Ja, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, aber es geht mir in den letzten Tagen hier sehr schlecht. Ihr könnt gern hier so weiter miteinander sein, es ist aber nicht meine Wunschart mit Menschen umzugehen, mich verletzt es, erschüttert es. Mein Forum ist mein ganz persönliches. Meine gute Stube. Und ich will dort auch nicht jeden haben. Ich habe auch keinen Anspruch ein Doko Forum zu machen, ich möchte einfach wieder einen Platz haben, mich mit Menschen austauschen zu können, die eben eher so sind wie ich.
Ich wünsche dir Liese und Nobel hier weiter viel Erfolg, wirklich, ich kann andere Menschen gut so lassen, wie sie sind. Aber ich nehme mir an diesem Punkt heraus, mich mit all denen zu treffen, die ich mag, von denen ich mich verstanden und respektiert fühle.
Hallo Betty, ich gratuliere Dir zu diesem hervorragenden und wackeren Entschluss ganz herzlich, und alle meine guten Wünsche begleiten Dich. Möge Gott Dich beschützen, diese lebenswichtige Entscheidung richtig gemacht zu haben. Ich bin begeistert, mit welchem Elan und mit welcher Durchsetzungskraft Du dieses angehst und ich sehe, wie schwer es für Dich gewesen sein muss, so ein einschneidendes Ereignis zu tätigen und dann auch noch öffentlich kundzutun. Sehr richtig finde ich es, daß nicht jedermann zu deinem neuen alternativen Forum Zugang haben wird, Ich würde an deiner Stelle da so eine Auswahl treffen, sobald die Wörter Sex, Gott, und Streit auftauchen sofort den threat löschen,vielleicht gibt es einen Automatismus, den man anwenden könnte. Desweiteren könnte man Wörter, die nicht passen so z. B fic xxx unkenntlich machen. Man könnte auch unwillkommene Gäste wie Wxxxx unkenntlich machen. Du kannst natürlich auch, je nachdem wie es Deine Zeit ermöglicht, dich den ganzen Tag vor dem Computer setzen und sobald jemand was schreibt, der dir nicht passt, einfach löschen. Alternativ dazu könntest Du jedes zweite Wort xxxen. Für diese Zwecke sollte man einen Studenten beschäftigen, der würde dich höchstens 10 eu die Stunde kosten.(ich meine nur, falls du selber berufstätig bist, aber es gibt ja einge bei live doko, die viel Zeit haben, die kannst du eventuell auch anheuern) Eine weitere Möglichkeit wäre sich krankschreiben zu lassen, damit Du Dich voll und ganz Deiner neuen Aufgabe widmen kannst.
Ich hoffe, daß alle deine Beiträge deinem Niveau entsprechen und verbleibe mit besten Grüssen
natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du eine gute Stube eröffnen willst, in die, wie der Name schon sagt, nur die Guten Zutritt haben und die Bösen nicht. Nun spielen bei Live-Doko auch ein paar Böse, und ich denke, es ist nicht nett, sie vom Forum deswegen, nur weil sie böse sind, einfach auszuschließen. Sie zahlen fürs Spielen das selbe Geld und haben auch ein Recht darauf, informiert zu sein oder sich mitteilen zu können. Die Idee, die Bösen einfach auszusperren hatte ich übrigens auch schon. Aber dann hab ich mich gleich wieder mit Nobel in die Wolle bekommen, wo böse aufhört und wo gut anfängt. Deswegen habe ich lieber gleich die Finger davon gelassen. Dir aber viel Erfolg dabei!
Danke Liesel, stimmt schon, du löscht nicht einfach so.
Und ich möchte noch einmal betonen, dies hier ist das offizielle Doko-Forum. Die gute Stube spielt auf den Umgangston an, den ich mir wünsche. Ich habe eine andere Schmerzschwelle als Nobel.
sehr überrascht habe ich gelesen, daß du nur diejenige Schreiben in deinem forum akzeptierst, die einen guten Umgangston haben.
was heisst das?? Möchtest du nur die zulassen, die die deutsche Schrift beherrschen? Was machst du mit denjenigen , die nicht rein formulieren können und trotzdem ihren Beitrag schreiben möchten? Wie du sicher weisst, und dein Alter spricht dafür, gibt es immer Menschen die platt formulieren nicht schlechter oder besser sind als diejenige, die hühü und huhu schreiben. Ist es deine spezielle Art diejenigen auszugrenzen die nicht so sind wie du es gerne hättet? Ich finde es unglaublich, daß du das auch noch so betonst, daß es nicht deine Schmerzgrenze ist, was im Forum steht. Es steht dir frei, in dein spezielles Wohnzimmer die Leute einzuladen und nur mit denen zu verkehren, die du magst oder die deiner Art entsprechen. Aber du bist in keinster Weise verpflichtet, dieses Forum zu lesen.
Auch ich verkehre privat zu Hause nur mit Freunden. Aber ich arbeite in einem Geschäft und ich kann mir diejenigen, die es betreten nicht aussuchen, egal wie und ob sie deutlich oder nett grüssen. UND ich würde es ungehörig finden, einen Aushang zu machen, daß ich zu Hause nur die Leute haben möchte, die meinem Niveau entsprechen. Ich finde diese Art auszusondern arrogant. Aber genau das passiert hier bei doko immer wieder und immer öfter. Alles das, was nicht dem entspricht, was hier gewünscht wird, nämlich dieses hühü und huhu , muss getilgt werden. Hast Du dich schon mal gefragt, was genau deine Schmerzgrenze ist? Und warum Du die Beiträge liest, wenn sie dich stören. Es gibt auch Filme im Fernsehen, die man ablehnt und die man sich dann halt nicht anguckt.
Es ist mir egal, ob Du ein neues Forum eröffnest oder nicht, wir können hier tausend neue Foren eröffen. Aber das hier Stimmung gegen andere Spieler gemacht wird unter dem Deckmantel,, ich bin so sensibel, finde ich unglaublich. Leider bin ich keine Deutschlehrerin und kann nicht so ausformulieren, wie ich es gerne möchte. Ich kann nur alle anderen Dokospieler aufrufen, sich dieser neuen Hetzkampagne nicht zu beteiligen und das neue forum zu ignorieren, genau wie sie alle ignorieren möchten, die nicht ihrer "Art" entsprechen
ich glaube, mit der Idee meines Forums bin ich dabei hier Tumulte zu schaffen, die ich nicht bezweckt habe. Da scheint es erlaubter Krebsi aufs Übelste zu beleidigen (wobei es egal ist, ob sie sich wirklich prostituiert), aber sich distanzieren, das ist Hetzkampagne.
Ich überlege, was ich machen könnte. Kann ich mich selber aus dem Forum löschen? Also nicht nur Postings sondern ganz und gar? Denn es besteht ja für mich keine Veranlassung mehr hier zu bleiben.
als bekennender Böser werde ich nicht mal den Hauch einer Chance kriegen, Deine gute Stube zu betreten. Das betrübt mich natürlich tief. Trotzdem als Zeichen meiner Liberalität möchte ich nicht nur Liesel Dank sagen, dass sie Dein Link posting hier toleriert, nein ich möchte noch einen Schritt weiter gehen. Für alle die, die mehr wollen, als nur Gast in Deiner Stube zu sein, vor allem die, die Deiner persönlichen Hilfe bedürfen und nicht auf eine Rundumbetreuung mit viel Bussi Bussi und ich hab euch lieb verzichten können, hier noch zur Ergänzung Deine stilvoll wenn auch noch nicht formvollendete Homepage:
(Hier könnte eine URL stehen...gez. der Admin)
Es spricht ausdrücklich für Dich und Deine Bescheidenheit, dass Du hier auf der Seite der Bösen auf dieses Werbeinstrument verzichtet hast. Als kleine Hommage und aus Dankbarkeit für Deine stets offenen Ohren, Deine ergreifenden, wenn auch vielleicht etwas vom Alkohol verzerrten Worte anlässlich Deines 50. Geburtstages, den wir mit Dir begehen durften, möchte ich Dir ebenfalls viel Erfolg und Gutes Gelingen wünschen. Ich werde Dich vermissen, hoffe aber dass dieser Winkelzug Dir den beruflichen Erfolg bescheren wird, den Du verdienst. Auch Deinen hiermit neugewonnenen Patienten wünsche ich wieder zu gesunden, damit sie sich in naher Zukunft die Welt nicht mehr so träumen müssen, wie sie nie war.
Ich nehme einmal an, dass sich H-W bereits ein Vorkaufsrecht bezüglich Deiner kreativen Arbeiten gesichert hat, was ich im Übrigen ausdrücklich gutheisse, denn in einer Kapelle sind die gut aufgehoben.
So meine Liebe, genug der warmen Worte, es wird Zeit, dass Du Dich um Deine Patienten kümmerst.
Gruß Nutella ( zu den Bösen gehörend )
P.S. Ich habe gesehen, dass Du auch Privatpatienten behandelst oder neudeutsch Selbstzahler.
In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
Krieg ich Rabatt? Werde ich bevorzugt behandelt ? Können wir vielleicht auch was schwarz machen ? Kennst Du Dich aus mit Koprolalie ?
Über ein kurzes feedback würde ich mich freuen. Danke !
kaum hast Du bekannt gegeben, daß Du eine gute Stube eröffnet hast, willst Du das Thema auch schon wieder beenden. Ich finde es recht gut, daß das Thema hier offen zur Sprache kommt und nicht nur im Geheimen besprochen wird. Da ist doch die Gefahr der Fehlinformation für Unbeteiligte gleich viel geringer.
Ich möchte an den Versuch erinnern, den Amok von Mc Amok und den dadurch entstandenen Abschuß des alten Forums heimlich, hintenrum und intrigant Nobel und mir in die Schuhe zu schieben. Auch jetzt zeichnet sich wieder ab, daß Fehlinformationen und Intrigen den Start dieses neuen Forums erschweren sollten.
Wie gewohnt spielen wieder mehr persönliche Gründe eine Rolle, als Fakten. Krebsi war da nur das Opfer am Ende des ganzen „Tumults“, entstanden durch Fehlinformationen. Angefangen hat es mit der Provokation von Willi, um das mal klar zu stellen. Abbekommen tut nun alles Nutella, damit man der Einfachheit halber am Feindbild festhalten kann. Und die Eröffnung der guten Stube nicht als Versuch der Spaltung anzusehen... nun, dazu hättest Du es unten unter „Sonstiges“ posten müssen und nicht oben im offiziellen und organisatorischen Bereich.
Ich wünsche uns auch eine gute Ko-Existenz und einen offenen Umgang miteinander!
Völlig betrübt muss ich erkennen, daß ich im alternativen Forum nicht gewünscht bin. Minerva hat mir grade beim Spiel an Tisch sechs erklärt, daß es zwei Gründe gibt, warum ich da nicht reinkomme.
1. ich bin BÖSE und nur die Guten kommen ins alternative Forum. 2. Sie schrieb mir ausserdem,nur wenn man eine Therapie benötigt darf man sich da drin registrieren. Da ich keine benötige, komme ich auch net rein.
So einfach ist das.
Betty was sagst du als Psychologin dazu? Könnt ihr das verantworten, so hart zu sein, ohne die Gefahr einzugehen, daß ich mich umbringe?
Als bekennende Gute würde ich sicher Zutritt in die gute Stube bekommen, aber ich habe einfach keine Zeit dazu. Das soll mich aber nicht davon abhalten, wenigstens von hier aus meine klugen Ratschläge an die gute Stube zu richten, wie dieser hier: Wenn keine Neuzugänge in der guten Stube zugelassen werden, werden bald alle dort auf Inzucht angewiesen sein.
Nachtrag: Edeltraud hat sich bei mir beschwert, daß ich lediglich ein Kerzlein für sie übrig hätte, wenn sie den Suizid vollzogen hat. Jetzt habe ich überlegt, ich würde auch einen Kranz hochladen.
Habe heute folgende Mail vom Kuschelforum erhalten:
Hallo Edeltraud Wolf, aufgrund deiner Beiträge im "offiziellen LD Forum" ist kein freundliches Interesse an der Mitgliedschaft in meinem Forum zu vermuten. Deine Bemerkung "...und finde es sehr gut, daß Du dich so öffentlich zum neuen Forum bekennst" darf ich vor dem Hintergrund deines Verhaltens als schlichte Ironie werten.