Betty? Habe ich richtig gelesen? Betty ist registriert? Ist das unsere Betty, die aus Verzweiflung über dieses Lotterforum ein eigenes gegründet hat? Die von unserem Forum verletzt und in ihren eigenen Glaubensgrundsätzen erschüttert wurde?
Täuschen mich meine Augen? Kann das sein?
Was mag denn nun unsere liebe Betty dazu veranlasst haben, wieder in unseren Sündenpfuhl einzusteigen und sich des erneuten Schocks auszusetzen, die diese Beiträge ihrer Meinung nach hervorrufen?
Rätselraten über Rätselraten, Nachdenken über Nachdenken.
Die Lösung kann ich nur erahnen, aber es gibt doch mehrere Überlegungen meinerseits:
1. Es ist nicht unsere Betty. Es ist eine andere, eine böse, die diese ausschweifenden Beiträge gerne liest, sie versteht, ihren Spass dabei hat und darüber auch noch lachen muss.
2. Es ist unsere Betty. Sie liest es mit dem Mut der Verzweiflung, diese bösartigen Sexualgeschichten, diese widerwärtigen Beiträge, um besser gewappnet zu sein für das Böse im Menschen und zugleich besser gewappnet für Ihre Therapieansätze.
3. Es ist unsere Betty. Sie liest es, da ihre Kuschelfreunde unser Forum auch lesen. Sie ist besorgt darüber, dass ihre Freunde sich zwar den Anschein hingeben, es nur zu lesen, um es zu kopieren und sich über unsere Bösartigkeit auszulassen, aber in Wahrheit es sehr gerne lesen. Wie kann sonst so eine hohe Mitgliederzahl zustande kommen?
4. Unsere Betty liest es, weil sie neugierig ist und diese Beiträge lustig findet. Sie findet ihr eigenes Forum mit hühü und Züselüü langweilig und möchte endlich wieder Pfeffer und unsere Sexualgeschichten lesen. Pfui Betty, soviel Inkonsequenz hätte ich von einer Person mit deinem hohen Niveau nicht erwartet.
Wie auch immer, wir werden gegen den Grossmut von Liesel nix machen können. Unsere Bitten, sie nicht zuzulassen, werden nicht erhört werden. Selbst eine Abstimmung wird nix bringen. Aber, eigentlich ist es auch egal, oder?
Wollen wir nun abwarten, wann Züselü wieder Mitglied wird. Oder ist er schon???
Ich habe mich hier wieder angemeldet, weil ich von meiner Seite aus versuchen möchte, die Stimmung, die teilweise an den Tischen entstanden ist, zu verbessern. Ich möchte versuchen meinen Teil daran soweit das möglich sein sollte, beitragen.
Das finde ich nun sehr rühmlich von Dir, liebe Betty, und freue mich auf deine stimmungserhellenden Beiträge. Wie das nun praktisch aussehen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Meine Bedenken gehen insoweit , daß es eventuell nicht so gut ankommt, wenn du Beiträge von eurem Kuschelforum kopierst und hier reinstellst. Oder wolltest du von nun an normalformulierte Sätze schreiben? Leider wird in diesem Forum auf "guten Umgangston", wie du ihn dir vorstellst, nach wie vor verzichtet.Und so muss ich befürchten, daß es dir kurz oder lange wieder sehr sehr schlecht geht.
Oder hast Du etwa heimlich unsere Beiträge gelesen und festgestellt, daß diese Beiträge gar nicht so abträglich für Dein Wohlbefinden sind?
daß Betty den Weg wieder zu uns gefunden hat freut mich auch sehr, denn das sind ja keine akzeptablen Zustände mehr, die durch die Gegenforen-Intrigen entstanden sind.
Wenn jetzt einige Punkte geklärt werden können (und damit sollten die anderen Kuschler Betty nicht alleine lassen) wird sicher auch bald wieder Harmonie bei LD und in unserem LD-Forum einkehren. Ich persönliche wäre schon froh, wenn für den Anfang diese 2 Punkte öffentlich geklärt werden könnten: 1. die Intrigen rund um die Forumsverlinkung 2. die Hintergründe und Rechtfertigung warum turboliesel bereits seit 1970 bei Mc Amok Forumsmitglied ist.
Hallo Liesel, ich kann nur einen Teil zu Punkt 2 klären, weil ich daran beteiligt war. Ich habe mich über dich geärgert und mich als "turboliesel" angemeldet, nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Mc Amok hat mich sofort wieder gelöscht, weil er es nicht ok fand.
Zu der Jahreszahl kann ich nichts sagen, da meine Anmeldung 2007 geschah, ich bin technisch nicht so versiert, wie es zu 1970 kam.
Jawoll, und ich mache den zweiten Schritt und erkläre noch mal das mit der Verlinkung:
In Antwort auf:Wir haben hier ja eine Rubrik Doppelkopf. Wer will oder wem da zu wenig steht der ist herzlich eingeladen dort seine Fragen und Antworten aufzuschreiben.
Über Doko-Themen wurde in den letzten Jahren in den LD-Foren immer weniger geschrieben und das auch nur von einer sehr überschaubaren Anzahl Spieler. Das ist nicht etwa aus dem Grund geschehen, daß die Themen schon durch waren, sondern aus dem Grund, daß keiner Interesse daran hatte, da zum einen wenige bereit waren, ihr Spiel zu verbessern und zum anderen wenige da waren die kompetent genug waren, Fragen zu beantworten.
Genau diese paar Leute, die überhaupt Interesse an den Doko-Themen haben, haben ein oder mehrere Gegenforen eröffnet und versuchen dort nun ausreichend über Doko zu sprechen, um ein Argument Jan Spiess gegenüber zu haben, um im 1. Schritt die Verlinkung unseres Forums von der LD-Seite zu entfernen (erledigt) und ihn im 2. Schritt davon zu überzeugen, daß dann auch dieses Gegenforum (welches das Rennen im Kampf unter den Gegenforen gewinnt) das wahre und einzige LD-Forum sein kann, da es exklusiv Doko-Themen anspricht. Denn das kann ein Totschlagargument Jan gegenüber sein, wenn es denn mit der Zensur-Diskussion nicht klappen sollte.
Also noch mal zusammenfassend: daß hier kaum was über Doko steht liegt 1. am allgemeinen Desinteresse und ist 2. Teil der Intrige gegen dieses übersexualisierte Forum hier.
Ganz Klar, ich will kein offizielles Doko-Forum machen. Mir reicht es, den kleinen Platz für Dokothemen, Verabredungen und ein wenig Spaß dabei. Ich habe allerdings an anderen Dingen Spaß, bin sozusagen ein bekennender Kuschler.
Ich habe mich allerdings auch bei Jan darüber beschwert, dass hier volle Namen genannt wurden und mir Themen zu sexistisch sind. Habe ihn dann darüber informiert, dass schließlich mein Name gelöscht wurde. Letzendlich schaden diejenigen auch mehr Liesel und nobel, weil sie es ausbaden müssten, wenn eine Löschung übersehen wird. Selber kann jeder nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt seine eigenen Beiträge korrigieren.
Ich bin nicht hier, weil die Themen mich interessieren, sondern weil ich genauso wie Liesel etwas tun möchte, damit die Stimmung an den Tischen besser wird. Und wie Harry sagt, einer muss mal den ersten Schritt machen.
Ohje… das ist es also, Du bist bekennende Kuschlerin. Ja, allerliebste Betty, weißt Du denn nicht, dass auch Kuschelpartys nur die Vorstufe zu Swingerclubs sind, wo sich diese verruchten sexgeilen Subjekte rumtreiben, die Du doch so sehr verabscheust?
Erst mal für diejenigen, die noch nicht wissen, was Betty in Wirklichkeit mit Euch vorhat: Sie will Kuschelpartys!! Diese ominösen Zusammentreffen, bei denen sich Erwachsene bei Räucherkerzengestank (nix mit Hasch, falls der eine oder andere Gesichtsausdruck sich schon erhellt haben sollte) gegenseitig ganz doll lieb haben und befummeln.
Nix anderes als ein Swingerclub eben, nur mit dem Unterschied, dass es nicht zum finalen Stich kommt.
Beiden gemeinsam ist, dass sich dort überwiegend unattraktive Menschen tummeln, die auf dem freien Markt nicht zum Zuge kommen, oder aber einen leichten Schaden haben und deshalb nicht zum Zug kommen.
Nun haben natürlich beide Varianten ihre Sonnen- und Schattenseiten.
Für den Kuschelraum spricht, dass Du zumindest mal befummelt wirst. Da sich ja hier überwiegend Gutmenschen aufhalten, die niemanden verletzen wollen, zumindest nicht so offensichtlich, dass man sie dabei erwischt, werden sie es zumindest zulassen, dass Du sie berührst, und sie werden Dich vielleicht auch mal zaghaft in den Arm nehmen, auch wenn Du grottenhässlich bist. Dagegen spricht: Du kannst nicht nein sagen, wenn Du nicht grottenhässlich bist und keinen Bock auf die Kröte hast, die Dich gerade so gierig anklotzt. Du bist eben Gutmensch dort. Und um da keine Illusionen aufkommen zu lassen. Auch die Kerle dort, sehen diese ganze Kuschelei nur als Vorstufe zum Sex und das ohne Dich vorher dreimal zum Essen einladen zu müssen. Unter dem Deckmäntelchen des „Ich will ja nur kuscheln“ selektieren sie erst mal, bei wem es sich lohnt auch nach der Party noch Kontakte zu pflegen; sollte Dir das bisher nicht passiert sein, könnte es vielleicht, aber natürlich nur vielleicht, daran liegen, dass keiner scharf auf Dich ist. Oder aber die Kerle wollen wirklich nur kuscheln. Aber dann sind sie nicht normal. Kein Mann will wirklich nur kuscheln! Hier habe ich dann zum ersten Mal Verständnis für Dein Interesse an diesem Klientel. Wenn schon keiner im Bett landet, dann zumindest auf der Couch.
Für den Swingerclub spricht dagegen, dass es vernünftiges Essen und gute Getränke gibt. Du brauchst also weder selbstgebackene Haferkekse mitzubringen, geschweige denn die Dinger auch noch lächelnd mit Matetee runterzuwürgen. Wenn Du einen hässlich findest, kannst Du kalt lächelnd ablehnen. Kann Dir natürlich umgekehrt auch passieren, aber dann kannst Du Dir wenigstens den Bauch vollschlagen und den Frust mit Champus runterwürgen. Und da alle dort dem Alkohl recht zugetan sind, solltest Du auch hier die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu vorgerückter Stunde doch noch was geht.
Daher liebe Betty, nicht verzweifeln. Und wenn gar nichts mehr geht, halt Dich doch an Wolbi, denn besser ordentlich onaniert, als schlecht gekuschelt oder gar schlecht gevögelt.
Der einzige Schaden der hier entstanden ist: Es gibt kein verlinktes Forum, nachdem Du und andere sich über die bösen Sexgeschichten bei Jan beschwert haben. Ihr habt damit vor allem den anderen Spielern geschadet, es dürften wieder über 300 Spieler sein, die nun kein Forum finden, falls sie was zu sagen haben. Ihr schadet also der Dokogemeinschaft und Ihr wollt allen die Sexgeschichten verbieten, obwohl die meisten sie mögen.
Ihr (max. 15 Leute) nehmt Euch heraus, Euere Doppelmoral gegen alle anderen durchsetzen zu wollen, nur weil ihr Zausel in Eueren Reihen habt, der bei Jan mehr als alle anderen Spieler und mehr als aller Verstand der Welt Einfluß hat. Dies ist sicher darin begründet, daß Jan das alles egal ist und er nicht sieht was seine linke Hand da treibt, nämlich seine persönlichen Machtspielchen ausleben.
Auch wenn Du, Betty, das nicht willst, daß Dein Forum offizielles LD-Forum wird, so hast Du verdrängt, wen Du an der Schaltzentrale sitzen hast. Und der Plan ist klar, erst wird, wie oben schon beschrieben, im Kuschelforum viel über Doko geschrieben und wenn alles klar geht macht Jan mit und verlinkt das dann.
Zur Erinnerung: bevor Mc Amok sein Forum eröffnet hat hatte Zausel das offizielle Forum inne und hat erst wild zensiert und dann sein Forum abgeschossen. In diese Fußstapfen ist dann Mc Amok getreten, und nun will Zausel wieder ran.
Ein Argument für Zensur war ja immer daß der jeweilige Forumsbetreiber Angst hatte, für Beiträge rechtlich belangt zu werden, die Zensur war dann willkürlich. Jetzt haben wir einen Anwalt als Admin, der stets handeln wird wenn im Forum gegen geltendes Recht verstoßen wird. Nun will man bei den Kuschlern von diesem einst so wichtigen Argument nichts mehr wissen. Man argumentiert nun eben wieder mit Moral und macht das Thema „Postings rund um Doko“ zum Spielball eines Machtkampfes, um die Inhalte geht es gar nicht. Es kann auch gar nicht funktionieren, wenn ein Einäugiger vielen Blinden das Dokospiel versucht beizubringen.
Zausel läßt mir ausrichten, er sei gesprächsbereit, wenn ich den ersten Schritt mache. Wohin und wozu und warum sollte ich einen ersten Schritt machen? Weg von dem Großteil der Spieler hin zu den 15 Kuschlern mit ihrer Doppelmoral? Weg von Freiheit hin zu Zensur?
Es kommen bei mir Angebote per Mail an, Doko-Themen hier rein zu schreiben, um einen guten Eindruck auf Jan zu machen. Warum sollen Leute zu Doko-Themen schreiben, obwohl sie sich eigentlich mit den anderen Spielern über andere Themen austauschen wollen? Nur um sich auf Zausels Machtkampf einzulassen und sich vor Jan als das bessere Forum zu präsentieren? Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Viel wichtiger ist es, zu beleuchten, welche Mächte rund um LD die Stimmung vergiften und wie versucht wird, Spieler zu manipulieren.
ich habe mich die ganze Zeit wohlüberlegt aus dieser ganzen Diskussion rausgehalten. Leider wirds aber langsam unerträglich. Offensichtlich fehlt es Dir an geistigem Potential reale Sachverhalte in die richtige Reihenfolge zu kriegen und wenigstens halbwegs objektiv zu werten. Du verwechselst permanent Ursache und Wirkung, du versuchst krampfhaft und nicht enden wollend einen Mord mit einem Bankraub zu entschuldigen. Es ist mir echt zu müßig die Vergangenheit an dieser Stelle erneut ins Gedächnis zu rufen. Liesel hat das mehrfach und vor allem objektiv getan. Wärst Du wirklich interessiert daran hier was zu bewegen, würdest Du Dich im ersten Schritt wenigstens ansatzweise daran orientieren, die Geschehnisse adäquat zu würdigen und danach Position beziehen, wie sich das für einen Menschen gebührt, der noch so etwas wie Rückgrat in sich trägt. Orientiere Dich an den Fakten und Gegebenheiten und verfalle hier nicht in nicht zu verstehendes Kuschlerdeutsch. Das bringt niemanden weiter, sondern provoziert nur Reaktionen. Mir erscheint Dein Vorgehen von kühlem Kalkül geprägt, dass Du dem Rest der Welt den Eindruck vermitteln willst, dass Du den ersten Schritt gemacht hast. Gar nix hast Du gemacht. Du willst einen auf heile Welt vorgaukeln, die wahre Thematik die letztendlich bis hierhin geführt hat, hast Du bis zum heutigen Tag nicht erfasst. Das ist wirklich entsetzlich, dass Leute wie Du, die erkennbar mit einem massiven Realitätsverlust ausstaffiert sind, dazu noch nicht einmal ein Mindestmaß an Toleranz kennen, noch zu therapeutischen Zwecken auf die Menschheit losgelassen werden. Artikuliere Dich doch endlich mal in aller Deutlichkeit, sag was Du willst, rede nicht um den heissen Brei herum und beziehe Stellung wie man das von einer 50 jährigen erwarten muss. Und vor allem erwarte nicht im ersten Schritt, dass irgendeiner hier mit Toleranz auf Leute wie Dich reagiert, die mit ihrer Abspaltung hier signifikant Intoleranz gelebt haben. Mach Dir bewusst, was damit angerichtet wurde und sprich mal offen das aus, was Du sonst nur hinter den Kulissen tust.
Denn auch wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt, hast Du zumindest Andersdenkende zu tolerieren. Was natürlich niemand verlangen kann ist eine Akzeptanz. Dafür sind die Gemüter einfach zu unterschiedlich. Die durch Dich und Dein Schmalspurdenken entstandene Konsequenz ist das eigentlich Verwerfliche. Ein bislang forumsmäßig desorientierter Dokospieler muss sich seinen Platz erst suchen. Es ist nicht mehr gegeben, dass er das Forum anklickt und fortan upgedatet ist, was sich in und ausserhalb der Plattform tut. Nein, er muss sich erst selbst finden, zu welcher spezies Mensch er sich hingezogen fühlt und was ihn am ehesten anspricht. Es ist dabei ebenfalls zwangsläufig, dass es auch zum Wettbewerbsgedanken der einzelnen Forumsbetreiber kommt. Dass es dadurch permanent zu Provokationen kommt ist niemals zu verhindern. Aber eben denjenigen, die sich abgespalten haben, fehlte es an Toleranz. Das zeugt von einer gewaltigen sozialen Kompetenz. Anstatt im Dialog nach gemeinsamen Lösungen zu streben, eröffnen sie wahllos neue Foren, hetzen beim Betreiber, dem es ja schon seit Jahren nicht mehr um sein Klientel geht und der seine soziale Kompetenz schon mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, letztmalig in hiesigem Zusammenhang, als er die Verlinkung des Forums kommentarlos aufgehoben hat, um im Nachgang auf Anfrage zu versichern, dass er das sicherlich noch gemacht hätte, stellst Du tatsächlich Grundrechte wie Meinungsfreiheit in Frage, machst Leute zu admins, die bereits ihre geistige Kleinkariertheit und Dummheit mehrfach detailliert nachgewiesen haben, die ausserstande sind ihr eigenes desolates Leben ansatzweise zu managen und genau diese gleichen Leute sollen dann über Sinn und Unsinn bzw. Zensur oder Nichtzensur entscheiden. Das ist ungefähr so wie wenn ein Kranker zum Schlächter statt zum Arzt rennt. Es ist im Vorfeld klar abzusehen, was für ein Resultat da rauskommen wird. Und genau die Leute die für bessere Stimmung am Tisch sorgen wollen, haben selbige durch absolute Intoleranz heraufbeschworen. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... Und genau das ist die von Dir gelebte Doppelmoral. Wie kann eine Psychologin deren höchstes Instrument doch Toleranz sein muss überhaupt praktizieren? Wenn man jeden Einzelnen befragen würde, müsste jeder ein Forum nach seinem Gusto betreiben, genau das ist doch der Punkt, wo sich zeigt, dass es eine Gemeinschaft gibt. Sehen, spielen und erleben, dass es vollkommen unterschiedliche Charakatere trotz aller individuellen Unterschiedlichkeit schaffen miteinander klarzukommen. Wenn ich in der Schule eine Klasse aus 20 Schülern frage, wie man es für jeden einzelnen optimal gestalten kann, krieg ich 20 Antworten. Deine Konsequenz daraus ist, dass man dann 20 verschiedene Klassen draus macht und wenn der 21. kommt muss der erst die anderen 20 Klassen durchlaufen ehe er sich festlegen kann ob ihm eine gefällt, der er beitreten möchte, dann in Analogie zum irren Mc Amok, muss ne Zustimmung der Klasse her, ob er beitreten darf und falls er ein Veto erntet wird ne 21. Klasse aufgemacht. Das ist krank. Und abschliessend, um es noch einmal zu betonen von unserer Seite aus kann und muss es keine Gesprächsbereitschaft geben, denn wir haben keinen ausgeschlossen, wir haben nicht zensiert und wir versperren keinem den Weg zurück. Die Spielregeln hier sind klar definiert, demokratischer und liberaler geht nicht mehr und wem das net gefällt muss wegbleiben. Geht nicht anders, denn einen Rückfall in Stasi oder NS Zeiten ist für mündige Spieler unerträglich. Also muss der generelle Weg ein anderer sein, nämlich dass sich die Abtrünnigen im ersten Schritt zu unserem Forum bekennen, um damit erstmal ein Mindestmaß an Demokratierverständnis und Toleranz zu offenbaren. Im nächsten Schritt kann über gestalterische oder ordnungspolitische Details diskutiert werden, wo sich in der Tat alle einbringen können und sollen. Es ist ganz einfach zusammenzufassen: Du hast es geschafft Dich ganz alleine und ohne unser Zutun mit Deiner Truppe abzuspalten, dann ist es Deine und nur Deine orginäre und primäre Aufgabe Dich mit Deiner Truppe hier wieder zu integrieren und zwar ohne unser Zutun. Ja liebe Betty, auch das ist Demokratie, da steht nämlich das Wohl des Volkes in letzter Instanz über dem Wohl des Einzelnen, wenns Dir auch schwerfällt das zu glauben. Aber solch fundamentale Dinge sind auch von Dir zu respektieren. Es gibt nur 2 Wege hü oder hott.Vorher warst Du in der Lage ein klares Bekenntnis zu geben, dann sollte es Dir jetzt nicht zum Problem gereichen. Ein bißchen schwanger gibts bekanntlich nicht. Dass das natürlich nicht ohne Blessuren für Dich abgehen wird, kannst Du Dir sicherlich kraft Deiner Ausbildung vorstellen. Aber Du wirst auch, wenn Du es aufrichtig und ehrlich anstrebt, an den Punkt geraten, wo Du auf Verständnis von Leuten stößt, die nur üble Sexgeschichten schreiben, denn auch die sind durchaus in der Lage zu erkennen, dass eine Gruppe bemüht ist und nicht halbherzig vermeintliche Zugeständnisse suggeriert. Desweiteren kommt hinzu, dass Du ja hier bei den "Intellektuellen" bist, bei denen Du als Akademikerin ja davon ausgehen kannst, dass die breite Masse dazu in der Lage ist, ein ehernes Vorhaben zu erkennen....
Den Alkoholiker habe ich vorsätzlich unkommentiert gelassen, weil ich ja weiss, dass es Dir mittlerweile gelungen ist diesen Kranken ebenfalls mit klarerem Blick zu sehen und Zausel hat nicht mal eine Zeile verdient, aber auch diesbezüglich bist du ja bisweilen etwas differenzierter denkend, was ich ausdrücklich als einen großen Schritt nach vorne sehe...
Also mach was draus !
P.s.: Liesel und Nobel müssen hier gar nix ausbaden, dass ist ne völlig hirnrissige Interpretation, denn die kennen den Weg hierhin. Im übrigen haben beide ihren Platz im realen Leben gefunden, so dass ihr individuelles well being nicht von einer Verlinkung auf der Dokoseite abhängig ist. Die haben es beide nicht nötig sich in irgendeiner Art und Weise hier zu produzieren. Jeder von beiden sieht seine individuelle Aufgabe als "primus inter pares" im Gegensatz zu anderen, die versuchen ihr vollkommen verkorkstes, desolates Leben mit vermeintlicher Macht und Zensurgehabe etwas erträglicher für sich selbst zu gestalten. Beide haben längst begriffen, dass es ein Forum von Spielern für Spieler ist; Nicht mehr aber auch keinesfalls weniger.
Ich kann dir nur beipflichten Herzenslicht und möchte nochmals klar hinzufügen:
Betty selber hat ihren Namen ins Spiel gebracht. Sie selber hat ihren richtigen Namen in ihrem Forum angegeben. Hatte sie wirklich gedacht, die Mitglieder gucken nicht nach, wer der Betreiber des Kuschelforums ist? Betty ist eine, wie wir alle wissen, studierte Person. Sie erkennt genau, daß sie Unruhe stiftet. Auf Grund ihrer Intelligenz ist absolut nicht zu verkennen, daß sie es mit purer Absicht macht, denn sie kann sehr wohl zwischen Satire, Banalitäten und lächerlichen Sexeinträgen unterscheiden. Sie wird dadurch in ihrem realen Leben niemals beeinträchtigt.Es könnte ihr egal sein.
Sie macht es, weil sie einen Machtanspruch stellt, der ihr nicht zusteht. Sie möchte die entscheidende Person sein, die Beiträge zulässt oder zum Verschwinden bringt. Dass sie nun keinen Einfluss auf Liesel hat, die hier den allerersten demokratischen Gedanken, nämlich "Schreibfreiheit" knallhart durchzieht, stört sie. Sie möchte auch Macht über Liesel haben. Das ist ganz einfach aus ihren immerwährenden Mails, die sie ja nun sogar zu Jan schickt, zu erkennen. Sie möchte eine herausragende Position für alle Kuschler, also für sich und alle ihre treuen Anhänger.
Erkennen kann man diesen Machtanspruch auch daran, wie sie einige Beiträge in unserem Forum ablehnt ohne sich die Mühe zu machen, sie genauer durchzulesen.
Leider ist die Zahl der Anhänger, die sie um sich schart nicht so hoch, wie sie es sich erwartet hat. Deswegen ihr Rückkehr zu unserem Forum. Und sie stiftet wieder Unruhe. Ob sie damit hofft, noch mehr Anhänger zu gewinnen? Die Hoffnung, Jan auf Ihre Seite zu ziehen, ist scheinbar gross.
Die Frage ist, wo wollen wir hin? Wollen wir einen Forumsbeirat, der entscheidet, welche Beiträge zulassungswürdig sind und welche nicht? Genauso wie wir früher einen Spielerrat hatten? Wollen wir Betty als die Person, die hier entscheiden sollte?
Mit Schaudern fällt mir Wolbis Beitrag ein..... Sektenbildung...
Bei soviel Dummheit und diesem gewaltigem bösartigen Potential, die mir hier zugeschrieben werden, lohnt sich eine weitere Auseinandersetzung mit euch nicht. Denn ihr realisiert nie, dass ihr andere hier herausgeekelt und provoziert habt, und jetzt klagt ihr?