Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.368 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
turboliesel Offline

13.02.2008 23:14
RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Hallo Ihr Lieben,
die RAPBsche Diskussionsrunde ist wie gestern angekündigt wurde heute geschlossen worden. Ungeklärt ist noch die Frage, warum Hermine gestern zurückgetreten ist und vorher fast gleichzeitig mit RAPB einen Beitrag geschrieben hat, in dem sie das Vorantreiben des 10-Punkte-Plans befürwortet und zum Mitmachen aufruft, RAPB hingegen von Einfrieren bis Mai spricht, und das dann heute auch mit den Administratoren durchzieht.

Es ist sehr unschön, daß heute einige Klopper im Sonderbereich kamen, auf die nun nicht mehr geantwortet werden kann.
Daher werden die letzten Beiträge nun zum Beenden der Diskussion hier eingestellt.

turboliesel Offline

13.02.2008 23:21
#2 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

In Antwort auf:
Original von Herrmann
Hallo Wowbagger

Die Worte sind von mir. Deswegen appeliere ich an WENIGE klare Regeln. Und wer nicht spurt fliegt.
Es wird sowieso wieder so kommen wie es war. Auch wenn Ihr euch noch so viel Mühe gebt. Es wird doch jetzt schon zensiert. Sperrung war auch schon da.
Ihr glaubt doch nicht das Ihr hier ein nettes Forum hinbekommt. Das will keiner oder nur die wenigsten.
Lieber willkürlich sperren, als sich hier mit ständigen provozierungen und beleidigungen auseinanderzusetzen. Wobei Willkür ein dehnbarer Begriff ist.
Aber wie so oft lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß Herrmann

In Antwort auf:
Original von Herrmann
Hallo Thomas

Natürlich hast Du Recht.Aber das Buch wird keiner lesen. Wie willst Du es schaffen wenn hier Gruppen gebildet werden , die auf Teufel komm raus alles probieren um negativstimmung aufkommen zu lassen. Es wird definitiv immer wieder eine Schwäche gesucht. Und auch ganz sicher gefunden. Schon eine Person kann es schaffen hier alles kaputt zu reden.
Man muß nur Unwahrheiten oder spekulativ schreiben, und schon hat man Trittbrettfahrer. Ganz einfaches System.
Und die Moderation ist grundsätzlich im Nachteil. Aber das will keiner erkennen. Moderatoren werden immer an einem Punkt angelangen wo diese härter durchgreifen müssen. Und schon bei einem harten durchgreifen ist der Kreislauf geschaffen, wenn man nicht aufpasst.
Wir haben hier ca. 20-25 User die hier schreiben. Meiner Meinung nach wird die Hälfte davon immer stunk machen.
Und wenn es unter einem neu angemeldeten Account ist. Wir brauchen diese User hier nicht.
Wer diese User braucht hat gehörig was an der Waffel. Wobei es ja nicht darum geht Schwächen oder Fehler aufzudecken. Das muß und sollte sein.
Aber warum geht das nicht per E-Mail ? Nein, ich muß zeigen wer ich bin , und was ich weiß.

Der Verlierer ist immer derjenige der hier schreibt.
Übrigends ist das nicht einmalig. Jedes Forum leidet, das nicht durchgreift.

Wo sind denn die Bessermacher ? Ein paar machen Stunk, der andere Teil schreibt nicht mehr, und die anderen geben auf.
Mir tut jetzt schon der kommende Forumsmoderator leid. Ob dieser es hier mit Diplomatie schafft bezweifel ich vehement.

Gruß Herrmann

In Antwort auf:
Original von Herrmann
Hier glaube ich auch das es sehr hilfreich wäre , wenn man hier nicht mehr
Anonym schreiben dürfte.

Gruß Herrmann

In Antwort auf:
Original von RAPB
(Beitrag als user)

Lieber Herrmann,

Du hast sicher recht, dass diese Diskussion vor allem auch die Gespaltenheit der Forenteilnehmer in Gruppen und Grüppchen gezeigt hat.

Aber für folgende Punkte lässt sich m.E. trotzdem nirgendwo - nicht einmal im jetzigen Moderatorenteam - eine Mehrheit finden:

"wer nicht spurt fliegt" - Ein Lenken in eine Richtung? Fordern von "Gehorsam"? Nö! Abgesehen von Beleidigung & Co. nehmen m.E. sowohl die jetzigen Moderatoren als auch die ganz überwältigende Mehrheit der Forennutzer solche Dinge wie (sachlichen) Dauerstreit, Dauerkritik oder auch Belanglosigkeiten in Kauf. Es nervt vielleicht und man mahnt auch Besonnenheit an. Aber von Ausschluss od. Strafen ist und war keine Rede.

"Lieber willkürlich sperren, als sich hier mit ständigen Provozierungen und Beleidigungen auseinanderzusetzen." - Nö! Hin und wieder mag auch ein Moderator mal "Nerven" zeigen und eine eher unüberlegte Entscheidung treffen. Aber der Wille bzw. die Bereitschaft, dies grundsätzlich oder aus Kalkül so zu handhaben... diesen Eindruck habe ich einfach nicht. Da haben die jetzigen Moderatoren auch an sich selbst einen entsprechenden Anspruch. Und es würden auch nur wenige Forennutzer gutfinden, wenn so vorgegangen würde.
Beleidigungen sind zwar ein "Dauerbrenner", aber auch dort wollte und will man seitens der jetzigen Moderation und auch für zukünftige Moderation einen von der breiten Masse der Forennutzer akzeptierten Weg - und keinen Alleingang. Bei Provokationen stellt sich (leider) das Problem im Tatsächlichen, dass diese zumeist mit beleidigenden Inhalten verknüpft sind.

Die ganze Sache ist ein weites Feld (...und das dürften nun wirklich alle so sehen).
Leider wurde bisher noch kein akzeptabler Pflug hierfür gefunden - und aus dem Streit darum ist ein Gezeter geworden.
Und andere Felder liegen brach.
Aber jetzt einfach aus Trotz oder Verzweiflung aussperren - das will auch keiner.

So seh ich das.

Schaun mer mal, ob im Wonnemonat Mai bessere Großwetterlage herrscht.

RA "nicht angekommen zu sein heißt nicht, den falschen Weg gegangen zu sein" PB

In Antwort auf:
Original von wowbagger
Zitat:
Original von Herrmann
Hier glaube ich auch das es sehr hilfreich wäre , wenn man hier nicht mehr
Anonym schreiben dürfte.

Da bin ich nicht so sicher. Es gibt hier ja keinen Absorber (oder wie hieß dieser Troll damals im Live-Doko-Forum?) und diejenigen, die das Forum hier für ihre persönlichen Fehden missbrauchen, haben ja nichts Böses gegen das Forum im Sinn, unterstelle ich jetzt mal. Meine Meinung ist, wie ich von Anfang an sagte:
Es helfen nur technische Maßnahmen!

Alles Moderieren und Appellieren ist für die Tonne. Und es herrscht ja gerade durch die mögliche Anonymität eine gewisse Unbefangenheit, die im Normalfall positiv ist. Ich fürchte, dass das Forum ohne Anonymität eingehen könnte.

Es muss einfach eine Möglichkeit geben, OT-Diskussionen so herauszufiltern, dass jeder User die Möglichkeit hat, das Forum zu benutzen, ohne sie zwangsläufig wahrzunehmen. Ich denke an etwas ähnliches wie Ignorierlisten. Dann kann jeder, der es will, die Diskussionen verfolgen und die anderen bekommen sie herausgefiltert. Es kann sich keiner wegen Zensur beschweren und ich bin überzeugt, dass die Fehden ausbleiben, wenn das Publikum fehlt. Diejenigen, die sich hier dann immer noch die Köpfe einschlagen wollen, sollen es doch von mir aus tun, solange ich nichts davon merke. Die Abstimmung, welche Threads nun als OT gekennzeichnet werden, sollte vielleicht nicht nur von ein paar Leuten gemacht werden, sondern von der Masse, damit Vorwürfen bezüglich Zensur gleich die Grundlage entzogen wird. Das erfordert natürlich einen erheblichen Eingriff in die Forenprogrammierung. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Oder ob sowas vielleicht schon vorgesehen ist. Vielleicht lohnt es sich ja, die professionellere Version des Forums zu kaufen, das sollte sich für die Betreiber langfristig rentieren, wenn die in der Richtung mehr Möglichkeiten bietet.

In Antwort auf:
Original von wowbagger
Zitat:
Original von Herrmann
Aber warum geht das nicht per E-Mail ? Nein, ich muß zeigen wer ich bin , und was ich weiß.

Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Jeder muss sich also fragen, ob das, was er schreiben will, wirklich einen nicht unerheblichen Teil derjenigen interessiert, die das (mehr oder weniger unfreiwillig) lesen.

Und wenn man es irgendwie hinbekommt, dass das keiner mehr lesen muss, ist es doch eine Art E-Mail oder PN. Vielleicht reicht es ja auch, den Autoren unmissverständlich zu sagen, was man von ihren Ausuferungen hält, indem man einfach den Daumen nach unten neigt. Ich fange mal (unten) damit an

In Antwort auf:
Original von turboliesel
Zitat:
Original von wowbagger
Jeder muss sich also fragen, ob das, was er schreiben will, wirklich einen nicht unerheblichen Teil derjenigen interessiert, die das (mehr oder weniger unfreiwillig) lesen.

Wenn sich das jeder vorher fragt, darf keiner mehr was schreiben.
Da finde ich es einfacher, den Lesern zu überlassen, ob sie was lesen wollen oder nicht.
Dadurch, daß links eine ganze Spalte nur den Namen des Schreibers zeigt, und somit auch klar zeigt, wo der Beitrag anfängt und aufhört, kann man die Beiträge, die von Autoren kommen, die man üblicherweise nicht mag, einfach ignorieren!
So mache ich das seit eh und je, und ich muß sagen: es funktioniert!

In Antwort auf:
Original von AllyMcBeal
Was man braucht und was man nicht braucht
Erst die Karre in den Dreck fahren, sich dann verpissen und am Schluss den anderen sagen, dass man die einzige Lösung hat...
Diese Lösung fuhr allerdings die Karre in den Dreck... Hm...
Herrmann, was Du nicht zu brauchen meinst, hast Du nun ja deutlich gemacht...
Lass mich Dir sagen.... ich brauche die Verbindung zwischen Menschen wie Dir und der Macht über irgendetwas nicht. Ich sage Dir ganz ehrlich, dass Du in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt, weder im Amt noch danach daran interessiert warst, etwas für dieses Forum zu tun. Du hast jede Sekunde Deines Wirkens Dein eigenes Ego über die Sache gestellt.

Serafina Offline

14.02.2008 00:18
#3 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Nun ist sie beendet, die Diskussionsrunde, und das online Forum ruht sanft.

Kurz vor knapp hat Herrmann noch einmal seine sensitiven Fähigkeiten unter Beweis gestellt die in der Forderung: „Und wer nicht spurt fliegt.“ ihren Höhepunkt erreichten.

Donnerwetter, da lässt aber einer die Muskeln spielen. Keine Ahnung wo man solch einen Stil pflegt, mir imponiert er nicht, er erinnert doch viel zu sehr an mundtot machen.

Auch wenn bei online einige so gar nichts von der Vergangenheit halten, liefert sie den Schlüssel zur Gegenwart.

Auch im alten Forum ging es schon immer turbulent zu und trotzdem kam man jahrelang ohne Zensur und Sperren aus. Selbst ausufernde Diskussionen fanden irgendwann ein Ende, wie auch die anlässlich der Gebühreneinführung im Januar 2007 geführte. Der Knall kam kurz danach. Herrmann, er war jahrelang als Moderator tätig und genoss den Respekt nahezu aller Spieler, übrigens auch meinen, warf das Handtuch. Unter anderem ging es darum, dass Patrick einige User gesperrt hatte. Auch Herrmann war damit nicht einverstanden. Seine weiteren Gründe, dass es welche gab war durch ihn bekannt, enthüllte er nie. Gerd richtete damals postwendend sein Ausweichforum ein und gewährte uns Zuflucht. Irgendwie wurde Patrick überzeugt sein Forum wieder zu öffnen. Um Auswüchsen vorzubeugen hatte er 3 Moderatoren gefunden, die sich, aus heutiger Sicht allerdings eher zaghaft, des Forums annahmen. Es dauerte nicht lange und bumm das Forum wurde wieder geschlossen.

Es war Helmut der mit seinem klugen Posting den entscheidenden Impuls lieferte und damit den Weg für das „neue“ Forum ebnete. Als Moderatoren traten Gerd, seltsam und Herrmann an. Wir waren alle sehr froh über die Wendung und die Moderatoren. Es ging nicht lange gut, es dauerte ungefähr drei Tage bis die erste Zensur durchgeführt wurde....

Irgendwann stellte ich fest, dass kritische Beiträge, verfasst von den neuen Moderatoren, im alten Forum gelöscht worden waren. Wenn Herrmann heute fordert, anonymes Schreiben zu verbieten kann ich nur lachen. Er will anderen vorschreiben sich öffentlich zu machen und er steht nicht zu seinen Worten. Wie soll ich so jemandem noch vertrauen können? Da fällt mir Absorbierers scharfsinniger Vergleich ein „Wasser predigen und Wein saufen“.

Der Karren wurde in den Dreck gefahren als man den Versuch unternahm ein keimfreies Forum zu kreiieren. Nachdem Gerd aus dem Team ausgeschieden war wurde die harte Linie noch offensichtlicher. Man schnüffelte den Schreibenden hinterher, überwachte IPs, wollte die eigenen Vorstellung durchsetzen und hat nie verstanden, dass genau diese hinten angestellt werden müssen. Es wurde willkürlich gesperrt, zensiert, man verfiel in blinden Aktionismus und war längst total überfordert. Wer einmal anfängt einzugreifen kann damit nicht mehr aufhören, es ist ein Teufelskreis und die Hemmschwelle, Sanktionen zu verhängen, wurde immer niedriger.

Der Diskussionsthread ist geschlossen, weitere Äusserungen sind vorerst nicht mehr möglich. Bei mir bleibt der Eindruck den Kyril vor kurzem ungefähr so formulierte „ich habe zuviel Scheisse fressen müssen“.

Ein wenig rühmliches Ende. Lese ich Kugelfischs Statement zu den IPs befürchte ich, dass der Dilettantismus weitere Siege feiern wird.

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben.
(Søren Kierkegaard)

sashimi Offline

14.02.2008 04:44
#4 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten
Lese ich Kugelfischs Statement zu den IPs befürchte ich, dass der Dilettantismus weitere Siege feiern wird.

Was hat denn Kugelfisch zu IP's geschrieben?

Kurz vor knapp hat Herrmann noch einmal seine sensitiven Fähigkeiten unter Beweis gestellt die in der Forderung: „Und wer nicht spurt fliegt.“ ihren Höhepunkt erreichten.

Ich werde nicht spuren nicht, also werde auch ich über kurz oder lang fliegen!
.
Aber das brauchte Herrmann doch nicht mehr zu sagen, das war auf Grund seiner Statements klar.
Allerdings war der Zeitpunkt der Aussage schon interessant. Als alles den Bach runterging, musste er nochmal raufhaun.

sashimi

sashimi
die Eulen sind nicht das,
was sie scheinen.

Antiabsorbierer Offline

14.02.2008 05:50
#5 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Hallo Serafina,

man hätte die Darstellung der Ereignisse auch fortsetzen können.

Im Anschluss an "Wer einmal anfängt einzugreifen kann damit nicht mehr aufhören, es ist ein Teufelskreis und die Hemmschwelle, Sanktionen zu verhängen, wurde immer niedriger." Dieser nahm seinen Höhepunkt, als etliche User unterschiedlichster Gesinnung unter Führung von RAPB einen Neuanfang forderten. Dieser Vorstoß wurde in einem 7-Punkte-Programm radikal niedergeschlagen und mit neuen Schreibverboten verbunden. Doch die OD-Userschaft erwies sich als hartnäckig. Man versammelte sich hier und im Ausweichforum und bereitete einen neuen Vorstoß vor. Auch Gerd kam zurück und unterstützte diese Initiative, aus dem ehemaligen Ausweichforum wurde das GvA-Forum. Als sich alle Diskussionen in diesen beiden Foren abspielten, und bei OD außer Rolf Block niemand mehr schrieb, hat es endlich wohl auch bei den beiden verbleibenen OD-Moderatoren geklingelt, und letzen Endes wurde der Kampf der User belohnt, man erreichte die RAPBsche Diskussionsrunde.

Nun waren die User am Zug, sich ein Forum nach eigenen Vorstellungen zusammen zu basteln. Der Betreiber und die Moderatoren gaben dazu nahezu frei Hand, es wurde ein Sonderbereich eingeführt, der von RAPB und Hermine als Sondermoderatoren begeleitet wurden. Doch es stellte sich heraus, dass die Userschaft mit der Demokratiegabe nicht im Ansatz zurecht kam. Zentrale Themen wurden gar nicht bzw. nur periphär angegangen, man verstrickte sich im Detail. Auch die harmlosesten Kompromissvorschläge wurden nicht akzeptiert. Da man in Sachfragen nie ernsthaft weiterkam, verloren etliche User nach und nach die Lust, andere verstrickten sich in Privatfehden. Das Ende der RAPBschen Diskussionsrunde war faktisch längst besiegelt, allein formal musste es noch abgewickelt werden.

Deswegen hatte ich ja dann auch die Initiative ergriffen. Die Deutschen waren es jahrhundete lang gewohnt, unter totalitären Regimen zu leben. Als dann plötzlich die Weimarer Republik kam, kam man mit der Gabe der Demokratrie nicht zurecht. Wie das endete, weiß ja jeder. Ich sehe es mit der Fähigkeit, Demokratie zu leben, im OD-Forum ähnlich. Nun ja, der zweite Versuch der Deutschen nach dem 2. Weltkrieg lief wesentlich erfolgreicher. Ähnliches verspreche ich mir bei OD im Mai.

Liebe Turboliesel, frag Hermine, sie wird das ähnlich sehen, sie hat meiner Initiative zur Beendigung der RAPBschen Diskussionsrunde uneingeschränkt zugestimmt. Da bleiben keine Fragen offen.

Ich hoffe, dass die Zeit zwischen den beiden Demokratiephasen andes verläuft als der der Deutschen Geschichte. Ich zähle auf Eure Unterstützung, wenn der 2. Versuch angegangen wird und die Erfahrungen aus der 1. Runde genutzt werden.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Serafina Offline

14.02.2008 08:12
#6 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Hallo Spartakus,

nach deiner Aussage klappt es in unserem Land mit der Demokratie. Weshalb bedient man sich ihrer Richtlinien nicht, sondern versuchen für das online Forum eigene zu schaffen?

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben.
(Søren Kierkegaard)

Antiabsorbierer Offline

14.02.2008 09:34
#7 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

wie gesagt, beim ersten Versuch hat es mit der Demokratie in Deutschland auch nicht so gut geklappt.

Mal umgekehrt gefragt: Stell Dir vor, wir hätten in Deutschland keine Gesetze? Was würde denn dann passieren?

Absorbierer Offline

14.02.2008 10:01
#8 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten
Sparta, immer schön vorne anfangen...

Die Frage muss sein, stell dir vor wir hätten keine freiheitlichen Grundrechte...

Die Gesetze brauchen wir nur, wenn keiner damit umzugehen weiß...

Aber drüben sind wir bei erst bei Sozi Willi in den 70igern...Da muss man erst mal vermitteln, mehr Demokratie zu wagen...

Vielleicht allerdings war auch dein politischer Exkurs in die Vergangenheit zu eng gefasst. Schließlich gehört das letzte totalitäre System der Deutschen noch nicht so lange der Vergangenheit an, wie von dir beschrieben... Ob es davon noch Rudimente sowohl bei Spielern als auch bei Verantwortlichen hier gibt? Oder gar zu viel davon ?

Ich jedenfalls brauch keinen Demagogen wie Drickes, der Respekt für sich in Anspruch nimmt. Ich brauch auch keinen, der mir sagt, was ich zu tun und was ich zu lassen habe. Womöglich von Leuten, die nicht nur völlig talentfrei, kritikresistent von fernab der Realität ein tristes, karges Leben fristen und dies dann als benchmark vermitteln wollen.

Besinnlichkeit für Willilein, Schnaps für Theo.

zorro Offline

14.02.2008 10:29
#9 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Nein Dirk... Patrick hat Kugelfisch freie Hand gelassen.
Wir die User hatten diese nicht und ich würde mich freuen, wenn Du das nicht weiter behaupten würdest

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

Antiabsorbierer Offline

14.02.2008 11:15
#10 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

warum darf ich das nicht behaupten, wenn ich dieser Auffassung bin?

Ich jedenfalls habe mich zu keiner Zeit der Diskussionsrunde eingeschränkt gesehen, habe mich allerdings auch stets an die von RAPB aufgezeigten Diskussionsgrundregeln gehalten.

zorro Offline

14.02.2008 11:32
#11 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Zitat von Antiabsorbierer
warum darf ich das nicht behaupten, wenn ich dieser Auffassung bin?
Ich jedenfalls habe mich zu keiner Zeit der Diskussionsrunde eingeschränkt gesehen, habe mich allerdings auch stets an die von RAPB aufgezeigten Diskussionsgrundregeln gehalten.

Sicher darfst Du es behaupten. GAR KEINE FRAGE!!!
Ich habe nur gesagt, ich würde mich freuen...

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

Der Grieche Offline

14.02.2008 11:33
#12 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Hallo Dirk,

natürlich brauchen wir in diesem Land Gesetze..das ist wohl jedem klar... aber wir wollen doch ein so "unbedeutendes" Forum wie online-doppelkopf.com in der Gesetzgebung nicht mit unserem Staat vergleichen.

Ich möchte meine kurze Frühstückspause mal dazu benutzen ein paar Dinge aus meiner Sicht darzulegen.
Das neue " Miteinander " der "Rapbschen Diskussion" ist gescheitert. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Die Gründe liegen allerdings nicht in der von Herrmann so stolz verkündeten fehlenden "Schlag-Drauf-Mentalität" sondern ganz alleine an der Unbeweglichkeit derjenigen die das "Machtinstrument" Administrator-Betreiber voll auskosten.

Wie Herrmann sich seine Moderation eines Forums mündiger Bürger vorstellt konnten wir an seinen Postulaten der letzten 24 Stunden genau erkennen. Anders hat er während seiner noch amtierenden Amtszeit ja auch nicht gehandelt, deshalb waren diese Ausuferungen für mich auch keine Überraschung. Draufhauen ohne nachzudenken , sperren ohne Rückfragen, einfach das sinnfreie Ausleben des Machtinstrumentes "Administrator-Moderator" waren für ihn und auch für meinen guten Freund Noddy eine Freizeitbeschäftigung, die fast den Stellenwert einer durchgehenden Ejakulation hatten. Das sie jetzt nicht mehr "kommen" dürfen ist gerade für Noddy sicherlich ein harter Schlag und die daraus resultierenden Bewußtseinsveränderungen konnten wir in seinen letzten Beiträgen live mitverfolgen.
Sein zwanghafter Drang mich innerhalb seiner Beiträge so anzugreifen, um mich zur Veröffentlichung seiner Verfehlungen aus dem internen Moderatorenbereich zu bewegen sind gescheitert. Da laß ich mir gern Wind in der Hose vorwerfen. Seine weiteren Beleidigungen und Einbruchsvorwürfe habe ich für mich auch ad acta gelegt denn was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau daran reibt...

Nun zu den RAPBschen Diskussionen....
zunächst einmal fand ich es bemerkenswert wie wertvoll und wichtig einigen Usern hier das Forum in einem " Miteinander" in Demokratie und Meinungsfreiheit ist. Allen vorran Peter und Hermine die ihre Zeit und viel Arbeit in die Idee steckten. Auch die Ideen, die Ausarbeitungen sowie die Beteiligung waren am Anfang erstaunlich gut und ein Weg für einen Konsenz wurde geebnet. Besonders hervorheben möchte ich bei der Ideenfindung und Mitarbeit meinen virtuellen Freund Kyril/Lycil/Ally McBeal ( für Jack: Ally McBeal ist Kyril/Lycil) nennen. Nachfragen, Ideenfindungen und Zeitinvestitionen für diese Sache sind ihm nicht hoch genug anzurechnen. Da er aber auch gerne mal kritisch nachfragen konnte und seine Meinungsbildung in seinen Grundfesten auch gegen die Meinung der Moderatoren/Administratoren vertrat wurde er zu etwas..naja sagen wir mal zu einem roten Tuch für einige. Besonders Flotti oder aber auch Kugelfisch traten seinen manchmal provokativen aber immer ehrlichen Aussagen mit Spitzen entgegen.

Besonders aufgefallen ist nicht nur mir, das in grundsätzlichen Dingen keine Einigung erzielt werden konnte, wenn die Meinung der User nicht der Meinung oder dem Wunsch der Administratoren/Moderatoren oder was auch immer entsprach. Diese Auffälligkeiten brachten mich daher auch zu meinem posting das die Bereitschaft einer Einigung seitens Patrick Rochols und auch die Stefan Kugelfisch nur vorgetäuscht wurde.

Ein Mensch wie Stefan, grundsolide und mit vorgefassten Meinungen, dazu noch Beamter ist meines Erachtens mit seiner Grundeinstellung und seinen Grundprinzipien nicht der geeignete Ansprechpartner, um ein Forum zu generieren welches Meinungsfreiheit in jeglichem Sinne zuläßt.

Für was brauchen wir diese "Hau-Drauf-Mentalität" ?? Ist jemals innerhalb des Forums das Gesetz gebrochen worden? Stand jemals eine juristische Auseinandersetzung mit dem Betreiber im Vordergrund? Wurde bis jetzt jemand so schwer beleidigt das gerichtliche Maßnahmen Einhalt gebieten mußten?? Ich glaube nein.

Grundsätzlich ist für mich eines klar. Stefan so wie auch Jack haben deutlich gemacht das sie ein Forum möchten in dem es nur um Themen rund um das Doppelkopf spielen geht. Wo Spielzüge, Finten oder sonstige Dinge dieses Kartenspieles diskutiert werden können. An allen anderen Dingen haben sowohl die Beiden als auch der Betreiber kein Interesse. Diesen Eindruck haben die Beiden in Ihren postings klar und deutlich hinterlassen.

Warum die RAPBsche Diskussion ausgesetzt wurde verstehe ich nicht, denn leider kann man sich alle weiteren Diskussionen sparen da man zu einer wirklichen Zusammenkunft immer 2 Seiten braucht.

Zum Abschluß möchte ich betonen das mir der Rücktritt von Hermine sehr leid tut aber das Beste war was sie tun konnte. Da sie bei einer so wichtigen Entscheidung wie "Das Aussetzen der Diskussion" seitens RABP und Kugelfisch nicht mal informiert wurde zeigt klar wo der Hase lang läuft. Danke für Deinen Einsatz Ricci aber man kann eine Dunstabzugshaube leider nicht mit "Siemens-Lufthaken" befestigen...

Jens

Absorbierer Offline

14.02.2008 11:34
#13 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Anti,
selbstredend, darfst du das hier behaupten. Allerdings wird bei objektiver Betrachtensweise final ein anderes Resultat herausschauen. Marc hat schon recht, wenn er behauptet, dass der Fisch da sein eigenes höchst zweifelhaftes Demokratieverständnis umzusetzen versucht hat. Er kanns halt nicht besser. Die eigentliche Diskussion war nie losgelöst von sämtlichen Banden, das musst auch du einräumen, wenn es auch kein Problem für dich dargestellt hat.

Trotzdem finde ich es aber sehr artig, dass du dich stets an das "Regelwerk" gehalten hast. Dadurch hast du Fisch gegenüber schon einen immensen Vorsprung.

Besinnlichkeit für Willilein, Schnaps für Theo.

zorro Offline

14.02.2008 11:51
#14 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

Zitat von Der Grieche
Ist jemals innerhalb des Forums das Gesetz gebrochen worden? Stand jemals eine juristische Auseinandersetzung mit dem Betreiber im Vordergrund? Wurde bis jetzt jemand so schwer beleidigt das gerichtliche Maßnahmen Einhalt gebieten mußten??

Einmal fast... wobei ich sicher nicht gegen Patrick vorgegangen wäre

sashimi Offline

14.02.2008 13:13
#15 RE: RAPBsche Diskussionsrunde Antworten

jetzt gibt es doch zumindest das
keimfreie artige Forum,
indem man über Doko und nicht mehr diskutieren kann.
sashimi

sashimi
die Eulen sind nicht das,
was sie scheinen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz