Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.280 mal aufgerufen
 nicht viel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

26.06.2007 08:42
Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Was bisher geschah:

16.06.2007: Heute war um 10 Uhr die offizielle Eröffnung zur D12, mit Bundespräsident Köhler.
Am Besten hat mir persönlich der eine Bodyguard von Roland Koch (dem Hessenherpes) gefallen.

17.06.07: Tag 2
Heute muß die Documenta leider wegen Kater ausfallen.

18.06.2007: Tag 3
Auf eine Führung durch die D12 sollte man sich auf keinen Fall einlassen, wenn man schon getrunken und/oder geraucht hat (siehe auch: Suchtwoche 2007). Sonst kann es passieren, daß man loslacht, wenn es gerade ganz ernst und ruhig zugeht, und sich der/die Künstler dann veralbert fühlen.

19.06.2007: Tag 4
Von den 1001 Chinesen, die ein Kunstwerk der D12 darstellen, habe ich heute die ersten 2 kennen gelernt. Da mein Chinesisch nicht so gut ist haben wir nur etwas geplaudert (Wetter, Gesundheit). Wenn ich nur wüßte was Fenster putzen auf Chinesisch heißt.

Breaking News

Es sind 1001 Türen und Fenster kostenlos abzugeben.
Wer sie möchte kann sie in der Nordstadt abholen.

Erntehelfer gesucht

Die Documenta hat noch folgende offene Stellen zu besetzen:
Erntehelfer für die Mohn-Ernte und -Verarbeitung (voraussichtlich ab Ende August)
Erntehelfer für die Reis-Ernte auf den Kasseler Reisfeldern (voraussichtlich ab Mitte September)
Es werden mehrere Erntehelfer gesucht. Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an die Documenta-GmbH.

*******************************

21.06.-23.06.: Tag 6-8
Die Documenta war wegen Einsturzgefahr geschlossen.
Morgen wird sie wiedereröffnet. Eröffnungsrede hält diesmal der eine Bodyguard von Roland Koch (Hessenherpes).

Aktuelle Informationen für Erntehelfer
Die Reisernte verschiebt sich voraussichtlich um 2 Wochen.
Ein Mohn war heute schon reif und wurde direkt geerntet.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

26.06.2007 08:42
#2 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

24.06.07: Tag 9
Es hat wieder ein Mohn geblüht.

25.06.07: Tag 10
Es hat geregnet. Damit hat man in Kassel nicht gerechnet, es ist immerhin Sommer.
Jetzt wird nachträglich ein Dach aufgesetzt, das kann dauern. Und trocken gewischt werden muß auch.
Der eine Mohn ist jetzt sicher auch Matsch.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

29.06.2007 00:13
#3 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

28.06.07: Tag 13

Heute bekam ich eine Anfrage, ob auf der Documenta auch Events, wie etwa Poppen im Mohnfeld, oder Schlamm-Catchen im Reisfeld ausgerichtet werden.
Die Parkverwaltung am Schloß Wilhelmshöhe bewacht die Reisfelder rund um die Uhr und verwehrt den Zutritt, außerdem ist in den Feldern für Schlamm-Catchen nicht genug Schlamm.
Besser sieht es hingegen für Aktionen im Mohnfeld aus. Dank des ergiebigen Regens der letzten Tage ist das Unkraut wie Unkraut aus dem Boden geschossen, so daß genügend Sichtschutz geboten sein sollte, um Events unauffällig ausrichten zu können.
Aber Obacht! Daß kaum ein Mohn blüht hält den fortgeschrittenen Documenta-Besucher nicht davon ab, das Mohnfeld aus allen Winkeln zu fotografieren.
Im Zweifel also Sonnenbrille aufsetzen!

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

30.06.2007 15:10
#4 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

30.06.07: Tag 15

Heute muß die Documenta erneut wegen Kater geschlossen bleiben.
Die Documenta-GmbH möchte sich dafür recht herzlich entschuldigen und wird die D12 morgen (Sonntag) wieder pünktlich um 10 Uhr eröffnen.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

01.07.2007 12:24
#5 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

01.07.07: Tag 16

Heute konnte die Documenta endlich wieder pünktlich beginnen, und die erste Etappe begann gleich mit einem Highlight: der Besichtigung des zusammengebrochenen „Kunstwerks“ von Herrn Ai Wie Wei. Nun, auch wenn er meint, es wäre jetzt noch schöner, als vorher, bei uns hätte es dafür früher Stubenarrest gegeben.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

05.07.2007 22:06
#6 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten
02.07.07: Tag 17

Auf der Documenta ist seit Tagen derselbe Trott. Es regnet den ganzen Tag ergiebig, morgens werden die Schulklassen durchgejagt, mittags die gehobenen Kaffee-Fahrer, und dazwischen trapsen 1001 Chinesen, abwechselnd.
Heute sind mir wieder 5 von ihnen in die Arme gelaufen, oder ich ihnen. Da ich immer noch nicht weiß, wie ich das mit dem Fenster putzen sagen soll, – und bei 5 hätte es sich richtig rentiert – sagten wir nur „Hallo“, täuschten gegenseitig eine Verbeugung an, und lächelten uns alle lang und herzlich an, nach dem Motto, „ich weiß wer ihr seid“ bzw. „wir wissen nicht wer Du bist" und danach haben sich unsere Wege wieder getrennt.
Das ist D12, vergängliche Kunst.
Der Reis reift nach dem ergiebigen Regen jetzt eine Etage tiefer, und der Mohn muß vor der Ernte erst vom Unkraut befreit werden.
Wenn ich es mir recht überlege, denke ich, es wäre einfacher, man pflückt erst den Mohn, mäht dann das Unkraut, und steckt anschließend den Mohn wieder in die Erde (fürs Fernsehen).
Mir ist zu Ohren gekommen, daß man in Anbetracht des anhaltend schlechten Wetters in Kassel sogar abends ab 21 Uhr wieder die Bürgersteige hochklappt, wie zu normalen Zeiten.
turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

10.07.2007 09:44
#7 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten
09.07.-10.07.07: Tag 24-25

Gestern hat es den ganzen Tag ergiebig geregnet. Für heute ist ähnliches Wetter gemeldet.

Heute wird auf der Documenta ein Reisebus mit Gästen aus Bielefeld erwartet. Polizei und Rotes Kreuz wurden vorab informiert.

Neben den Mohnfeldern hat nun ein Glühweinstand eröffnet, damit sich die Erntehelfer aufwärmen können.
Rund um die Reisfelder wird ab Mittwoch täglich Schlamm-Catchen angeboten
15 Uhr bis 17 Uhr 30 Kinder und Jugendliche
20 Uhr bis 24 Uhr Erwachsene.
turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

10.07.2007 20:09
#8 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Herr Ai Wei Wei lies mich in einem persönlichen Gespräch wissen, daß es auch für ihn für so etwas früher daheim Stubenarrest gegeben hätte, aber hier in Kassel könne man sich so was erlauben, da es zum Stadtbild passe.

Der einzige, der richtig Spaß an dem Wetter hat ist der Mohn. Über Nacht hat er überhand über das Unkraut genommen, rein farblich. Da es regnet hat sich keine Sau dafür interessiert, außer dem Bus aus Bielefeld.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

10.07.2007 20:10
#9 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Aktuelle Informationen für Erntehelfer

Die Mohnernte steht kurz bevor. Bitte halten Sie sich bereit!
Der erste Termin wird kurzfristig hier bekannt gegeben sowie durch einen Aushang am Glühweinstand direkt an den Mohnfeldern.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

11.07.2007 11:07
#10 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Breaking News
Im Odenwald hat heute schon ein Züchter begonnen, die Mohnernte einzufahren. Die Polizei stoppte diese Aktion, denn der offizielle Startschuß zur Ernte war noch nicht gegeben. Bitte Aushang am Glühweinstand beachten!

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

12.07.2007 00:50
#11 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Informationen für Erntehelfer

Wie von einigen Erntehelfern irrtümlich angenommen findet die Ernte nicht abends statt, sondern der Erntebeginn ist um 3 Uhr 45, Treffpunkt am Glühweinstand um 3 Uhr 30 (vormittags).

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

12.07.2007 00:51
#12 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Im Rückblick hat sich der Reisebus aus Bielefeld wie erwartet verhalten. Wie bereits erwähnt hat der Bus direkt an den Mohnfelder halt gemacht und alle 38 Insassen sind ausgestiegen, um Bilder zu machen. Daß sie alle klatschnaß geworden sind hat sie offenbar nicht weiter gestört, es war ja die letzte Station vor der Rückfahrt.
Apropos Rückfahrt. Der Bus wurde zuletzt gesehen, als er selbstbewußt die Konrad-Adenauer-Straße Richtung Autobahn 44 (Bielefeld/Paderborn) stadtauswärts entgegen der Fahrtrichtung hoch fuhr. Die Kasseler Polizei hat die Fahrbahn kurzerhand für den Verkehr gesperrt, damit der Bus ungehindert weiterkommt, Hauptsache raus aus der Stadt.
Die Kasseler Polizei vermeldet außerdem 3 versuchte Diebstähle von Ausstellungsgegenständen (darunter ein Stuhl aus dem Sortiment von Herrn Ai Wei Wei), 2 Diebstähle von Kleinstgegenständen (in 2 unterschiedlichen Kaufhäusern), 5 mal mußte ein Notarztwagen für einen der Bielefelder gerufen werden (2 x Alkohol, 3 x Kreislauf), es mußte aber keiner stationär aufgenommen werden.

Im August wird ein Bus aus Paderborn erwartet.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

16.07.2007 15:59
#13 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Leider hat es der Volkswagen Konzern versäumt, für die Documenta offizieller Werbepartner zu werden. Nun ist man in Wolfsburg auf eine besonders pfiffige Idee gekommen. Man hat einen VW Multivan (Freiheit ist mehr als ein Gedanke. Freiheit ist die Summe der Möglichkeiten.) nach Kassel geschickt, der werbewirksam den Verkehr behindern soll, vor allem rund um die Mohnfelder.
So fährt er nun darum und würgt alle 15 Meter seinen Motor ab, egal ob Ampel oder nicht.
Damit die verbotene Werbung nicht auffällt hat man dem VW Multivan (Der Multivan steht für maximale Mobilität. Er ist geräumiger, flexibler und variabler als jede andere Limousine - und fährt sich dabei wie ein Pkw.) ein Münchener Kennzeichen verpaßt.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

16.07.2007 15:59
#14 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

Aktuelle Informationen für Erntehelfer

Morgen beginnt die Frühmohnernte.
Erntebeginn ist um 3 Uhr 45, Treffpunkt am Glühweinstand um 3 Uhr 30 (vormittags).

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

28.07.2007 10:20
#15 RE: Mein Documenta 12 - Tagebuch: 100 Tage Freude Antworten

28.07.07: Tag 43

Auf der Documenta regnet es heute ergiebig. Zur Zeit wird daran gearbeitet, Kassel komplett zu überdachen.

Wie heute bekannt wurde konnten bei einer Doping-Kontrolle bei Herrn Ai Wei Wei verbotene Substanzen nachgewiesen werden; die Documenta-Leitung will erst die B-Probe abwarten und wenn sich dann der Doping-Verdacht bestätigen sollten (wovon Insider ausgehen) wird Herr Ai Wei Wei von der Documenta ausgeschlossen und kann seine 1001 Stühle wieder einpacken, und vor allem das Gerümpel hinter dem Aue-Pavillon.

Informationen für Erntehelfer:
Die Frühmohnernte konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit dem Beginn der Haupternte wird im Laufe der nächsten Woche gerechnet.
Bitte Aushänge am Glühweinstand beachten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Plagiate.
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz