Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 online-doko
Escape Offline

08.07.2011 19:32
da fehlen einem die Worte Antworten

Am 1. und 2. Juli hab ich 200 Spiele bei OD gemacht, mich dabei sogar noch mal von -60 erholt und bin dann auf Platz 1 gelandet. Seitdem kann ich da nicht mehr spielen.

Daraufhin folgender "Schriftverkehr":

Hallo,

seit dem 2. Juli kann ich nicht mehr spielen. Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht, dass es an der Platzierung unter den ersten 5 liegt.
Diese Regelung ist für mich nicht nachvollziehbar und ein Sinn erschließt sich mir nicht.

Ich erwarte, dass zumindest die Zeit, die ich nicht spielen darf, an mein Spielzeitkontingent angehängt wird, denn es geht ja wohl nicht, erst die Preise anzuziehen, abzukassieren, und dann den Nick zu blockieren. Für Nicht-spielen-dürfen bezahle ich zumindest nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Escape

Hallo lieber Spieler von Online-Doppelkopf.com,

die Top-5 Spieler der Königsliga erhalten einen Spielstopp, wenn sie Ihre Pflichtspiele absolviert haben und mindestens eine Wertung von 0,5 erreichen konnten.

Dadurch entfallen die Situationen, in denen Spieler Minuten vor Monats- oder Saisonende die Spitzenposition durch ein oder zwei schnell gewonnene Spiele erringen.

Das ist frustrierend für die Spieler, die vorher Spitzenpositionen belegt haben und gezwungen waren die Tabelle kurz vor Ablauf des Wertungszeitraums ständig im Blick zu halten, nur um bei Veränderungen noch reagieren zu können. Das ist unschön, stressig und sollte nicht Teil der Liga-Erfahrung sein. Deshalb haben wir diese Möglichkeit aus der Liga genommen.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Account / Ihre Accounts auflösen, dann überweisen wir Ihnen den Betrag für die restliche Spielzeit zurück. Der neue Erwerb von Spielzeiten wird dann jedoch generell für Sie nicht mehr möglich sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Online-Doppelkopf.com Support-Team

Zu dem vorletzten Absatz hat es mir erst die Sprache verschlagen. Aber ich reg mich Tag für Tag mehr darüber auf. So geht man doch nicht mit seinen langjährigen Kunden um? Es ist doch technisch möglich, solche Tage hinten anzuhängen, anstatt zu sagen, wer sein Geld für die Zeit zurück will, kann ganz gehen. Friss oder stirb?
Mal ganz davon abgesehen wie unsinnig diese Regelung ist.
Mir käme es als Dienstleister nie in den Sinn, mit meinen Kunden in einer so überheblichen Art umzugehen und mir fehlen immer noch die Worte. Ich weiß nicht welche Konsequenzen ich daraus ziehe, außer mich nur aufzuregen.

Escape Offline

17.07.2011 00:47
#2 RE: da fehlen einem die Worte Antworten

Sehr geehrter Herr Rochol,

nun habe ich einige Tage über ihre Antwort nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass das eine sehr kluge Antwort von ihnen war und auch sehr durchdacht.
Ich bin wirklich froh, Mitglied auf einer Plattform zu sein, wo der Betreiber so dermaßen klug ist und so sehr um die Ecke denkt und auch in die Zukunft. Deswegen bin ich nach langem Überlegen zu der Überzeugung gekommen, die Regel, dass die ersten 5 nicht mehr spielen dürfen, ist einzigartig toll. Ich möchte meinen überbezahlten Beitrag daher nicht zurückfordern, sondern in die Spenden-Kasse für behinderte Plattform-Betreiber einzahlen. Sollte es so eine Kasse nicht geben, möchte ich, dass das Geld in die Stiftung für behinderte Forumsmoderatoren einfließt, mit der OD ja nachweislich direkt zu tun hat.

Aktuell bin ich auf Platz 3 und vielleicht, mit ein wenig Pech für die anderen 3000, kann ich noch mal spielen diesen Monat.
1. 200 280
2. 200 183
3. 200 148

wenn ich Glück habe und am 28 spielen sich noch 2 vor mich hab ich 2 Tage um denjenigen auf Platz 1 zu überholen, das ist doch mal ein Anreiz! Ich finde das von Patrick klug, durchdacht und nachvollziehbar und ich würde mir wünschen, ich wäre selbst so unendlich klug, dass ich die Gedankengänge nachvollziehen könnte. Aber es kann nicht jeder so genial sein, wie Patrick the King Rochol.

Ergebenst und bis dass der Spielzeitkontingent-Tod uns scheidet
Escape

Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz