ich habe heute vormittag ein aufklärenden Anruf von Hermine erhalten, über den ich mit ihrem Einverständnis berichten darf.
Zunächst darf ich Euch die besten Grüße übermitteln und dann ihren Wunsch, dass wir uns hier nicht weiter streiten bzw. nachtreten.
Nach ihrem Bekunden begründet sich ihr Rückzug nicht allein aus der Unzufriedenheit über den Diskussionsverlauf, was ich vermutete, und auch nicht allein aus der mangelnden Absprache, was auch schon zu lesen war.
Hermine hatte, nachdem sie auf meinen Antrag ihre Zustimmung gegeben hat, nochmal nachgedacht und wollte zumindest noch mal ihr 10-Punkte-Programm auf den Markt schmeißen (Anmerkung von mir: hätte ich das vorher gewusst (deswegen hatte ich ja ursprünglich mit ihr telefoniert), hätte ich das Ende der Diskussion zumindest zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht eingefordert). Just als dann ihre Initiative dahingehend zu lesen war, erschien dann der Entscheid von RAPB und Kugelfisch. Das sei dann "das i-Tüpfelchen" auf dem "i" gewesen.
Die Wahrheit liegt also wie fast immer in der Mitte und dabei können wir es dann eigentlich bewenden lassen. Halbwahrheiten sind schließlich etwas anders als Lügen.. So wie Jens das zuletzt kurz geschrieben hat ("mit ein Grund") passt das schon.
@Turboliesel: Wie sind beide keine Lügner
@Marc: Wenn Du möchtest, ziehe ich mein Beispiel gern zurück, ok?
Was anderes als du jetzt vorgetragen hast wurde desweiteren nie behauptet...
Du solltest genauer lesen. Der einzige, der dezidiert das Gegenteil des bisher Geschriebenen behauptet hat, warst du und ganz alleine du. Wenn du es denn trotzdem für dich so verpacken kannst, als ob deine Ansage die Mitte wäre, musst du dich selbstverständlich nicht entschuldigen.
Zitat von Antiabsorbierer @Marc: Wenn Du möchtest, ziehe ich mein Beispiel gern zurück, ok? Beste Grüße SPARTAKUS
Das überlasse ich Dir...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Also wenn Ihr es nicht dabei bewenden lassen wollt, muss ich das Spielchen mit der Korinthenkackerei wohl ein bisschen mitspielen (hätten wir eigentlich gar nicht nötig).
Also Frage: Wo habe ich Turboliesel einer Lüge bezichtigt? Und kommt mir jetzt nicht mit nachfolgendem Zitat.
Zitat von AntiabsorbiererHallo Turboliesel, irgendwie beißt Du Dich ja manchmal ins eigene Knie. Einerseits kommen von Dir immer seitenweise Abreibungen, wenn jemand Lügen oder zumindest Gerüchte in Welt setzt und Du selber?
Hier habe ich lediglich eine Frage gestellt, die ja nunmehr zu Liesels Gunsten beantwortet wurde.
Liesel und andere auch hatten die Lage schon richtig eingeschätzt, vielleicht auch über das Wissen verfügt, dass ich erst seit heute vormittag habe.
So etwas kommt vor, und ich bin der Letzte, der es nicht einsieht, wenn er wie in diesem Fall falsch lag. Allemal besser so als wochen- oder monatelang hin- und herzueiern und zu spekulieren, was wirklich passiert ist.
@Marc: Beispiel kyril hiermit zurückgezogen
Beste Grüße SPARTAKUS Ein Pflästerchen für das lädierte Knie und ein Schäpschen für mich
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Na so was, jetzt werde ich auch noch der Korinthenkackerei bezichtigt, weil ich Lügen über mich nicht stehen lassen kann.
Zitat von Antiabsorbierer Also Frage: Wo habe ich Turboliesel einer Lüge bezichtigt? Und kommt mir jetzt nicht mit nachfolgendem Zitat.
Zitat von AntiabsorbiererHallo Turboliesel, irgendwie beißt Du Dich ja manchmal ins eigene Knie. Einerseits kommen von Dir immer seitenweise Abreibungen, wenn jemand Lügen oder zumindest Gerüchte in Welt setzt und Du selber?
Nein, der von Dir zitierte Absatz hat es lediglich eingeleitet; hättest Du nun noch ein Stückchen in Deinem eigenen Text weitergelesen hättest Du folgende Zeilen gefunden:
Zitat von Antiabsorbierer Woher nimmst Du eigentlich die Erkenntnis, dass Hermine beim Abbruch der Diskussion übergangen wurde?
Das genaue Gegenteil ist der Fall, das sind die Fakten
Zitat von Antiabsorbierer Liesel und andere auch hatten die Lage schon richtig eingeschätzt, vielleicht auch über das Wissen verfügt, dass ich erst seit heute vormittag habe.
Und was hast Du heute daraus gelernt? Vielleicht: erst informieren, dann diffamieren? Aber sicher nicht: erst diffamieren und dann versuchen sich rauszureden.
Hier Kugelfischs Äusserung im online Forum zu den IPs (25.01.2008 - Forenzukunft: "Ämter" - Moderation Grundsätze)
In Antwort auf:IPs müssen hier gar nicht ausspioniert werden, diese stehen dem Administrator auf Knopfdruck zur Verfügung. Gerade bei Vorgehen im anwaltlichen / gerichtlichen Bereich, wenn der Betreiber dieses Forums nicht mehr möchte, dass Nutzer X schreibt, ist der Vergleich der bisherigen genutzten IPs zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass eine entsprechende Person nicht mehr schreiben kann - insbesondere deshalb, weil sich hier ein jeder kostenlos registrieren kann. Diese Daten hat der Betreiber darüber Hinaus gesetzlich über einen gewissen Zeitraum vorzuhalten und Strafverfolgungsbehörden auf Verlangen auszuhändigen. Dieses ist allerdings eine administrative Tätigkeit und nicht eine moderative
wenn ja meinte ich mit "ausspionieren" ein bißchen was anderes, als das reine Vorhandensein von IP's. Wurde nicht Liesel mit einem anderen Nick im OD Forum geoutet und dann als Liesel vorgestellt? Wenn man es dann nicht "ausspionieren" sondern Abgleich von IP Adressen nennt, klingt es doch schon gewählter. Ela
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Kugelfisch meint, wenn seine Software auf Knopfdruck die IP-Adressen anzeigt ist dies kein ausspionieren.