"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Ich möchte auch noch etwas kleines zu RAPB`s Beitrag verfassen...
Das Problem ist doch folgendes Peter:
Du schreibst:
Nee, nee... da hilft kein Schreien, kein Fluchen und kein Schimpfen. Da hilft kein Wiederholen des schon Gesagten. Da muss man überzeugen - und das fängt man am besten mit Vertrauensbildung an.
Das dem Kugelfisch und Jack kein Vertrauen entgegengebracht wurde ist einfach nicht wahr. Den beiden wurde ein Vertrauensvorschuss gegeben der größer nicht sein könnte und das hat man am Anfang der Diskussion auch klar sehen können. Es wurde zwar nicht immer auf Augenhöhe, aber es wurde sachlich diskutiert und das ist nach den Vorfällen der Vergangenheit nicht hoch genug anzurechnen.
Es waren nicht wenige die nach bekannt werden der Vorfälle aus dem internen Moderatorenbereich nur noch einen Pfifferling auf Jack, Stefan, Christian, Uwe oder Spraydose gegeben hätten.
Seltsam hatte als erster erkannt wie brisant die Veröffentlichungen und die noch nicht veröffentlichten Veröffentlichungen sind oder hätten werden können und hat für sich die Konsequenzen gezogen. Herrmann zog spät nach aber er zog. Noddy war auch hier wieder der Letzte.
Auch Stefan und Jack waren an diesem internen..naja ich nenn das jetzt mal ...Gemauschel beteiligt. Alle die wissen was im internen Bereich abgegangen ist ... und es sind einige... haben Jack und Stefan die Möglichkeit gegeben zu zeigen das dieses "Gemauschel" und diese private investigation ein großer Ausrutscher war. Diesen Vertrauensvorschuß hat man Ihnen seitens einiger User gegeben.
Warum es seitens des Betreiber und der Moderatoren keine Bemühungen gab auch andere User auf die Diskussion im Sonderbereichs des Forums aufmerksam zu machen ,liegt für mich doch klar auf der Hand. Es hätte ja im Sonderbereich jemand auf die Idee kommen können die neuen Diskutanten über die Vorfälle im internen Bereich aufzuklären... nicht auszudenken.
Meiner Meinung nach hat man das Alles von vornherein falsch angepackt. Kugelfisch und Jack hätten mit sofortiger Wirkung zurücktreten müssen. Es hätte eine Neuwahl von Moderatoren geben müssen um hier ohne Altlasten und mit Vertrauen an ein neues "Miteinander" denken zu können.
Der "Beamte" Stefan, hat leider nur seine Art von Demokratie und Verständnis ins Kalkül gezogen ohne auch die Gedanken und das Demokratie- und Meinungsfreiheitsverständnis anderer mit einzubeziehen.
So wurde das jetzt nix und so wird das auch im Mai nix....
Nix für ungut...
Und das mit Hermine habe ich ja schon geschrieben Peter...wenn Du mit Kugelfisch eine öffentliche Verlautbarung vereinbarst wäre es gut gewesen Hermine da vor Veröffentlichung von zu berichten und nicht erst nachdem sie mit der Veröffentlichung ihres 10-Punkte Plans nocheinmal für alle einen Versuch startet. Ihr Rücktritt ist nach all ihrer geleisteten Arbeit daher nur allzu verständlich...
Jack, Noddy und Herrmann sind aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Der erste hat keine persönliche Schmerzgrenze, dem is nix mehr peinlich, der grenzdebile Noddy würde gerne nochmal zusammen mit Herrmann Anlauf nehmen, um mit dem Kopf zuerst gegen die Wand zu rennen. Was mich allerdings in der Tat begeistert ist die Tatsache, dass sie immer noch vollmundig auftrumpfen, anstatt vor Scham im Erdboden zu versinken. Mit Gottes zweiter Garnitur sind die ja noch gelobt. Hab grad gesehen, dass sie drüben Liesels Posting gefakt haben. Jack war wahrscheinlich wieder lustig drauf, aber das kennen wir ja schon...
richtig geil jedoch auch ist der Beitrag von der flotten Flotti auf Serafinas nicht unbedingt unberechtigter Frage wer während der Sperre eines Users im privaten Mailbereich des Gesperrten Einstellungen verändert...sie weiß über rein garnix Bescheid und mutmaßt seit Wochen in der Gegend rum.
Man müßte ihr mal die internen Protokolle als Nachtlektüre zukommen lassen, dann würde ihr sarkastischer Unkenruf nach einem bösen Teufel in einem ganz anderen Lichte stehen
Also ich finde, man darf sie nicht mit solch unwürdigen Fragen behelligen, da muss Sera noch ein wenig lernen. Flotti ist zu Höherem geboren. ich halte sie bereits für den favorisierten Anwärter auf ein Moderatorenamt, vielleicht neben Kugel und Rolf Block. Vielleicht kann sie sich ja mal ein paar Tipps von Noddy Spraydose-Zuckerfresser geben lassen, der weiß ja schon wie man ohne Wahl oder Abstimmung da reinrutscht. Ihre bisherigen Selbstnominierungen jedenfalls, stießen ja auf kein so breites Echo...
ich bin nicht derjenige, der gerne Entscheidungen für andere trifft. Es ist nun 22:00 Uhr vorbei und ich habe kein einstimmiges Votum bzgl. der Verlagerung dieser Diskussion erhalten. Daher verweise ich fürs Erste auf diesen Link:
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Unglaublich, aber Antwort ist noch keine erschienen:
In Antwort auf:Original von turboliesel bei online Hallo Ihr Lieben,
irgend jemand, der dazu befugt ist, hat in meinem link eine Zahl gelöscht, so daß dieser link nun auf irgendein seltsames Forum führt, aber nicht auf unser Live-Doko.de-Forum XIV unter 130799. Nichts für ungut, ich denke diese süße Zensur ist mir gewidmet. Persönlich nehme ich es nicht.
In Antwort auf:Original von turboliesel bei online Nun, jetzt habe ich noch mal intensiv darüber nachgedacht.... ich kopiere links rüber, Fehler ausgeschlossen, heute Mittag hat der link noch gestimmt, es steht nichts da von wegen "editiert von turboliesel um soundsoviel Uhr", jetzt frage ich euch: was soll das?
also ich freue mich über jedes von flottis Postings. Schenkelklopfer dieser Art sind rar....
Ausserdem gibt sie sich immer so viel Mühe ansprechende Vorlagen zu bieten. Zugegeben, es entspringt nicht ihrem Wunsch hilfreich sein zu wollen, sondern ihre Motive sind weniger edel, aber das macht nichts. In ihrem Fall zählt nicht der gute Wille, sondern das unbeabsichtigte Resultat. Auch sowas muss gewürdigt werden.
Deswegen liebe Frauen schaut euch Flotti genau an.Sie ist der Grund, warum euch die Freude am Kinderkriegen vergangen ist. Ich weiß nix und sie weiß gar nix. Vielleicht aber auch steht der Anfangsbuchstabe F ihr nur im Wege. Wenn sie weiter vorne sitzen will braucht sie nur noch das richtige Parteibuch und sollte sich vielleicht in Genosse Arschloch umbenennen lassen. Das bringt sie sicher auf vordere Plätze. Sie verursacht nur Blähungen und treibt schwarze Dämpfe ins Kleinhirn. Sie hinterlässt eine Lücke, die sie voll ersetzt.
Zitat von turbolieselLieber Sparta, erkläre mir doch noch mal das mit den Fakten und wo ich mir mal wieder ins eigene Knie gefickt habe, oder war es gebissen?
Nun, ich habe mir mehrfach den Abschiedsbrief von Hermine durchgelesen und festgestellt, dass da nichts von übergangen oder ähnliches drinnen steht.
Und wer Hermine kennt weiß, dass, wenn es einen User/eine Userin gibt, die 1:1 schreibt was sie denkt, es Hermine ist.
Aber Du interpretierst da andere Dinge hinein, die meines Erachtens nach sowohl Hermine selbst als auch RAPB und Kugelfisch in einem falschen Licht erscheinen lassen. Außerdem weißt Du doch gar nicht, ob die nicht noch miteinander telefoniert haben, bevor die Entscheidung verkündet wurde.
Im übrigen nehme ich das mit den Abschieden eh nicht allzu ernst. Ich erinnere mich zum Besispiel an den "letzten Beitrag von RAPB als User" (lol), den Abschied von Kampferpel, der bereits am nächsten Tag wieder aufschlug oder den Abgang von kyril, der ein tolles Spielchen mit seinen vielen Nicks gespielt hat, was bei Jack ja sogar funktioniert hat. Nee nee, in einem Forum ist jeder Tag ein neuer Tag, wer weiß was da so alles passiert.
Hey Sparta, hast du da nicht jemanden in deiner Aufzählung vergessen ?
Ps.: den dezidierten Fragen von Liesel bist du geschickt ausgewichen, du Schlingel...Aber bevor ich dich mit Willi, der Doppelzunge vergleiche sollst du noch ne faire 2. Chance haben, es erneut zu versuchen.
Zumal unser lieber Dirk wohl leider nicht gelesen hat das ich sehr wohl weiß das Hermine über den Zeitpunkt der Schließung des Sonderbereichs nicht informiert war.
Na, Sparta, da machst Du es Dir aber ein bißchen einfach. Das wäre mir normal egal, da ich den Umgang mit schlichten Gemütern kenne, aber nicht, wenn eine Lüge von Dir unwidersprochen dasteht. Daß in Hermines Abschiedsbrief nichts von Hintergehen steht, und Hermine auch sonst nicht nachtritt, willst Du doch wohl nicht als „Beweis“ heranziehen wollen, daß das alles in Einigkeit geschah? Ne, Sparta, mit Bergpredigten kommst Du hier nicht weiter. Die Beiträge von Hermine, die meine Aussage bestätigen habe ich hier hin kopiert, und alles was Du machst, Du bekräftigst Deine Lüge darüber, ich hätte gelogen, noch mal. Ich habe keine Lust mich von Dir noch auf eine weitere Beweisebene zwingen zu lassen, was Du versuchst, indem Du behauptest
Zitat von Antiabsorbierer Außerdem weißt Du doch gar nicht, ob die nicht noch miteinander telefoniert haben, bevor die Entscheidung verkündet wurde.
Das hat noch keiner versucht: mir zu erzählen, was ich weiß oder nicht weiß. Du kannst davon ausgehen, lieber Sparta, daß ich Behauptungen, die ich aufstelle, stets belegen kann. Wenn Du das zukünftig auch tust, wirst Du nicht Lügner oder Heuchler genannt, aber so machst Du Willi Konkurrenz. Dem lassen wir so eine Argumentation auch nicht durchgehen. Ich schließe mich dem Absorbierer an, Sparta. Nimm noch mal Anlauf und versuche es noch mal, es ist ja noch früh am Morgen.
Zitat von Antiabsorbierer oder den Abgang von kyril, der ein tolles Spielchen mit seinen vielen Nicks gespielt hat, was bei Jack ja sogar funktioniert hat.
ganz arm Dirk, ganz arm! Du quatscht gerade eine Menge dummes Zeug. Aber bitte sehr, dass recht dazu hast Du.