als allererstes möchte ich Dir mein tiefempfundenes und aufrichtiges Beileid aussprechen, denn dies ist nicht nur eine Ablehnung Deines Schreibstils und Deiner unterschwelligen, schlichten Ironie, sondern Deine ganze Person wird hiermit abgelehnt und abgeurteilt. Da XYZ eine Ausbildung zur Sachverständigen für Gut/Böse abgeschlossen hat und als einzige bevollmächtigt ist entsprechende Zertifikate auszustellen, kommt dieses Ablehnungsschreiben einem Todesurteil gleich. Deine Schuld konnte Frau XYZ ja anhand der zitierten Passage eindeutig belegen. Bleibt mir nur Dir zum Trost anzubieten, Dir weiter unten „Edeltrauds gute Stube“ einzurichten, in der Du all Deine Freunde und Feinde willkommen heißen kannst. Falls Dir das überhaupt über den Schmerz hinweghelfen würde.
Ich habe hier bereits ein Kerzlein für Dich angezündet und werde nach dem Abendbrot auch ein Gebet für Dich sprechen.
ich stells mal hier rein, obwohl es auch in diverse andere rubriken passen würde.
ich verstehe es nicht mehr, beim besten willen nicht. diese auseinandersetzungen und damit verbundenen persönlichen angriffe und anfeindungen mit den betreibern des anderen forums sind nicht mehr nachzuvollziehen.
was spricht dagegen, "die anderen" einfach in ruhe zu lassen und sich SÄMTLICHER abfälliger bemerkungen zu enthalten?
im gegenteil: wenn man der auffassung ist, intelektuell und insbesondere sprachlich überlegen zu sein-und das klingt hier ja mehr als einmal durch-, sollte man sich dann nicht "seinesgleichen" für die verbale auseinandersetzung suchen?
leute, ich bitte euch, geht in euch und denkt nach bevor ihr irgendwelche beiträge zu "den anderen" schreibt. in meinen augen ist das eh verschwendete lebenszeit.
Du hast recht Nobel. Ich kehre um und begebe mich ab sofort auf den Pfad der Tugend.
Das waren noch Zeiten:
In Mbambele werden Streitigkeiten noch vor versammelter Mannschaft ausgetragen. So regeln richtige Männer das, nicht wie hier, wo immer sofort einer “Gewalt ist keine Lösung!” quiekt…
Für alle, die sich schon immer gefragt haben was Sinn und Ziel eines koexistierenden Gegenforums sein kann habe ich heute die Antwort gefunden:
In Antwort auf:Was ist eigentlich mein Sinn und mein Ziel mit diesem Forum...?
Mc Amok, du gibst all denen, die wir so mögen ein Forums-ZUHAUSE.... warum bin ich noch hier???
Diese Frage habe ich mir gestellt.
Du hast diese Warmherzigkeit, ich bin mehr ein kühlerer Denker. Nun versuche ich meine "Identität" (ich gebe zu ein arg großspuriges Wort, beschreibt es aber ganz gut) hier zu entwickeln.
Den Kern bildet Zausel mit dem Dokotraining. Ich träume davon, dass mit der Zeit über die "zauselige Trainingsbibel" eine gute und anspruchsvolle Doko-Lektüre entsteht.
Ich ahnte damals als mein Forum entstand nicht, dass deines bereits entstanden war. Ich merkte nur, es fehlt mir so sehr, mit all den liebgewonnenen Spielern in Kontakt zu bleiben.
Auch das bietet dein Forum.
Wieder diese Frage "Bin ich überflüssig?"
Ich denke - nein. Training und die Auswertung von Erfahrung liegen mir und natürlich Zausel am Herzen.
In der nächsten Zeit wird es hier die ein oder andere Veränderung geben. Es wird vermutlich ein Auf und Ab von Versuchen etwas Eigenes zu schaffen. Ich bitte Euch alle um Verständnis, Nachsicht und sehr gern um Unterstützung an etwas Neuem mitzuarbeiten.
Es ist ein Experiment. Dinge versuchen, manches für nicht machbar...manches für machbar zu erklären. Viel frisches Probieren... bin gespannt wie ich mich hier, mit veilleicht ein paar anderen ...???? (hey wo seid ihr?) entwickle.......
Ambitionen, Mut und auch Begrenzung denke ich könnten mein Profil darstellen.
Richtig, man hätte es auch unten bei „Therapie“ einstellen können, aber hier paßt es auch.
Hallo liebe Bösen, Hallo liebe Guten (gibt es die hier überhaupt?),
um die Verantwortung, der ich mich nun stellen muss, ein wenig genauer kennen zu lernen, habe ich mich entschlossen ein wenig in der Historie zu forschen. Dabei stellen sich mir ein paar Fragen:
Warum wird in diesem Forum noch keine Therapie angeboten?
Gibt es schon erste fundierte Erkenntisse wie sich die andernorts angewandten Therapieformen bewährt haben?
Wie genau sehen die Kriterien aus, nach denen man in Gut und Böse eingeteilt wird?
Das soll erst mal reichen... Würde mich freuen, wenn Ihr mich ein wenig erhellen könntet.
LG zorro
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
1. Die Lichtgestalten, also die Guten (auch Kuschler genannt), die sich in der Hauptsache im gemeinen (ähhh geheimen) Transpiration-Point tummeln und dort nur unter allerstrengsten Auflagen angenommen werden. Beispielsweise darf man keinen Kontakt zu den Bösen (siehe Punkt 2.) haben oder - was unter Androhung der Verbannung verboten ist - den Administrator bzw. dessen Trinkgewohnheiten kritisieren. Bei Zuwiderhandlung droht den Mitgliedern dieser Klasse die Abschiebung in Kategorie 2 (oder in minder schweren Fällen auf besonderen Antrag auch in Kategorie 3).
2. Die Schwarzgewandeten, sprich die Bösen, die sich in diesem Forum des untersten, primitivsten Niveaus zusammengefunden haben und sich die Freiheit nehmen zu schreiben, wie ihnen die Tastatur gerade unter die Finger kommt. Sie finden sich zuweilen zu besonderen Spielrunden zusammen, die von Spaß und Chats der ganz besonderen Art geprägt sind. Versehentlich anwesende Mitglieder der Kategorie 1 könnten, so sie der deutschen Sprachen überhaupt hinreichend mächtig sind, ernsthaften Schaden an ihren zarten Seelen nehmen.
3. Die Anthrazitfarbenen, die weder der einen noch der anderen Kategorie eindeutig zuzuordnen sind, sich jedoch eher in Richtung der Schwarzgewandeten orientieren. Diese Gruppe ist eine Minderheit, die eine vollkommen unmögliche Gratwanderung versucht und dabei zwangsläufig scheitern muss.
Ich hoffe sehr, ich konnte Dir einen kleinen Überblick verschaffen.
Die Farbenlehre habe ich so weit verstanden, denke ich...
Bleiben noch die anderen Fragen
P.S.: Habe ich denn richtig verstanden, dass es nur eine einzige Person gibt, die die Kategorisierung vornimmt?
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Zitat von zorroGibt es schon erste fundierte Erkenntnisse wie sich die andernorts angewandten Therapieformen bewährt haben?
Sie haben sich nicht sehr gut bewährt. Während der Gruppentherapie haben sich Betty&Mc Amok dermaßen in die Wolle bekommen, daß Betty ihn in der guten Stube gesperrt hat und er sie daraufhin im Transpiration-Point gebannt hat. Da aber auch hier gilt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, kann sich das stündlich wieder ändern. Die Spieler aus der guten Stube haben sich nach der Therapie nun gegenüber der Doko-Gemeinde noch mehr isoliert und spielen außer Liste nur noch dann an den normalen Tischen, wenn sie unter sich bleiben können. Die gute Ko-Existenz nach der Therapie äußert sich auch darin, daß man auf der Plattform nur noch mit auserwählten Spielern kommuniziert (kuschlernah). Man kann sagen: in die Isolation therapiert worden.
Zitat von zorroWie genau sehen die Kriterien aus, nach denen man in Gut und Böse eingeteilt wird?
Du hast ja schon eine klare Kategorisierung bekommen. Jedoch sollte erwähnt werden daß Gut und Böse zwar generell jeden Tag neu ausgewürfelt werden (siehe Mc Amoks Rausschmiß); man kann aber generell sagen, wer das huhuhu nicht fehlerfrei beherrscht, macht sich schon mal verdächtig. Außerdem ist, wer sich hier bei uns registriert, von Haus aus Böse, es sei denn er/sie/es meldet sich anonym an, beleidigt das Forum und/oder seine Schreiber und meldet den Erfolg anschließend sofort in der guten Stube bzw. im Transpiration-Point.
Zitat von zorroP.S.: Habe ich denn richtig verstanden, dass es nur eine einzige Person gibt, die die Kategorisierung vornimmt?
Nun, es ist meist erst ein Späher unterwegs, der vorsondiert. Wer zuerst meldet, daß er einen neuen Guten oder auch Bösen dingfest machen konnte und dabei am lautesten schreit gibt den Ton erst mal prinzipiell vor. Der richtige gut/böse-Check wird dann vorab in einem Mailaustausch geklärt, und zwar mit den Hauptverantwortlichen, also Betty in der guten Stube und Mc Amok im Transpiration-Point. Es gibt zum einen einen Fragenkatalog zur Person, so wie einige grundsätzliche moralische Kernfragen, die der Bewerber zufriedenstellend beantworten muß. Je nach Forum/Therapiestätte werden auch technische Daten abgefragt und eine Verzichtserklärung auf gängige Datenschutzbestimmungen erwartet. Zum anderen spielt auch immer die aktuelle Gemüts- und Geisteslage des Entscheiders über Gut oder Böse eine Rolle. So sollte bspw. vor einer Bewerbungsmail im Transpiration-Point vorher geklärt sein, ob der Admin noch nüchtern ist, andernfalls könnte die Bewerbung beim Staatsanwalt auf dem Tisch landen, wo man nur einen einfachen gut/böse-Check erwartet hat.
Lieber Zorro, ich hoffe Deine Fragen sind nun lückenlos beantwortet. Solltest Du noch mehr Verständnisfragen haben, so zögere nicht, sie zu stellen!
Ja Liesel, das war sehr umfangreich! Habe soweit alles nachvollziehen können. Mit der Therapie werde ich mich noch einmal eingehend beschäftigen. Vielleicht ist das ja auch was für mich Falls ich weitere Fragen haben, werde ich nicht zögern...
Die Idee ist cool zorro, sag mir doch einfach wann du Sprechstunde hältst.
Hast du dir ein bequemes Schäselong zugelegt und verteilst Getränke mit bunten Schirmchen, beschäftigst gut gebaute, leicht bekleidete Kerls, dann fühle ich mich sofort ziemlich krank.
Ein ermattet gehauchter Gruss von einer sehr schwachen Prinzessin, die kaum noch Kraft hat -
und um etwas mehr Besinnlichkeit bittet, für alle.....
Oh ich fürchte ihr habt mich da etwas falsch verstanden werte Prinzessin. Ich würde mich selbst eventuell therapieren lassen...