Das Live-Doko.de-Forum XIV wünscht Jan auch frohe Weihnachten gehabt zu haben, und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Da Du ja keine Möglichkeit der offenen Kommunikation suchst oder bietest antworte ich Dir hier auf Deine Weihnachtsansprache.
Ja, Live-Doko ist „das Original“ im Netz, und hat einen großen Anteil der Spieler für immer verloren und die Marktführerschaft abgegeben. Die ehemaligen sind nun fast alle bei online, aber demnächst werden die Karten wieder neu gemischt, wenn die neue Plattform dokoland ein ernstzunehmender Mitkonkurrent geworden ist. Nun haben sich die Preise bei LD durch die Konkurrenz halbiert, und im Jahr 2008 bleibt abzuwarten, wie sich die erneute Konkurrenzsituation auf LD auswirken wird, sowohl auf die Preise als auch auf die Anzahl der Spieler. Dasselbe ist natürlich für online auch gegeben.
Einen kleinen boom hat LD im vergangenen Jahr 2007 erlebt, als das Live-Doko.de-Forum XIV gestartet wurde, nachdem Mc Amok das alte Forum abgeschossen hatte. Viele alte Spieler sind wieder auf LD aufmerksam geworden, nachdem das neue Forum eine so positive Ausstrahlung hatte. Selbst Spieler, die sich von Zausel oder Dir als verlängerter Arm einer kleinen Heuchlertruppe, ehemals Verein, weggeekelt gefühlt hatten, haben den Weg zurückgefunden. Selbst das schlechte Image und der schlechte Ruf von LD hätten fast wieder beseitigt werden können.
Doch dann kam alles ganz anders, und die Gruppe Scheinheiliger und ideologisch Verseuchter hat diese positive Entwicklung bremsen können, indem sie Dich, Jan, überzeugt hat, daß das neue Forum einfach zu sexistisch, diskriminierend und negativ ist, wobei offensichtlich gar nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten war, und die Verlinkung von der HP ist verschwunden. Kommentarlos. Besser sollte LD kein offizielles Forum haben, aber dafür ein paar verschiedene Gegenforen mit handverlesenen Mitgliedern. Daß die Stimmung auf der LD-Plattform darunter leidet und gelitten hat, ist nicht zu leugnen und wird von Dir in Kauf genommen. Es ist auch unverständlich, daß Du derzeit keine hotline anbietest. Ist denn niemand unter den Spielern, dem Du so viel vertraust, daß wieder ein Ansprechpartner erreichbar ist? Ist mit Zausel die letzte vertrauenswürdige Person weggebrochen? Es ist eigentlich ein Wunder, daß Du mit dieser Marketingstrategie noch Kunden hast.
Deswegen auch noch folgenden Gedanken zum Jahresende, Jan. Würdest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen und etwas mehr Mühe geben mit der Seite, insbesondere mit der Öffentlichkeitsarbeit und der Kundenbetreuung – denn für meinen Geschmack braucht es keine Neuerungen auf der Plattform –, dann könntest Du gerade jetzt wieder Kunden zurückgewinnen. Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde stets eine Auge auf die Konkurrenz haben und immer sofort reagieren, wenn auf der anderen (zukünftig: den anderen) Seite(n) Unzufriedenheit aufkommt. Augenergonomisch ist LD nach wie vor ungeschlagen, nur das schlechte, stoffelige, kundenunfreundliche Image bekommst Du nicht los.
Lieber Jan, zum Abschluß möchte ich es nicht versäumen, Dir und Deiner Familie noch die Passagen aus meiner Weihnachtsansprache anzufügen, die auch jetzt, wo das Schlimmste vorbei ist, noch Gültigkeit haben:
... und einem harmonischen Ausklang des Jahres 2007. ... Und falls wir uns bis dahin immer noch nicht gesehen haben, auch einen guten Rutsch sowie alles erdenklich Gute im neuen Jahr, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit, sowie Besinnlichkeit. Und auf daß alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Gerade in der Weihnachtszeit liegt es auch mir am Herzen, euch alles Gute zu wünschen und viel Innigkeit, Friedlichkeit und Liebe in und mit der Familie. ... Auch die Zeit zwischen den Jahren will ich dabei nicht unbedacht lassen und wünsche euch viel Zeit mit der Familie zur Besinnlichkeit, Zufriedenheit und Herzlichkeit, und zwar bis zum 31.12. um 24 Uhr. Bitte vergeßt dabei nicht, bis zuletzt in euch zu kehren und innig zu leben, wo Innigkeit, Friede, Gesegnetheit und Besinnlichkeit auch noch gespürt werden. Nutzt die Zeit zwischen den Jahren zur inneren Einkehr, zur Besinnung und zu einem harmonischen, friedlichen Ausklang des Jahres im Kreise eurer lb. Familie, um wieder, noch rechtzeitig im alten Jahr 2007, zurückzufinden zu den wahren Werten, Besinnlichkeit, Einigkeit, Zufriedenheit, Harmonie, Ehrlichkeit, Vertraulichkeit, und zu guter Letzt: Besinnlichkeit. ...