Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.705 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
schlumpfine Offline

23.11.2007 12:19
#16 RE: Ein Nachruf. Antworten
Du brauchst gar nichts versuchen. Fakten kann ich 100mal besser zusammentragen, als Du wenn es sein muß und was ich bewerte oder nicht hast Du nicht zu bestimmen.

Arbeite Du mal an Deiner Gesinnung usw.

ENDE

Aber das lenkt alles vom Thema ab. Das macht man nicht.
Herzenslicht Offline

23.11.2007 12:24
#17 RE: Ein Nachruf. Antworten

Na dann beweise es doch mal, bislang laberst du nur Grütze... Und was Gesinnung angeht, ich bin nicht sensationslüstern...

Antiabsorbierer Offline

23.11.2007 12:31
#18 RE: Ein Nachruf. Antworten

Liebe Forumsleser und -schreiber,

zum Leidwesen des Users Absorbierer darf ich Euch mitteilen, dass sich Dirk Weber alias Spartakus entgegen anderslautender Meldungen bester Gesundheit erfreut.

Insbesondere lässt er ausrichten, dass sich seine Sympathisanten hier im Forum kurzfristig von ihm verabschieben sollten, denn er wird sich einem juristischen Verfahren wegen Verleumdung / Rufmord unterziehen müssen. Und nach Lage der Dinge sieht das nicht gut für den User Absorbierer aus.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier im Forum und auf der Spieleplattform von Live-Doko.

MfG
Antiabsorbierer

Unternull Offline

23.11.2007 12:34
#19 RE: Ein Nachruf. Antworten

Eindeutig als Satire ist Absorbierers Beitrag nicht erkennbar. Wem der Zusammenhang aus dem anderen Forum fehlt und nicht berücksichtig, wer den Beitrag schrieb, kann es leicht missverstehen.
Der Satz "Heute Morgen um 12.58 h ist er von uns geschieden." ist nur so zu verstehen, dass es einen Todesfall gegeben hat.
Die Intention des Beitrages ist verwerflich und geschmacklos.

Absorbierer Offline

23.11.2007 13:31
#20 RE: Ein Nachruf. Antworten

Liebe Dokogemeinde,

in Anbetracht der enstandenen Wallungen und Aufregungen, die mein Nachrufsbeitrag ausgelöst hat, sehe ich mich veranlasst ein paar aufklärende Worte zu schreiben.

Wie bereits angeklungen ist, war es vielleicht nicht ganz eindeutig, für Insider und Forenleser allerdings schon, dass es sich bei meinem Beitrag um eine reine Satire handelt, die nichts aber auch gar nichts mit einem realen Ableben von Dirk Weber zu tun hat, sondern vielmehr und ausschließlich mit seiner Ankündigung sich aus dem online Doppelkopf Forum zurückzuziehen. Einen Querbezug dazu habe ich auch einleitend hergestellt. Diese seine Ankündigung erfolgte exakt gestern um 12.58 h, daher auch diese Temporale. Alle andersartigen Interpretationen weise ich energisch zurück, da sie keinesfalls meiner Intention entsprechen. Ebenfalls als üble Verleumdung weise ich die hanebüchene Aussage des Antiabsorbierers zurück, dass sich Spartakus zu meinem Leidwesen bester Gesundheit erfreut. Das ist nicht nur boshaft sondern infam.

Sollten Spartakus oder seiner Familie aufgrund meiner missverstandenen Äusserungen irgendwelche Nachteile erwachsen sein, so möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig dafür entschuldigen. Das lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht.

Ich hoffe nun hiermit meine Intention eindeutig und unmissverständlich dargelegt zu haben.

zorro Offline

23.11.2007 13:32
#21 RE: Ein Nachruf. Antworten

1. Der Bezug erschließt sich spätestens mit minimalem Aufwand.

2. Es wurde bewiesen, dass der Beitrag tatsächlich falsch verstanden werden kann.

3. In dubio pro reo.

Wer nicht sehen kann, aber sehen möchte, sieht was er sehen möchte.

Z

P.S.: Ich warte voller Sehnsucht auf den Antizorro

MagretB Offline

23.11.2007 14:33
#22 RE: Ein Nachruf. Antworten

Ich versteh jetzt gar nix mehr. Nobel ruft bei der Lebensgefährtin auf Grund eines Eintrages von Adsobierer an, um Ihr das Beileid auszusprechen?

Hat der nicht eine in der Waffel? Die ganze Doko Gemeinde kennt die Einträge von Adsorbierer.

Tramperin Offline

23.11.2007 15:18
#23 RE: Ein Nachruf. Antworten

in antwort auf:

der beitrag vom absorbierer ist -gottseidank- falsch. dirk weber ist NICHT verstorben, wie mir seine lebensgefährtin soeben telefonisch versichert hat.

Ist es wahr daß du bei der Lebensgefährtin angerufen hast und nachgefragt hast, lieber nobel? Das ist doch nicht dein Ernst. Und das auf Grund des Eintrages von Adsorbierer? Vielleicht weiss die Lebensgefährtin doch gar nix von den Aktivitäten ihres Partners im Internet. Meine Güte, meinst du nicht, Du hast hierbei vorschnell gehandelt?

ManuelaSt Offline

23.11.2007 16:20
#24 RE: Ein Nachruf. Antworten

Ich hatte ein paar Tage nicht im Forum gelesen und bin heute auf Absorbierers Posting gestoßen. Die Rubrik macht schon vorab deutlich, dass es sich nicht um einen ernst gemeinten Beitrag handelt. Und wenn man sich die Wortwahl ansieht, merkt man doch sofort, dass das ganze nur so vor Sarkasmus trieft.
Mir jedenfalls war schon nach dem ersten Satz klar, dass es irgendeinen Bezug zu einem Beitrag im Online-Forum geben muss. Also eben mal kurz nachgelesen, und alles ist sonnenklar.
Ich kann wirklich nicht verstehen, was daran so schwierig oder missverständlich war. Jeder hier kennt Absorbierers Art zu schreiben und würde ihm doch kaum einen ernst gemeinten Nachruf zutrauen, oder?
Natürlich ist das Thema ein wenig heikel, weil eben immer noch mit einem gewissen Tabu belastet. Aber daraus jetzt so einen riesigen Aufstand zu machen ist nicht mehr angemessen.
Absorbierer hat seine Intention nochmal klar zum Ausdruck gebracht und sich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Wer hieraus was strafrechtlich relevantes ableiten will, hat meiner Meinung nach Glück, dass er keine schlimmeren Probleme hat, als sich mit so einem Unsinn die Zeit totzuschlagen.

schlumpfine Offline

23.11.2007 17:34
#25 RE: Ein Nachruf. Antworten
Du mußt es ja wissen, besser als so einen Schwachsinn zu schreiben - wie Du. Du kannst nur sensationslüsternd sein.

Zitat von Herzenslicht
Na dann beweise es doch mal, bislang laberst du nur Grütze... Und was Gesinnung angeht, ich bin nicht sensationslüstern...
Nutella Offline

23.11.2007 17:41
#26 RE: Ein Nachruf. Antworten

Schlumpfine, nun mäßige dich doch...

Du siehst wie die Meinungen hier auseinandergedriftet sind und ohne zu polemisieren bist Du hier sicherlich einem Irrtum hinsichtlich Deiner Interpretation erlegen. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber dieses Nachtreten im Grundschulkinderstil ist echt nicht fein. Es liegt jetzt alles auf dem Tisch und Du fängst an hier einen persönlichen Streit auszufechten. Das ist doch Deiner gar nicht würdig. Verbuch es unter Erfahrungen und optimiere Deinen Meinungsbildungsprozess in der Zukunft, dann unterliegst Du auch seltener Irrtümern aufrund falscher vorgefertigter anderer Meinungen.

schlumpfine Offline

23.11.2007 18:23
#27 RE: Ein Nachruf. Antworten

Hallo Nutella,

da hast Du schon Recht und ich bin aber sicherlich keinem Irrtum meiner Interpretation erlegen. Zunächst vielleicht schon, aber beim genauen Lesen wurde es klar was gemeinst war.

Nein Nachtreten im Grundschulkinderstil ist nicht fein, aber ich habe damit nicht angefangen, im Gegenteil Herzenslicht mir was vorgeworfen wegen Kontext, Hintergrund usw. Das ist sehr armseelig. Sorry, aber ist so.

Ja stimmt, es ist meiner nicht würdig.

Das mit dem Verbuchen unter Erfahrung ist wohl richtig.

Antiabsorbierer Offline

23.11.2007 18:30
#28 RE: Ein Nachruf. Antworten

Sehr geehrter Herr Absorbierer,

die Familie von Sportakus lässt mich Ihnen ausrichten, dass Ihre Entschuldigung akzeptiert wird. Der zwischenzeitlich hinzugezogene Rechtsbeistand wird nicht weiter in Anspruch genommen.

Ich selber weiß nicht, was Sie für Probleme mit dem User Sportakus oder dem Menschen Dirk Weber auszufecheten haben bzw. hatten. ich bitte Sie jedoch darum, künftig zumindest derart Grenzen zu ziehen, dass nicht morgens Kondulenzanrufe kommen. Was Sie nicht wissen können, die Frau von Dirk Weber ist derzeit krank, und dass dann solche Anrufe nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind, sollten sie bedenken und akzeptieren.

Dem User Nobel gebührt Dank für die (zum Glück nicht in diesem Sinne notwendige) familiäre Anteilnahme.

MfG
Antiabsorbierer

Der Grieche Offline

23.11.2007 22:04
#29 RE: Ein Nachruf. Antworten

Da wird aus einem für jeden halbwegs klar denkenden Menschen ein " Nachruf" auf "Verlassen des online-Forums" erstellt, um dann in einem schon hollywood-reifen Possenspiel ein Fass aufzumachen welches seines Gleichen sucht!

Unglaublich!

Weiterhin unglaublich ist es, das ein Foren-Moderator wie Nobel ( der sich in diesem Forum rethorisch sowie intellektuell nie zum Vollpfosten gemacht hat) sich auf die Hauptrolle in diesem Possenspiel einläßt um den Lesern tatsächlich zu suggerieren es hätte einen Kondulenzanruf bzw. einen Todesfall gegeben.

Hier läuft eine wohl durchdachte Inszenierung ab um der Reputation des Absorbierers Schaden zuzufügen. Wer das nicht merkt und sich hier auch noch als Claqueur auf die Seite der Schauspieler stellt sollte einmal in sich gehen und versuchen 1+1 zusammen zu zählen.

Der Auftritt eines Antiabsorbierers ( man kann vermuten wer sich das hat einfallen lassen)scheint eine neue Form der Taktik zu sein um zu verhindern, mit seinem wahren Nick wie immer den Kürzeren sowohl im Nachvollziehen von den Gedankengängen und den Interpretationen des Absorbierers zu ziehen. Und zorro du hast Recht. Vielleicht wird es bald einen Anti-Zorro oder auch einen Anti-Griechen geben.

Anstatt vor dem unerträglichen posten von Beiträgen sich zunächst einmal Fakten zu besorgen, schreien Foren- Teilnehmer wie schlumpfine oder unternull ihre Empörung in die Welt hinaus wobei für jeden, aber auch wirklich für jeden die Ironie und Satire im Beitrag des Absorbierers klar ersichtlich war.

Ja schon fast grotesk kommt hier einem die gespielte Empörung eines nobels vor, der diesen Beitrag zum Anlass nahm auch seiner ; ich nenne turboliesel mal; Weggefährtin ,noch hinterrücks einen mitzugeben.

Der Gipfel dieses Ränkespielchens ist jedoch folgende Aussage des Antiabsorbierers:

zum Leidwesen des Users Absorbierer darf ich Euch mitteilen, dass sich Dirk Weber alias Spartakus entgegen anderslautender Meldungen bester Gesundheit erfreut.

Eine derart infame Unterstellung bedarf hier einer rechtlichen Überprüfung!

Weiterhin schreibt der Antiabsorbierer:

Insbesondere lässt er ausrichten, dass sich seine Sympathisanten hier im Forum kurzfristig von ihm verabschieben sollten, denn er wird sich einem juristischen Verfahren wegen Verleumdung / Rufmord unterziehen

Hier würde ich Sportakus dringend anraten in seiner fragilen Behausung nicht mit Pflastersteinen zu werfen, zu mal er sich am gestrigen Tage auf der online-doppelkopf.com - Plattform gleich zweimal der Vergehen schuldig gemacht hat, die er jetzt versuchte über seinen Rechtsbeistand geltend zu machen.

Wer gerne austeilt, aber nicht einstecken kann und dann versucht durch unlautere Methoden den Ausschluß anderer zu erwirken, wird von mir nicht vermißt....

Calli Nichta

zorro Offline

23.11.2007 22:30
#30 RE: Ein Nachruf. Antworten

Eey Grieche,
weiß jetzt auch nicht mehr so genau... aber als ich mich hier angemeldet hab, hat das nen Moment gedauert bis ich schreiben konnte...
Der Anti-Vogel ist laut eintrag gestern registriert... Die Nachrufe gab es ab kurz nach 20.00 Uhr Kann der Anti zaubern oder kann ich mir denken wer er ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Schlumpfine
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz