge in einem Licht dar was einfach nicht stimmt...aber dies ist OK, aber andere Forenbetreiber dürfen dies nicht?
Nun zu der Anzahl im sogenannten Kuschelforum:
Dies sind alles Spieler die auch unter diesem Nick bei LD spielen und Karlchen sind. Wenn wir die abziehen die hier nur lesen oder nicht spielen ist es die Frage wer in der Mehrheit ist.....
Ich bin für Freiheit und Toleranz, aber es gibt Genzen, spätestens da wo andere "verletzt werden....
Beispiel Kapelle:
Ganz davon abgesehen, dass es trotz meiner Erklärung falsch verstanden wurde, kann Toleranz nicht sein in diese Kapelle zu sch.... sondern Toleranz ist ein anderes Gebäude zu errichten und die anderen zu akzeptieren...aber dies wird hier nicht gemacht...
In unserem alten Forum habe ich auch oft persönliche Dinge geschildert, aber wie kann man sowas noch, wenn dies dazu führt, dass man ausspioniert wird und die Tatsachen übel verdreht?
Was sind das für Menschen die Schäuble nicht als Schäuble sondern als Rollstuhlfahrer benennen?
Alles Satire und wir aus dem anderen Forum sind ja zu blöd dies zu verstehen - ich sitze im Rollstuhl und mir tut dies sehr weh.
Und was ist das für eine Freiheit, wenn selbsternannte Doko-Prof. andere am Tisch falten und verdrängen? Habe in diesem Zusammenhang aufmerksam den Beitrag gelesen, ob man auch als Nichtabfrager Karlchen werden sollte, bin mal gespannt ob ihr da auch so tolerant seid wie da geschrieben wurde.
Dies sind nur einige Aspekte....aber seht ihr die überhaupt, oder wird einfach alles wieder intellektuell über gebügelt?
Ich habe den lustigen Eintrag gelesen, wobei es um eine Hochzeit ging,, wer kann sich noch erinnern??
ICH HABE NIEMANDEN beleidigt, nur Zausel gefragt, wieso seine verschobene Hochzeit kein mogeln ist!!!!!!!!!!!!!!! SEINE ANTWORT: WEIL ER VEREINSMITGLIED IST!!!!!!!!!!!!!!!!
Wisst ihr was daraus geworden ist??????????????????????????
ICH BIN VON EUCH ANGEGRIFFEN UND BELEIDIGT WORDEN, obwohl ich niemanden kenne!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du diese Antwort bekommen, so ist dies die Antwort eines Einzelnen.
Die Angriffe, wenn man das so nennen will, kamen nicht deshalb....sondern weil es darum ging Spielern, die Doko lernen wollen, dies zu erklären....und dass dieses Spielverhalten keine Schule machen sollte, darüber sind wir uns doch einig, oder?
Aber ist dieses Nachkarten noch immer Grund für diesen "Hass"?
Und Maike....
Leute die mich nicht kennen, verbreiten eine Meinung über mich die schon sehr sehr seltsam ist...
Hier wird immer nur destruktiv gehandelt, andere Beiträge zerpflücken anstatt auf den Sinn einzugehen, Leute auf persönliche Art anzugreifen, statt zu argumentieren...
Schon mal überlegt, wenn alle Eure Anschuldigungen war sind, wie sie die Betroffenen verletzen müssen...?
Also hacken wir auf den Schwächen von Mitspielern rum, statt uns mit dem Problem auseinander zu setzen?
Wo sind die Grenzen, wer legt sie fest, wann hört ihr auf?
Selbst als ich mich hier zurückgezogen habe, und wie bei fast Allen ging dies ohne Provokation, wurde nach getreten und Häme verbreitet....darauf seid ihr stolz? Ist dies hier Eure Toleranz und Freiheit?
Betty hat erklärt warum sie ging, mit welchem Erfolg?
Seid ihr überhaupt selbstkritisch genug auch einmal euer Verhalten zu sehen?
Wie kann man auf einen Schritt zur Versöhnung so reagieren wie ihr es mit Betty gemacht habt? Wenn dies nicht die Meinung von Allen war, warum gab es dann keine versöhnlichen Stimmen? Ich habe nur den Versuch von Harry gesehen.....traut ihr Euch nicht gegen die hier vorgegebene Meinung zu posten?
Im Kuschelforum, wie ihr es nennt, wird schon kontrovers diskutiert....also wer muß sich dem Verdacht der Gleichschaltung stellen?
Aber Maike, Du hast wenigstens einmal etwas geliefert auf das man eingehen kann und diskutieren....weil Eure Meinung ist bestimmt anders...und dies ist O.K....aber wo liegt die Wahrheit?
Liesel, die anerkannte IT-Spezialistin, stellt das Protokoll eines anderen Forums hier in den Mittelpunkt. Statt sich zu informieren oder einen Bug zu vermuten, zieht sie es ins Lächerliche. Diese Art Forum die dort betrieben wird hat mit der hier angebotenen Art Forum nichts zu tun und verlangt deutlich mehr Programmierkenntnisse - aber lieber mal hetzen....
Die Frage bleibt welche die isolierte Gruppe ist, die Selbstmord beging, wie in dem netten lustigen Posting heute zu lesen....denn es gibt eine Gruppe Wissenschaftler die zu einem anderen Schluß kamen.....
da war nix provokant, von mir schon gar net. ich bin angefallen worden, so hat doch alles angefangen. DU verdrehst die Tatsachen. DIe ihr als böse beschreibt, sind die, die neutral waren. Die waren weder pro noch kontra. Für euch war ich von Anfang an eine Böse, keiner kannte mich. Für euch waren die Beiträge von der anderen Seite die Provokation, und das seht ihr gar net, daß das nicht stimmt. Ihr habt immer alles als böse ausgelegt, alle die ihr nicht kanntet. Ich kam wie die Jungfrau zum Kind