In Antwort auf:Akzeptier Deine Behinderung und versuche nicht zur Belastung für Deine Umwelt zu werden.
Soviel Kraft muss noch sein...
Dieser Satz verrät Dich und Deine Einstellung....
Sry, aber wir sind eine "Belastung" aber der Umgang damit hat etwas mit sozial zu tun, ein Wort dessen Bedeutung Dir wohl immer verhüllt sein wird.....
Kinder, Kranke, Alte, Behinderte.....sind alle eine "Belastung", aber Hauptsache sie schreiben korrekt, dann ist alles paletti.
Wir sind immer auf Hilfe angewiesen und werden dies auch immer sein! Der Unterschied ist wie "Ihr" "Uns" dies spüren laßt!
Genau Willi und ich geh noch einen Schritt weiter...Dein Dasein ist nicht Dein Schicksal, es ist das Schicksal Deines Umfeldes. Und genau das sollte Dein Anspruch sein, nicht weibisches Gewäsch. Sei mal ein wenig mannhaft und sülze nicht rum, wie ein geprügelter Hund. Denn Dein Umfeld hat etwas anderes verdient. Die opfern sich für dich auf und Du saugst sie leer. Genauso war es hier. Das Forum hat keine 5 Minuten bestanden, da hast Du heuchlerisch und mit einziger Absicht der Provokation Kerzen und Kapellen hochgeladen, weil Du genau wusstet, dass es Reaktionen hervorruft. Das hast Du dann mit Glauben begründet, für jeden Doofen war erkennbar, dass es Dir einzig um allein um Zerstörung ging. Deshalb werde ich auch nicht müde vorzutragen, dass der liebe Gott gerecht ist und jeder das kriegt, was er verdient. Beruhigenderweise bist Du da keine Ausnahme.
das herz von diesem menschen ist sehr klein, dort hat kaum einer platz und diesen kleinen platz, wird er nie und nimmer teilen, denn er ist nur durch ihn selbst besetzt und kein anderer kommt dort rein, ist er nicht schon genug damit bestraft?
Und hier nocht zum Abschluss die Meinung der Bibel zu Deinen Kerzen und Kapellen:
Matthäus 6 Zitat: 5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
In den vorherigen Foren gab es ähnliche Orte. Die Rubrik wurde von Liesel u.a mit Kirche untertitelt. Deshalb das Hochladen der Kapelle mit der ernstgemeinten! Bemerkung dies nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Dies wäre für einen bestimmten (evtl. auch einige) Nicks bestimmt auch Anlass gewesen dieses Forum zu besuchen.
Der mir unterstellte Grund der Zerstörung ist falsch!
Aktiver Aufbau wäre evtl. besser formuliert. Wenn Du (und anscheinend auch Liesel) dies falsch interpretiert habt und trotz Reaktion meinerseits weitergemacht habt, sollte dies einmal Anlass sein über Euch nachzudenken.
Und wie ich damals schon sagte....Wenn Dir die Kirche nicht gefällt, mache eine andere oder etwas anderes auf, aber scheiße nicht in die Kirche. Keiner wurde gezwungen diesen Strang zu lesen aber er wäre für einige wichtig gewesen.
@Kerze:
Dies war aus Hochachtung!, nochmals deutlich: Hochachtung!, und Respekt vor Jörg. Wie man sich dann über einen Menschen der nicht mehr lebt lustig gemacht hat, hat meine Schwelle deutlich überschritten. Die Bemerkung von Liesel, dass ich Jörg nicht kannte, war falsch. Wir standen in Kontakt und ich habe Vieles und Grundsätzliches von ihm über Doko gelernt. Ein Vergessen dieses Menschen! wollte ich, wenigstens unter uns Doko-Spielern, verhindern.
Hier kommt das mit dem Respekt und Aufhören wenn es andere verletzt zum tragen.
Ich erwarte nicht, dass Du dies verstehen wirst, aber einige vorurteilsfreie Leser verstehen nun evtl. das Fernbleiben aus diesem Forum.
In Antwort auf:Deshalb werde ich auch nicht müde vorzutragen, dass der liebe Gott gerecht ist und jeder das kriegt, was er verdient
Kann man seine Dummheit besser ausdrücken?
In Antwort auf:Genau Willi und ich geh noch einen Schritt weiter...Dein Dasein ist nicht Dein Schicksal, es ist das Schicksal Deines Umfeldes. Und genau das sollte Dein Anspruch sein, nicht weibisches Gewäsch. Sei mal ein wenig mannhaft und sülze nicht rum, wie ein geprügelter Hund. Denn Dein Umfeld hat etwas anderes verdient. Die opfern sich für dich auf und Du saugst sie leer.
In Antwort auf:Das Beispiel Kapelle ist auch mein Lieblingsbeispiel. Es geht hier nicht um die Kapelle, und vor allem ging es Dir, Willi, nie um die Kapelle. Du hast die Kapelle am ersten Tag des Forums hochgeladen, und wußtest genau wie die Stimmung zu der Zeit war und daß das nicht ohne Reaktionen bleiben würde. Du wußtest daß die meisten froh waren, daß ein Forum ohne Zensur kommen würde und daß viele froh sein würden zu allem ihren Senf dazu geben zu dürfen. Du konntest Dir vorstellen, wie es reizt, wenn am ersten Tag eine Kapelle und in einem anderen Strang ein Kerzlein hochgeladen werden. Das schönste war, direkt unter der Kirche die Aufforderung, sich mit unchristlichen Äußerungen zu mäßigen. Das hat ein neues Forum ohne Zensur als erstes gebraucht: einen Strang, in dem vorgeschrieben steht, welche Antworten akzeptiert werden. Obwohl es egal ist, wem Du das Kerzlein widmest, und Dir war es sowieso egal, hast Du Pferdchen, den Du nicht mal kanntest, für Deinen Zensur-Erzwingungs-Versuch mißbraucht. Du wolltest austesten, ob Du Nobel und mich schon am ersten bzw. zweiten Tag zum Zensieren bringen kannst. Du mußtest nur auf die erste „böse“ Antwort warten. In anderen Foren, in denen Du aktives Mitglied bist oder warst hast Du nie eine Kerze oder eine Kirche hochgeladen, oder habe ich sie nur übersehen? Ich denke man hätte Dich aus dem Dorf gejagt, wenn Du es getan hättest. Verstehst Du jetzt?
wie krank muß man sein um diese Behauptungen aufzustellen?
Du interpretierst alles wie Du es willst!
War der Untertitel Kirche nicht eine Provokation?
Hatten wir nicht kurz davor einen Austausch per Mail über christliche Erziehung/Glaube?
Warum unterstellst Du anstatt zu fragen?
Wieder stelle ich die Frage:
Liesel, kannst Du Dir vorstellen wenn es so war wie ich schrieb? Un was dann die Kommentare, unter anderem von Dir, ausgelöst haben?
In Antwort auf:Mit Jörg's Andenken hätte ich nie ein solches Spiel getrieben!
Ich weiß nicht was Du über die Umstände weißt, und dies gehört auch nicht hier ausgebreitet, aber diese Dinge hätte ich nie! für solche Zwecke genutzt.
Du nimmst alle direkt immer in Sippenhaft Liesel, ist dies nicht auch Zensur?
Du hast dieses miese Spiel mit dem Gästebuch zuerst getrieben und nun heulst Du bei dem Echo?
Nochmals deutlich: Ich verabscheue beides!
Ich stehe in vielen Dingen dazwischen Liesel, aber alle die nicht bei Dir stehen sind gegen Dich?
Welcome in Liesel-World!
Entweder sind viele Dinge über die wir geschrieben haben gelogen, oder Du hast Dich um 180 Grad gedeht!
So wie es gerade passt!
Gerade OD und bestimmte Nicks nenne ich hier als Bespiel. Nun machst Du eine auf Herbergsmutter.....
Höre endlich auf zu hassen und denke wieder!
Auch nochmal deutlich: Deine Interpretationen sind falsch!
Du läßt hier Geschnüffel und Offenlegung privater Dinge zu, sogar wenn diese geschäftsschädigend sein könnten schreitest Du nicht ein. Oft genug hast Du noch selber Öl ins Feuer gegossen.
Du läßt Anschuldigungen über Krankheiten bei Nicks zu und heulst dann wenn Du einmal auf der Arbeit angerufen wurdest.
Was hier mit einigen Nicks, unter anderem auch mit mir, getrieben wurde geht deutlich zu weit! Und das weißt Du auch!
Man muß nicht zensieren, man kann auch versuchen auf eine Entwicklung einzuwirken und zu schlichten, aber hast Du dies hier jemals getan?
JaJa Willilein, die Realität ist hart. Anstatt Dich zu bekennen, lässt Du uns mal wieder an Deinen abstrusen Gehirnwindungen teilhaben. Du bist längst durchschaut, rede dich weiterhin müde und bastel Dir Deine Wahrheiten wie Du sie brauchst. Aber eines hast Du dir in der Tat aufrichtig verdient. Mein uneingeschränktes Mitleid.
Diesen Zirkus wegen der Nennung deines Nicks in einem Chat, der von jedem stammen kann, ist nicht nachvollziehbar. Gleichgültig welches Deckmäntelchen du bemühst, was du treibst ist auch nur eine Form von Provokation.
"Und der wahre Tempel ist der Leib des Menschen, in welchem Gott wohnt durch den Geist, und wenn dieser Tempel zerstört wird. wird Gott in drei Tagen einen noch schöneren Tempel errichten, welchen das Auge des natürlichen Menschen nicht erschauen kann. Wisset ihr denn nicht, dass ihr die Tempel des heiligen Geistes seid und dass, wer einen von diesen Tempeln zerstört, selbst zerstört wird?"
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
ich finde es im Nachhinein betrachtet wirklich mehr als schmutzig, dass Willi noch nicht mal vor Toten zurückschreckt, um sein Pharisäertum zu begründen. Das erfüllt mein Herz mit Trauer. Wie gesagt mein Mitleid hat er ja schon, aber solch infame Spielchen. Das hätte ich nicht von Dir gedacht Willibrord. Da wirst du häufig für ins Kapellchen eilen müssen und etliche Kerzlein entzünden müssen, bis diese schweren Sünden wieder storniert werden können. Hier ist es nicht mehr mit Worten getan. Besinne Dich, kehre um, um gelobe dich fortan zu bessern. Es ist wirklich schäbig Verstorbene in dieser Weise zu instrumentalisieren und sich dann über zu wenig Behindertenparkplätze auszulassen. Das hat nun wirklich gar keinen Stil. Unterste Schublade Willibrord. Du hast Glück, dass wir uns in der besinnlichen Weihnachtszeit befinden. Da will ich an dieser Stelle einmal einhalten.
Leugnen zwecklos Willi, ich denke unser Admin verfügt über gleiches Know how wie Dein krankes Idol und könnte sicherlich ip´s feststellen, wenn sie denn wollte. Hat aber nun wirklich keiner Interesse daran. Interessiert keinen Menschen. Aber nachdem er sich ja heute Nacht mit deiner ausdrücklichen Zustimmung wieder für heute verabredet hat, Du sicher wieder heimlich involviert bist, solltest Du einfach dazu stehen. Wir sind Menschen, wir verzeihen Dir solche Verfehlungen. Aber Position zu beziehen, war ja noch nie so Dein Ding.