Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.705 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
turboliesel Offline

23.11.2007 22:45
#31 RE: Ein Nachruf. Antworten
In Antwort auf:
Der Anti-Vogel ist laut eintrag gestern registriert...

Dieses Forum hat eine technische Störung, es zeigt beim Anmeldedatum immer einen Tag früher an... weiß der Geier warum.
Nutella Offline

23.11.2007 22:50
#32 RE: Ein Nachruf. Antworten

Na vielleicht hat sich ja Spartakus Regina Wolfs Advocard ausgeliehen, wozu man in sonem Fall allerdings anwaltlichen Beistand braucht erschließt sich mir nicht. Finanziell scheint er ja nicht gerade auf Rosen gebettet zu sein, aber vielleicht hat ja seine Freundin was auf´m Ast. Nobel muss ja wirklich richtig übel Pech gehabt haben, dass er in Anbetracht der augenblicklichen Situation Spartas ausgerechnet noch seine Freundin am Telefon erwischt hat. Aber inhaltlich muss ich Dir vollumfänglich zustimmen, das ganze war eine sorgfältig geplante Inszenierung. Du triffst mit allem was Du vorträgst den Nagel auf den Kopf. Genauso passt Seltsams heuchlerisches Statement im Ausweichforum absolut ins Bild. Spätestens den Leuten von drüben hätte ohne jeglichen Zweifel klar sein müssen, wo der reale Hintergrund zu suchen ist. Aber nein, um dem Ganzen die nötige Dramatik zu verleihen setzt seltsam noch eines drauf. Nicht nur, dass er sich ultima ratio nämlich der Keule Zensur bedient und Liesels posting drüben löscht, nein als könnte ihn kein Wässerchen trüben, blubbert er rührseelig, dass Dirk Weber am Leben ist, das natürlich zu einem Zeitpunkt, wo längst Klarheit bei den letzten Zweiflern besteht. Das ist schon ziemlich billig und nicht mehr als Effekthascherei. Sowas sollte er nicht nötig haben, aber er braucht wohl ein wenig publicity um dann den Trauernden und Fröhlichen zu vereinigen. Mal gucken zu welchem Winkelzug sie als nächstes greifen werden, um das Ehrenratsmitglied Sparta wieder zu installieren. Ich fürchte fast lieber Grieche man wird ein Bauernopfer suchen und dabei so denke ich mir stehst du ziemlich weit oben auf der Hitliste. Nachdem jetzt auch noch Rolf Block dramatisch abgetreten ist, werden die Moderatoren Druck verspüren zu handeln. Natürlich völlig zu Unrecht, aber ein Hermann mit Vorschlaghammermentalität wird sie schon einnorden, notfalls auch alleine. Das Beispiel vom Angler zeigt sehr genau, dass ihm kein Mittel zu billig ist, um Macht und Entschlossenheit zu demonstrieren. Einzig Kugelfisch, das muss auch mal gesagt werden, beschränkt sich auf das Wesentliche, auf Fakten und macht einen soweit ich aus der Distanz betrachten kann, guten Job. Denke auch, dass er der Einzige ist, der Herrmann die Stirn bieten würde, wenn dieser mal wieder zu alleingängen ansetzen würde. Seltsam ist ein Schwächling, Noddy ein Schwätzer und Jack macht von der Ferne betrachtet eher einen Mitläuferjob. Du kannst also davon ausgehen, dass es dort brodelt, zumindest intern und dass Hermann, koste es was es wolle, Zeichen oder Aktionen postulieren wird. Für Nichts, das will ich an dieser Stelle nochmal betonen. Trotz allem, lass Dich nicht unterkriegen von diesem Klüngelclub und hab immer vor augen, der Grund, warum wir von Dummen regiert werden ist die Tatsache, dass viel zu wenige den Mund aufkriegen.
In diesem Sinne.

zorro Offline

23.11.2007 23:01
#33 RE: Ein Nachruf. Antworten

Er kann also nicht zaubern... denke mir wohl trotzdem wer es ist

luna Offline

23.11.2007 23:08
#34 RE: Ein Nachruf. Antworten
Hallo Grieche,

ich finde Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Zwar habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Nobel keine Lust mehr hat dieses Forum zu moderieren, da es nun wirklich nicht seinem Geschmack zu entprechen scheint was hier so abgeht. Jedoch ist er damit bisher immer noch professionell umgegangen. Hat seine eigene Meinung zwar erkennen lassen und ansonsten aber jedem anderen seine eigenen Ansichten zugestanden. Kurzum, eine Haltung, die mir imponiert hat. Die Art seines Abgangs allerdings enttäuscht mich. Dieser Schelm. In meiner grenzenlosen Naivität bin ich ihm doch tatsächlich auch erst mal auf den Leim gegangen und hatte selbst schon eine Gänsehaut bei der Vorstellung dieser peinlichen Situation, in die ihn seine Beileidsbezeugungen wohl gebracht haben müssen. Aber man täuscht sich wirklich in nichts so sehr, wie in seinen Mitmenschen. Gerade Nobel, der sich ja nun wirklich oft genug mit dem vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbaren Humor eines Absorbierers auseinandergesetzt hat, soll diesen Nachruf für bare Münze gehalten haben??? In der Tat, das ist wirklich unglaublich. Schade, nun stellt er sich doch auf eine Stufe mit denen, von welchen er sich doch eigentlich distanzieren wollte. Tritt einen Lawine los, und sorgt dafür dass der thread heiss läuft. Nobel, hast Du das wirklich nötig, andere vor Deinen Karren zu spannen? Ich finde nicht. Du hast dieses Forum mit Anstand und Würde geführt. Warum ein solch beschämender Abschied?
Nutella Offline

23.11.2007 23:25
#35 RE: Ein Nachruf. Antworten

Hi Zorro,

ist es vielleicht Herrmann, der Mann mit der Schreibschwäche und gleichzeitig Schwager in spe ?

Sollte bereits innerhalb kürzester Zeit der Familienrat dort getagt haben ?

zorro Offline

23.11.2007 23:28
#36 RE: Ein Nachruf. Antworten

oder Rumpelstilzchen?
Nee nee ich verrate es nicht...
aber wenn ich richtig überlege kommt nur ein Individuum in Frage...

Nutella Offline

23.11.2007 23:33
#37 RE: Ein Nachruf. Antworten

Du nutzt meine intellektuelle Schwäche schamlos aus...Wenn Du es nicht laut sagen willst, dann gib mir doch mal einen Tipp oder schick ne PN...

Edeltraud Wolf Offline

24.11.2007 00:31
#38 RE: Ein Nachruf. Antworten
Ich finde nobel geil.- Der ruft einfach bei der Frau an und fragt nach, ob der Partner gestorben ist. Auf Grund eines Forumsbeitrages von Absobierer .

Ich überlege angestrengt, wie ich mir das vorstellen muss;

Hallo Partnerin von Spartakus,,, mit Bedauern habe ich im Internet im live doko forum gelesen, daß Absorbierer geschrieben hat, dass ihr Sparti sich bei online doko verabschiedet hat und auf Grund dessen hat dieser absorbierer einen Nachruf bei live doko geschrieben

,,,ich, der nobel Rechtsanwalt bedaure das Ableben ihres Partners zutiefst,,

einfach geil, so ein Rechtsanwalt.

Isch hoffe , dass die Partnerin alles verstanden hat,, oder auch nicht.
turboliesel Offline

24.11.2007 01:03
#39 RE: Ein Nachruf. Antworten

Zitat von Nutella
...Genauso passt Seltsams heuchlerisches Statement im Ausweichforum absolut ins Bild. Spätestens den Leuten von drüben hätte ohne jeglichen Zweifel klar sein müssen, wo der reale Hintergrund zu suchen ist. Aber nein, um dem Ganzen die nötige Dramatik zu verleihen setzt seltsam noch eines drauf. Nicht nur, dass er sich ultima ratio nämlich der Keule Zensur bedient und Liesels posting drüben löscht...

Die Inszenierung hat m.E. hauptsächlich dazu gedient, Drickes mal wieder eine Vorlage zu liefern, um seine moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
Der Plan ging ja auch auf.

Der Grieche Offline

24.11.2007 01:22
#40 RE: Ein Nachruf. Antworten
Namd zusammen nocheinmal,

mit Freudentränen in den Augen erkenne ich, das wir in diesem Lande doch noch nicht am Abgrund der geistigen Verdummung stehen und es tatsächlich noch ein paar wackere Gesellen und Maiden gibt, die ein schlecht vorgetragenes Ränkespiel in diesem vorgegaukelten, traurigen Kondulenzfalle erkennen.
Deine "Orakel-gleichenden" Zukunftsvisionen und Aussichten sind beispielhaft Nutella und decken sich mit den Meinen zu 100%. Aber glaube mir das ich im Falle einer Sanktion die mir die Schreibrechte entziehen würde gelassen gegenüberstehe und mein Recht im Notfall bis zum Äußersten einfordern würde. ( Ich glaube im Moment wird fieberhaft an eine Möglichkeit gearbeitet in den dort herrschenden AGB's eine Lücke zu finden, einem ohne Spielzeitkontingent ( übrigens mit "t")ausgestatteten User Schreibrechte im Forum zu entziehen)So gut du Nutella die Arbeit von Stefan dem Kugelfisch beschrieben hast,( auch da herrscht absolute Einigkeit)aber leider wird auch er dort keine Lücke finden. Das wurde mittlerweile juristisch überprüft. ( Wozu anwaltliche Freunde in einem Zeitungsverlag doch alles gut sind )

Desweiteren bin ich mir sicher das sich die Moderatoren von online-doppelkopf.com eine Sanktion gegen den Griechen sehr gut überlegen. Mehr möchte ich im Vorfeld einer hier vielleicht zu erwartenden Auseinandersetzung nicht sagen.

Was nun den Antiabsorbierer angeht und die daraufhin gestellte Rätselfrage wer sich hinter dem Regisseur verbirgt zu beantworten, bin ich mir leider noch nicht so ganz sicher. Da ich mir in den vergangenen Wochen und Monaten erlaubt habe nur für mich in den Grundfesten verankerte Tatsachen festzustellen, werde ich jetzt keine Mutmaßungen verlauten lassen.
Nur so viel. Ich glaube nicht das Herrmann noch all zu viel Energie in eine Sache steckt zu der er sowieso kaum noch Lust hat, gell Zorro? ( )

Über die Aktion von nobel darf ich eigentlich nicht weiter nachdenken denn je mehr ich mir über eine solche Verhaltensweise eines Rechtsanwaltes Gedanken mache umso mehr bedaure ich jemals einen intelligenten oder adäquaten Forenbetreiber in ihm gesehen zu haben.

Es kann natürlich auch sein ( Vollmondphase ist angelaufen) das nobel seines Rechtsanwalt-Daseins überdrüssig ist um als alternder "Erol Flynn" in Piratenmanier in den Olymp der achtklassigen Hinterhofkomödie empor steigen möchte.

Sollte sich tatsächlich bestätigen ( wer weiß es schon) das er aufgrund des Beitrages vom Absorbierer der Freundin des Spartaners sein Beileid bekundete, gehört ihm sehr schnell die Zulassung als Rechtsanwalt entzogen oder zumindest seinen Klienten erklärt das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Was den XXX betrifft so liegst Du auch hier richtig. Geht es um Inszenierungen oder Absprachen von Sauereien gegenüber anderen so ist er der Regisseur und Kameramann. Ihn kann man Fragen wenn man gut durchdachte Drehbücher benötigt um andere schlecht aussehen zu lassen. Er ist der Stachel im Fleische der Falschheit und postuliert Suggestionen par excellance. Leider gibt es nur wenig Aufrechte drüben im Forum die den Charakter und die Absichten einiger erkennen und durchschauen.Aber bei ihm muß man sehr vorsichtig sein weil er sehr wohl weiß wie man sich zur Wehr setzt....

Was den unspektakulären Abgang von Rolf Block betrifft bin ich mir sicher das dieser von nicht all zu vielen bedauert wird. Ich sehe ihn im Geiste jammernd vor mir weil nur zwei und nicht vier Leute das
Forum verlassen haben. Wo die "4" doch seine Lieblingszahl ist.

So wünsche ich allen Denkenden noch ein gesegnetes Wochenende. Gehet in Euch oder besucht Ludwigs F...`ecke um den Rotz der Falschheit der letzten Stunden von euch zu werfen.

Kalli Nichta
sashimi Offline

24.11.2007 06:01
#41 RE: Ein Nachruf. Antworten
was ich habe den Abgang von Rolf Block verpasst?
keine Diskussion über gesperrte vierer Tische mehr?
sashimi
kleiner Nachsatz: die Satire und der Bezug auf das Online Forum im Nachrufbeitrag des Absorbierers waren für mich klar erkennbar. Grieche deine Einschätzungen zu den Vorgängen teile ich. Und ein Dirk Weber, der auch fleißig (aber leider auch trivial) austeilt, muss auch einstecken können!
Und der Grieche hat ja mal auf die Frage von Spartakus:"bin ich blöd?" kulanterweise nicht geantwortet. Ich bin jedenfalls kurz davor die Kulanz zu verlassen, und doch mal direkt zu antworten!
Der Grieche Offline

24.11.2007 09:05
#42 RE: Ein Nachruf. Antworten

Guten Morgen sashimi,

es ehrt Dich das Du seit langer Zeit immer wieder richtig verstehst und auch richtig einschätzt. Vor allen Dingen ehrt es Dich das Du immer für Meinungsfreiheit und gegen Ungerechtigkeit eingestanden hast. Wir sind jedoch jetzt bei online-doppelkopf.com an einem Punkt angelangt wo es für User unangenehm wird meine Meinung und meine statements zu unterstützen. Heute nacht wurde bereits eine Gegendarstellung von Kugelfisch zu einer von mir getroffenen Aussage verfasst. Ich stelle sie hier mal ein:

Hier geht es um eine Userin die für sich für ihren Mannschaftskameraden einsetzte der ohne vorab informiert zu werden gesperrt wurde. Sie konnte das nicht verstehen da sich der Mannschaftskamerad für seine Entgleisung entschuldigt hatte.

Daraufhin seltsam :

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

da es kein Einzelfall war, war eine Sanktion dringend geboten. Selbstverständlich ist er per Mail informiert worden.

Jack23 hat immer die Möglichkeit, sich an uns direkt zu wenden und sich zu den Vorfällen zu äussern.

Ich fühlte mich bewogen daraufhin ein kleines statement abzugeben da ich bereits ohne im Forum nachzuschauen von über 12 Fällen wußte in der sich verschiedene User über fehlende Benachrichtigung von Änderungen oder Sanktionen beschwert hatten:

Ich schrieb:

Vielleicht solltet ihr bei der Benachrichtigung von Usern wirklich mal die e-mail Adresse des Users nehmen.

Nur so als Tip!!

Bisher haben nämlich etwa 95% aller sanktionierten User nie eine Benachrichtigungs- e-mail erhalten!

Liebe Grüße

Der Grieche

Daraufhin wurde folgende Gegendarstellung ( es ist soweit) von Kugelfisch verfasst:

Gegendarstellung:

Im hiesigen Forum schrieb der Grieche am 24.11.07 gegen 01:24 Uhr

Zitat:

Vielleicht solltet ihr bei der Benachrichtigung von Usern wirklich mal die e-mail Adresse des Users nehmen.

Diese Behauptung des Users "Der Grieche" entspricht nicht den Tatsachen. Den Tatsachen entspricht vielmehr, dass die Moderatoren bei der Ausführung einer Sanktion keine Auswahl von hinterlegten Mailadressen haben. Vielmehr ist richtig, dass bei einer Sanktion automatisch die vom User selbst hinterlegte Mailadresse gewählt.

Darüber Hinaus sei angemerkt, dass es entsprechend den AGB der Plattform OD der User selbst ist, der für die Pflege und Aktualisierung seiner hinterlegten Daten verantwortlich ist.

Im hiesigen Forum schrieb der Grieche am 24.11.07 gegen 01:24 Uhr

Zitat:

Bisher haben nämlich etwa 95% aller sanktionierten User nie eine Benachrichtigungs- e-mail erhalten!

Diese Behauptung des User "Der Grieche" entspricht nicht den Tatsachen. Den Tatsachen entspricht vielmehr, dass von allen bisher ausgeführten und protokollierten 235 Sanktionen insgesamt 14 (in Worten vierzehn) Sanktionen den User nicht erreichten. In 13 Fällen war das vom User selbst hinterlegte E-Mail Postfach nicht mehr aktuell, in einem Fall war dieses überfüllt und die Sanktionsmail wurde zurückgeworfen. In einem einzigen Fall ging die Änderungsmitteilung in der schieren Masse der SPAM mails unter und wurde deshalb übersehen.

Die vom User "Der Grieche" angegebene Pozentzahl (95%) ist daher keinesfalls zutreffend. Sie beläuft sich vielmehr auf 5,96%

Frankfurt am Main, 24.11.07, 02:15 Uhr
Kugelfisch
OD - Moderator

Es scheint also wirklich soweit zu sein das die Moderatorenschaft zu einem massiven Gegenschlag ausholen möchte und vielleicht sogar dabei ist meine postings bereits juristisch überprüfen zu lassen. Nicht das ich in irgendeiner Weise jetzt zittern würde wie Espenlaub aber ich mache mir schon Gedanken über die User die sehr gerne Doppelkopf spielen und vielleicht mit Repressalien zu rechnen haben wenn sie meine postings, Gedankengänge oder Meinungen unterstützen.

Deshalb sashimi wäre ich nicht böse wenn Du, die stet zu mir und der Sache gehalten hat,dich ein wenig zurücknehmen würdest. Ist nur ein lieber Rat von mir!

Kali mera madja mo

Nutella Offline

24.11.2007 11:22
#43 RE: Ein Nachruf. Antworten
Achja, Willi, die Doppelzunge Drickes-L. Für ihn war heute ein guter Tag, durfte er sich doch mit den moralischen Abgründen eines Absorbierers auseinandersetzen. Diese Chance hat er auch gleich beim Schopfe gepackt und sich wie gewöhnlich mit erhobenem Zeigefinger weit aus dem Fenster gelehnt. Er sollte ein wenig vorsichtiger sein, dass er nicht wiederum das Gleichgewicht verliert.

Warum ich seine Moral verurteile? Da ist zunächst ihr formales Prinzip. Seine Moral befiehlt. Sie kennt kein Sollen. Sie will Gesetze und Maßstäbe. Aber durch Gesetze und Maßstäbe wird gerade das Gegenteil von dem erreicht, was man will. Je mehr die Gesetze prangen, je lästiger das Sollen sich breit macht, desto mehr gibt es Diebe und Räuber; denn es ist ein Gesetz der Menschennatur, jedem Zwang zu widerstreben. Und der moralische Zwang ist der schlimmste. Darum ist die Moral das Dürftigste und Äußerlichste von allem, was den Menschen als Motiv vorgehalten wird. Sie kämpft mit stumpfem Schwert und bewirkt das Gegenteil von dem, was sie will. Da hilft es dann nichts, daß man mit den Armen fuchtelt und die Menschen herbeizerren will. Es fehlt ihr die Grazie der Selbstverständlichkeit. Seine Moral ist die Illusion stets das Richtige zu tun. Er ist ein Schwätzer vor dem Herrn.
Seine Moral ist nichts anderes als die Mutter seiner Lügen. Wer ständig wie er den moralischen Zeigefinger erhebt ist auch nicht besser als derjenige, der seinen Mittelfinger der Öffentlichkeit zeigt.
Drickes gehört zur Fraktion derjenigen, die das Leben ihrer Mitmenschen als ihre persönliche Baustelle betrachten: hier noch schnell ein Fenster, dort noch rasch eine Tür zumauern. Aber im eigenen Keller die Leichen hätscheln. Er ist aus diesem Grund nur noch verachtenswert.

Von moralischer Entrüstung kann bei ihn längst nicht mehr die Rede sein; Drickes rüstet lediglich moralisch auf, Nur das Motto hat er leicht modifiziert. Es heisst jetzt nicht mehr, die Letzten werden die Ersten sein, sondern vielmehr die Schlimmsten. Oder um es mit Kant zu sagen. Das metaphysische Hindernis der Moral ist die Verweigerung der Freiheit.
In der krankhaften Verquerung seiner Sinne findet es mehr Beifall einen Sumpf trockenzulegen als zu verhindern, dass etwas versumpft. Er ist ein Narr. Wollte ich mich als Psychologe betätigen so käme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass seine Moral nichts anderes ist als purer Neid, der ihn schier zu zerfressen droht. Oder anders, seine Moral ist ein Messer ohne Schaft, dem die Klinge fehlt. Er bildet sich moralisch was darauf ein, wenn er beim Schreiben des Wortes „rassistisch" ins Stocken kommt. Seine Zwischenrufe sind nicht mehr als der hoffnungslose Versuch dem Feuer das Rauchen abzugewöhnen. Nichts anderes als die letzte Zuflucht eines Versagers. Er benutzt seine Moral zu nichts anderem als zur Regulierung seines Egoismus. Vielleicht hat er auch einen niedrigen Blutdruck. Um den zu bekämpfen könnten seine Wertvorstellungen ebenfalls helfen. Seine Moralpredigten eignen sich dabei hervorragend für Selbstgespräche.

Daher möchte ich mit einem ziemlich treffenden Zitat beschließen:

Moralapostel sollten, aus Gründen der Abschreckung, dann und wann gekreuzigt werden.
© Martin Gerhard Reisenberg, (*1949), Diplom-Bibliothekar in Leipzig und Autor
sashimi Offline

24.11.2007 11:30
#44 RE: zurücknehmen Antworten

ok. Ich nehm mich zurück.
Aber ich glaube nicht, dass
- das der Sache
- dir
- mir
- dem Forum
guttun wird.
sashimi

Nutella Offline

24.11.2007 11:38
#45 RE: zurücknehmen Antworten

Du meinst, wieviel Wahrheit verträgt eine solche Plattform ?

Diese deine Fragen sind berechtigt und ich maße mir nicht an selbige im Vorfeld zu beantworten.

Die Zeit wird es zeigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Schlumpfine
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz