Also ich bin froh, dass es Willi gibt. Ansonsten würde ich doch gar keine Parkplätze mehr kriegen.
Ich habe wirklich Spaß mit ihm. Die Parallelen zur katholischen Kirche lassen mein Herz höher schlagen. Dort sind doch ebenfalls vielfach Heuchler in den extra dafür vorgesehenen Ämtern beheimatet. Eine inhaltliche Auseinandersetzung scheitert bereits daran, dass er gewohnt breitspaltig schreibt, aber wie immer nix zu sagen hat. Seine von Demenz geprägten Zeilen dokumentieren in eindrucksvoller Weise seine intellektuelle Heimatlosigkeit. Er dümpelt im Nirwana and er Grenze zur vollständigen Debilität. Ich bin ja schon glücklich, dass er hier keine Choräle anstimmt. Nur noch ideologieverseuchter Schematismus entschlüpft seiner Feder.In Wirklichkeit weiß, wer die aktuelle Situation kennt, schon seit langem, dass genau das Gegenteil zutrifft. Es sind längst nicht mehr nur die Lefrebvrianischen Scharen,die ihn der Häresie, der blasphemischen üblen Nachrede auf die unterschiedlichen Entwicklungen beschuldigen. Bei einem letzten Rest von Charakter würde er sich, anstatt vollmundig sich selbst zu feiern und zu preisen, sich wegen Häresie, Apostasie und Schisma selbst verurteilen. Aber in Anbetracht seines fürsorglichen Umgangs mit dem Alkoholiker zieht er es mittlerweile vor sein komplettes Umfeld zu stigmatisieren, ohne jedoch im Vorfeld den eigenen Hintergrund bzw. die eigene Existenzberechtigung zu hinterfragen. Ein Beckenrandschwimmer mit großem Wörterbenutzungsbedarf und gähnender Inhaltsleere. Das Privileg Petri missbraucht und gestaltet er um zum Privileg Willi mit der Konsequenz, dass er fortan nicht mehr nur der Fels der Kirche ist, sondern gleichzeitig der Stein des Anstoßes. In konsequenter geistiger Umnachtung erinnert er an einen seiner drogensüchtigen Papstvorgänger. Seine einzige Motivation sind irgendwelche religiösen Hirngespinste. Seine Lieblingslektüre gibt sogleich die Antwort auf die Frage, wie mit solchen Leuten umzugehen ist. Dort steht geschrieben: "Entfernet den Übeltäter aus eurer Mitte" (1 Kor. 5,13) "Nur um diesen Preis wird der Friede zurückkehren."
So freuen wir uns alle ihn beim jüngsten Gericht wiederzusehen und dort wird sich auch zeigen, wie es um Hans Wilhelm Doppelzunge Heuchler Drickes steht.
Und noch ne persönliche Note zum Schluß: Willi, ich hab Verständnis dafür, dass es Dich grämt keine "Männchen" mehr machen zu können und auch kein Stöckchen mehr holen zu gehen, meine Toleranz und Liberalität gehen sogar soweit, dass ich nachvollziehen kann, dass Du Dich überflüssig fühlst und zu nichts zu gebrauchen bist. Aber dies auch nur ansatzweise auf andere projezieren zu wollen ist Ausdruck Deines zutiefst haßerfüllten Charakters. Du bist zum Sklaven Deiner ureigensten Mißgunst geworden. Daraus resultierend beschließe ich mit einem Zitat aus Deinem Lieblingsbuch: " Hütet euch vor den Gezeichneten ".
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Also ich für meinen Teil kann auf diesen Katalog gut verzichten, da ich mich stets zu benehmen weiß, mir Verbalinjurien wesensfremd sind und ich stets die Form wahre. Ihr werdet mir daher nachsehen, dass ich mich da weniger einbringen kann...
Diese Aussage stammt von Dir yourself heute um 11:25 Uhr.
Frage 1: Eine Lüge oder ein Irrtum? Frage 2: Oder gibt es gar mehrere "Absorbierer"? (wäre ja offensichtlich nicht der erste Name, der hier mehrfach zugegen ist)
wenn Du mir schon solche Fragen stellst, dann zeig mir mal bitte, wo der Irrtum oder die Lüge liegen. Dann bin ich auch gerne bereit zu antworten. Wie Du es irgendwann mal beschrieben hast, dass Du Dich lediglich inhaltlich auseinandersetzt. Genau dass ist es, was er nicht kann. Vollmundig rumlabern, niemals Fleisch ans Gerippe bringen, Doppelmoral predigen und kein einziges Argument haben. Was er vorträgt sind regelmäßig wiederkehrend irgendwelche Behauptungen, die durch nichts begründet sind. Geschwätz, haltloses Geschwätz. Deswegen der thread für ihn, weil es auch einen Platz für diese Fraktion geben muss und keine Ausgrenzung stattfindet.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Anti, der Vergleich mit online hinkt gewaltig. Hier wird Willi keine Sperre angedroht, im Gegenteil, man legt einen Thread für ihn an.
Seine Heuchelei ist gut getarnt und Aussagen wie "ich habe keine Kraft mehr" tun ihr übriges. Er setzt gezielt darauf, Mitleid zu erheischen. Wenn ich tatsächlich so kraftlos bin, verplempere ich sie nicht in einem Dokoforum.
Nein, inhaltlich kann und will ich in Gottes Namen keine Stellung beziehen.
Die Frage ist doch nur, wie ich jemandem begegne, wenn ich mit seinen Denkweisen nicht einverstanden bin. Wir beide z.B. haben es doch auch irgendwie hinbekommen, respektierlich miteinander umzugehen. Warum geht das nicht mit ihm?
Schreib mir bitte übrigens, wenn ich Dich langweile. Ärgern will ich Dich natürlich nicht.
wenn es irgendeine Chance auf einen faktenbasierenden Austausch gäbe, wäre ich der Letzte, der sich verschließen würde. Es kommt aber einzig inhaltsloses Gewäsch. Nichts, gar nichts, seine Aussagen sind nur eines: vollkommen substanzlos. Deswegen die gleiche Art der Begegnung...Er hat ja schließlich ein Recht auf Meinungsäußerung. Du siehst anhand Liesels nachdrücklicher Versuche, dass nix kommt, außer purem Gelaber. Das hat man einfach zu tolerieren und wenn er dann persönlich wird, gibts halt ein Echo. Er ist mir so breit wie hoch, ich hab mir irgendwann mal angewöhnt Menschen für mich selbst so einzuordnen. 1. die, die Kraft geben, 2. die, die Kraft kosten und 3. die neutralen. Von den zu Nr. 2 gehörend halte ich mich aktiv fern. Die sind in der Mehrzahl der Fälle so destruktiv, unzufrieden und chronisch negativ. Die können einen sogar mit runter ziehen mit ihrem Frust. Da hab ich keinen Bock drauf. Dafür ist mir mein Leben zu schade. Ich nenn die Gottes zweite Garnitur und das ist kein Verbalinjurium. Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann...
Na, was mit uns war ist ja was anderes, Du hattest ja schon die überwiegende Zeit etwas zu sagen. Da gabs inhaltliche Divergenzen, bei Willibrord ist es ausschließlich doppelmoralisches Gewäsch gepaart mit flehentlichem Ringen nach grob adaptierbaren Redundanzen.
In Antwort auf:Da kannst Du mal sehen um welches Kaliber es sich handelt, glitschig wie ein Aal, nichts Verbindliches oder Greifbares.
Tja Liesel,
wen verbindlich und greifbar bedeutet, das man den Schwanz einziehen muss, Deine Meinung und Demuthaltung anehmen muss, dann bin ich in der Tat der Falsche.
Womit Du und Nutsorbherzländer sich rechfertigen sprischt eine deutliche Sprache!
Und Prinzessin:
Auch wenn Du es tausendmal widerholst, Deine Rückschlüsse sind falsch...
hier bekommst Du dafür Aplauss, aber heist dies dass du Recht hast?
Im urteilen und vorverurteilen scheinst Du gut zu sein, aber läge Dir an der Wahrheit, hätest Du mich kontaktiert...
Aber egal...rein in den Strom und nur nicht dagegen an schwimmen....
Und...
nur weil ihr si nicht versteht muss meine Moral keine Doppelmoral sein. Die Reaktionen darauf geben mit eher Rückschlüse auf eure Moral....
Aber Moral, soziales Verhalten, Respekt scheint ihr nur Gleichgesinten zu geben, hier in eurem zensurfreien Forum...
Der Ausgangspunkt für diesen Hick Hack ist nicht Deine Liebe zu diesem Forum, sondern Dir ging es um Deinen Nick. Du fühltest ihn missbraucht, weil er im Chat auftauchte. Man hat ausreichend oft versucht Dir zu erklären, weshalb und wieso es dazu kam, aber das willst Du nicht wissen.
Du beschwerst dich bei Liesel
In Antwort auf:Och Lieselchen (auch nett immer diese Verniedlichungen, was soll dass?)
und dann das
In Antwort auf:@Prinzesschen:
Das ist nur ein kleines, harmloses Beispiel für Dein agieren.
Letztendlich geht es immer nur um Dich
In Antwort auf:Keiner, außer Liesl evtl., weiß um die Bedeutung des LD-Forums für mich.
Du hast Dich vor langer Zeit aus diesem Forum zurückgezogen, niemand verlangte das. Ebenso verlangt niemand, dass Du ihm fern bleibst. Allerdings erfährst Du auch keine Willi-Sonderbehandlung, weshalb Deine Ammenmärchen nicht unwidersprochen stehen bleiben können.