nun hat man es tatsächlich geschafft der Hetzjagd ein aus Moderatorensicht würdiges finales Resultat zu bescheren. Zur Begründung wird eine halbseidene vollkommen ungare und leicht zu widerlegende Lüge des Moderators Blubb angefügt. Dies ist in Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Oder ist gar der Blubberer zum Erfüllungsgehilfen des Kameraden XXX mutiert und musste sich in nächtelanger Kleinarbeit etwas aus den Fingers saugen, was annähernd einen Tatbestand begründet? Der Legastheniker hingegen hält sich auffallend zurück hat aber sicherlich im Hintergrund die Fäden gesponnen und eine klare Zielvorgabe ausgegeben. Es ist schon ein Trauerspiel, wenn vermeintlich solch gestandene Männer sich derart der Lächerlichkeit preisgeben, kein Mittel mehr zu schmutzig ist, um eine persona non grata zu eliminieren. Fragen Sie den Semi-Juristen Blubb Blubb, der macht aus nichts eine Affäre. Im realen Leben ist ihm wahrscheinlich die horizontale Gewaltenteilung ein Greuel angesichts seiner hiesigen Erfolge bei der Bekämpfung von Schwerverbrechern wie dem Griechen. Beginnend mit der Legislativen über die Judikative bis hin zur Exekutiven vereinigt er alles in einer Person. Ein solch reichhaltiger Fundus ist selten zu finden und wird ihn wahrscheinlich dazu treiben in subversivem Stil die Grundmauern unserer Demokratie erbeben zu lassen. Herrlich ein solch absolutistisches Gedankengut.
Na vielleicht sitzen sie auch gerade schon in einer netten Moderatorenrunde und keulen sich grad zünftig einen auf ihre Großtat. Des Legasthenikers Zurückhaltung hat aber einen Grund, der dieses Possenspiel abrundet und gleichzeitig indiziert, dass hier 2 verschiedene Vorgänge miteinander verquickt werden, um zum gewünschten Resultat zu gelangen. Er wird im Nachgang behaupten in der Kondolenzempfänger Geschichte aufgrund familiärer Bande befangen gewesen zu sein und sich deswegen nicht dazu geäußert zu haben. Eine einzige Farce, ein sehr durchsichtiges und laienhaftes Schauspiel, das wir alle da gerade geboten kriegen. Aber manchmal plaudert auch diese ehrenwerten Runde etwas zuviel, so dass gelegentlich auch mal ein paar pikante Details an die Öffentlichkeit geraten. So war es exakt in diesem Fall. Wie der Grieche bereits selbst im Vorfeld prognostiziert hat eine wohlfeil geplante Aktion. Die Ansage, dass der Grieche weg muss, gab's nämlich schon vor geraumer Zeit. Es ist eine Schande, dass man sich dazu solcher Mittel bedienen muss.
Nachdem es XXX ja bislang nur in seinem Zuständigkeitsbereich geschafft hat Zensur zu etablieren, versucht er es nun forenübergreifend. Liebe (r,s) XXX, Dein überragendes Rechtsverständnis hast Du ja schon ein paarmal in köstlicher Art und Weise im Forum zum Besten gegeben. Du wärest gut beraten zukünftig andere Leute außerhalb Deiner Online Welt in Frieden zu lassen. Weder Deine Einschüchterungsversuche via e-mail, noch im forschen Ton geführte Telefonate können Deine wahren Absichten kaschieren. Ob es wohl viele Menschen gibt, die Dich an Scheinheiligkeit übertreffen ?
Hallo Liesel, für die online Flüchtlinge einen eigenen Strang zu eröffnen und deren Beiträge dahin zu verschieben ist eine deiner genialen Ideen. Wie wirst du diesen Strang nennen?
Habe mehrere Vorschläge anzubieten:
Onlineflüchtlings- Strang Man hat mich beim online forum schlecht behandelt- Strang Darf ich mich hier ausweinen -Strang Seltsame Dinge passierten beim seltsamen Online Doko Forum -Strang Wer hilft mir weiter meinen mir zugefügten Schock bei Online Doko zu verkraften- Strang Psychologische Hilfe und Betreuung für gestrandete und schlechtbehandelte Moderatoren und Schreiber- Strang
Falls nichts passendes dabei ist, werde ich mir mehr Mühe geben ein geeignetes Thema für den neuen Strang zu finden Liebe Grüsse
Folgendes Statement wurde seitens des online-Administrators heute morgen postuliert:
Am heutigen Morgen wurde der Nutzer "Der Grieche" unbefristet aus dem Forum entfernt. Ursächlich dafür war letztendlich der Beitrag des Griechen vom 24.11.07 12:48 Uhr. Dieser Beitrag wurde aus dem entsprechenden Themenstrang ausgeschnitten und einem nichtöffentlichen Bereich des Forums abgelegt.
In diesem Beitrag behauptet der Nutzer "Der Grieche" unter anderem wie folgt:
Zitat: Das gilt nicht nur für Sanktionen sondern auch um eigenmächtige Änderungen von Passwörtern seitens der Moderatoren
Gegendarstellung:
Die Behauptung des Nutzers "Der Grieche" ist in keinem Fall zutreffend. Vielmehr ist zutreffend, dass keiner der Moderatoren technisch in der Lage ist, die Passwörter der Nutzer zu ändern.
Darüber Hinaus unterstellt die vom Nutzer "Der Grieche" gemachte Aussage, dass die Moderatoren dieses "eigenmächtig" machen würden, und jeder Nutzer jederzeit damit rechnen muss, dass sein Passwort durch die Moderatoren geändert wird. Eine solche Behauptung kann weder im Interesse der Moderatoren, noch im Interesse des Betreibers liegen. Deshalb war dieser Beitrag ebenfalls zu entfernen.
Zur Erläuterung:
Einige Nutzer haben in einigen Beiträgen oder gegenüber den Moderatoren erklärt, dass sehr wohl bei ihnen Passwortänderungen vorgenommen wurden. Diese Aussage ist zutreffend.
In mehreren dokumentierten Fällen ist es einer Person gelungen, sich in die Accounts anderer Nutzer einzuhacken und diese für sich zu nutzen. Dieses war ihm möglich, da die Nutzer bei der Auswal ihres Passwortes nicht die nötige Sorgfaltspflicht walten ließen und ein leicht zu erratendes Passwort gewählt hatten. Dieses Passwort ergab sich aus den fünf nebeneinanderliegenden Tasten QWERT.
Daraufhin hat der Betreiber der Plattform OD die Passwörter aller Nutzer, die über das gleiche oder ein ähnlich leicht zu erratendes Passwort verfügen geändert. Die betroffenen Nutzer wurden unverzüglich darüber per Mail informiert.
Das einige Nutzer diese Mail erst mit Verspätung oder gar nicht erhalten haben, ist in der Regel nicht die Schuld des Betreibers, sondern fast immer begründet in der mangelnden Sorgfalt beim Leeren der unterhaltenen elektronischen Briefkästen oder der fehlenden Benachrichtigung an den Betreiber, dass man seine Adresse geändert hat.
Anmerkung:
Für diese Äußerung war beabsichtigt, den Nutzer "Der Grieche" für drei Wochen zu sperren. Jedoch konnte bei unserer Sanktionsfassung nicht außer Acht gelassen werden, dass der Nutzer "Der Grieche" über einen kurzen Zeitraum in unseren Moderatorenbereich Einblick hatte und Kopien der dort abgelegten internen Diskussionen angefertigt hat, um sie ggf. zu Veröffentlichen.
Die anderen Nutzer dieses Forums sind daher nicht in der Lage, den Wahrheitsgehalt der vom Nutzer "Der Grieche" gemachten Aussagen zu beurteilen und müssen diese Aussagen ob des o.g. Umstandes für voll nehmen.
Es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein, täglich jeden Beitrag des Nutzers "Der Grieche" zu lesen, zu bewerten und dann ggf. eine Gegendarstellung zu verfassen. Da der Nutzer "Der Grieche" dieses bereits in zwei Fällen gemacht hat, ist für uns nicht absehbar, in wie vielen Fällen er dieses noch beabsichtigt, zumal er dieses schon mehrfach in diesem oder anderen Foren angekündigt hat. Für den unbedarften Nutzer könnte so der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren in ihren Entscheidungen nicht frei wären. Daher wurde durch die Moderatoren beschlossen, den Nutzer "Der Grieche" unbefristet für dieses Forum zu sperren.
__________________ Grüße Administrator
Punkt 1.
Für diese Äußerung war beabsichtigt, den Nutzer "Der Grieche" für drei Wochen zu sperren.
Ihr hattet nie vor mich für 3 Wochen zu sperren! Wenn ihr bisher eine zeitlich begrenzte Sperre in Betracht gezogen habt wurde sie auch immer zeitlich begrenzt ausgesprochen. Mir wurde per e-mail durch Kugelfisch mitgeteilt das ich unbefristet gesperrt wurde und nicht für 3 Wochen!
1. Lüge
Punkt 2.
Meine Behauptung das Passwörter ohne vorherige Absprache mit einigen Usern geändert wurden, egal aus welchen Gründen auch immer, habt ihr hiermit bestätigt. Diese Bestätigung meiner Behauptung unter dem Titel GEGENDARSTELLUNG zu veröffentlichen ist der Gipfel der Unverschämtheit und zeigt deutlich für wie intelligent ihr die Leser eures Forums haltet. Anstatt sich für die zu Unrecht ausgesprochene Sperre bei mir zu entschuldigen bestätigt ihr im weiteren Verlauf eures postings nur das was ich schon immer prognostiziert hatte. Den Griechen loswerden zu wollen.
Punkt 3.
Die anderen Nutzer dieses Forums sind daher nicht in der Lage, den Wahrheitsgehalt der vom Nutzer "Der Grieche" gemachten Aussagen zu beurteilen und müssen diese Aussagen ob des o.g. Umstandes für voll nehmen.
Im Gegensatz zu euren Aussagen konnten sich die Nutzer des Forums bei mir immer darauf verlassen das hinter meinen Aussagen immer die Wahrheit steckte bzw. immer etwas wahres dran war.
Es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein, täglich jeden Beitrag des Nutzers "Der Grieche" zu lesen, zu bewerten und dann ggf. eine Gegendarstellung zu verfassen. Da der Nutzer "Der Grieche" dieses bereits in zwei Fällen gemacht hat, ist für uns nicht absehbar, in wie vielen Fällen er dieses noch beabsichtigt, zumal er dieses schon mehrfach in diesem oder anderen Foren angekündigt hat. Für den unbedarften Nutzer könnte so der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren in ihren Entscheidungen nicht frei wären. Daher wurde durch die Moderatoren beschlossen, den Nutzer "Der Grieche" unbefristet für dieses Forum zu sperren.
Hier kann man eure Intention klar erkennen. Selbstverständlich ist es die Aufgabe von Moderatoren täglich die Aussagen eines jeden Nutzers zu lesen und zu bewerten. Ich habe nie angekündigt weitere Details aus dem von mir erlangten internen Moderatorenbereich zu veröffentlichen zu dem IHR übrigens jedem User Zutritt verschafft hattet. Ganz im Gegenteil. Ich habe öffentlich mein Wort gegeben und auch Herrmann in einer privaten mail nocheinmal versichert keine Beiträge mehr einzustellen.
Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr spiele meine Herren. Weil man sich auf das Wort von mir verlassen kann als ich vor Wochen angekündigt habe mich aus verschiedenen Gründen von der Plattform mit meinen nicks SirOliver und Hellas zurück zu ziehen.
Und genau das ist diese himmelschreiende Ungerechtigkeit die ihr Euch hier zu Schulden kommen laßt. Ihr wißt ganz genau das ihr Euch auf mein Wort in Bezugnahme auf die weiteren Veröffentlichungen aus eurem internen Moderatorenbereich verlassen könnt und sprecht trotzdem diese Sperre aus.
Dieser von euch ausgesprochene unbefristete Ausschluß ist eine Farce und dient nur dem einen Zwecke sich eines unbequemen Users zu entledigen. Das dieser Ausschluß auch rechtlich keinen Bestand hält dürfte euch sicherlich klar sein denn hier würde sogar "Erol Flynn" nobel erkennen das die rechtliche Grundlage für einen Ausschluß aus einem öffentlich zugänglichen Forum nicht gegeben ist.
Vielmehr ist mit dem gleichzeitigen "Auferstehen" des Spartaners die wahre Intention Eurer Sperrung für jeden klar ersichtlich. Ich hoffe nur das Euer Possenspiel so langsam auch von Euren Fürsprechern durchschaut wird und Euer bereits von vielen diskutiert und erkanntes Schemata-Verhalten nicht akzeptiert wird.
Da aus den o.a. Gründen eine Rückkehr meiner Person zu online-doppelkopf.com ausgeschlossen ist werde ich meine weiteren Schritte jetzt überdenken.
Auf der einen Seite steht der unbändige Drang nach Gerechtigkeit und der innige Wunsch allen Usern bei online zu zeigen was für ein durchtriebener und linker Moderatorenverein ihr seid. Aber dafür müßte ich wortbrüchig werden und das seid ihr mir einfach nicht wert.
Steuert weiter und laßt eure Erfüllungsgehilfen wie einen Spartaner, der sicherlich bald in das Amt eines Moderatoren aufsteigen wird, alles andere für euch regeln. Geistig arm daran ist nur wie wenig Leute Euer Schauspiel durchschauen....
Sach ma Grieche-Ist das Posten dein Geschlechtsverkehrersatz , daß du dich deswegen so engagierst?
Dein Posting is wirklich net mehr normal, vor allem wenn man bedenkt, daß du Herrn Seltsam real gar net kennst. Du kannst dir neue mailadresse zulegen, neu registrieren und neu schreiben. Wo ist das Problem?
Wenn seltsamerweise der Herr Seltsam (wer gibt sich schon so einen Namen) dich nicht leiden kann dann akzeptier es.Such dir nette Freunde, geh mit denen in eine Kneipe. Oder eröffne selber ein Forum und texte dieses zu.
Eure Lebensaufgabe scheint ja darin zu bestehen, in einem Forum sich zu befetzen. Merkwürdiges Gebalze, früher hat man um eine Frau gekämpft, jetzt kämpft man, ob man posten darf. Frage mich, wie ein einigermassen gutverdienender, mitten im Leben stehender und sich mit seinem Beruf auseinandersetzender Mensch mit sowas abgeben kann? Oder trifft das auf euch nicht zu?
Das gleiche gilt für Herrn Seltsam. Zuerst eröffnet er ein Forum, dann regt er sich über das Posten auf, dann sperrt er Nicks,verbringt ellenlange Zeit für solche Dinge.
Hoch lebe die Schreib und Meinungsfreiheit. Gut dass wir eine Demokratie haben und mitten im Leben stehende Männer, die aufrecht und wacker durchs Leben gehen.
wenn man die Vorgeschichte einer solchen Auseinandersetzung nicht kennt sollte man sich mit derartigen Verbalergüssen zurückhalten. Hier geht es um sehr viel mehr als Schreib- oder Forensperre. Wenn es Dich interessiert erkundige dich Margret, wenn es Dich nicht interessiert verschone mich mit halbseidenen Aussagen die fehlenden Verkehr beinhalten. Scheinst ja da auch nicht unbedingt ausgelastet zu sein
es geht nicht nur um schlechten Geschlechtsverkehr..
Der Grieche möchte aufzeigen, wie übel man ihm, diesen rechtschaffenen Menschen, mitspielt und möchte bemittleidet werden. Wir sollten eine Kerze für ihn anzünden.
Der Seltsame möchte ebenso aufzeigen, wie korrekt er sich, der rechtschaffenste aller rechtschaffensten Menschen verhalten hat. Wir sollten für ihn zwei Kerzen anzünden.
Deswegen posten die beiden. Ist ne nette Freizeitbeschäftigung für alle, die arm (...) sind.
Ich stell mir halt die Frage ob mit sachlicher Auseinandersetzung nicht das wahre Ereignis aus den Augen verloren wird. Der erste Schritt etwas zu befrieden muss doch sein, dass der Mangel in diesem Falle die Skandalentscheidung korrigiert werden muss, bevor man sich Gedanken über zukünftig perspektivische Verhaltensweisen macht. Ich finde das geht an der Sache vorbei.
Ich muss einem Rolf block nicht erklären, wo der Grieche beleidigt wurde. Ich muss einer solchen Gestalt, die offensichtlich unfähig ist, Kausalnexi zu reflektieren, irgendwas näher erörtern. Der Punkt ist einzig und allein, dass hier Unrecht geschehen ist, unabhängig davon, was es noch so alles gegeben hat. Es wurde eine Sanktion mit einem Grund begründet, der einfach falsch ist. Das ist der Punkt, sonst gar nix. Alles andere ist Beiwerk, hat aber mit der eigentlichen Sache nix zu tun.
dass man mit sachlicher Diskussion, das Eigentliche (Sperrung von Jens) aus dem Auge verliert, hat ja schon der Highländer festgestellt. Ich finde es erschreckend mit welchem Niveau die Diskussion bei den wenigen Sperrbefürwortern abläuft. sashimi
diese Entscheidung wird mit Sicherheit nicht korrigiert werden. Ziel der Moderatoren war es ja etwas zu finden, was nach Ihrer Meinung den Usern am Besten zu verkaufen war. Sie haben leider nur nicht damit gerechnet das sie sich dabei auf so starken Gegenwind anderer User einstellen müssen. Man merkt es doch, nicht ein "Moderator oder Administrator" hat sich bis jetzt zu den vielen statements von Usern geäußert die den Sanktionsgrund genauso wie ich für eine Farce halten.
Na gut, irgendwie auch verständlich. Was sollen sie auch groß sagen. Unser Sanktionsgrund wurde ad absurdum geführt? Der Administrator hat sich vertan, der Grieche wurde doch wegen etwas anderem gesperrt? Eigentlich wollte ja nur Sportakus das der Grieche gesperrt wird?
Absolute Hilflosigkeit wird hier demonstriert! Das was Du jetzt zu Recht Beiwerk nennst ist doch nur ein weiterer Akt in dem achtklassigem Hinterhofklamauk. Viele neue Baustellen eröffnen! Viele Themen anreißen um von der eigentlichen Sauerei abzulenken.
Du siehst doch wie Sportakus weiterhin unbehelligt von den Moderatoren seine Schmierenkomödie weiterführen darf. Bespitzeln etc. etc. Ob Rolf Block jemals einen Beitrag von mir wertvoll fand oder nicht ist doch sowas von schnuppe.
Wenn sich nicht mehr dahinter verbergen würde als nur eine Sperre würde ich über sämtliche statements der beiden noch richtig lachen können denn es haben sich selten zwei erwachsene Männer so primitiv zur Schau gestellt.
nun, ich glaube behaupten zu dürfen, dass wenige noch eine maßlose, zumindest in diesem Zusammenhang, Übertreibung ist. Es sind 2 Kreaturen, denen sich das Moderatorenteam unterworfen hat. Es kann in einem solchen Fall wirklich nur eine befriedende Lösung geben, das ist die Revision dieser lächerlichen Entscheidung. alle anderen Sachvorträge sind bar jeglichen Rechtsverständnisses. Aber ich befürchte ebenfalls, dass der Grieche das Bauernopfer in diesem Spiel bleiben wird, nicht zuletzt deswegen, weil den meisten anderen Usern die nötige Zivilcourage fehlt, entsprechenden Druck auszuüben. Es zeichnet sich ein fast repräsentatives Gesellschaftsbild ab. Jeder ist sich selbst der Nächste, um die Quintessenz verkürzt wiederzugeben. Traurig, aber wahr.