einen anderen Text hatte ich von Dir auch nicht erwartet. Aber damit stehst Du nicht alleine da.Eigentlich die meißten schaffen es nicht sich auch mal in die Gegenseite hineinzuversetzen. Das du so etwas als Größenwahn oder Selbstüberschätzung einschätzt zeigt mir doch klar auf was Du nicht möchtest.
Übrigends war es keine direkte Drohung die ich getätigt habe. Sonder eine allgemein verfasste soweit ich mich erinnere. Kannst diese hier gerne nochmal reinstellen falls Du meine Aussage findest. Jedoch stehe ich zu folgendem. Derjenige der mich bei einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht beleidigt kann sich warm anziehen. Und das ist ganz ganz sicher keine Drohung sondern ein Versprechen. Und ich bin der festen Überzeugung das es auch keiner machen wird, weil es dumm wäre. Solange mich keiner angreift bin ich ein friedfertiges Lamm wie Dir Dirk sicherlich bestätigen kann.
Also komm runter und lass uns wie normale Menschen miteinander umgehen. Aber natürlich bin ich anpassunngsfähig wenn Du es nicht wünscht.
auch ich bin ein friedliebender Mensch und das habe ich auf einigen Treffen schon zu Genüge bewiesen...man sagt mir immer wieder nach das man mit mir einen Riesenspaß haben kann und ich pflege die Kontakte mit den Meisten auch weiterhin. Auch bei mir ist aber mal irgendwann Schluß mit Lustig.
Wenn über fast 2 Jahre hinweg grundsätzlich Entscheidungen gegen einen gefällt werden, man als Spinner oder Zerstörer ( auch von Dir) betitelt wird, und einem zum guten Schluß auch noch öffentlich eine Straftat unterstellt wird wie es Noddy mit Einbruch und Diebstahl getan hat, sollte man sicherlich einmal darüber nachdenken wann und wo bei einem Menschen gewisse Grenzen erreicht sind.
Auch ich bin lammfromm wenn man mich nicht reizt und auch bei mir ist es, wenn das Fass überläuft, eine recht aussichtslose Sache heil aus der Auseinandersetzung herauszukommen.
Das Forum drüben jetzt, und auch unter Deiner Leitung, bestand niemals aus Moderatoren die auch nur ansatzweise versucht haben unparteiische Entscheidungen zu treffen. Keiner der Moderatoren ist in der Lage seine eigenen Gefühle und Befindlichkeiten sowie Sympathie oder Antisympathie aus dem Entscheidungsprozess herauszufiltern.
Zu sagen jemandem unter 4 Augen begegnen zu wollen ist sehr wohl eine Drohung Herrmann und genau das hast du damit auch gemeint wenn Du mal ehrlich bist und in Dich hineinhörst.
Soweit wird es Gott sei Dank nie kommen da wir alle in der Lage sind ( bis auf ein paar) wie erwachsene Menschen einer friedlichen Konfliktlösung entgegen zu sehen. Wenn das nicht so wäre würde Noddy in seinem Heimatort schon längst als Gezeichneter betitelt denn genauso wie ihr wißt wo ich wohne, weiß ich das auch von euch!
Ich habe sehr wohl das Vermögen mich in die Gedanken und Meinungen der Gegenseite hinein zu versetzen...aber auch nur dann wenn ich merke das sie tatsächlich so denken und kein niederer Beweggrund sie dazu verleitet so zu reden oder zu argumentieren.
Nehmen wir mal Rolf Block. Der ist tatsächlich so und ich nehme ihm jedes seiner Worte genauso ab wie er es meint. Ich bin damit nicht einverstanden und lasse eine derart antiquierte Meinung nicht ohne Kommentar stehen. Niemals...und das ist mein Recht Herrmann...das ist freie Meinungsäußerung. Und wenn ich ihm sage das er sie nicht alle an der bayrischen Waffel hat dann mache ich das...
Wenn ich jedoch die Taktiken, das IP-Ausschnüffeln und die Falschheiten aus dem internen Mod-Bereich lese kommt mir einfach die Galle hoch. Ich hasse nichts mehr als falsche Menschen und linke Touren. Und auch das werde ich immer dann so aussprechen wenn ich es für richtig halte.
Nimm doch einfach die Auseinandersetzung zwischen Dirk und mir vor einigen Monaten. Natürlich hat es da im Eifer des Gefechtes einige Worte gegeben die sich auf beiden Seiten nicht gehörten. Aber trotzdem haben wir in der Sache und über unsere gegensätzlichen Meinungen diskutiert. Ich habe Dirk als Diskussionspartner geachtet und betrachte ihn bei seinem Kampf um die gerechte SAche mittlerweile als einen Weggefährten.
Falschheit wirst Du von keinem der hier im sogenannten Team B spielt erwarten können weil wir alle MAnns und Frau genug sind das auszusprechen was wir denken und empfinden.
Nicht hier sondern drüben ist das Schmuddelforum Herrmann und das weißt Du auch. Deswegen macht es dir hier auch viel mehr Spaß zu schreiben und zu diskutieren als drüben mit den seltsamen aus 4 Spraydosen kommenden Käsekuchen.
Aufgrund der ganzen Ereignisse und auch Deiner Postulate in den letzten Wochen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, weiß ich Dich nicht einzuschätzen. Das ich gerade bei Dir an Kritik nicht spare hast Du Dir selbst zuzuschreiben, das heißt aber nicht das ich dich nicht achte oder respektiere. Ich traue Dir nur nicht über den Weg Herrmann.
Gäbe es sie nicht, die Bösen, könnte es heimelig, gemütlich und schön sein im online Forum. Hier ein Kisschen in Form von smileys, da ein Spitzendeckchen, mal gehäkelt, mal geklöppelt. Endlich wäre es möglich in Ruhe über die optimale Zahl von Spielern an 4er Tischen zu diskutieren, oder aber es könnten Rezepte ausgetauscht, tuntige Bildchen hoch geladen, denn endlich wären man unter sich.
Nun frage ich mich, warum nur setzen sie sich immer wieder der Gefahr, nämlich uns, aus? Wenn ein Thread "barfuss oder Schuhe" eröffnet wird ist es für mich ein Gebot der Höflichkeit, wenn sich der Bedachte äussert. Wäre das Thema "Serafina oder Trockenhaube" hätte auch ich mich selbstverständlich liebevoll eingebracht, man bedankt sich doch zumindest für den Tanz, oder verwechsle ich da jetzt etwas?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mit meinen Beiträgen nicht einverstanden ist und dieses zum Ausdruck bringt, darüber können wir doch reden. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn man mir solche Argumente wie "du kannst ja gehen" entgegen schleudert.
Auf so einen Mist habe ich gerade gewartet. Selbst total intolerant und dafür andere weg schicken.
Allerdings ist wegschicken bald nicht mehr nötig, inzwischen hat man die Taktik geändert. Mir wird seit Wochen ein Nick nicht frei geschaltet, das ist eine neue Variante....
Nach wie vor habe ich meine Drohung sehr allgemein gehalten Jens. Es ist so wie ich es auch schon vorher beschrieben habe. Wenn man mich persönlich angeht werde ich mir zu helfen wissen. Dir geht es da ja nicht anders. Was ich nicht mag sind Behauptungen die weit jeglicher Wahrheit liegen. Dein Zitat: Das Forum drüben jetzt, und auch unter Deiner Leitung, bestand niemals aus Moderatoren die auch nur ansatzweise versucht haben unparteiische Entscheidungen zu treffen. Keiner der Moderatoren ist in der Lage seine eigenen Gefühle und Befindlichkeiten sowie Sympathie oder Antisympathie aus dem Entscheidungsprozess herauszufiltern.
Du kannst es Dir nur in den seltensten Fällen erlauben persönliche Gefühle oder Befindlichkeiten in Entscheidungen einfließen zu lassen. Aber Du hast Recht wenn Du sagst das hier und da so etwas mal passiert ist. Aber wenn ich von Dir lese das niemals unparteiische Entscheidungen getroffen wurden, weiß ich wie getroffen Du bist. Denn das ist ganz klar eine schlichtweg falsche Behauptung.
Auch aufgrund von solchen Behauptungen wurde es auch von meiner Seite her teilweise persönlich, weil ich persönlich angegriffen wurde. Gepaart mit Wahrheiten hast Du es einfach übertrieben mit falschen Behauptungen. Dazu kamen persönliche Angriffe. Da fehlt dann jede vernünftige Gesprächsberreitschaft. Ich verstehe Deinen Ärger ob Du es mir glaubst oder nicht. Aber unschuldig ist hier keiner. Weder Du, die Moderatoren oder ich. Ich bin eher der Mensch der reagiert und nicht agiert. Obwohl ich beides gleichermaßen kann. Jens wie oft haben wir uns eine PN geschrieben. Wie oft habe ich Dir meine Meinung gesagt. Du kannst doch nicht immer wieder persönliche Angriffe starten. Damit bist Du aber nicht alleine.
Klar hat es der eine oder andere nicht anders verdient. Auch ich teilweise nicht. Es gibt hier ein paar extreme Persönlichkeiten. Dazu zähle ich u.a. auch Dich und mich. Wenn diese Persönlichkeiten aneinandergeraten geht es auf Dauer nicht gut. Und keiner möchte gerne etwas verlieren. Und erst Recht nicht seine Glaubwürdikkeit. Wenn diese angegeangen wird, geht es ganz sicher irgendwann ins persönliche. Den Streit gewinnt erstmal immer derjenige der am längerem Hebel sitzt. Sitzt man auf gleicher Augenhöhe geht es immer unentschieden aus. Zumindest bei Persönlichkeiten.
Jetzt noch ein bißchen etwas von mir , weil einige hier ein Einschätzungsproblem mit mir haben Übrigends hat meine Frau auch ab und zu das Problem mit mir. Das ist u.a. ein Hauptgrund warum ich mit meiner Süßen schon bzw. erst 16 Jahre zusammen bin
Ich kann über alles diskutieren wenn es sachlich ist. Es liegt mir fern zu lügen. Wenn ich einmal etwas verschweige , dann ist es taktisch oder moralisch ok in meinen Augen und ich kann es vertreten. Fehler werden von mir zugegeben, wenn ich den Fehler selbst erkenne, verstehe oder ich darauf aufmerksam gemacht werde. Ich denke aber das ist nicht euer Ansinnen. Ihr versteht nicht warum ich hier auf einmal den netten mache Ich bin kein Wendehals. Ich glaube das viel schief gelaufen ist. Ich glaube aber auch das dieses jedem zuzuschreiben ist. Und ich suche einen Weg etwas zu kitten. Ein beschwerlicher Weg . Denn weder hier noch drüben wird es einem leicht gemacht. Warum ich das möchte sollte auch klar sein. Ich möchte wieder möglichst alle vereinen ohne das Beleidigungen an der Tagesordnung sind. Und ich möchte das die Moderation wieder die Gelassenheit bekommt die ich damals hatte, als ich es alleine gemacht habe. Das allein ist die Mühe wert. Nur werde ich dieses natürlich nicht auf Teufel komm raus machen. Jedoch ist mir noch nicht einmal klar ob ich meine Vorstellungen durchsetzen kann. Übrigends sind dieses Vorstellungen die beide Seiten befriedigen wird. Und allen kann man es leider nicht Recht machen. Das wird hier wohl jeder bestätigen können
Ihr tut euch und mir weiterhin keinen Gefallen wenn Ihr hier diesen Ton anschlägt. Sicherlich berechtigt auch in meinen Augen, aber auch eurem Ziel nicht hilfreich. Seit doch ehrlich. Einen richtigen Weg außer des demonstierens gibt es doch zur Zeit nicht. Übrigends eine Demonstration die auf Dauer einschlafen würde.
Es kann alles geklärt werden wenn man es vernünftig macht. Und bitte sage nicht das dieses schon versucht wurde. Dafür sind viel zu viele Leute die zu allem etwas schreiben müssen. Übrigends auch ich wenn ich mal schlechte Laune habe
Ich verlange nicht viel Jens. Ich möchte nur das Du dieses hier liest und es nicht bewertest. Nimm mich so wie ich bin, denn ich mache es auch mit Dir wenn Du sachlich bleibst. Beleidigungen sind für mich ein rotes Tuch. Und dieses wird man immer wieder zu spüren bekommen. Und dann bin ich wieder nicht einschätzbar.
Wenn Du allerdings Fragen hast , dann kannst Du diese stellen. Ich werde Sie Dir beantworten solange ich niemanden außer mich in die Pfanne hauen muß. Und nur mit Fragen ( gute sachliche Kommunikation ) löst man Probleme.
Ich möchte auch wissen welche Fragen wirklich beantwortet werden müssen auf Seiten der User.
Du wirst lachen. Heute sagte mir ein Vorstandsvorsitzender einer großen Bank das es eine Krankheit der Deutschen sei alles zu hinterfragen. Selbst Dinge die einem unwichtig erscheinen werden zu einer Tragödie. Nicht mit diesen Worten aber genau mit diesem Sinn sagte er es mir.
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
@Grieche und Zorro: Was seid ihr denn für 2 Fähnchen im Wind?
Da kommt der große Zampano Herrmann und redet euch einmal nach dem Mund und ihr nickt brav ab. Haaaalllllooooo, aufwachen. Schon mal was von Taktik gehört?
Ich glaube nicht madame das ich mir das mit "dem Fähnchen im Wind" nachsagen lassen muß...
Ich habe Herrmann klipp und klar gesagt das ich ihm nicht traue bin auf der anderen Seite aber genauso gut in der Lage einen Beitrag von ihm "als Beitrag auf dem man aufbauen kann" zu betiteln..
Zitat von madame@Grieche und Zorro: Was seid ihr denn für 2 Fähnchen im Wind? Da kommt der große Zampano Herrmann und redet euch einmal nach dem Mund und ihr nickt brav ab. Haaaalllllooooo, aufwachen. Schon mal was von Taktik gehört?
Hallo madame,
Du brauchst Dir sicher keine Sorgen machen. Wer immer Du jetzt nun auch sein magst... Was ich mit "Respekt" ausdrücken wiollte und will ist einfach, dass ich von Herrmannn etwas bekommen habe (diesen Beitrag), den mir die Administratoren (inkl. Souffleusen) bisher (noch) nicht geliefert haben. Ansonsten wirst Du sicherlich einiges von mir erwarten können nur sicher keine Windanfälligkeit
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."