Heute war ich auf meinem Weg durchs Internet auch mal wieder beim Inspiration Point. Dort konnte ich auch einen Abschiedsgruß an „Nutelle, Absorbierer...“ oder sonstwen lesen.
Jetzt frage ich mich, was hat Nutella, Absorbierer, oder wie auch immer sein richtiger Name sein mag, im Inspirations-Punkt verbrochen, um so geschollten zu werden?
Oh mir scheint Mc Amok hat ne Akutschub, anders ist es schwerlich zu erklären. Wahrscheinlich wieder einmal ein Rundumschlag im Vollrausch, wie wir das schon kennen. Wenn ich ja nicht wüsste, dass er schwer krank ist und auch noch zu Gottes zweiter Garnitur gehört, könnte es mich erheitern. Ein Hartz 4 Schmarotzer unterstellt mir solche Sachen, das ist schon geil, so besoffen muss man erst mal sein. Tja lieber Mc Amok leider wird wohl nur ALG I prolongiert, aber für solch schwere Fälle wie Dich ist leider nichts vorgesehen. Also teil Dir Deinen Korn gut ein, lieber ein bißchen Level jeden Tag als immer diese sinnlosen Abstürze. Über die Orthographiefehler reg ich mich ja schon gar nicht mehr auf, weil bei einem solch versoffenen Hirn kann man nix anderes erwarten. Für solch arme hirnamputierten versoffenen Vollidioten sollte man Essensgutscheine einführen und euch in Plattenbauten im Osten auslagern. Für ne normale Gesellschaft biste jedenfalls nicht geeignet.
Der Vollpfosten, soviel Dummheit gepaart mit Versoffenheit gibts wirklich nur einmal. Anstatt, dass der Asi sich kleinlaut ins Eckchen stellt und sich schämt, weil er nicht mal im Stande ist seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, weil er zu nix taugt, ausser zum Saufen, pöbelt er dümmlich rum und beleidigt Leute, die nicht unmassgeblich zu seinem Sozialhilfesatz beitragen. Da fehlen mir die Worte. Der größte Nassauer den LD zu bieten hat, reisst auch noch das Maul auf. Geh wieder ins Heim oder in die Anstalt, da gehörst Du hin Du Taugenichts.
Nun, so richtig ist meine Frage nach dem Verbrechen, das der Absorbierer und/oder Nutella begangen haben, noch nicht beantwortet, aber ich gehe davon aus, es war nichts schlimmes. Mir ist ein Bild zugeschickt worden, aus dem hervorgeht, daß andere eine Lektion sicher auch nötig hätten, nicht nur die beiden bereits erwähnten.
Natürlich darf er das nicht, aber es hilft doch bei seinen Erektionsstörungen, da sehen wir doch großzügig drüber hinweg...Ist halt doppelt schwer besoffen ne Erektion zu kriegen... wollen und nicht können ist ein Ärgernis. Wenn er sich so helfen kann ist es doch ok...
Aber es scheint in diesem Inspirationsforum üblich zu sein, daß die IP Adressen gespeichert werden. Ist dieser Inspirationspunkt das neue Forum von Mc Amok?
Sollte eigentlich Transpiration Point heissen, diese Domain war aber schon von Willi okkupiert.
Nachdem Mc Amok dann bei Betty rausgeflogen ist, hat er umdisponiert..
Ich dachte eigentlich er säuft jetzt nur noch 6 Tage die Woche, aber da hat mir wohl jemand falsche Informationen zugespielt.
Er arbeitet auch zeitgleich an einer neuen Version von NDW Songs. Den eisbär will er demnächst neu aufnehmen, da heisst es dann nicht mehr ich möchte ein Eisbär sein, sondern ich kann nur ein Alki sein, alles ist so klar....
Speichern von IP-Adressen von Internet-Foren-Nutzern in Weblogs
-------------------------------------------------------------------------------- (Nachfolgend wird die Anfrage und die Abschlussverfügung in anonymisierte Form veröffentlicht)
Speicherung von IP-Adressen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bin Betreiber eines kleinen Internetforums, das sich überwiegendmti Themen aus dem Raum XYZ befaßt. Die Forensoftware loggt automatisch die IP-Adressen der user beim Erstellen eines Beitrages. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dieses Mitloggen der IP rechtlich einwandfrei ist, da es ja im Falle eines Gesetzesverstoßes die Ermittlugn des Täters erst ermöglicht, jetzt bin ich mri da allerdings nicht mehr so sicher, und ich hoffe, Sie können mich bezüglich der Rechtslage aufklären.
mfG ...
-------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie erbaten Auskunft darüber, ob das Speichern von IP-Adressen von Internet-Foren-Nutzern in Weblogs datenschutzrechtlichen Bedenken begegnet.
Die Beantwortung der Frage hängt zunächst davon ab, ob IP-Adressen für Sie personenbezogene Daten gem. § 3 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) darstellen. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).
Da ein Internet-Forum in der Regel als Teledienst gem. § 2 Abs. 1 TDG zu qualifizieren sein dürfte, unterliegt die Speicherung von IP-Adressen als personenbezogene Daten folglich den Bestimmungen des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG).
Gem. § 3 Abs. 1 TDDSG dürfen personenbezogene Daten vom Diensteanbieter für die Durchführung von Telediensten nur soweit erhoben, verarbeitet und genutzt werden, wie eine Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat. Soweit die (Zwischen-)speicherung von IP-Adressen zur Erbringung des Dienstes erforderlich ist, dürfen diese als Nutzungsdaten gem. § 6 Abs. 1 TDDSG gespeichert werden. Die Speicherung im Weblog ist jedoch nicht zur Erbringung des Dienstes erforderlich.
Da die Speicherung in einem öffentlichen, kostenlosen Webforum auch nicht zu Abrechnungszwecken erfolgt, ist diese nur mit einer rechtswirksamen Einwilligung der Nutzer zulässig.
Eine Erlaubnis zur anlassfreien Datensammlung zum Zwecke der Missbrauchsverfolgung - wie von Ihnen angeführt - sieht das Datenschutzrecht nicht vor. Insofern erscheint das Mitloggen von IP-Adressen durch Ihre Forensoftware bedenklich und sollte möglichst umgehend deaktiviert werden. Ist dies nicht möglich, sollte auf eine datenschutzfreundlichere Software, die den Forenbetrieb ohne Mitloggen der IP-Adressen ermöglicht, zurückgegriffen werden.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Oh scheiße Mc Amok! Du weißt doch: die Pillen von Betty, Kiffen und Alk, das ist nun wirklich zuviel. Nur um Deinem Gedächtnis mal wieder auf die Sprünge zu helfen. Den Zettel mit den beiden Namen hast Du Dir an den Spiegel gehängt, damit Du Dich morgens wenigstens noch erinnern kannst, wer Dein größtes Haßobjekt ist, wenn schon sonst alles aus Deinem Hirn raus ist. Also nochmal, das sind nicht Deine Namen. Trotzdem: Schön zu wissen, wie Du über den verkommenen Typen im Spiegel denkst.
Wie krank und bescheuert muß man sein, um sich bei der Anwaltskammer über Nobel zu beschweren? Du kannst wohl einfach keine Ruhe geben und dieses Forum so weiterleben lassen wie es läuft, Mc Amok? Wenn Du nicht willst, daß aus Deinem Forum was zitiert oder kopiert wird, dann mache es noch sicherer oder ganz dicht. Wer an die Öffentlichkeit geht braucht sich nicht zu wundern, wenn er gesehen wird. Wo um Himmels Willen ist Dein Problem? Ich würde es wirklich gerne verstehen.