Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.010 mal aufgerufen
 Probleme, Tips, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Willi der Zweite Offline

20.12.2007 10:16
#91 RE: Shoutbox Antworten

In Antwort auf:
Ich erwarte von einem Forum, in dem auch anonym gepostet wird,
keine hochgeistigen Ergüsse und ein immerwährendes aufeinanderzugehen.

Auch ein guter Punkt...

Aber ein "wunde-Stellen-suchen-und-darin-rumbohren" lehne ich ab...

Hier setzt Zivilcourage ein......mache, z.B. die in deren Wunden gerade herum gestochert wird, können sich nicht selbst wehren...

Auch das "solange-pisacken-bis-endlich-eine-Reaktion-kommt" und dann darauf schlagen finde ich völlig daneben...

Willi der Zweite Offline

20.12.2007 10:38
#92 RE: Shoutbox Antworten

In Antwort auf:
Und ich muss dir sagen, viele Äußerungen, die zu Behinderungen im Allgemeinen kamen,
unterstütze ich.

Es kommt immer auf die Art der Behinderung an und die verbliebene Würde...

auch auf den Zeitpunkt und Lebenspunkt wann einen sowas ereilt.

In Antwort auf:
Meine Güte wird mir schlecht bei dem Gejammer. Auf Schwache einschlagen ist asozial und das will hier auch keiner, aber mit seinem Leiden oder einer Behinderung hausieren gehen und sich bei Bedarf dahinter verstecken ist feige und rückgratlos.

In Antwort auf:
Genau Willi und ich geh noch einen Schritt weiter...Dein Dasein ist nicht Dein Schicksal, es ist das Schicksal Deines Umfeldes. Und genau das sollte Dein Anspruch sein, nicht weibisches Gewäsch. Sei mal ein wenig mannhaft und sülze nicht rum, wie ein geprügelter Hund. Denn Dein Umfeld hat etwas anderes verdient. Die opfern sich für dich auf und Du saugst sie leer.

Diskutiere solche Beiträge einmal mit Betroffenen.....manche werden evtl. zustimmen, aber viele auch entsetzt sein.

Schwerbehindertenvertretung in einem Betrieb und z.B. Teilnahme an psycholgischen Runden in einer Krebs-Reha sind evtl. auch unterschiedlich....

Deshalb...das Thema ist sehr sensibel und Reaktionen darauf sollten, vor Allem wenn man den Betroffenen nicht Aug' in Aug' gegenüber sitzt, sehr behutsam getroffen werden....

Ich habe hier mit diesem Thema nicht angefangen, aber als man herausgefunden hatte dass ich behindert bin kamen immer wieder Anspielungen auf Rolli und Krüppel......und wenn man dann darauf reagiert ist dies armselig?

Selbst wenn man merkt, und ich habe dies sogar deutlich geschrieben, dass man verletzt wird wurde weiter gemacht.....und die Menge stand am Rand und schwieg.....mal sehen was der Krüppel noch so drauf hat......oh er steht wieder? mal schnell ein Bein stell'....

Es ist vollkommen klar, dass man seine Behinderung akzeptieren muss und einen Weg finden muss damit klar zu kommen. Dies ist verdammt schwer! Manchmal schlägt man, für Gesunde, sogar unberechtigt um sich, manchmal ist man da dünnhäutig wo jeder meint es wäre doch klar Spaß gewesen.....

Denkt einmal über diese Situationen nach!

Macht euch einmal den Spaß und leiht euch einen Rolli und versucht durch Leben zu kommen....

Mit diesen Dingen komme ich nicht von mir aus, aber wenn ich eine abfällige Bemerkung darüber höre, reagiere ich...

Deutschland behindertenfreundlich? Pah!

Schon mal erlebt wie es ist wenn Menschen die einen vorher freundlich gegrüßt haben nur noch verstohlen wegschauen?

Auch immer wieder diese Bemerkungen über den Alkohol.....

Was soll das?

Ich habe erlebt wie ein ältere Kollege von jungen Spunten verarscht wurde, nur weil er Alki war.....ich habe mit ihm geredet, mich mit ihm beschäftigt, ich hörte seine Story vom Krieg (Jupp von BAP paßt hier ganz gut), seine Lebensgeschichte......ich sah ihn verkommen

Man kann nicht alles mit Alkohol und/oder Krankheit entschuldigen, aber ich neige eher zur Entschuldigung als Verurteilung......wie schnell könnte jede/r von uns in diese Situation kommen?

Ob ihr dann jammert?

Ob ihr Hilfe sucht und bekommt?

Wer weiß das schon....

So, nun habe ich genug Angriffsfläche geboten....auf ein fröhliches Lästern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Chat
Frage »»
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz