Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2
Absorbierer Offline

08.12.2007 14:17
Methodiken des Muster B Syndikats Antworten
Methodiken des Muster B Syndikats,

in dieser Fortsetzungsreihe wollen wir uns heute einmal die viel zu wenig thematisierte systematische Demontage Gerds mittels Lügenkonstrukten durch die Moderatorenschaft ins Gedächtnis rufen. Ich denke inhaltlich ist jeder Leser derart informiert über dieses unschöne Ereignis, dass es völlig ausreicht, die Vorgänge hinter den Kulissen zu beleuchten. Man gewinnt dabei einen sehr detaillierten Einblick, wie dann doch die einzelnen Herren ticken und wie Wahrheiten verpackt werden. Bereits vorab kann ich verraten, dass Gerd mit allem, was er uns Lesern offenbart hat nichts als die reine und vollständige Wahrheit kundgetan hat. Auch sein Handeln im besagten Fall war absolut korrekt und nicht zu beanstanden, wie die folgenden Auszüge eindeutig zeigen werden. Es war ein Machtkampf hinter den Kulissen, Herrmann hat sich in seiner gewohnt vollmundig tollpatschig dümmlichen Art zu weit aus dem Fenster gelehnt, Gerds konformes Verhalten mit einer richtigen Entscheidung ( das beweist der Auszug ebenfalls) im Stile eines Diktators einfach ausgehebelt, um sich später, nachdem er seine Schergen gebrieft hatte, mit inhaltlich falschen Aussagen aus der Affäre zu ziehen. Es wurde von seiten der Moderatorenschaft gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um die eigene Haut zu retten. Ironischerweise hätte der Beitrag, mit dem sie sich haben reinwaschen wollen, sie ins ultimative Desaster gestürzt. Dies hat jedoch Kugelfisch, der scheinbar als einziger über Sachwissen in Sanktionswesen zu verfügen scheint im letzten Moment ausgebremst, was ihn jedoch keineswegs entlastet vielmehr intensiv verdeutlicht um welche Gesellen es sich handelt und dass ihnen kein Mittel zu schändlich ist, ihr Treiben zu legalisieren . Die userschaft wird systematisch belogen und betrogen. Sitte Anstand und Benimm geht ihnen vollständig ab, was bleibt sind diktatorische Züge und eine schändliche Machtbesessenheit. Der geneigte Leser möge sich bitte selbst ein Bild hinsichtlich der Kompetenzen der Moderatorenschaft machen. Herrmann irrt sinnlos in der Gegend herum, redet an einem Tag so am nächsten umgekehrt. Es ist schon peinlich wenn man den wahren Sachverhalt nicht kapiert und dann großspurig andere Leute, die nach bestem Wissen und Gewissen entschieden haben zu ins offene Messer laufen lässt. Es gipfelt dann darin, dass er die von Gerd ausgesprochene Sanktion dann doch wieder aussprechen will. Er ist ne Lachnummer, kein Mensch kann so einen Dilettanten ernst nehmen. einzig Kugelfisch scheint sich diesem Fall zumindest inhaltlich angenommen zu haben und behält ansatzweise den Überblick, kann aber die ebenfalls die Wahrheit nicht mehr kaschieren und bastelt deshalb ein Hilfskonstrukt um abzulenken. Peinlich, peinlich diese Gang, die dann auch noch von Tranparenz faselt. Ich meine das ist eher Transzendenz, aber mit Fremdwörtern haben die sich ja schon immer schwer getan.
Nachfolgend also der entsprechende Auszug für all diejenigen deren Meinungsbildungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen ist, bzw. die immer noch fatalistischen Gedanken nachhechelnd an das Gute in diesen Kreaturen glauben. Es ist ihnen allen zusammen eines bewusst. Sie haben gelogen und wollen einzig und allein den usern mit ihrer kreierten "Wahrheit" die Augen zuschmieren. Mit dem Hosenbandzitat, dass jetzt eigentlich folgen sollte, ist es hier allerdings nicht mehr getan. Solch infame Gestaltungsmodelle sind Menschen zu eigen, die ihre erheblichen Charakterdefizite mittels sanguinistischer Diktatorenzüge zu kaschieren versuchen. Im Grunde genommen sind es Wracks, über deren Existenzberechtigung ich zum Glück nicht entscheiden muss.

An dieser Stelle waren Auszüge aus dem „Moderatoren-Bereich“ von http://www.online-doppelkopf.com/forum zu lesen und wurden auf Bitten von Herrn Rochol im Zuge einer Absprache zwischen den Forenbetreibern entfernt.
Dieser Schritt soll dazu dienen, den lieben Frieden zu fördern, hat jedoch ausdrücklich nichts mit der ganzen Weihnachtsglückseligkeit zu tun.
(Liesel)
Der Grieche Offline

08.12.2007 14:36
#2 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Diese Auszüge kenne ich und ich hatte schon bevor ich im internen Moderatorenbereich lesen durfte klar erkannt, das der Angler einem internen Komplott zum Opfer fiel. Auch hier wurde wieder gegen den Griechen gewettert und gemosert, Behauptungen aufgestellt ich seie ein Lügner und Krawallmacher. Ich hoffe es geht vielen Usern und Lesern mittlerweile ein Licht auf das all die von mir geäußerten Bedenken in den letzten Monaten, fast Jahren, gegen die Gerechtigkeit und Ehrlichkeit der Moderatoren keine Hirngespinste waren und ich mit meiner gut ausgeprägten Menschenkenntnis wie fast immer richtig lag.

Für mich gibt es da nur eine Entscheidung! Wenn die Moderatorenschaft nur einen Fünkchen Anstand besitzen sollten wäre ein sofortiger Rücktritt die Konsequenz!! Patrick Rochol rate ich im Sinne seines nicht unerheblichen Nebenverdienstes mit der online-doppelkopf-seite schnellstmöglich zu einer Reaktion! Das Kind ist schon fast in den Brunnen gefallen!!!

Der Grieche

Tiffany Offline

08.12.2007 16:54
#3 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Zitat von Der Grieche
Das Kind ist schon fast in den Brunnen gefallen!!!

Der Grieche

FAST?? Das bekommt man nur mit ner "Angel" wieder raus

Der Grieche Offline

08.12.2007 17:06
#4 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Fanthomas schreibt:

Zitat:
Original von nico389
Wer glaubt das er hier unerkannt spielt irrt

Richtig.
Und Patrick hat ja zumindest von jedem zahlenden User die Identität.
Inwiefern auch Moderatoren Zugriff auf diese Informationen haben, weiss ich nicht.
Aber ist das ein Problem?
Ist Doppelkopf spielen etwas Verwerfliches, dass man nur heimlich tun sollte und deshalb möglichst nur im Schutze der Anonymität?
Es gibt leider viele Leute, die sich im Internet hinter ihrer Anonymität verstecken, um mal unerkannt so richtig auf den Putz zu hauen. Und das in einer Art und Weise, wie sie es sich im normalen Leben niemals erlauben würden. Auf diese Art von Anonymität kann ich im Forum und auf der Plattform gerne verzichten. Wer zu dem, was er tut und sagt, auch steht und nichts zu verbergen hat, hat auch kein Problem mit fehlender Anonymität.

Heute, 15:39

Sorry Fanthomas aber ich muß meine Meinung über Dich wohl revidieren. Wenn Du jetzt noch nicht weißt über welche Informationen die Moderatoren verfügen und zu welcher Herausgabe von Informationen der Betreiber Patrick Rochol an die Moderatoren bereit ist zu geben bist Du wohl doch nicht der intelligente, und vor allen Dingen unparteiische User wie ich es mir gedacht habe.

Dein Ausspruch "Aber ist das ein Problem" ist eigentlich der Gipfel! In wie weit Du zu dieser Aussage verleitet wurdest kann ich nicht sagen aber es ist schon ein starkes Stück so etwas von einem normal denkenden Menschen lesen zu müssen. Wie schnell man über IP-Adresse und e-mail Account auch an andere Informationen gelangen kann entzieht sich vielleicht DEINER Kenntnis, aber nicht der Kenntnis anderer.

Hier noch für unsäglich und rechtsbeugende Maßnahmen eine Verteidigungslinie für Moderatoren und Betreiber aufzubauen ist vielleicht ein kläglicher Versuch noch etwas zu retten....

PS: Das ich nie ein Hehl aus meiner Identität gemacht habe, selbst nach dem Drohanruf müßte hier auch jeder wissen!

Herzenslicht Offline

08.12.2007 17:19
#5 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Na Fanthomas sollte vielleicht mal wieder zur Toilette gehen, dann verschwindet das Grüne aus seinem Gesicht. Vermutlich wird dann auch sein Gehrin wieder zu arbeiten beginnen...

Der Grieche Offline

08.12.2007 17:20
#6 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Du meinst er muß sich frei "kacken" ?

Herzenslicht Offline

08.12.2007 17:22
#7 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten
Nun die Gesichtsfarbe deutet darauf hin, dass er darmtechnisch nicht ganz auf der Höhe ist.
Der Grieche Offline

08.12.2007 17:24
#8 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Ich hab den Fanthomas privat kennen gelernt. Ich kann solche statements einfach nicht fassen..... Das war so ein netter Typ....

turboliesel Offline

08.12.2007 19:16
#9 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Serafina wollte es dem Fanthomas bei OD erklären, jetzt ist sie dort gesperrt. Das hat sie nun davon.

duckti Offline

08.12.2007 19:22
#10 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

MFDG
Ronald
Durscht hab :-))))

duckti Offline

08.12.2007 19:24
#11 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Das also ist Moderation, gut, dass ich das jetzt weiss...

Fanthomas, bist du dir wirklich sicher, dass du solche Methoden
tolerieren willst?

Dieser Beitrag wurde gelöscht . Serafina wird gesperrt.

Interne Unterhaltungen zwischen Moderatoren und den Admin gehören nicht in dieses Forum. Dazu zählen auch Links.

Siehe Herabwürdigung, Diffamierung, Beleidigung.

Die Administratoren

Schlimme sarafina DAS hätt ich niemals nie von dir gedacht man beleidigt doch keine Halbgötter

MFDG
Ronald
Durscht hab :-))))

Der Grieche Offline

08.12.2007 20:28
#12 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Serafina schreibt:

Das also ist Moderation, gut, dass ich das jetzt weiss...

Fanthomas, bist du dir wirklich sicher, dass du solche Methoden
tolerieren willst?

Dieser Beitrag wurde gelöscht . Serafina wird gesperrt.

Interne Unterhaltungen zwischen Moderatoren und den Admin gehören nicht in dieses Forum. Dazu zählen auch Links.

Siehe Herabwürdigung, Diffamierung, Beleidigung.
Die Administratoren

Schlimmer gehts nun wirklich nimmer!

Herabwürdigung? - eine Herabwürdigung jeden User ist es IP-Adressen zu speichern und zu kopieren
- eine Herabwürdigung ist es PN`s von Usern zu lesen und wie mir jetzt klar wurde auch zu löschen
- eine Herabwürdigung ist es wenn seltsam private PN`s von sashimi veröffentlicht
etc.etc.etc

Diffamierung ? - Diffamierung ist es ehrliche User als Querulanten und Krawallmacher zu bezeichnen
- Diffamierung ist es einen ehrlichen Moderator wie Gerd durch übelste MAchenschaften
abzusägen
etc.etc.

Beleidigung ? - IHR MODERATOREN SEID MENSCHLICH UND CHARAKTERLICH EINE BELEIDIGUNG FÜR JEDEN USER

Wahrheiten kommen immer ans Licht und da trennt sich die Spreu vom Weizen! Und wie sagte schon Herrmann zu mir ohne dafür bestraft zu werden?

Du ekelst mich an!! Ihr ekelt mich in Eurer Scheinheiligkeit schon lange an!!

turboliesel Offline

09.12.2007 01:33
#13 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten
Um die Frage zu klären, was denn nun von Serafina zensiert wurde und was zur Sperrung geführt hat, hier die Antwort:

An dieser Stelle waren Auszüge aus dem „Moderatoren-Bereich“ von http://www.online-doppelkopf.com/forum zu lesen und wurden auf Bitten von Herrn Rochol im Zuge einer Absprache zwischen den Forenbetreibern entfernt.
Dieser Schritt soll dazu dienen, den lieben Frieden zu fördern, hat jedoch ausdrücklich nichts mit der ganzen Weihnachtsglückseligkeit zu tun.
(Liesel)
turboliesel Offline

09.12.2007 13:41
#14 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten

Im online-Forum gibt es noch eine Fortsetzung dazu.
Alpha hat dazu folgenden Beitrag verfasst (ich hoffe es ist in Ordnung ihn hier her zu kopieren):

In Antwort auf:
Zitat:
In Antwort auf:
Original von NoddyH

Hallo Alpha

kennst Du auch den Hintergrund warum der Ex- Kollege mehr über den Nick wissen wollte?

Guck mal hier:

zu

auch von Dir wurde erkannt, daß da ein Thread von Partymaus schlicht kaputt geschrieben wurde.

Da ist es nunmal unsere Aufgabe zu gucken was da passiert und mit mehreren Mods. haben wir versucht Lenis positiv laufenden Thread zu retten. Tot is er leider trotzdem.

Axo, wie würdest Du es finden wenn Du einen Nick auf der Spieleplattform hast und jemand anders den hier im Forum registriert um damit hier rumzusudeln?

Grüße

Micha

Ist das Dein Ernst? Das hat Methode?

Ihr habt ein eigenartiges Verständnis von Privatsphäre!

Ich konstatiere mal, was da passiert ist:

Da hat ein nick namens Drickes ein coming out, dass da eine Ilona oder wie sich im weiteren Verlauf zeigt - Turboliesel - unter dem nick boogieman schreibt und daraufhin kommt es zu dem Hicki-Hacki im Thread. Sicherlich nicht besonders toll - wie dann u.a. auch ich angemerkt habe. Aber dafür ist der eigene nick ja schließlich da, dass sich jeder äußern kann, wie was bei ihm ankommt.

Und daraus willst Du jetzt ableiten, dass da eine gehobene Forums-Thread-Fürsorgepflicht besteht, die es ratsam erscheinen läßt, zu erschnüffeln, ob boogieman und turboliesel identisch sind? Wozu braucht man das? Welche Gefahr ist im Verzuge?

Was habt Ihr für ein Verständnis von Moderation? Das soll die Aufgabe eines Moderators sein?

Und Deine Einlassung zeigt, dass das kein Einzelfall sein dürfte, weil Dir und Deinen Kollegen jegliches Störgefühl bei derartigen Maßnahmen fehlt und man damit sicher sein kann, dass im nächsten ähnlichen Fall genauso geschnüffelt wird.

Und wenn ich mich hier mir 12 verschiedenen nicks anmelde und alle Rollen ausübe, dann könnt Ihr jeden einzelnen nick nach Forumsetikette behandeln und von mir aus sanktionieren, wenn gegen Regeln des Anstands verstoßen wird, aber der Rest geht Euch einen Sch...dreck an.

Der einzige Vergleich, der mir dazu einfällt, sind die Abhör-Experten, die sich erst zufrieden gaben, wenn sie raus hatten, ob der Delinquent drei oder vier Mal an dem Tag auf Toilette war.

Drickes mag mit seiner Petze den Thread zerstört haben, aber Ihr zerstört mit Euren Aktionen das Forum.

Und weisst Du, was ich mache, wenn jemand meinen Nick von der Plattform nimmt und damit hier wilde Sau spielt?

Ich lasse meinen nick+1 registrieren und schreib unter die Wilde-Sau-Einträge, dass da jemand Spass an meinem nick hatte und ich darum bitte, den nicht mit meinem Plattform-Nick zu verwechseln.

Nach meinem Verständnis sind hier im Forum hauptsächlich Erwachsene unterwegs, die in der überwiegenden Anzahl der deutschen Sprache mächtig sind und sich selbst wehren können. Dies ist kein Kindergarten, der 5 Oberaufseher braucht, die Spass am big-brother-spielen haben.

Absorbierer Offline

09.12.2007 13:57
#15 RE: Methodiken des Muster B Syndikats Antworten
Jo selbst alpha als Liniengetreuer wird langsam wach...

Ich sehe schon, wir werden noch mehr Futter veröffentlichen müssen, bis auch dem letzten klar wird, was sich da hinter den Kulissen abspielt bzw abgespielt hat.

Es ist schade, dass Patrick nicht erkennt, was die Stunde geschlagen hat und es höchste Zeit wird sich zu positionieren bzw. sich zu offenbaren, denn was noch folgen wird, wird ihn als Betreiber dieser Plattform arg ins Wanken bringen. Bislang blieb er ja weitgehend verschont...
Aber offensichtlich ist die Abhängigkeit derartig groß, dass er außer Stande ist zu reagieren..
Wenn der wüßte, was der Kamerad Herrmann hinter seinem Rücken so alles über ihn schreibt. Er wird es ja zu lesen kriegen, hoffentlich nicht erst dann, wenn es zu spät ist...
Es wäre gut beraten, dem schlechten Beispiel Jan Spiess nicht zu folgen. Aber Aussitzen soll ja auch was haben. Warten wir mal ab...
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz