Wenn man sich in den letzten Tagen nach der stattfindenden Dokomania in Düsseldorf mal ansieht, wieviele Gastnutzer auf einmal das Forum besuchen kommt man schon ins grübeln....
wenn man dann sieht wer sich hinter diesen Gastnutzern verbirgt weiß man wozu die freie Zeit oder sogar auch die Spielpausen bei der Dokomania benutzt wurden..
Gute und taktische Arbeit haben die beiden Moderatoren da verrichtet...wenn es nicht so traurig wäre das hinter diesen vielen Gastnutzern bekannte Gesichter der alljährlich ausgetragenen Fisch stecken... Freunde und Bekannte aktivieren ist sicherlich nicht nur im Versicherungsgeschäft ein schlechtes Mittel....
...aber andere findet man ja nicht....
Apropo liebe Flotti...
Deine Aussage:
Zitat: Original von Eva: ... offensichtlich ist das Vertrauen der Userschaft nicht mehr vorhanden.
Also ich gehöre in diesem Sinne sicherlich nicht dazu, Eva. Und ich bezweifle, dass du hier für die Mehrheit sprechen kannst.
Genau das ist der Punkt...Du hast ihn erfasst. Hier kann niemand für die Mehrheit sprechen, auch Du nicht. Für mich wäre es mal sehr interessant wenn man aus rein demokratischen Gründen mal die "Vertrauensfrage" stellen würde... ( übrigens völlig legales Mittel und sogar im Gesetz verankert)
Mal so ganz öffentlich...und zwar genau diese Frage:
Haben die beiden Forums-Moderatoren Kugelfisch und Jack Dawson noch das Vertrauen der user im Forum
( Ich weiß ... ihr würdet die Moderation der Spieleplattform gerne dazu nehmen um die Umfragewerte zu manipulieren...darum geht es aber nicht)
Leider werden die beiden aber nicht die Eier für so eine Umfrage in der Hose haben weil sie selber nicht das Gefühl haben zur Dispossition zu stehen.
Gute und taktische Arbeit haben die beiden Moderatoren da verrichtet...wenn es nicht so traurig wäre das hinter diesen vielen Gastnutzern bekannte Gesichter der alljährlich ausgetragenen Fisch stecken... Freunde und Bekannte aktivieren ist sicherlich nicht nur im Versicherungsgeschäft ein schlechtes Mittel....
Ok Jens, aber das machen die sogenannten Gerechtigkeitskämpfer auch. Ich finde das grundsätzlich nicht gut.
[b]Haben die beiden Forums-Moderatoren Kugelfisch und Jack Dawson noch das Vertrauen der user im Forum
Wer startet die? Ich kann das nicht....[/b]
Naja, ich habe zumidest bei OD einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Ich hatte Flotti jedoch empfohlen, auf solch eine oder ähnliche Umfrage zu verzichten. Aus gutem Grunde, denke ich.
ich sage da mal nur, es passt zeitlich alles. ein schelm, wer böses dabei denkt.
und ehrlich,dirk, jeder versuch wird somit im keim erstickt. position halten um jeden preis. damals als eva sich für neuwahl aller moderatoren ausgesprochen hat, du weißt was dabei rausgekommen ist. und der satz im "fahrplan 2008" lässt doch alle fragen offen. es wird eine BESETZUNG oder wahl der forumsmoderatoren geben. noch fragen? ich nicht. daher gab es auch keine antwort auf meine fragen, was passieren würde, wenn die neugewählten forumsmoderatoren sich gegen alle sperren aussprechen und wie diese sperren derzeit konform gehen mit dem breiten wunsch der leute die sich an der forumsdiskussion beteiligt haben, dass es keine sperren geben soll. da waren keine gastnutzer dabei, die auf einmal wie pilze aus der erde schießen und die seltsamer weise über das alles bescheid wissen und noch seltsamer weise bescheid wissen, dass nur leute wie der grieche , serafina liesel und ein paar andere die eigentlich bösen unruhestifter sind. wozu so dokotreffen doch manchal gut sind.
ich finde es schon erstaunlich wer sich gar nicht oder sehr selten im OD Forum geäußert hat, sich aber jetzt meldet. Bescheid wissen sie aber nicht, denn die Argumente sind gefühlsgesteuert:
Es langt langsam. von Theodor 1 Beitrag dabei seit 16.03.
Einfach unsäglich was hier abgeht. Ronald melde Dich doch einfach ab. Dann hast du Recht und Deine Ruhe und wir auch.
Kopfschüttel
Sabine
So jetzt kannst mich zerfleischen.....viel Spass dabei.
von Sabine dabei seit 27.10.2007 drei Beiträge, zwei davon in diesem Strang.
sashimi
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
tja ela, es gibt immer leute, die mit dir über den inhalt eines buches diskutieren obwohl sie selbiges gar nicht gelesen haben. dir dann aber auch gleichzeitig erklären, dass du das buch vollkommen mißverstanden hast. so ist das nun mal gggggggggggggg
ja man kann sich sehr oft in menschen täuschen, daher habe ich die anzahl meiner freunde drastisch reduziert. nun bin ich nur noch von leuten umgeben, wo ich mir sehr sicher bin, dass die mich mögen weil ich bin wie ich bin. und die anderen können mir gestohlen bleiben. falsche freunde kannste haben wie sand am meer. aber braucht man die???? ich glaube nicht. da ist mir ein wahrer freund tausendmal wichtiger.
@ Hermine: Ich danke Dir, dass Du drüben am Beispiel von "Lilly" erklärt hast, was von den "plötzlichen" Meinungsäußerungen der "Pilze" zu halten ist.
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Was ich mich allerdings immer öfter frage ist, wie nötig muss man es haben, um sich durch Lillys Statement als Moderator bestätigt zu fühlen. Und je mehr Gastauftritte inszeniert werden, um so lächerlicher wird es. Wenn die Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren immer lauter wird, können auch Lippenbekenntnisse frisch rekrutierter Vasallen wenig ändern. Als ich Jacks Bitte las, Patrick möge den Moderatoren im Forum das Vertrauen aussprechen, war für mich die Messe gelesen. Das ist nur peinlich.
Seither kann ich über larmoyante Statements und geopferte Freizeit nur lächeln. Meinetwegen kann jeder seine Profilneurose bekämpfen wie und wo er will, gerne auch mit dem od Forum. Nur sollte man nicht den Fehler begehen die eigene Naivität auf andere zu übertragen.
Zitat von Der GriecheWenn man sich in den letzten Tagen nach der stattfindenden Dokomania in Düsseldorf mal ansieht, wieviele Gastnutzer auf einmal das Forum besuchen kommt man schon ins grübeln.... wenn man dann sieht wer sich hinter diesen Gastnutzern verbirgt weiß man wozu die freie Zeit oder sogar auch die Spielpausen bei der Dokomania benutzt wurden..
ne, lieber jens. ich kann dir versichern: du liegst daneben. in den pausen ging es an die theke, aufs klo oder an die frische luft ;-) und sabinchen war nicht nicht mal da. ihr geht der erpel auf den senkel, das ist alles - und verständlich. mir im übrigen auch. wie die ganze diskussion (die ja eigentl nur von einer handvoll usern geführt wird). klar wünsche ich ich mir ein forum, in dem jeder sagen kann, was er will. genauso gerne würde ich bei meinem arbeitgeber kommentare schreiben und veröffentlichen ganz frei schnauze. hach, wär das schön. geht aber nicht. punkt. also sehe ich das OD-forum in erster linie als ein plätzchen an, in dem man über spiele diskutieren kann, sich mal verabredet oder über technische neuerungen liest. mir würde das jedenfalls reichen. in diesem sinne: das forum muss lependig sein! alles andere ist (mir) wurscht.
nun gibt es Terrortörtchen aber eine menge Leute die sich kein Friede Freude Eierkuchen Forum und wir diskutieren nur über Spiele wünschen. Zudem sind in der Vergangenheit ne Menge schiefer Sachen abgelaufen. Und nun wie weiter? Ganz nebenbei auch bei einem Arbeitgeber gibt es Mitbestimmung und Gesetze, so mal schnell jemanden lebenslang sperren das geht nicht so einfach. Und der Vergleich Arbeitgeber und Arbeitnehmer zieht für mich nicht so richtig. Ich bin eher Kunde, da ich für das Spielen zahle. Und wenn Sabine von Erpelchen so sehr genervt ist, warum überliest sie es dann nicht?
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Wie möchtest du denn diese Lebendigkeit erreichen? Eingeschränkte Lese- und Schreibrechte sind es wohl kaum, ebensowenig Sperren. Man muss sich nicht mehr Zwänge auferlegen als unbedingt nötig, allerdings ist auch dieses Stadium längst überschritten.
Törtchen, es kann einfach nicht sein, dass eine Flotti oder auch Noddy endlos rumsauen, als Opfer präsentiert werden und andere sperrt man, weshalb auch immer. Gerne wiederhole ich mich, mir liegt absolut nichts daran Flotti los zu werden, aber eine annähernde Gleichbehandlung sollte schon gewährleistet sein. Und da kann es nur heissen, Kyrils Sperre wird aufgehoben und die der anderen ebenfalls.
Und so lange das nicht geschieht bleibt der fade Beigeschmack der Willkür.
Es ist doch mittlerweile allen klar und jedem bewußt was dort bei od abläuft... Nach willkürlichen Sperren, Maulkorberlässen sowie Protektion von Gleichgesinnten gibt es drüben bei od jetzt tatsächlich Menschen, die gegen diese Diktatoren und machtbesessenen Moderatoren aufbegehren.
Ui.ui..ui sagt sich Imperator Blubb Blubb und wundert sich darüber, das sich anerkannte User der Spieleplattform auf einmal zu Wort melden um ihren Unmut zu äußern. User wie Marei..oder Eva oder aber auch vor allen Dingen Spartakus dessen Reputation spielerisch und auch im Allgemeinen unbestritten ist.
Und dieser Spartakus besitzt sogar jetzt auch noch die Frechheit den machtbesessenen Kugelfisch platzen zu lassen und seinen Wunsch ein totalitäres unter diktatorischen Gesichtspunkten geführtes Forum zu leiten, mit wirklich guten Ansatzpunkten, in den Mariannengraben zu schicken....
Was macht man da denkt sicher der aufgeblasene Kugelfisch...mhhhmm mit der Landverschickung seiner Hohlbroschen NoddyH, Flotti, Rolf Bock und Konsorten ist er ja gescheitert, die sich, wie wir alle wissen, ja selbst mit jedem Beitrag die Eselsmütze aufsetzen.
Auch der anwaltliche Beistand des Spielplatzadvokaten RAPB ist da leider im Sande verlaufen...immer wieder versuchte er mit seinen Stellungnahmen zu verwirren und aufs falsche Gleis zu führen... wo er doch auch mal Hoffnungsträger für ein ordentliches Forum war ist er mittlerweile zur Lachnummer mit Münchhausen-Syndrom mutiert wie seine letzten Aussagen zu Kugelfischs Stellungnahmen im Sonderbereich beweisen....
Was nun sprach da der gekugelte Fisch... setz ich noch die Freundschaft von Bekannten aufs Spiel und jage sie ins Feld um den bereits schon längst verlorenen Kredit zurück zu erhaschen...
...da auch das nicht funktioniert wird jetzt die stärkste Waffe hervorgeholt... einer, der schon bewiesen hat mit welch dreckigen Methoden und Spielchen so manchen Gegnern beizukommen ist. Einen charakterlichen Schmutzfinken der nicht einmal davor zurückschreckt eine Mobbingumfrage zu starten wo er doch selbst eigentlich als Dr.Mobbing bekannt geworden ist. Eine recht seltsame Vorgehensweise aber sie tut ihr übriges da einige nicht erkennen wie durchtrieben und durchdacht hier Szenarien in achtklassiger Hinterhofmanier gespielt werden......
Schön gespickt mit vielen Spitzen wird im Einklang eines seltsamen Rap's erst einmal versucht den Leumund eines Spartakus zu schädigen.... ich bin gespannt wie es weitergeht mit diesem Possenspiel...
Ein total gespannter Grieche, der schon den nächsten Schritt vorraussagen könnte....