Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.911 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serafina Offline

14.03.2008 20:59
#46 RE: gewählte Vertreter Antworten

Nun, ich kenne meine Grenzen. Schliesslich haben wir hier geschultes Personal. Ganz gewiss werde ich mich nicht in Moniques Domäne drängen, mir geht ihre fachliche Kompetenz vollständig ab.

Schuster bleib bei deinen Leisten, oder so.

Ich troll mich zum Hufschmied....

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben.
(Søren Kierkegaard)

Tramperin Offline

14.03.2008 21:43
#47 RE: gewählte Vertreter Antworten
Also das finde ich jetzt etwas dürr,, Hermann , nicht so schüchtern, erzähl über deine Beziehung zu Turbo, is sie im Sitzen oder Stehen besser ? Und Serafina,,, nix abstreiten, Herrmann ist doch bestimmt ein toller Telefonhengst,oder etwa nicht?
Diddix Offline

14.03.2008 22:10
#48 RE: gewählte Vertreter Antworten

Herrmann mit rr Tramperin soviel zeit muß sein

Ich werde das Gefühl nicht los das Du mit mir telefonieren möchtest.

Tramperin Offline

14.03.2008 22:21
#49 Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

Vorsicht Diddix, deine Telefonsucht kann ungeahnte Ausmasse bekommen, den unten angeführten Bericht habe ich aus einem Hilfeforum für Telefonsüchtige kopiert:

hallo,
ich bin 39 Jahre und mein Partner ist 50 Jahre und arbeitet im internationalem Fernverkehr in Europa. Wir kennen uns erst seit Herbst letzten Jahres. Den ersten Kontakt hatten wir auf einer flirtline.
Bei uns beiden hat es häftig gefunkt und ich hab seither mein ganzes Leben umgekrempelt, da ich blauäugig und blind vor Liebe diesem Mann vertraut habe.

Neues Mietshaus, neue Telefonverträge, denn im ersten Monat sind ruck zuck 1000 € Telefonkosten angefallen. Diese Kosten hat er mir auch erstattet. Da er bei einer ausländischen Firma angestellt ist, laufen alle Verträge auf mich und es war geplant, das er sich mit einem festen Betrag an den monatl. Lebenhaltungskosten beteiligt. Da wir auch weiterhin telefonieren wollten, entschied ich mich für ein aus meiner Sicht super Angebot! Damit kann mein Partner 1200 Min im Monat für einen Fixpreis telefonieren. 20 Stunden sollten aus meiner Sicht voll reichen!

Da hab ich mich arg getäuscht. Seither laufen monatlich zwischen 1000 und 2200 Euro Telefonkosten auf. Durch den Einzelverbindungsnachweis sehe ich, daß er Stundenlang auf dieser Flirtline verbringt und natürlich haben wir darüber geredet. Er gelobte immer Besserung und immer wieder nur Worthülsen. Natürlich kam es zu Konflikten. Eifersucht, Mißtrauen und Enttäuschung meinerseits und immer mehr Lügen und Wutausbrüche seinerseits.

Seit einiger Zeit mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob es sich bei ihm um krankhaftes Verhalten handelt. Anders kann ich mir nicht erklären, daß er kürzlich innerhalb von 3 Tagen 15 Stunden telefoniert hat und wenn man ihn drauf anspricht, abstreitet auf der line gewesen zu sein.
Ebenso würde meines Erachtens ein gesunder erwachsener Mensch niemals etwas seit einem halben Jahr abstreiten, was definitiv nachweisbar ist. Außerdem verstrickt er sich immer mehr in Lügen.

Alles Bitten und Reden nützt nichts. Letzten Monat hab ich ihm nach ein paar Tagen angekündigt, das wenn sich sein Telefonverhalten nicht ändert, die Rufnummer sperren lasse. Beteuerungen, Lügen und als Konsequenz hab ich die Nummer dann tatsächlich gesperrt. Es folgten ruhige Wut, weitere Lügen und immer mehr Distanz. Er war nicht mehr er selbst.

Neue Karte und das selbe Verhaltensmuster. Er beteuert, nicht mehr zu telefonieren und inner halb von ein paar Tagen sind 20 Stunden vertelefoniert. Mitlerweile hängt die Beziehung auf der Kippe. Ich hab keine Kraft mehr weitere Lügen zu verkraften. Lügen sind früher oder später der Untergang jeder Beziehung. Da ich diesen Mann jedoch liebe und weiß, daß er kein boshafter Mensch ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß, daß er mich auch hinsichtlich anderer Dinge belogen hat und hab den Eindruck, daß er in den letzten Monaten immer mehr in alte Gewohnheiten verfallen ist. Als Weltenbummler und am Telefon kann man Fremden viel erzählen und sich wunderbar selbst erfinden. In einer Beziehung klappt das natürlich langfristig nicht. Jede Lüge zieht eine andere nach sich und irgendwann ist man so in Lügen verstrickt, daß man nur noch ausbrechen will.

Ich hab ihm mitgeteilt, daß ich mir darüber Sorgen mache, ob sein Verhalten krankhaft sei. Er solle doch darüber mal nachdenken und den bevorstehenden Heimurlaub nutzen, endlich reinen Tisch mit mir zu machen, was die Lügen angeht damit wir überhaupt noch eine Chance haben. Egal was er mir zu sagen hätte, nichts wäre so schlimm wie weitere Lügen.Hinsichtlich seiner Firma hat er mir warum auch immer immer mehr vorgelogen. Das weiß ich definitiv, weil ich mit seinem Freund gesprochen habe (ungern und im Vertrauen). Da ich kein spanisch spreche war dies die einzige Möglichkeit sich Gewißheit über das zu verschaffen, was ich eh schon ahnte. Natürlich will ich mich nicht auf ihn berufen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mit Freunden und der Familie traue ich mich nicht zu reden, da die mir warscheinlich raten würden, mich sofort von ihm zu trennen. Insofern bin ich für Hilfe und Rat sehr dankbar! Im übrigen nennt er sich Diddi

Diddix Offline

14.03.2008 22:30
#50 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten
mmh, wenn schon suggeriert wird dann sollte es doch wenigstens Hintergrund haben
Serafina Offline

14.03.2008 22:49
#51 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

Neugierde ist dir zum Glück fremd Tramperin, weshalb ich dir und nur dir, also dir ganz alleine, exklusiv sozusagen, verrate, Herrmann ist wunderbar am Telefon....

Nicht, dass du jetzt auf dumme Gedanken kommst. Ich selbst sprach mit ihm noch nie, bin da viel zu schüchtern zu. Aber was man so von anderen hört, er ist ein Telefonspitzenmann.

Also, worauf wartest du? Nichts wie ran an die Strippe, ich geh jetzt mal wählen üben....

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben.
(Søren Kierkegaard)

Monique Offline

15.03.2008 01:22
#52 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten
Zitat von Tramperin
Vorsicht Diddix, deine Telefonsucht kann ungeahnte Ausmasse bekommen, den unten angeführten Bericht habe ich aus einem Hilfeforum für Telefonsüchtige kopiert...

Liebe Tramperin,

Du hast immer die herzerweichendsten Geschichten auf Lager. Um aktiv Hilfe zu leisten kannst Du ja ein Gedicht dort im Hilfeforum posten, als mentale Unterstützung, oder einen link zum Transpiration Point setzen. Ich habe gehört das kann Wunder wirken, wenn man mit noch schlimmeren Fällen konfrontiert wird, als man selbst eine/r ist.
Wegen unserem Diddi hier kann ich Entwarnung geben. Den hab ich seit ein paar Tagen fast non stop in der Leitung (headset, flatrate).
Das würde ich merken, wenn der nebenbei noch eine hotline anruft.
Aber wenn es demnächst bei euch klingelt, das könnte er sein, ich schmeiße ihn nämlich gleich aus der Leitung, mir reicht's für heute.
Monique
duckti Offline

15.03.2008 01:27
#53 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn es demnächst bei euch klingelt, das könnte er sein, ich schmeiße ihn nämlich gleich aus der Leitung, mir reicht's für heute.
Monique

Kannste nicht mehr stöhnen

MFDG
Ronald
Durscht hab :-))))

Monique Offline

15.03.2008 01:32
#54 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten
Damit zeigst Du uns wieder mal allen wie eingeschränkt Dein Horizont ist, duckti. Diddi braucht intensive psychologische Betreuung, den Tag über.
Stöhnen tue ich nach dem Auflegen, es bleibt Deiner dreckigen Phantasie überlassen, ob aus Erleichterung, oder aus Erregung.
turboliesel Offline

15.03.2008 17:18
#55 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

Na, Monique, da bist Du aber ein wenig hart zu duckti; er bemüht sich zumindest alle daran teilhaben zu lassen und hat immerhin zur Nacht was für die Damen hochgeladen und für die Herren auch. Für die Damen hätte er allerdings auch ein Häkeldeckchen hochladen können, es hätte dieselbe stimulierende Wirkung gehabt.

Tramperin Offline

15.03.2008 17:38
#56 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten
duckti hat dreckige Phantasie?? Ich dachte, Erpel werden nur gerupft. Dass die auch denken können, is mir fremd. Oder haste ihn mit Diddi verwechselt :)))
duckti Offline

15.03.2008 17:57
#57 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten
Liesel ???????

DUUUU willst wieder die härteren Sachen Tzzzt

MFDG
Ronald
Durscht hab :-))))

turboliesel Offline

15.03.2008 18:09
#58 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

Duckti, ich bin entsetzt. Laß das mal nicht den zorro sehen.

Tramperin Offline

15.03.2008 18:28
#59 RE: Diddix Telefonsüchtig?-Ich habe net damit angefangen Antworten

Welcher auf dem Foto ist duckti? Sollen wir wieder ein heiteres Ratespiel veranstalten?

Edeltraud Wolf Offline

15.03.2008 18:33
#60 Widmung für duckti Antworten

Als duckti in der Wiege lag, da war es schon zu seh'n:
Das Kind wird wunderschön wie'n Standbild aus Athen!
Die Männer wurden grün vor Wut, die Mädchen in der Stadt,
Die sagten: Nur kein Neid! Wer hat, der hat!

Was kann der duckti denn dafür, daß er so schön ist?
Was kann der duckti denn dafür, daß man ihn liebt?
Die Leute tun, als ob die Schönheit ein Vergehn ist -
Man soll doch froh sein, daß es sowas Schönes gibt.

Was kann der duckti denn dafür, daß er so schön ist?
Der duckti ist nun mal ein süßer Kavalier,
Und daß er immer bei den Damen gern geseh'n ist,
Was kann der duckti denn , der duckti denn dafür?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz