Nun ist es Vollbracht Es war nicht anders zu erwarten ,oder haben daa etwa welche wirklich geglaubt das es sich Betonköpfe gefallen lassen das sich daa irgendwelche Niemands in IHR Reich drängeln ?? Willkür und illegale Sperraktionen waren, sind und bleiben das Das A und O des online-forums. Ein Schelm Der da der Meinung war ES geht auch gemeinsam. Bereinigung des Forums von kritischen Usern IST und BLEIBT oberstes Gebot der Herrscher. Viel Spaß den Blockern auf IHRER Spielwiese, genauso sieht auch die Realisierung "USERWUNSCH" Teil 3 aus.
Folgendes bekamen mündige User gegen 22.00 Uhr vom OD-Moderatoren-Team vorgesetzt:
Liebe User,
aus verschiedenen Gründen war es leider nicht möglich uns zum zugesagten Termin zu äüßern - daher erst einmal ein dickes sorry für unsere verspätete Äußerung.
Nachdem wir Moderatoren gemeinsam mit Patrick unsere Konferenz abgehalten haben geben wir nun natürlich auch das Ergebnis bekannt.
Etwas Grundsätzliches müssen wir hier aber erläutern, über das es keine Diskussion geben kann:
0. Für das Forum gilt nach wie vor das deutsche Recht. Beleidigungen, Diffamierungen, Herabwürdigungen u.a. haben immer zu unterbleiben. Betreiber und Moderatoren sind Aufgrund dessen immer per Gesetz und Rechtsprechung gezwungen, derartige Äußerungen aus dem Forum zu entfernen. Nach wie vor sind in diesem Zusammenhang auch entsprechende Sanktionen durch die Moderatoren möglich.
1. Der verantwortliche Betreiber des Forums (siehe Impressum) hat die Administrationsrechte des Forums an die Moderatoren delegiert, denen er sein vollstes Vertrauen ausspricht. Eine Einbindung weiterer Personen in Moderationen bzw. die Administration ist nicht erwünscht.
2. Änderungen an der Spielkonsole (AGB, SVR, Programmtechnisches, etc.) sind nicht Gegenstand der Diskussion.
3. Die Moderatoren werden vom Betreiber eingesetzt. Ein Recht, einen oder alle Moderatoren wählen zu lassen bzw. in einem festgelegten Turnus wieder- oder abwählen zu lassen, besteht nicht.4. Die Moderatoren bleiben im Amt bis sie entweder a) zurücktreten, b) sonst an der Ausübung ihrer Tätigkeit gehindert sind oder c) für den Betreiber nicht mehr tragbar sind.
Bei den genannten Punkten handelt es sich um die Säulen des Forums, auf denen das Forum ruht und die nicht zur Diskusion stehen.
Die Moderatoren haben sich auf folgende Eckpunkte verständigt:
5. Es besteht grundsätzlich Diskussionsbereitschaft zu allen Themen, die nicht zu den o.g. Säulen des Forums gehören.
6. Inhalt und Ablauf der Diskussionen kann gerne geregelt werden; selbstverständlich kann in Gruppen und/oder im Plenum diskutiert werden (nebst separater Bereiche, die wir gerne einrichten). Wir bitten da um konstruktive Vorschläge.
7. Temporär gesperrte Nutzer des Forum bleiben für die Zeit der Sperre ausgeschlossen, unbefristet gesperrte User bleiben aus dem Forum unbefristet ausgeschlossen.
Euer
OD-Moderatoren-Team
Das war allen klar! An Dich lieber RA "kanns sicher auch nicht glauben" PB ein großes Danke Schön, das Du zumindest versucht hast im Sinne der User etwas zu ändern. Aber was will man von einem "machtbesessenen Plenum" anderes erwarten.
Da auch ich mich in den letzten Tagen an die von RAPB gewünschte "Ruheperiode" gehalten habe, werde ich mich nach dieser eindeutigen Aussage " Wir machen das was wir wollen - schmeißen die raus die uns nicht passen-etc.etc" nicht mehr zurück halten. Es herrscht gerade jetzt ein hoher Gesprächs- und Diskussionsbedarf und auch bei mir gibt es trotz meines Rücktrittes noch so einige Dinge die ich loswerden möchte.
Zunächst einmal muß folgendes geklärt werden ohne das ich vor Zorn auf diese "Verarschung" von Usern wortbrüchig werde! Aber alles was ich hier schreibe kann ich klar belegen und beweisen nur das vor ab:
1:
Herrmann schreibt am 26.11.2007 um 18.32 Uhr
Erstmal ist es keine Fehlentscheidung , sondern nur eine weil Du und ein paar wenige es daraus machen.
Ich weiß das der Grieche weiterposaunt hat. Das reicht.Ich werde es jederzeit belegen können, aber ganz sicher nicht Dir gegenüber. Übrigends ist das auch den anderen Moderatoren im nachhinein aufgefallen, kurz nachdem wir erfahren haben , das er uns ausspioniert hat. Offensichtlicher ging es nicht. Gerne werde ich Ihm das persönlich per PN schreiben wenn er hier wieder einlesen darf.
Sperrgrund bitte einzusehen unter Sperrungen Forum. Habe keine Lust den ganzen Text hier nochmal zu posten.
Gruß Herrmann
Deine Aussage ich hätte weiterposaunt und Du könntest es auch belegen war schon damals am 26.11.07 eine sehr interessante Aussage für mich. Sie hat mir nämlich bewiesen, das Du keinesfalls das Vertrauen des Betreibers verdient hast weil ich nämlich nun folgendes beweisen kann: Dem einzigen User, dem ich mitgeteilt habe das er mit dem posten vorsichtig sein soll und den Moderatoren nicht vertrauen sollte, weil sie nämlich hinter seinem Rücken ablästern bis zum Abwinken, war Nico 389.
Und weißt Du auch Herrmann wie ich es ihm mitgeteilt habe?? PER PRIVATER PN zu der Zeit als ich noch nicht aus dem od-Forum ausgeschlossen war!
Da bekommen ja folgende Aussage von Dir eine für alle sehr interessante Bedeutung:
26.11.07 20.57 Uhr
Ich kann Passwörter einsehen aber nicht ändern. Das ist als Unterstützung für den Admin zu sehen , falls jemand ein Passwort vergessen hat, was durchaus schon mehrfach vorgekommen ist.
Und nur ich habe diesen Zugang, da der Admin hier sein Vertrauen ausgesprochen hat. So einfach ist das.
und noch was interessantes:
Hi Ronald
Beweisen kann ich es sehr wohl. Und zwar mit meiner Aussage.Es sei denn Du willst mich und den Admin als Lügner hinstellen Gruß Uwe
Ich habe keinem anderen auch nur ein Wort über den privaten Bereich der admins erzählt und für mich steht fest, und da kannst Du mir vielleicht mit rechtlichen Schritten drohen wie Du willst ( freue ich mich sogar drauf), das Du Zugriff auf meine privaten pn's genommen hast!
Interessant wäre nur zu wissen ob Du sie nur eingesehen oder auch gelöscht hast denn Nico389 hat sich trotz meiner Bitte nicht bei mir gemeldet.
Und so zieht sich das "Herrmannsche Münchhausensyndrom" durch das komplette Forum!
2.
Hiermit fordere ich den Betreiber Patrick Rochol und die Moderatoren von online-doppelkopf-com auf eine von mir evtl. gespeicherte oder auch kopierte IP-Adresse sofort zur Löschung zu bringen.
3.
Wenn Ihr meint ihr könntet weiterhin Euer "Schemata-Spiel nach Plan B durchführen habt ihr euch trotz meines Ausschlußes und meinen Rücktritt ganz schwer getäuscht! Gerechtigkeit und Ehrlichkeit ist meine oberste Maxime und ich werde weiterhin alles aus der Ferne verfolgen!
Die in Eurem um 22.00 UHr verfassten unverschämten Beitrag der jedem Nutzer Eures Forums eine schallende Ohrfeige verpaßt war ein großer Fehler. Ihr habt hiermit ein demokratisches Miteinander ausgeschlagen und das wird euch auch in Zukunft nicht zum Vorteil gereichen.....
Die Entwicklung ist die einzig Nachhaltige. Denn vergeßt nicht:
In Antwort auf:Wenn solche Vorkommnisse unter den Teppich gekehrt werden ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwo wieder rausquillen. Über Scheiße sollte man außerdem keinen Teppich legen, sie stinkt durch.
Sehr interessant ist auch dieses posting vom "EX - Moderator Herr seltsam"
Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich persönlich kann auf diese Spreu dankbar verzichten! (das darf ich ja nun als Ex-Mod sagen )
Wer nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass trotzdem speziell über die Strukturen Einfluss nehmend debattiert werden kann, hat das Ziel verfehlt.
Was zunächst als harte Fakten sehr unangenehm - geradezu unversöhnlich - klingt, bietet faktisch viel Spielraum für wichtige Entwicklungen bezüglich des Forums und der zwei Spielseiten (Ligakonsole, Listenkonsole).
Zur Erklärung: Ich nahm letztmalig als ehemaliger Mod an der Beratung teil, da ich noch einige übernommene Aufgaben zu erledigen hatte - allerdings ohne Stimmrecht und ohne Einfluss auf das Forum.
In diesem Gespräch hatte die Kontinuität der Arbeit der Moderatoren aus Sicht beider Seiten - Betreiber und Moderatoren - Priorität. Beiden Seiten ist bewusst, dass es noch viele "Ungereimtheiten" gibt, die überwunden werden müssen. Das betrifft insbesondere das Forum, aber auch die Spieleplattform. Beide Seiten wünschen sich eine aktive und konstruktive Beteiligung der User an dieser Entwicklung.
(Warum das nicht explizit in dem Beitrag steht? Ganz einfach: es war ja noch nie anders!)
Für das Forum gibt es noch kein klares Regelwerk, welches verbindlich für alle User einen brauchbaren Verhaltenskodex bietet. Für die Entwicklung eines solchen Katalogs sind nun alle User aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Das könnte z.Bsp. ganz hervorragend durch ein Gremium erfolgen.
Für die Spielkonsolen gilt im Prinzip das Gleiche: Entwicklung eines Spielerrats, Verfeinerung der Massnahmen bei Fehlverhalten jeglicher Art, Entwicklung der Listenkonsole...
Es ist eure Seite! Eine Anbieterseite mit eingeschränkten Rechte, aber mit vergleichsweise sehr freizügiger Selbstbeteiligung und sogar Verwaltung.
Wir User haben es in der Hand, diese Entwicklung weitgehend innerhalb eines Rahmens selbst zu bestimmen, der mir als vernünftig erscheint und in der die Moderatoren Partner sind, auch wenn das bisher nicht jeder so sehen mochte.
Also nehmt an den Gesprächen teil und äussert eure Wünsche (und auch FORDERUNGEN!)
An Verlauf und Ergebnis der nötigen Gespräche werden sich die Beteilgten messen lassen müssen, sofern sie denn zustande kommen.
__________________ Grüße Seltsam
Dieses posting wurde nämlich um 00.32 Uhr veröffentlicht und zwar nicht unter dem Nick "seltsam" sondern unter dem Nick "Online-Administrator"
Erst im Nachhinein wurde der Beitrag editiert und auf "seltsam" umgestellt!
Ein weiterer Beitrag in der Schmierenkomödie das seltsam als zurückgetretener EX-MODERATOR ( so schreibt er es auch noch wörtlich in seinem Beitrag) wohl immer noch über Admin-Rechte verfügt. Oder ist er garnicht zurückgetreten? Oder sollen alle nur glauben das er zurückgetreten ist?
Bei Euch paßt nix zusammen und irgendwann stürzt jedes "Lügengebilde" ein !!!!!!!!!!!
In Eurer Erklärungsohrfeige schreibt Ihr unter Punkt
3. Die Moderatoren werden vom Betreiber eingesetzt. Ein Recht, einen oder alle Moderatoren wählen zu lassen bzw. in einem festgelegten Turnus wieder- oder abwählen zu lassen, besteht nicht.4. Die Moderatoren bleiben im Amt bis sie entweder a) zurücktreten, b) sonst an der Ausübung ihrer Tätigkeit gehindert sind oder c) für den Betreiber nicht mehr tragbar sind.
DAs ist bei einigen schon lange der Fall, denn wer vertraut Euch denn eigentlich noch?
Passwörter, pn`s, IP-Adressen...... was kommt als nächstes??
hast du denn gar keine anderen Sorgen? Recht einfordern in einem Forum, in dem es ums Doppelkopf spielen geht...wird das nicht irgendwann langweilig? Such dir eine Frau und geh mit ihr aus!
Ehrlich gesagt, ich hab die letzte Woche im Forum als angenehm empfunden, keine Beleidigungen, kein Streit.
Das Patrick Moderatoren seines Vertrauens möchte, ist doch ok, schliesslich ist es seine Seite. Da hat er auch keine Lust auf Stress, wer will ihm das verdenken. Klar, der Spassfaktor ist nicht so hoch, aber wenn man sich über seine Seite informieren möchte und über Doppelkopf diskutieren mag, ist das Forum doch prima.
Mach doch selbst ein Forum auf, mit deinen Regeln. Das ist ganz einfach, hier bei homepagemodules schaffst du das in einer halben Stunde und es kostet dich nüx. Da könnte man bestimmt prima Dummsinn schreiben, Leute ank... usw
Gerd`s Ausweichforum war halt so lustig, weil man schreiben konnte, was man wollte, aber sieh es ein, so wird das in dem offiziellen Forum nie werden.
Ich möchte mich der Meinung von Leni anschliessen, drücke es aber noch etwas stärker aus.
Der Grieche hat einen Schlag in der Kanne, sich über ein von jemanden freiwillig moderiertes Forum so zu engagieren. Arbeitest du in der Tat bei einer Zeitung? Was möchtest du erreichen? Deine Anerkennung? Die Schliessung des Forums? Deinen Willen durchsetzen? Uns zeigen wie verdorben, fies und gemein die Moderatoren dort sind?
Grieche, engagier Dich über Dinge, die fürs Leben wichtig sind. Anhaltspunkte findest du in unserer Medienpalette reichlich. Engagier dich über die verschleuderten Sammelspenden, über Hungersnöte, geh raus in die Welt und sieh dich um. Suche dir eine nette Freundin und dreh mit ihr ein paar Runden im Bett.
Da auch ich mich - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - auf besagter Plattform bislang doch recht stark engagiert habe... sei die rhetorische Frage erlaubt:
Haben wir nicht alle einen Schlag in der Kanne?
Jeder hat halt so seine Interessen. Was dem einen die Sorge um den Weltfrieden ist dem anderen die Sorge um die (De-)platzierung getragener Herrensocken und Handtücher.
Warum ist es so verwerflich, sich im Rahmen eines Forumsbetriebs einzusetzen für persönlich als wichtig empfundene Dinge?
Oder erreicht das Ganze schlicht eine gewisse "Nervgrenze", die zu einer persönlichen Unmutsäußerung drängt?
(Zugegeben... ein paar schöne Stunden (Wochen? Jahre?) mit einem weiblichen Wesen hören sich schon verlockender an... aber man(n) hat ja vielerlei Reserven, oder?)
RA "schwerer Treffer - aber nicht hoffnungslos" PB
P.S.: Hat jemand einen Tip für eine gute Doko-Plattform für mich?
also ich habe gleich mehrere, nicht gerade unbedeutende Schläge in der Kanne und meine Interessen beschränken sich nicht nur auf Dokoforen. Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass ich mit Bier nichts (mehr) anfangen kann und über die Damenwelt lieber schweige...
Es ist schön, euch hier zu treffen! Denn ich möchte euch noch einmal meiner großen Wertschätzung versichern. Hier fällt mir das allerdings leichter. Es ehrt euch umso mehr, dass ihr trotz allem immer noch nicht RA "hoffnungslos" PB seid. Damit gebt ihr für mich ein gutes, wenn auch scheinbar unmöglich zu erreichendes, Vorbild ab.
Also bist duu der Meinung das der Umgang mit pers. Daten sooo in Ordnung geht ?? Also magst duuu die Weitergabe DEINER pers daten an dritte?? Und jetzt komm nicht mit sonem satz isss JAAA bloß nee dokoplattform. Hier geht es genauso ums prinzip. Jede GROßE Sch... fing ganz harmlos an und viele davon endeten im chaos (krieg). Aber egal dir scheint es auch egal zu sein wenn ,wie der HERR der totalen Überwachung dir in jedes Zimmer eine Kamera und Mikrofone hängt.
WEHRED den Anfängen.
Und noch eins zum Nachdenken:
Warum Wohl hat es keine Offizelle begründung z.B. meiner sperre gegeben ?? Und NOCH einen drauf: Auch eine Mail ist NIEMALS bei mir angekommen!!!!! soviel zu dem wahrheitsgehalt BESTIMMTER Aussagen Und Versicherungen seitens der Verantwortlichen.
Anderen hat man permanet die Möglichkeit gegeben einen text zu ändern (stimmts Dirk ,oder sich zu entschuldigen)
Nein nichtmal den Hauch einer Möglichkeit hat man MIR eingeräumt. Aber kann ich auch verstehen bis dahin Hab ich ja JEDE Anfrage mit Beweisen Untermauern können.Aber sich mit solchen Leuten, die erst DANN was sagen wenn sie genügend Beweise in Hinterhand haben anzulegen ,ist halt gefährlich also mundtod machen und Friede Freude Eierkuchen.
nun habe ich lange darüber nachgedacht, für was Moderatoren und Administratoren IP-Adressen brauchen aber jetzt weiß ich es. Es ist nicht nur zum Onanieren, wie wir bei LD es dem Mc Amok immer unterstellt haben. Es hat noch andere Gründe: So haben sie z.B. das Kommunizieren verlernt und den Bezug zur Realität verloren. Man könnte sagen, sie sind einfach zu doof, Zusammenhänge zu erkennen oder einfach direkt zu fragen, wenn sie etwas interessiert oder wenn sie etwas nicht verstehen.
Das läßt sich an einem Beispiel verdeutlichen: Die Administratoren (Jack und Fisch ausgenommen, die waren wohl zu der Zeit auf der Arbeit) haben sich eines Tages die Frage gestellt, wer oder was ist eigentlich „boogieman“. Anstatt z.B. Jack und Fisch zu fragen, die es ihnen hätten sagen können, und anstatt den boogieman direkt anzuschreiben und zu fragen, hat man sich dazu entschlossen, den Anfangsverdacht boogieman = liesel per IP-Adressen zu überprüfen. Daß dazu auch Patrick mit der Anmelde-Email-Adresse von boogieman ein wenig den Datenschutz aushebeln und die Daten zumindest seinen Mods zugänglich machen mußte, wer könnte es ihm verübeln. Da gehören schon Phantasie, Energie und Spaß am Spiel mit IPs und den Usern dazu, einen Beitrag zu schreiben, der nur dazu dient, mich noch am gleichen Tag dazu zu bringen, mich einzuloggen, um meine IP überprüfen zu können. Respekt! Die drei Mods, die gerade nicht auf der Arbeit waren, haben sich aber selbst angemessen für diesen erfolgreichen investigativen Zug gefeiert. Es war ein aufregender Nachmittag.
Wie bei einem Flugzeugabsturz, bei dem ja auch immer eine Kette von unglücklichen Zufällen und Gegebenheiten ursächlich sind – wir erinnern uns alle an den letzten offiziellen Concordestart – so ist das nun auch im Online-Forum passiert. Wer konnte schon ahnen, daß eben alle User zu der Zeit im Mod-Bereich lesen konnten, und somit der Datenschutz zumindest im Falle des boogieman völlig ignoriert wurde? Mich verwundert es also nicht mehr, woher plötzlich so viele Leute meinen richtigen Namen so wie meine Arbeitsemail-Adresse kennen, obwohl ich immer davon ausgegangen bin, ich kann selbst entscheiden, wem ich das verrate. Mir wäre es lieber gewesen, Patrick hätte meine Kontonummer veröffentlicht, vielleicht hätte mir jemand etwas gespendet.
Nun kann ich aber die Gelegenheit auch nutzen, und alles aufklären, an was die Mods sich die Zähne ausgebissen haben und was auf jeden Fall das Aufweichen des Datenschutzes gerechtfertigt hat: Natürlich habe ich unter der IP, die mit 91 anfängt, noch nicht auf der Plattform gezockt, denn das ist ja die IP von der Arbeit, und dort gucke ich höchstens mal ins Forum; Zocken geht da nicht so gut, weil die Karten zu langsam gezogen werden. Die IP, die mit 87 beginnt, ist die zuhause. Ich glaube, als ich im Urlaub war, habe ich mich auch mal eingeloggt; welche IP das war, weiß ich nicht.
Jetzt frage ich mich: nachdem ich ja für Online eher eine unwichtige Rolle spiele, denn ich bin ja stets höflich und freundlich und mache oder suche nie Ärger, wie ist es dann mit Usern, die etwas unbeherrschter daher kommen? Da spielen IPs doch noch eine viel größere Rolle und da wird der Datenschutz noch viel interessanter, weil sie ja viel mehr polarisieren und somit ein noch viel größeres Publikum an privaten Daten interessiert ist. Ein Grieche muß sich also über telefonische Morddrohungen nicht wundern. Mich würde es mal interessieren, inwieweit Patrick da mit haftbar gemacht werden kann, wenn es zu einem Mord kommt.
Auch wenn der Grieche sich ab heute nur noch um Tierschutz kümmert, vorausgesetzt er ist nicht gerade mit seiner neuen Freundin am Poppen oder hängt schon wieder besoffen unterm Christbaum, so denke ich, sollten die anderen verbliebenen User nicht so tun, als wäre alles in Ordnung. In einigen Statements ist rauszuhören, wie froh man ist, daß die Störenfriede weg sind. Das ändert aber nichts an den fauligen Strukturen.