schön wieder mal von Dir zu lesen, auch wenn das Gelesene nicht gerade überzeugend ist, denn ich dachte schon Du bist auf Weltreise oder tot.
In Antwort auf:Ankündigung: Neuer Karlchenpreis für Dauerkarlchens ab 1. Dezember
leider ist der Betrieb von live-doko.de schon seit längerer Zeit ein Zusatzgeschäft. Um die Verluste zu reduzieren und hoffentlich mittelfristig auch wieder in die Gewinnzone zu kommen, wird der Monatspreis für Dauerkarlchens ab dem 1. Dezember (Datum des Zahlungseingangs) von 4 Euro auf 5 Euro angehoben (Jahreskarlchen = 60 Euro). Der Preis für Schnupperkarlchens von 7 Euro bleibt unverändert. Für den langfristigen Fortbestand von live-doko ist es wichtig, dass die Seite auch wirtschaftlich rentabel ist. In diesem Sinne hoffe ich, dass dies ein richtiger Schritt ist.
Viele Grüße Jan
Eine Preiserhöhung und Deine Aussicht, wieder mal in die Gewinnzone zu kommen, finde ich toll! Aber solltest Du nicht wenigstens Deine wenigen Aufgaben zu 100 % erfüllen? Es steht jetzt, am 22. Okt. noch die Monatssiegerin von August auf der Startseite, d.h. nicht mal die paar Klicks um die Tabellen und die Startseite up-to-date zu haben bekommst Du hin. Wo ist die Rechtfertigung, dann die Preise zu erhöhen?
Wahrscheinlich kommt auch kurz vor Weihnachten wieder ein Sonderpreis, um unentschlossene online-Spieler abzuschöpfen, so daß sich alle, die den neuen Tarif dann schon bezahlt haben, wieder völlig verarscht vorkommen.
Da es schwierig ist zu den unterschiedlichen Tageszeiten überhaupt einen Tisch bei LD zusammenzubringen wird mir künftig ein Schupperkarlchen reichen. Mit 7 Euro kann ich dann 2,5 Monate spielen, wenn alles so läuft wie es soll, so komme ich dann mit max. 35 Euro im Jahr hin, statt 60. Und zur Not gibt’s ja noch einen billigen nick bei online, da findet man auch rund um die Uhr einen Tisch.
Herzliche Grüße Liesel
P.S. liebe Kuschler, vielleicht könnte einer von Euch Jan meine frohe Botschaft weiterleiten, das wäre sehr aufmerksam!
Mich würde interessieren, warum live-doko ein Zusatzgeschäft ist. Das Webhosting dürfte für ein paar Euro im Monat zu haben sein und welche Kosten entstehen da noch?
In Antwort auf:leider ist der Betrieb von live-doko.de schon seit längerer Zeit ein Zusatzgeschäft. Um die Verluste zu reduzieren und hoffentlich mittelfristig auch wieder in die Gewinnzone zu kommen,
Er meint damit sicher das Zusatzgeschäft neben seinem normalen Job, und insgesamt will er in die Gewinnzone kommen und die Verluste reduzieren. So ist das zu verstehen.
Wo läßt er denn sein ganzes Geld, frag ich mich? Wahrscheinlich frißt ihm die Familie die Haare vom Kopf, und er sollte nicht dauernd Weltreisen machen.
Okay, das posten hier ist für mich auch ein Zusatzgeschäft. *g*
Ich habe Zusatzgeschäft so verstanden wie Verlustgeschäft und da will er raus und in die Gewinnzone. Ich frage mich nur, wo die Verluste herkommen. Der Betrieb des Webservers kann nicht so teuer sein, zumal der traffic beim Kartenlegen auch sehr gering ist und ein anderer Kostenpunkt fällt mir nicht ein. Snake
Wahrscheinlich setzt Jan "kein/kaum Gewinn" mit "Verlust" gleich. Eine Art innerbetrieblich Stagnation, sozusagen. Also im Vergleich zu früher, als noch 300 Spieler da waren. Und wenn er es Verlust nennt appelliert er an unser Mitgefühl und denkt, so bringt er die Preiserhöhung durch. Ganz schön durchtrieben.
Wieso ist posten hier für Dich ein Zusatzgeschäft? Bist Du auch pleite?
Naja, wenn er an mein Mitgefühl appelliert, dann muss er schon ziemlich verzweifelt sein.
Irgendwie hat Jan aber nie viel getan, um die massive Abwanderung von live-doko zu verhindern. Die Plattform selbst hätte durchaus das Potential gehabt, sich zu behaupten.
Zitat von SnakePlisskenNaja, wenn er an mein Mitgefühl appelliert, dann muss er schon ziemlich verzweifelt sein. Irgendwie hat Jan aber nie viel getan, um die massive Abwanderung von live-doko zu verhindern. Die Plattform selbst hätte durchaus das Potential gehabt, sich zu behaupten.
Um genau zu sein hat er überhaupt nichts getan, um neue Leute zu gewinnen und die Alten zu halten. Wir konnten ihm gerade noch ausreden, die Ligen aufzulösen und eine Einheitsliga daraus zu machen, denn dann wäre jeglicher Anreiz dort zu spielen dahin gewesen, und selbst mit der Aktion, alte Karlchen tageweise kostenlos spielen zu lassen ist es nicht gelungen, mehr Leute zum Zahlen zu bewegen. Mit solchen Aktionen, wie jetzt die Beiträge zu erhöhen, beweist Jan einmal mehr, wie realitätsfern er ist, und wie man nur 2 linke Hände braucht um ein potentiell gutes Angebot in den Keller zu wirtschaften. Ich bin auch der Meinung, dass LD gute Chancen gehabt hätte, sich gegen online zu behaupten, wenn denn der Chef was unternommen hätte. Tatsächlich aber hat er genau das Gegenteil getan; die Leute die sich für seine Seite eingesetzt haben, hat er vor den Kopf gestoßen, ein Beispiel ist nur, die Verlinkung dieses Forums hier zu entfernen, das zahlenmäßig die meisten Spieler als Mitglieder hatte, und sich von einer Kuschelbande hat zulullen lassen, die bis heute nicht weiß, was es bedeutet, wenn man vor Ausspiel re sagt, oder zuerst eine Dulle vorspielt. Nicht nur das, er hat auch die Kommunikation zu den Spielern, seinen Kunden, komplett eingestellt (früher hat er sich gelegentlich mal in der Lobby blicken lassen, um für Fragen bereit zu stehen oder einfach mal Präsenz zu zeigen, und somit ein Interesse an seinen Kunden); er übernimmt die Funktion des Spielerrates nun alleine, und sperrt auf Antrag, man muss es nur weinerlich genug vortragen, dass einer ganz böse ist, und hat noch dazu die hotline ersatzlos gestrichen, nachdem ihm Zausel abgehauen ist. Es steht immer noch der Monatssieger von Oktober auf der Startseite. Ich möchte behaupten, diese Gebührenerhöhung jetzt könnte ihm noch die letzten alten Stammspieler vergraulen. Er tut überhaupt nichts mehr, aber will mehr Geld dafür. So mag ein Monopol funktionieren, aber das hat er nun mal nicht mehr, auch wenn er es noch nicht gemerkt hat.
auch ich finde diese Preiserhöhung und die Art der Ankündigung sehr merkwürdig, du hast Recht, wenn du Jan kritisierst, er würde noch nicht mal die Eingangsseite rechtzeitig aktualisieren.
Ebenso schlimm finde ich seine Zweifel an einem längerfristigen Fortbestand von live-doko. Wir alle wissen, daß diese Erhöhung sich nicht positiv auf die Anzahl der Spieler auswirken wird, er wird mit Preiserhöhung alleine keine wirtschaftliche Rentabilität erreichen . Wenn Jan sich nicht bemüht, mehr Spieler zu gewinnen, (und sei es nur durch das Verlinken des Forums, denn ein lebhaftes Forum garantiert einen lebhaften Spielbetrieb), wird diese Preiserhöhung für viele Spieler ein Grund sein, abzuspringen. Vor allem die Zahl der Zweifach- und Mehrfachnicks sind seit der ersten Erhöhung drastisch zurückgegangen, dieser Abwärtstrend wird sich weiter fortsetzen. Er selbst gibt keine Garantie, dass er den Spielbetrieb aufrechterhalten wird. Also was macht man bei auslaufendem Nick? Erst mal abwarten? Wenn selbst der Betreiber ratlos ist, wie sollen wir uns dann verhalten?