heute Nacht um 02.03 Uhr erreichte mich folgende mail des online-doppelkopf Moderatoren Kugelfisch!
Guten Morgen Herr Schneevogt, Heute wurden Sie von der Nutzung des Forums auf Online Doppelkopf unbefristet ausgeschlossen. Dieses geschah ob der Aussage, dass Moderatoren eigenmächtig Änderungen an den Passwörtern der Nutzer vornehmen würden. Diese Aussage ist keinesfalls zutreffend und kann nicht toleriert werden. Diese Aussage ist geeignet, den Betreiber von OD in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Dieser Beitrag wurde dem Betreiber von OD zur Kenntnis gegeben. Weitere Schritte sind ihm vorbehalten.
Kugelfisch OD - Moderator
Zunächst einmal bin ich dankbar das ich überhaupt über den Grund meiner Sperrung informiert wurde weil es das erste Mal ist und sie es tatsächlich geschafft haben die richtige e-mail Adresse zuzuordnen.
Da ich nicht weiß in wie weit man sich auf die Aussagen der Moderatoren verlassen kann was Sperrungen betrifft werde ich ersteinmal abwarten!
Gestern schrieb Moderator seltsam zur Sperrung von Jack23
Hallo,
da es kein Einzelfall war, war eine Sanktion dringend geboten. Selbstverständlich ist er per Mail informiert worden.
Jack23 hat immer die Möglichkeit, sich an uns direkt zu wenden und sich zu den Vorfällen zu äussern.
Da Jack23 gestern nicht nur Tagessieger bei online-doppelkopf wurde sondern auch noch die Solowertung für sich entscheiden konnte, wäre es ja durchaus möglich das ich im Laufe des Tages an 1. in der Jahreswertung auftauche !
Was den Grund meiner Sperrung betrifft werde ich mich im Laufe des Tages zu äußern! Nur soviel schon mal vor ab.
Selbstverständlich wurden Passwörter seitens von online-doppelkopf ohne vorherige Absprache mit einigen Usern geändert. Würde ich sonst eine solche Aussage treffen wenn ich sie nicht beweisen könnte.
Eine recht armseelige Begründung seitens der Moderatorenschaft wenn man bedenkt für wie viele Aussagen der letzten Tage und Wochen keine Sanktionen verhängt wurden!
nun ich bin gelinde gesagt genauso wenig überrascht davon wie Du. War ja klar, dass nun begonnen wird Erbsen zu zählen. Diese Lachnummer ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Die Kausalierung hat´s in sich, das muss man sagen. Es ist wie in der Bibel. Wer suchet, der findet.
Wieso texten uns der Grieche und der sehr sehr seltsame mit Dingen zu, die langweilig sind und gar nicht unser Forum betreffen?
Sind die beiden mit unserem gerne telefonierenden Rechtsanwalt befreundet und dürfen das aus diesem Grund?
Warum schreiben die sich hier bei uns im Forum die Finger wund ? Da den meisten von uns die Zusammenhänge nicht bekannt sind und auch in keinster Weise interessieren, ist es öde und langweilig was die beiden so von sich geben. Grieche, nimm dir einen neuen Nick und poste wieder bei online doko. Und seltsam, du kümmere dich um dein forum, lass uns hier in Ruhe.
Jeden Tag geh ich so voller Hoffnung in unser Forum, warte auf satirische Beiträge oder witzige Dinge und sehe mich hier mit Sachen zugetextet, die uninteressant sind.
ich hatte ja versprochen mich wieder zu melden und möchte zu der Sanktionierung Stellung beziehen!
Wie jeder lesen konnte wurde ich gesperrt aus folgendem Grund:
Heute wurden Sie von der Nutzung des Forums auf Online Doppelkopf unbefristet ausgeschlossen. Dieses geschah ob der Aussage, dass Moderatoren eigenmächtig Änderungen an den Passwörtern der Nutzer vornehmen würden.
Ich habe hier nur ein paar Auszüge von Usern wo ein Passwort geändert wurde ohne die User darüber vorherzu informieren:
hatte vergangenes Wochenende das gleiche Problem. Hatte auch Beiträge dazu geschrieben. Auch ich habe vorab keine E-Mail bekomme und mir wurde geschrieben, dass mein Passwort geändert werden musste , da zu einfacher Zugang bzw. andere versucht haben an mein PW zui kommen
Sone Probleme hatte ich auch schon. Einmal hatte Patrick, weil er Gefahr im Verzuge und dringenden Handlungsbedarf sah, mein Passwort geändert.
Lieber Doppelkopfspieler,
aus Sicherheitsgründen haben wir das derzeit verwendetes Passwort für Ihren Account automatisch geändert, da es zu einfach erraten werden kann und dies auch regelmäßig versucht wird. Sie können Ihr Passwort im Userbereich der Webseiten wieder ändern. Bitte wählen Sie zukünftig zufällige Wortkombinationen aus Buchstaben und Zahlen für Passwör........
Erst das Passwort ohne Ankündigung von einem Gemeinschaftsnick sperren und nun, auch wieder ohne Vorankündigung, 3 Tage das Passwort für xxxxx sperren, dass ich hier im Forum keine Beiträge mehr schreiben kann, grrrrrrrrrrrrrr, wollte soviel sagen.
Hi xxxxxxx,
gesperrt ist der Account nicht. Es wurde ein neues Passwort festgelegt und an die hinterlegte E-Mail gesendet. Ich hoffe, jetzt klappt wieder alles.
Die rot unterlegten Aussagen sind von den Moderatoren bzw. vom Betreiber in denen sie ganz klar zugeben Passwörter verändert zu haben ohne den User vorher zu informieren.
NICHTS ANDERES HABE ICH BEHAUPTET !
Ich glaube ich habe mit diesen Beispielen die ausgesprochene Sperre seitens der Moderatorenschaft wiederlegt und gehe davon aus kurzfristig wieder freigeschaltet zu werden. Mir liegen weitere 3 Aussagen von usern vor deren Passwort auch geändert wurde ohne sie vorher zu informieren! Sollte dieses nicht der Fall sein werde ich Anfang der Woche weitere Schritte einleiten!
zunächst einmal bin ich Liesel dankbar das sie mir die Plattform bietet mich gegen Ungerechtigkeiten aus der Nachbar-Plattform zur Wehr zu setzen. Wenn Du das öde findest oder nicht mit der Materie vertraut bist dann ist das okay und wird von mir akzeptiert!
Freuen würde es mich aber, wenn Du vielleicht einmal darüber nachdenken könntest, Deinen Egoismus in Bezug auf ein Forum für alle etwas zurück zu stellen und die kleine soziale Komponente mit einbeziehen könntest, die sicher tief in dir verborgen schlummert.
ich kann hiermit nur des " Griechens " Aussage bestätigen, dass bei einem Gemeinschaftsnick das Passwort, ohne Vorankündigung, geändert wurde, obwohl alle E-Mails im outlook landen. Auch im Spamfilter ist keine Ankündigungsmail gelandet, bzw. wegen outlook konnte das Postfach nicht voll sein.
Bin entsetzt darüber, dass bei der Beschreibung einer Tatsache eine Forumssperre erfolgt.
Jens auch wenn ich nicht Immer einer Meinung mit dir bin. Auch auf mich kannst du dich berufen. Von einem meiner nicks (Jungente) wurde das PW auch OHNE VORABINFO geändert. Allerdings fand ich eine entsprechende mail in dem zugehörigem Postfach.
Was mich damals aufgeregt hat ERST ändern DANN informieren.
das wird nur leider gar nix helfen, da der Grund nur vorgeschoben ist. sashimi ist der Grund nicht haltbar, dann wird sich schon ein anderer finden. Zusatzfrage: ist das Leben nicht langweilig, wenn man immer gleicher Meinung ist?
Klar wirds Langweilig Aber kennst doch die kampfente hab das drüben mal in einer ETWAS schärferen Form reingestellt. Mal sehen ob ich der nächste (zum Wiederholtenmale)bin
habs gelesen. Gut formuliert. Aber nicht nur das Ändern der Passwörter ist daneben, sondern auch das Sperren von Jens. Nun können wir uns fragen: wer wird der/die Nächste sein, der gesperrt wird. sashimi
Hier geht es doch garnicht mehr darum ob ich gesperrt bin oder nicht. Die Moderatoren drüben können es sich einfach nicht leisten jemanden in Ihrem Forum weiter posten zu lassen der Einblick in ihr "Allerheiligstes" hatte. Sie wissen was ich weiß und sind nun bemüht mich Köpfe rauchend zunächst einmal drüben aus dem Verkehr zu ziehen. Das sie sich dabei nur immer mehr zu Volldeppen degradieren merken sie garnicht mehr. Siehe JAck23 bei dem lauthals in seltsamer Verkündung eine Sperre untermauert wurde aber der kurz danach Tagessieger und Gewinner der Solowertung wurde. Oder aber der Grund meiner Sperre. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Sehr leid tut es mir nur um die vielen User drüben die immer noch nicht erkannt haben das ich seit Wochen und Monaten Recht hatte mit der Steuerung von Sanktionen, vom Protegieren und Ausstellen von Freibriefen für der Moderatorenschaft gewogene User.
Anstatt sich meine statements mal durchzulesen das es mir tatsächlich immer nur um die Gerechtigkeit ging werde ich weiterhin von einigen immer noch als Krawallmacher betitelt. Aber ich glaube so langsam werden auch die einäugigen unter den Blinden wach und erkennen das es sich bei meiner Sperre um den größten Witz aller Zeiten handelt.
Da kommt keine Stellungnahme und auch kein statement obwohl sich mittlerweile viele bei mir und auch hier im Forum gemeldet haben um meine Behauptung zu untermauern.
Ich bin es ja seit vielen vielen Monaten gewohnt gegen diese Windmühlen anzukämpfen und ich habe mir sicherlich auch oft den Mund verbrannt aber eines kann ich euch Moderatoren schon jetzt sagen!
Ein interessanter Beitrag der Userin p......leonie von drüben
Sperrung des" Griechen "
-------------------------------------------------------------------------------- Also, was soll das denn ? ?????????
Aufgrund der Aussage des Griechen, Leute, die gesperrt wurden, haben keine E-Mail empfangen, ist nun mal wieder der " Grieche " fürs Forum gesperrt.
Auch ich habe im Sommer keine Infomail darüber erhalten, dass das Passwort geändert wurde!!!!
Nach 3 oder 4 Tagen, nachdem ich mich und andere ( also von mehreren pcs) gewundert hatte, mit dem nick nicht spielen zu können, habe ich, nachdem ich an "regelverstoß" geschrieben habe, erfahren, dass das Passwort geändert wurde, da jemand Zugang darauf nehmen wollte.
Meine E-Mailaddi für diesen "nick" ging ins outlook, so dass weder das Postfach zu voll war , die mail nicht im Spam gelandet sein konnte und mail an mich nicht zurückgegangen sein kann.
Ich will hier absolut keinen Streit schüren oder den Moderatoren etwas unterstellen, so eine Situation kann vorkommen, genau wie es auch häufig genug vorkam, dass keine Infomails angekommen sind !!!
Aber was soll dass, den " Griechen " wegen dieser wahrhaften Äußerung zu sperren ????
Für viele hier, nerven die Beiträge vom " Griechen" und, oder anderen Teilnehmern, aber es ist doch jedem freigestellt alles zu lesen.
Zitat von Edeltraud WolfHallo Liesel, Ich habe eine bescheidene Anfrage: Wieso texten uns der Grieche und der sehr sehr seltsame mit Dingen zu, die langweilig sind und gar nicht unser Forum betreffen? ... Jeden Tag geh ich so voller Hoffnung in unser Forum, warte auf satirische Beiträge oder witzige Dinge und sehe mich hier mit Sachen zugetextet, die uninteressant sind.
Liebe Edeltraud,
wie könnte es mir zustehen, den Leuten Vorschriften zu machen, was sie zu schreiben haben? Es sollte gelten, was schon immer gegolten hat: was mich nicht interessiert, lese ich nicht. Ich lese ja auch lieber lustige Sachen, wobei die Sache mit dem Griechen nicht mal unlustig ist. Da wir uns hier aber in meinem Lieblingsstrang „nicht viel“ befinden, der ja auch das Documenta-Tagebuch beheimatet, und da ich ihn durch die Querelen von online-doko in seiner Zartheit und auch seiner Einzigartigkeit gefährdet sehe, denke ich, es ist an der Zeit eine Rubrik für vorübergehende Flüchtlinge von online-doko (oder von woher auch immer sonst noch Flüchtlinge stranden) zu eröffnen. Denn es ist ja nicht das erste Mal, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Es handelt sich auch stets um temporäre Probleme, so auch jetzt, dessen bin ich mir sicher. Denn die Aussperrung können die Mods bei online in der Regel nicht lange aufrechterhalten. Es gibt im Übrigen einige hier, die das auch interessiert, und die nichts dagegen haben, wenn hier Diskussionen ausgetragen werden, die im online-Forum zensiert werden würden. Viele der Mitglieder hier sind sowohl bei online als auch bei LD registriert, im Forum, wie auch auf der Spiel-Plattform. Ich werde mir also erlauben, bei Gelegenheit dieses Thema, so wie die anderen in einen Extra-Strang zu verschieben.