wie geht ihr denn so mit den Weihnachtsgrüßen um? Seitdem es nichts mehr kostet, weil die Leute ja keine Briefmarken mehr brauchen, wird man per mail überschwemmt von Weihnachtsgrüßen. Da bei mir an der Arbeit ein Fehler in der mail-software ist bzw. bei mir mehrere mail-Adressen in einer münden, bekomme ich die mails also meist 4-fach, und meist etwas zeitversetzt, ich kann sie aber in der Regel im Block löschen. Das ist auch wichtig, denn nicht, daß man einfach eine zentrale Weihnachtsmail schickt, von aller oberster Stelle und im Namen aller, nein, jede Unterabteilung und überhaupt alle, bei denen man irgendwann mal in den Verteiler gerutscht ist, schicken einem Weihnachtsgrüße. Eigentlich sollte man ab 01. Dezember den Spam-Filter so setzen, daß alles, wo im Betreff „Weihnachten“ erscheint, direkt in den Spamordner geht. So muß man halt von Hand löschen, wenn sich schon im Betreff ein Weihnachtsgruß anbahnt. Aber Obacht! Manche sind getarnt, und im Betreff ist nicht erkennbar, daß weiter unten nur ein Weihnachtsgruß wartet. Manche mails, auch die von höchster Stelle, waren sogar richtig lang, nicht daß ich sie gelesen habe, die erste Zeile im Zusammenhang mit dem Betreff hat genügt, ich frag mich dann nur immer, welche arme Sekretärin mußte das schreiben, und wie oft wurde es ihr umgeworfen, weil es noch nicht besinnlich genug geklungen hat, oder die Neujahrswünsche gefehlt haben oder so. Wie ich darauf gerade jetzt komme? Nun, ich wurde in einer mail jetzt aufgefordert, auf die Datei zu klicken und meine Lautsprecher anzuschalten, bzw. meine Kopfhörer aufzusetzen. Ich dachte jetzt kommt ein persönlich gesprochener Gruß. Aber ich mußte mir tatsächlich ein Weihnachtslied anhören. Das grenzt für mich an Körperverletzung.
In diesem Sinne einen besinnlichen 4. Advent, Liesel