Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2
zorro Offline

27.02.2008 00:01
#16 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Hallo Jürgen,

sorry den Nick kannte ich nicht...
Was die Statistik angeht sind wir uns ja mit Sicherheit einig, dass die Bewertung an sich nicht die wirkliche Stärke eines Blattes aussagt...

Davon abgesehen:

eigenes Stärke: 21,260
Partner: 21,300
kann auch in der KL für Plus reichen...
Bitte keine Selbstbeweihräucherung annehmen... wollte nur nicht "fremde Zahlen" bemühen

Du hattest im April 2007 übrigens einen sehr ähnlichen Monat.

Also was ich damit sagen will... Man kann sehr geile Blätter haben die wenig Punkte in dieser Statistik erzielen und auch und gerade vor allem umgekehrt...

LG
Marc

P.S.: Schau mal den Haithabu in diesem Monat (Ich hoffe Gerd verzeiht mir). Es gibt also auch Ex-Moderatoren die mit schlechten Karten in der gleichen Liga aufsteigen...

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

27.02.2008 00:11
#17 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Nur damit die Anderen wissen worüber wir sprechen...

Durchschnittliche Blattstärke
Die Blattstärke wird nach folgendem, einfachem Schema berechnet:

* 2 Punkte für jede Trumpfkarte (nach Normalspiel)
* 5 Punkte für Dulle
* 4 Punkte für Kreuz Dame
* 3 Punkte für Pik Dame
* 2 Punkte für Herz Dame
* 1 Punkt für Karo Dame
* 4 Punkte für blanke Fehlfarbe Kreuz
* 4 Punkte für blanke Fehlfarbe Pik
* 3 Punkte für blanke Fehlfarbe Herz

Jedes Blatt wird nach den Regeln eines Normalspiels gewertet
. Die Blattstärke des Partners wird nur in Spielen gewertet, in denen die beiden Kreuz Damen nicht auf einer Hand liegen.

Kann sich jeder, der sich interessiert schnell an einer Hand abzählen wie "unsauber" das ist.

Extrembeispiel:
Eigenes Assesolo (Aufspiel) kein Trumpf keine blanke Fehlfarbe insgesamt Null Punkte...
Aber Schwarz angesagt und gespielt +33

Und jetzt denk mal an die arme Sau, die da mit Doppeldulle 8 Damen und beiden Charlies an Position 2 sitzt...
Laut Wertung hat dieser Spieler 65 Punkte (reicht also für mehr als 3 Spiele)

Also nix für ungut das ist nichts halbes nichts ganzes und auch kein viertel

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

27.02.2008 00:20
#18 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Einen muss ich noch...

Pik Dame, Pik Dame, Herz Dame, Karo König, Karo König, Karo 9, Karo 9, Kreuz 10, Kreuz 10, Pik 10, Pik 10, Herz König

sind mal locker 22 Punkte also ein überdurchschnittliches Blatt

jueka Offline

27.02.2008 19:33
#19 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Das schlimmste an der Blattbewertung ist, dass Solos wie Normalspiele gewertet werden.

Gruß Jürgen

zorro Offline

27.02.2008 19:34
#20 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Zitat von jueka
Das schlimmste an der Blattbewertung ist, dass Solos wie Normalspiele gewertet werden.
Gruß Jürgen

Das meinte ich auch... Daher Extrembeispiel...

Antiabsorbierer Offline

27.02.2008 20:19
#21 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Es gibt auch andere Dinge, die diese Kartenstatistik ad absurdum führt. Was nützt Dir ein Blatt mit 40 Punkten, wenn der Partner eine Schwarzansage trifft und die Gegner einen Stich machen. 8 Minuspunkte statt 9 Pluspunkte bei erfüllter k30-Absage (jeweils ohne Sonderpunkte). Für mich ist das Ganze Quatsch mit Soße.

zorro Offline

27.02.2008 21:30
#22 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Aber es beruhigt die Massen...
Versuch mal einen zu finden, der nach der Rechnung nach 500 Spielen noch weit weg ist vom Durchschnitt...

Antiabsorbierer Offline

27.02.2008 22:32
#23 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Ja, zum Beruhigen der Massen taugt es, zu mehr aber auch nicht. Genauso wie das Abheben und das Austeilen in 3-er Päckchen.

Seiten 1 | 2
«« Deppen-Forum
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz