Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Grieche Offline

29.11.2007 09:05
Probleme zu verstehen? Antworten

Ich glaube ich muß hier mal eindeutig was klar stellen. Immer wieder lese ich drüben von verschiedenen Parteien, von unterschiedlichen Ansichten oder Kämpfen von verschiedenen User-Gruppen. Das ist schlicht weg falsch.
Jeder User, egal wer es ist hat nur ein Ziel, das die Plattform auf der er/sie seinem/ihrem Hobby fröhnt so gut wie möglich funktioniert. Die verschiedenen Wünsche der einzelnen Spieler hierbei unter einen Hut zu bekommen ist schwierig und es bedarf einer gewissen Zeit der Umsetzung. Dafür hat jeder Verständnis. Ich persönlich fand die Erklärungen von Jack sowie von Kugelfisch hierzu auch immer moderat.

Das, was ein Forum oder eine Spieleplattform spaltet sind andere Dinge. Das ist das Messen mit zweierlei Maß, Ungerechtigkeiten oder der Zusammenschluß vieler gegen einen, der vielleicht eine andere Meinung vertritt.

Die Art und Weise wie in letzter Zeit mit vielen der wichtigen Punkte umgegangen wurde war einfach nicht mehr erträglich. Das durch den Beitrag von RAPB nun eine Möglichkeit bestehen soll auf Augenhöhe zu diskutieren wäre wünschenswert, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nicht durchzuführen sein. Hier wird es an den Befindlichkeiten einzelner liegen.

Schauen wir uns doch die Beiträge zu RAPB `s Beitrag einmal an der hier die Bitte äußerte bis zum 05.12.07 Ruhe zu bewahren.

Beitrag Jack - Top
Beitrag Stefan - Top
Beitrag seltsam - mit Einschränkungen in Ordnung

Beitrag Herrmann:

RE: Schwer ist es für jeden, der drinsteckt...

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Wir Moderatoren werden uns bis spätestens kommenden Dienstag dazu äußern. Dieses ist erforderlich, da wir vorraussichtlich erst Montag terminlich zu einer Konferenz kommen werden.

Bis dahin werden wir unseren eingeschlagenen Kurs beibehalten.

Gruß Herrmann

ohne Worte.... ich sage nochmal Danke RAPB für Deinen Versuch!!

sashimi Offline

29.11.2007 09:26
#2 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Hallo Jens,

der von Herrmann geschilderte Satz war aber auch keine Ablehnung.
Herrmanns Sätze kommen bei mir immer etwas hart und autoritär rüber.
Ich halte es jetzt erstmal mit RAPB's Vorschlag:
...Man akzeptiert einfach, dass der andere so ist...

Ich denke, wir brauchen alle etwas Zeit um zu überlegen,
ob wir mitgehen.
Die Moderatoren benötigen wegen ihrer besonderen Verantwortung und tagtäglichen Kern-Arbeit etwas mehr Zeit.
Es bringt nichts, wenn vorschnell schnelle Zusagen getätigt werden, die dann nicht eingehalten werden.
Ich seh dem Moderatorentreffen (oder Telefonkonferenz egal was)
erstmal positiv entgegen.
und wenn es nicht klappt?
so what?
Ein Versuch ist es wert!
sashimi

sashimi
4TT

zorro Offline

29.11.2007 09:53
#3 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Jens ?

Versuch es bitte einmal noch wie Hermine es vorschlägt...
oder "give a cent"

den einen wirst du noch entbehren können

Der Grieche Offline

29.11.2007 10:18
#4 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Dazu bin ich gerne bereit!

Aber wie schon gesagt, bei Herrmann fehlte mir das positive feedback wie bei Jack und Stefan!

Und dieser Satz war bei allen vorrangegangenen postings absolut überflüssig!

Bis dahin werden wir unseren eingeschlagenen Kurs beibehalten.

Den dieser Kurs war es der von vielen kritisiert wurde. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung!

Hätte mich gefreut wenn er mal was positives an RAPB gerichtet hätte!

Ansonsten gebe ich gerne auch nen Euro und keinen cent!

sashimi Offline

29.11.2007 10:20
#5 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

dasneueste Statement (ca. 10:00 Uhr)von Herrmann
ist auch zu beachten.
Hat sich Noddy eigentlich schon geäußert?
sashimi

sashimi
4TT

zorro Offline

29.11.2007 10:21
#6 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Boah nen Euro??
Das sind dann ja sogar 100 Cents
Du weißt, dass ich dir sehr gut nachfühlen kann... gib dir... gib dieser Sache die zeit... du hast ja sogar 100 cents übrig

Highlander Offline

29.11.2007 10:25
#7 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Wer ist Noddy ?

sashimi Offline

29.11.2007 10:26
#8 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

kreide- oder
zuckeresser.
sashimi

sashimi
4TT

Highlander Offline

29.11.2007 10:33
#9 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Ahja, da hab ich von gelesen..

sashimi Offline

29.11.2007 10:48
#10 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Signatur von Noddy:
nachdem das mit der Kreide ein Flop war suche ich jetz Zucker in Spraydosen

früher hat er mal für Sensible gebremst.
Ob er das noch immer macht, weiss ich jedoch nicht.
sashimi

sashimi
4TT

Der Grieche Offline

29.11.2007 13:55
#11 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

Rolf Block schreibt heute zu RAPB `s Beitrag:

Ich will auch mithelfen.
Werte Gemeinde, Möchte aber noch mal einen Gedanken loswerden.
Auch dieses Forum ist ja eine Art Mikrokosmos, wo Elemente (nämlich wir) miteinander, aufeinander reagieren. Anregungen von außen, oder Enegiezufuhr von Innen führen zu Veränderungen des Innenlebens. Dies war in letzter Zeit sicherlich nicht immer erfreulich und einige Auswüchse sicherlich unerwünscht.
Diese Art von, sagen wir mal, nichtlinearen Reaktionen des Systems passierten nicht nur einmal. Jedesmal wurde an den Parametern gedreht, um das System wieder in angenehme Stabilität zu bringen.
Unsere Moderatoren haben nun gerade begonnen die Strategie "Konsequent gegen Beleidigungen, Diffamierungen usw vorgehen" umzusetzen.
Dabei wurden auch einige (Straf)Massnahmen wie Schreibsperren verhängt.
Was bisher nicht gemacht wurde, ist zu beobachten, wie sich diese Strategie bewährt. Dazu braucht es Zeit.
Man sagt der Attraktor muss sich bewähren. Nur dann weiss man, ob er was taugt. Die Sperren sind ja für die leichteren Fälle nur 14 Tage. Das sollten wir abwarten.,Ziel war es doch dabei, die Hauptkrawallmacher mal aus dem Verkehr zu ziehen, um zu sehen wie das Forum läuft.Mein Eindruck ist, dass es gerade heute schon sehr gut läuft.
Daher sehe ich nicht die Notwendigkeit RAPBs Vorschlag (den ich sehr gut finde) sofort umzusetzen.

Wir geben damit der Moderatoren Linie "konsequent aber nicht hart" keine Chance sich in der Praxis zu bewähren.

Sollte es mit dem jetzigen Verfahren nicht gut funktionieren, können wir immer noch auf RAPBs Vorschlag eingehen.
Die dort vorgesehenen Anstandsregeln können (sollten!) wir natürlich ab sofort umsetzen.

Wir können die höflichen Umgangsformen wunderbar im Strang von Kugelfisch über die Abstimmungen am Tisch üben. Dort geht es zur Zeit sehr gesittet zu. Schauts da mal rein.

Abstimmungen am Tisch (Diskussion)

Ich freu mich auf eure Meinungen

Rolf

Ich glaube Rolf versteht immer noch nicht....

sashimi Offline

29.11.2007 14:04
#12 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

und ich halte mich
aaaaaaaaaaaaarg zurück,
um nicht zu antworten!
sashimi
eins vielleicht doch:
Gewalt (Härt) erzeugt Gegengewalt,
erst recht, wenn der Eindruck entsthet sie würde nach unterschiedlichen Maßstäben "vergeben"

sashimi
4TT

Highlander Offline

29.11.2007 14:11
#13 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

kann seine Herkunft nicht verleugnen, das steht fest ohne mich jetzt im Detail einlassen zu wollen...

sashimi Offline

29.11.2007 14:17
#14 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

denke ich da nicht an leckere Weißwürste?
sashimi

sashimi
4TT

Highlander Offline

29.11.2007 14:19
#15 RE: Probleme zu verstehen? Antworten

na die scheinen wohl bei den meisten Frauen, entgegen landläufiger Meinung, sehr begehrt zu sein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz