Drei Bleichgesichter bekommen die Chance, freigesprochen zu werden. Ihnen werden die Augen zugebunden und aus 5 Hüten (3 schwarze und 2 weiße) eins auf dem Kopf gesetzt. Als man die Augen wieder frei lässt sehen sie natürlich das, was die anderen zwei Gefangenen tragen aber nicht, was sie selber haben. Der Häuptling des Indianerstammes der sie gefangenhält gibt ihnen die Chance freigelassen zu werden, wenn einer von den dreien die Farbe seines hutes erkennt.
Außerdem gilt die Regel: wenn man nicht klar erklären kann wieso man denkt, daß der Hut jene Farbe hat, wird die ursprüngliche Strafe verdoppelt (man kann in diesem Fall einfach die Aussage verweigern, dann passiert nichts). Alle drei Gefangene haben die Regeln verstanden:
Der erste Gefangener sagt lieber nichts. Der zweite Gefangener riskiert es auch nicht. Der dritte jedoch sagte: "Ich weiss welche Farbe mein Hut hat". Noch erstaunlicher ist, daß der dritte Gefangener blind war!
Wie konnte er seine Farbe kennen und welche war es?
hi, selbst wenn ich mich jetzt zum Volldeppen mache. Ich denke es hebt nicht ab. Klar kommt der Schub von den Triebwerken und nicht durch die Räder, Motor ,Achse oder was weiß ich was. Nur muss der Schub die Kiste dann auf mehr als die 300 kmh beschleunigen, sonst wirds nix. Es sei denn es ist eins von diesen Kampfflugzeugen, die aus dem Stand abheben können.
also ehrlich, deine 21 beeidruckt mich tief und ich verspreche dir, niemehr werde ich einer 21 gleichgültig gegenüber stehen, auch ist es eine wunderschöne Zahl, aber es gibt noch eine andere Lösung als 21
ihr seid doch Füchse, da wage ich es echt nicht, nur die 21 anzubieten