Ein Mann ist im Wald verschollen.Er steht vor zwei Wegen und weiß nicht,welchen er nehmen soll.Er weiß aber,ein Weg führt in den sicheren Tod,der andere in die Freiheit. Er begegnet 2 Männern,diese sind Brüder und man weiß.der eine sagt IMMER die Wahrheit und der Andere lügt IMMER,grundsätzlich. Der Verschollene darf sie fragen, welcher Weg richtig ist, er weiß aber nicht, welcher der beiden Brüder der Lügner und welcher der Ehrliche ist.
Er darf nur eine einzige Frage stellen. Wie lautet die Frage die er stellen muss.
Sorry ich hoffe es wird jetzt nicht unübersichtlich, aber ich habe eins für Liesel gefunden. Nur für Liesel, sie braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Deshalb hab ich ein besonders herausforderndes gewählt.
FINISHED FILES ARE THE RE- SULT OF YEARS OF SCIENTI- FIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS.
Nun die Frage: Wieviele F sind in diesem Text enthalten ? Und Liesel. Mehr als eine Minute Zeit kriegste net. also, ich guck auf die Uhr.
Zorro, es gibt keinen Trick, es ist der Schädel, der uns diesen Streich spielt... Es geht vielen anderen genauso wie Dir...aber die geben es nicht zu...
herausragend Liesel das ist richtig, allerdings gilt es dazuzufügen, dass er dann den anderen Weg nehmen muss als den den er vorgeschlagen gekriegt hat. Aber 50% waren korrekt