es ehrt Dich, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und diese "Warmen Worte" hier platziert hast. Den Respekt, den Du Liesel zollst hat sie vollumfänglich verdient. Du erkennst daran, was allein mit Willenskraft realisierbar ist...Trotzdem hätte mir eine Formulierung: Ich wünsche uns allen Alles Gute deutlich besser gefallen, denn was wäre ein Forum ohne die Dokogemeinde, die dahintersteht. Zu selbiger zählst du doch auch, ich hoffe also, dass die Formulierung nicht vorsätzlich gewählt wurde, um Dich dort auszugrenzen, sondern vielmehr eine persönliche Hommage an Liesel darstellt. Auch ohne Dich zu Deutschlands grössten Bedenkenträgern zu zählen, ist mir Dein Aber doch etwas zu weit gefasst. Mahnende Worte sind das Eine, ein permanent erhobener Zeigefinger, sozusagen das vermeintliche Gewissen der Nation, etwas anderes. Es gibt in diesem Leben auch etwas wie Ursache und Wirkung, ein physikalisches Gesetz, das auch omnipräsent in unserem Alltag vorhanden ist. Lassen wir die Vergangenheit also Vergangenheit sein, es gibt bislang keinen Grund anzunehmen, dass intelligente Menschen mit der ihnen überlassenen Freiheit nicht umzugehen verstehen. Da bezüglich der Vergangenheit der Meinungsbildungsprozess bereits vollständig abgeschlossen ist, sehe ich desweiteren überhaupt keinen Sinn darin, hier irgendwas aufzuwärmen bzw. nachzubereiten. Auf zu neuen Ufern kann ich nur sagen und Du bist herzlich eingeladen Dich dabei einzubringen.
Zitat von harry-2-AAAlles gute und wir hoffen das es KEINE Probleme jibt
Den guten Wünsche schliesse ich mich gerne an. Zu den Problemen denke ich, dass es immer wieder zu ihnen kommen kann und auch darf, der Umgang mit ihnen, ist jedoch das, was ich viel entscheidender finde.
dieses Forum ist das reinste Sodom und Gomorrha würde Frau Else Kling jetzt sagen, Recht hat sie es verkommt zu einem Sündenbabel.
Nun versteht man warum Gott von Moses die Arche bauen ließ.
Oh sehr interessant uns hier mit den schon zu Lebzeiten zu Legenden mutierten Zeitzeugen zu konfrontieren. War die Rückgratoperation so entsetzlich, dass Du hier anonym posten musst ? Komm trau Dich, trink ein Bier oder zwei, damit wir alle sehen wem wir diese tolle Meinung zu verdanken haben und sie desweiteren als benchmark verinnerlichen können.
Es könnte maike sein, ich bin mir aber nicht sicher....
Es wird niemand gezwungen, hier im Forum irgendwelche Beiträge zu lesen, die nicht seinem Niveau entsprechen. "Assi" finde ich persönlich eher diejenigen Leute, die andere mit genau diesem Ausdruck beleidigen, aber nicht genug Mumm haben, dies unter ihrem Namen zu tun. Diese heimliche Stimmungsmache geht mir langsam erheblich auf die Nerven. Wie ich gestern bereits einigen Leuten mitgeteilt habe werde ich ein solches Verhalten nicht unterstützen. Wenn Ihr was zu sagen habt, dann traut Euch auch, dies öffentlich zu tun!
mit assi meinte er/sie, wie assimilierend er/sie die Entwicklung hier findet, und ich finde diesen Gedankenansatz gar nicht so verkehrt. Im übrigen scheint es Leute zu geben, die mit der ihnen gewährten Freiheit doch nicht angemessen umgehen können. Aber solange sie es anderswo beichten, ist die Welt wieder in Ordnung. Da fällt mir ein, gibt es schon eine Kirche in der guten Stube oder wird dazu ein gesondertes Forum der Besinnung eröffnet?
vielen lieben Dank, dass Du mir das alles erklärt hast. Ich war wirklich schon soweit, dass ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollte. Dank Deiner Hilfe kann ich meiner Krankenkasse diesen Kostenpunkt nun ersparen