Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.716 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edeltraud Wolf Offline

26.11.2007 23:50
#61 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten
Der Grieche Offline

27.11.2007 13:06
#62 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Das Fass ist übergelaufen!!!

Beitrag Sportakus vom 27.11.2007 09.38 Uhr

"Nürnberger Prozesse"

--------------------------------------------------------------------------------
Doch, sashimi, ich gehe auf Argumente ein.

Also lass uns mit den "Nürnberger Prozessen" beginnen. Dass ich die Rolle der Anklage übernehme, ist naheliegend, geht auch am schnellsten.

Um die Verteidigung musst Du Dich natürlich kümmern. Entweder machst Du es selbst. Ansonsten gibt es auch eine handvoll geeigneter Kandidaten.

Probleme gibt es sicherlich nur bei der Besetzung des Gerichts. Dort ist Neutralität gefragt. Demjenigen, dem ich es am ehesten zutrauen würde, wäre der Betreiber, zumal hier auch keine finanziellen Gedanken eine Rolle spielen können, da der betreffende User über kein aktives Spielzeitkontingent verfügt. Wie siehst Du das?

Nachfolgend schon mal die Anklageschrift.

"Dem User "Der Grieche" wird vorgeworfen, bewusst und wissentlich in den internen Moderatorenbereich eingedrungen zu sein.

Beweisstück: Posting vom 20.11.2007, 15:13 Uhr

Original von Der Grieche
Jack schreibt:

Nun, ganz ehrlich, da wir uns ja schon kennengelernt haben Jens. Du bist ein ganz symphatischer Typ und am Tisch hab ich immer gern mit Dir gespielt.
Freunde sind wir deshalb "nicht unbedingt", ok - aber Feinde sind wir deshalb sicher auch nicht.

EIN AUSZUG AUS EINEM POSTING VOM MODERATOR JACK AN DIE
ANDEREN MODERATOREN

Hallo Ihr drei,

mal was angenehmes.

ich habe gerade etwa eine Stunde mit Noddy telefoniert.

Er mach einen sehr netten Eindruck am relefon und ich soll Euch von Ihm herzlichst Grüssen.

Er hat nochmals bestätigt, dass er das Amt auch ohne Wahl annimmt und er sich auf die Zusammenarbeuit freut. er befürchtet allesdings auch, dass es zur Wahl bzw. "nichtwahl" noch Diskussionen geben wird -sieht denen aber gelassen entgegen.
Sehr Syphatisch fand ich übrigens - nur mal so am Rande -das er nicht gerade ein "Grieche-Fan" ist.
...........

..........

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Gruss

Jack

DAS ZUM THEMA EHRLICHKEIT Jack[/quote]

Dieses Verhalten wertet die Anklage als im höchsten Maße verwerflich.
Nach Auffassung der Anklage trifft die Definition der gezielten Bespitzelung zu und deckt sich somit mit Methoden, die seinerzeit vom Ministerium für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik durchgeführt wurden.

Solche Vorgänge haben nach Auffassung der Anklage in einem öffentlichen Meinungsforum, wo es auch darum gehen muss, Persönlichkeitsrechte und Ehrgefühl zu wahren, nichts verloren.

Die Anklage vertritt den Standpunkt, dass der User "der Grieche" aus dem Forum ausgeschlossen wird".

Ich fordere hiermit den Betreiber der online-doppelkopf.com Plattform Herrn Patrick Rochol den o.a. thread innerhalb einer Frist von 24 Stunden zu schließen und zur Löschung zu bringen.

Weiterhin fordere ich den Betreiber Herrn Patrick Rochol auf durch seine Moderatoren dafür Sorge zu tragen, das der User Sportakus in keinem seiner weiteren Beiträge die Verhaltensweisen des "Griechen" auch nur ansatzweise mit Stasitätigkeiten, Vergewaltigungen oder Verbrennungen in Verbindung bringt. Die Eröffnung eines Nürnberger Prozesses ist nicht nur geschmacklos sondern dürfte auch bald die Staatsanwaltschaft beschäftigen wenn diesen Forderungen nicht unmittelbar nachgekommen wird.

Mit gleicher Nachricht an den Betreiber und an die Moderatoren des online-doppelkopf.com Forums habe ich diese Nachricht auch meinem Rechtsbeistand zukommen lassen. Weiterhin behalte ich mir alle Rechte vor weitere Unterlassungen einzufordern in deren Verlauf ich nach Nichterfüllung Stellung beziehen werde.

Jens Schneevogt

Annabel Offline

27.11.2007 14:16
#63 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Memme

Edeltraud Wolf Offline

27.11.2007 19:30
#64 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten
in Antwort auf den Beitrag von Sportakus vom 27.11.2007

Also lass uns mit den "Nürnberger Prozessen" beginnen. Dass ich die Rolle der Anklage übernehme, ist naheliegend, geht auch am schnellsten.
.............
DAS ZUM THEMA EHRLICHKEIT Jack[/quote]

Dieses Verhalten wertet die Anklage als im höchsten Maße verwerflich.
Nach Auffassung der Anklage trifft die Definition der gezielten Bespitzelung zu und deckt sich somit mit Methoden, die seinerzeit vom Ministerium für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik durchgeführt wurden.

Solche Vorgänge haben nach Auffassung der Anklage in einem öffentlichen Meinungsforum, wo es auch darum gehen muss, Persönlichkeitsrechte und Ehrgefühl zu wahren, nichts verloren.

Die Anklage vertritt den Standpunkt, dass der User "der Grieche" aus dem Forum ausgeschlossen wird".

LEIDER habe ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen, und ich denke, daß wir über diese Formulierung nicht ohne weiteres hinweggehen können

Dazu folgendes:

Wie sind Internet-Inhalte zu bewerten, die die Empfindungen anderer stören?

Ist ein Internet-Inhalt geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, etwa indem er religöse Gefühle anderer verletzt ist ein solcher Internet-Inhalt als öffentliche Beschimpfung anzusehen und demgemäß strafbar.( Urteil:,Vergleich mit gekreuzigtem Schwein,OLG Nürnberg, Beschluß vom 23.06.98 (Ws 1603/97)

Unter diese Rubrik könnte auch der Vergleich mit den Nürnberger Prozessen und der Staatssicherheit in der Deutschen Demokratischen Republik fallen, vor allem aber, weil eine Anklage vorgegaukelt wird. Es soll ein Prozess dargestellt werden.Man muss nun nicht Klage gegen den Schreiber dieses Beitrages erheben, man könnte aber durch einen Rechtsanwalt eine Abmahnung schicken lassen, solche Vergleiche zu unterlassen. Die Mahnkosten wären nach deutschem Recht von dem Verfasser dieses Beitrages zu zahlen, ebenso die Anwaltskosten und eventuelle Unkostenbeiträge.

Das heisst, wird der Streitwert bei 5000 Eu angesetzt, was bei der relativen geringen Anzahl von Mitgliedern üblich ist, würde der Angemahnte, in diesem Falle der Schreiber des oben angeführten Berichtes, ca die Hälfte zahlen müssen. Dazu kommen wie oben erwähnt die Anwaltskosten und Unkosten.

Diese Angaben sind ohne Gewähr
Highlander Offline

27.11.2007 19:36
#65 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Edeltraud,

Unkosten sind eine Tautologie, Kosten ohne das Un reichen schon.

Übrigens werde ich dann zum Kronzeugen mutieren, weil ich diesen Begriff zuerst verwendet habe. Zwar in einem vollkommen anderen Zusammenhang, aber Du machst mir mit solchen Sachen ja direkt Angst. Allerdings, wenn ich das jetzt so lese wer weiss, ich glaube es wäre mir 2500 Euro wert den ein oder anderen in dieser Form zu richten.

sashimi Offline

27.11.2007 19:37
#66 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten
der Grieche hat schon öffentlich erklärt, dass
er nichts unternehmen wird.
sashimi
genau highländer ich vergass, laut seltsam bist du ja eigentlich verantwortlich und nicht sparta.
Edeltraud Wolf Offline

27.11.2007 19:45
#67 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Die Vorsilbe -un ist in alten Zeiten nicht nur zur Verneinung, sondern auch zur Steigerung eingesetzt worden. Z.B. Unförmig, Unwetter,.

Dieser Begriff wird juristisch des öfteren eingesetzt, kaufmännisch betriebswirtschaftlich gesehen gibt es sicherlich nur Kosten.

Wikipedia schreibt:

Obwohl der Begriff unglücklich erscheint, verwendet ihn bisweilen auch der Bundesgerichtshof, so im Urteil vom 16. Juni 1977 – III ZR 179/75, in: BGHZ 69, S. 128 (130): „Im vorliegenden Verfahren macht sie [die Klägerin] einen Teil der Unkosten geltend, die ihr nach ihrem Vorbringen ... entstanden sind.“

Weblinks [Bearbeiten]

Herzenslicht Offline

27.11.2007 19:48
#68 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Nun Edeltraud den BGH als letzte Instanz für korrektes Deutsch zu bemühen, halte ich persönlich eigentlich für etwas unglücklich...

Highlander Offline

27.11.2007 19:55
#69 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

ja Seltsam trägt seinen Namen nicht umsonst...

Bei ihm ist ja auch durch eine geöffnete Tür gehen Einbruch. Halt eben grad so wie er es braucht. Ich hoffe sashimi, es folgen etliche Deinem Beispiel, sie brauchen es nicht anzukündigen, aber wäre ja auch schon nett, wenn die Moderatoren drüben ihren eigenen Schwachsinn allein moderieren könnten.

@ Edeltraud

natürlich kann mann Un zur Steigerung verwenden, Unkumpel, Unfrau...

ähnliche Analogien finden sich im übrigen auch bei dem weit verbreiteten s in der deutschen Sprache, wie Puffsmutter und Bratskartoffel.
Und als Inhaberin eines nicht inländischen Passes oder soll ich sagen uninländisch, sehen wir Dir hier doch sowieso alles nach. Wir freuen uns schon mit Dir überhaupt kommunizieren zu können.

Edeltraud Wolf Offline

27.11.2007 20:01
#70 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Für alle die Schwierigkeiten mit Wort Unkosten haben:

Der Begriff Unkosten wird im Deutschen für unvorhergesehene, unerwartete Kosten verwendet, teilweise wird er als Synonym für Kosten und Auslagen verwendet. Dieser Begriff ist allgemein verständlich und muss nicht durchdiskutiert werden.

ich halte es da wie Klaus Konold: wer so weit in die Tiefen der deutschen Sprache eintaucht, der sollte dafür wenigstens einen Unkostenbeitrag leisten.

Prinzessin Offline

27.11.2007 20:06
#71 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Nun frage ich mich, auf wessen Unkosten das geht....

sashimi Offline

27.11.2007 20:09
#72 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Bei ihm ist ja auch durch eine geöffnete Tür gehen Einbruch. Halt eben grad so wie er es braucht. Ich hoffe sashimi, es folgen etliche Deinem Beispiel, sie brauchen es nicht anzukündigen, aber wäre ja auch schon nett, wenn die Moderatoren drüben ihren eigenen Schwachsinn allein moderieren könnten.
von Highlander

moderieren sie?
sie schweigen, sitzen aus
und schützen Sparta und Herrmann.
sashimi

Highlander Offline

27.11.2007 20:43
#73 RE: Gesperrt ist er der Grieche Antworten

Sie müssen Sparta schützen, man nennt ihn eigentlich mit Spitznamen den Dackel, aber er hat sich nicht getraut selbigen als nickname zu benutzen.
Hintergrund ist eine Geschichte die sich bei einem Dokoturnier ereignete bei dem auch seine Lebensabschnittsgefährtin ( den Gerüchten zufolge eine Beißzange), teilgenommen hat. Jedenfalls hat besagte Frau eine unerwartet vordere Platzierung in der Frauenwertung erreicht und da es ja weithin bekannt ist, dass sie nun alles andere als eine anerkannt gute Dokospielerin ist, mehrten sich natürlich die Stimmen, die Schiebereien mutmaßten. Um allen weiteren Gerüchten vorzubeugen, hat dann sparta den Dackel auf allen vieren quer durch den Saal gemacht ( ob auch mit dem Schwänzchen gewedelt ist nicht überliefert ), um seiner Begleitung zu huldigen und alle aufkommenden Gerüchte im Keim zu ersticken. ein ganz und gar geschickter Schachzug um a) dem aufgebrachten Mob zu entgehen und b) die Beißzange zu befrieden.

Seit dieser Zeit nennen ihn die Insider den Dackel.

Daher verdient er vollumfänglich den Schutz des gesamten Moderatorenteams und auch des lieben Gottes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Danke!
Ansicht »»
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz