Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.421 mal aufgerufen
 Saloon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prinzessin Offline

12.02.2008 21:49
#31 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Werter Zorro,

eigentlich fällt die Finte mehr in Euer Metier, zumindest nach folgender Erklärung:

Finte f.(feniminum) "Vorwand, Ausflucht, Scheinhieb, -stoss" (beim Fechten, Boxen). Als Ausdruck der Fechtkunst entlehnt (um 1600) aus ital. finta f. eigentlich "List", einer Substantivierung des Partizip Perfekt von ital. fingere "vorgeben, heucheln" (lat. finctus und fictus zu lat. fingere "bilden, erdichten, vorgeben", siehe fingieren, Fiktion).

Allerdings haben sie leider vergessen zu erwähnen, ob ne Finte keine mehr ist, wenn sie jeder gebraucht

Absorbierer Offline

12.02.2008 21:57
#32 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Finte f.(feniminum)

feniminum ???? ist das ein neues Geschlecht, von dem ich noch nix weiß ?

Wo hast du das her Princess ?

Besinnlichkeit für Willilein, Schnaps für Theo.

Prinzessin Offline

12.02.2008 22:01
#33 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Hmmm Absorbierer,

das habe ich natürlich aus einem Buch, so ein Erklärbuch halt. Aber ob das ein neues, dir unbekanntes Geschlecht ist , und ob du damit überhaupt etwas anfangen kannst, müsste ich erst nachlesen, denn davon stand nix drinne.

Nur, wo fange ich an zu suchen?

ausserdem hast du einen Fehler beim Abschreiben gemacht, das heisst femininum - oder fummelst du etwa in meinen Beiträgen rum?

Absorbierer Offline

12.02.2008 22:07
#34 RE: im wilden wilden Westen Antworten
Na ich bin bislang lediglich von 3 genera ausgegangen, aber man lernt ja nie aus...

Trotzdem solltest du das Buch wegwerfen; es taugt nix...Wenn Erklärungen schon fehlerbehaftet sind, kannste alles vergessen..

Ich habe keinen Fehler gemacht; entweder du beim Schreiben oder das Erklärbuch beim Erklären. Wäre es mir nicht aufgefallen, hätte ich nicht geschrieben....

Prinzessin Offline

12.02.2008 22:11
#35 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Typisch Kerl,

jetzt schiebst du es aufs Buch. Ich habe das ganz gewiss richtig abgeschrieben. Wie machst du das nur, dass du die Buchstaben in anderer Prinzessinen Beiträge vertauschen kannst?

Na los, verrate dein Geheimnis...

Absorbierer Offline

12.02.2008 22:13
#36 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Es ist ein überwiegend der virilen Gattung des Femininen zuzuordnendes Problem, dass die öfters mal die Bechstaben verwuchseln. Folglich solltest du bei dir beginnen...

zorro Offline

12.02.2008 22:13
#37 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Frag Konfuzius

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

12.02.2008 22:16
#38 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Konfuze sagt übrigens: Der rechte Weg, aber wird denn so kleinlich sein

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

Prinzessin Offline

12.02.2008 22:20
#39 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Hallo edler Zorro,

bin ich froh Euch hier zu sehen.

Absorbierer hätte gerne ein neues Geschlecht entdeckt, wozu weiss ich allerdings nicht, und nun hat er anscheinend die Lust verloren.

Mein lieber Absorbierer, das weibliche Geschlecht verwechselt nie Buchstaben, sondern höchstens mal "links mit rechts" und das hat Konfuzius erlaubt!

zorro Offline

12.02.2008 22:21
#40 RE: im wilden wilden Westen Antworten

ach und Konfuze sagt auch noch:

Ich bin heute gar nicht fit. Mein Kopf tut weh, ich habe keine Energie. Eine der Margaritas gestern Abend war wohl schlecht. Oder es liegt am Wetter. Klar, MUSS am Wetter liegen. Heute sind immerhin nur 18 Grad (am Sonntag werden es angeblich wieder 32) und mein Kreislauf mag diese schnellen Wetterumschwünge gar nicht… das wird es sein…

Also, ich hatte auf jeden Fall beschlossen, es heute seeeehr langsam angehen zu lassen. So am besten mit nix tun. Mal die 200 Kabelkanäle austesten. Ist ja mal drin, es steht auch kein dringender Job an. Habe mir also ein Lunch-Special von meinem Lieblingsasiaten bestellt. Shrimps, snow peas (Zuckerschoten) und braunen Reis. Freundlicherweise haben die mir neben den zwei obligatorischen Teebeuteln auch noch zwei Glückskekse beigelegt.

Konfuze sagt:

* Don’t put off till tomorrow what can be enjoyed today.

und

* Never stop. One always stops as soon as something is about to happen.

Gut, ich sehe das als Wink mit dem göttlichen Zaunpfahl. Ich drehe jetzt erstmal eine Runde durch den Central Park, fahre dann ins Village und schaue weiter. Ist ja gut!

Absorbierer Offline

12.02.2008 22:26
#41 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Konfuzius sagt:

Mit Frauen ist der Umgang am schwierigsten: Kommst Du ihnen zu nah, so kommen sie auf falsche Gedanken - doch hältst Du sie auf Distanz, so sind sie verärgert!"

zorro Offline

12.02.2008 22:28
#42 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Hat der Kong Fuzi überhaupt mal nee Frau aus der Nähe gesehen?

zorro Offline

12.02.2008 22:30
#43 RE: im wilden wilden Westen Antworten

verstanden hat er es aber irgendwie:

"Von den Menschen verkannt zu werden, aber sich nicht zu grämen,
ist das nicht die Haltung eines Edlen?"

Prinzessin Offline

12.02.2008 22:31
#44 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Muss man das um mitreden zu können?

zorro Offline

12.02.2008 22:34
#45 RE: im wilden wilden Westen Antworten

Wahrscheinlich nicht... davon ab lese ich gerade, dass er verheiratet war...
Einen kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen:

Der Meister sagte:
"Mach' Dir keine Sorgen um einen guten Posten, sondern sorge dafür, dass Du etwas hast, mit dem Du ihn verdient.
Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz