Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2
zorro Offline

09.04.2008 17:42
Schwarzes Brett Antworten
- Dem Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt, zu versuchen, im Online-Forum etwas von innen zu bewegen, kann ich absolut nichts abgewinnen.
Schon vor dem Beginn der RAPB´schen Diskussionsrunde habe ich diese Idee als äußerst unrealistisch eingestuft. Wie einige Personen wissen habe ich, vor Beginn dieser Runde angeboten mich aus allem raus zu halten, um die Gespräche nicht durch meine Anwesenheit (und die damit verbundenen Spannungen) zu belasten.
Ich habe mich dann davon überzeugen lassen... Ich habe die vorgeschriebenen Regeln, Verhaltensweisen und Verfahrensweisen akribisch verfolgt und im Gegensatz zu vielen anderen, neben den persönlichen Scharmützeln, immer konstruktiv an Vorschlägen und Lösungen gearbeitet.
Ich gehe sogar soweit, dass ich der Einzige Teilnehmer war/bin (außer RAPB selbst) der bis zum Schluss noch den kompletten Durchblick hatte.
Das ist auch ein Grund dafür warum ich so empfindlich reagiere wenn wiederholt propagiert wird, dass vielen Wünschen nicht widersprochen wurde.
Das dies ein unwahre Aussage ist habe ich "rechtzeitig" nachgewiesen.
Die uns allen bekannte Entwicklung nach dem "Scheitern" der Diskussionsrunde (inkl. Niederschmetterung von Hermine´s 10 Punkte Plan) sorgt dafür, dass NIEMAND mehr daran glauben kann, dass unter den amtierenden Machthabern, irgendein Fortschritt in die richtige Richtung erzielt werden kann.
Ich vermeide bewusst an dieser Stelle von dunklen Strategien zu sprechen!

- Zum Thema Herrmann:
Ich für meinen Teil bin ein äußerst misstrauischer Mensch. Diese Tatsache und einige meiner bisherigen Erfahrungen führen dazu, dass ich der momentanen Initiative Herrmann´s voreingenommen gegenüber stehe.
Dies ist mir bewusst.
Daher habe ich für mich versucht, mir zu erklären, was seine Motivation sein könnte.
Rufen wir uns einmal vor Augen, dass er bei seinem Abschied verkündet hat, diesen bereits länger geplant zu haben.
Er war wie mir schien vor allem ein wenig (oder sogar ein wenig mehr) amtsmüde.
Warum kommt er nun zurück und "verbündet" sich mit denen, die er als Machthaber noch vehement "bekämpft" hat.
(Die Begriffe "verbündet" und "bekämpft" sind von mir bewusst in Anführungsstriche gefasst)
Meine Antwort, die ich für mich gefunden habe ist die, dass Herrmann (für mich verständlich) an "seinem Baby" hängt.
Das er weiterhin im Glauben war (bei seinem Abschied) es in "guten Händen" zu hinterlassen.
Und da hat er sich getäuscht, wie ihm langsam aber sehr sicher bewusst wird.
Jetzt versucht er diesen "Fehler" zu korrigieren.
Dazu kommt, dass sich die Sicht der Dinge ändern kann, wenn man den Standort der Betrachtung ändert...
Wie eingangs erwähnt handelt es sich bei dieser Mc Amokrie einzig und allein um meinen Versuch mir das Verhalten Herrmann´s zu erklären.

- Handelnde Personen:
Für mich persönlich gibt es keinerlei "Zusammenarbeit" mit folgenden Personen:
->Kugelfisch
->JackDawson
->Seltsam
->Flotti
->Noddy
->RolfBlock
Die Gründe dafür sind weithin bekannt und ich verzichte an dieser Stelle ebenfalls bewusst darauf sie zu wiederholen!
Was bedeutet dies nun... Erst mal nichts, für alle anderen Personen, außer mir selbst.
Und auch wenn ich schon des öfteren "Wahrsagungen" gemacht habe, die sich nachher bewahrheitet haben, erhebe ich nicht den Anspruch darauf, einen Teil der einen Wahrheit auszusprechen, wenn ich sage, dass mit diesen Personen keine "Zusammenarbeit" zum Wohle der "Allgemeinheit" möglich ist.
Außerdem muss ich an dieser Stelle meine eigene fehlende Konsequenz rügen!
Ich hätte besser den Weg wählen sollen, den z.B. Gerd, Marei oder Bregoulou gegangen sind.
damit hätte ich sicherlich nicht nur mir Unannehmlichkeiten erspart.

Break...

Soo geschafft da bin ich doch mal in einem längeren Text, ohne Formulierungen ausgekommen, die zu beanstanden sind, oder?

To be continued...

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

09.04.2008 17:45
#2 RE: Schwarzes Brett Antworten
Nachtrag: @vor allem für Dirk aber auch alle anderen

Dem Gedanken ein Forum für ALLE zu schaffen will ich in keiner Weise widersprechen.

ABER

Diejenigen, die ihre Vorstellungen u.a. durch Ausgrenzung erreichen, sind unglaublich schwierig in ein Modell eines Forums für ALLE hinein zu denken. Voraussetzung für ihre Integration wäre ein Wandlungsprozess, den im Moment noch niemand abschätzen kann.
Verstanden was ich meine?

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

09.04.2008 17:49
#3 RE: Schwarzes Brett Antworten

Sorry Sorry Sorry
eine Person habe ich oben natürlich noch unterschlagen...

Willi/Drickes

Das war wirklich keine Absicht. Natürlich sollst Du auch zu Deinem schwer verdientem Recht kommen.
Schwer verdient deshalb, weil ich, auch wenn mancher das nicht glauben mag ein Mensch bin, mit dem man es sich nicht allzu leicht verscherzen kann.
Das ist auch gleichzeitig einer der Gründe, warum ich auch mit Spartanisch/Griechischen Highland Erpeln sehr gut zu recht komme

zorro Offline

09.04.2008 17:50
#4 RE: Schwarzes Brett Antworten

Noch was vergessen:

"Jetzt könnt ihr mich natürlich gerne zerreißen..."

Absorbierer Offline

09.04.2008 18:14
#5 RE: Schwarzes Brett Antworten
Ich denke Marc, du hast die maßgeblichen Beweggründe von didix ziemlich konkret und vollständig wiedergegeben. Glaube da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Das wirklich wesentliche für mich an dieser sache ist oder war, dass Herrmann, konnte er sein, wie er wollte. Er war und ist authentisch und nicht hintenrum, wie ein paar andere.
Drickes ist und bleibt ein krummer Hund, ähnlich verhält es sich mit den anderen, von dir aufgezählten. Die sind einfach von ihrer grundsätzlichen Gesinnung falsch. Insofern gehe ich mit deinen Aussagen konform, dass mit deinem "ranking" wirklich kein konstruktives Miteinander möglich ist. Diese Aufzählung möchte ich vielleicht noch zumindest in Ansätzen um PB erweitern, denn seine Metarmorphose sucht ihresgleichen.

Aber in diesem Zusammenhang würde ich gerne die Frage an diddix weitergeben, wie er es denn bspw. mit Konsorten wie Blubb oder Jack oder seltsam ausgehalten hat. Da kann man sich doch nicht wohl dabei fühlen, wenn man von solchen Vögeln umgeben ist.

Mir ist da tausend mal lieber das klare gesprochene Wort eines Erpels oder eines Griechen, wie die Hinterfotzigkeiten, Jammerorgien und was weiß ich noch, was dieses Pack auszeichnet.

Ich geh da gern noch einen Schritt weiter und kann sogar nachvollziehen, dass es dann Leute gibt, die sich über meine Ausdrucksweise wirklich und nicht nur vorgegeben aufregen. Das ist ok und ist jedem unbenommen. Wenn Eva mir schreibt, hier biste übers Ziel hinausgeschossen, dann schluck ich das, weil es ihre Meinung ist und ich selber weiß, dass ich nicht immer wählerisch bin bei meiner Akzentuierung. Das lasse ich mir dann auch sagen, das ist ok.

Achso ja : Sparta lass dich nicht beirren, halte jetzt mal an dem Angestrebten fest und lass dich nicht kirre machen von einzelnen Zwischenrufen. Manche Leute wollen halt nur den Splitter in anderer Leute Augen sehen und gleichzeitig erkennen sie nicht das eigene Brett vorm Kopf.

Besinnlichkeit für Willilein, Schnaps für Theo.

Hermine G. Offline

09.04.2008 18:30
#6 RE: Schwarzes Brett Antworten
mein lieber marc,

es ist schon eine ganze weile her, da schrieb ich, dass du ein feingeist bist und zu dieser aussage stehe ich auch heute noch. du bist ein mensch, der sehr viel über sich und seine mitmenschen nachdenkt. suchst auch fehler bei dir selbst, aber meines erachtens lastet du dir selbst zuviel bürde auf. jeder von uns hier ist sich der tatsache bewußt, dass du einer von uns bist. einer der genauso wie jeder andere seine "macken" und fehler hat. aber genau diese "macken" und fehler machen dich so sympatisch. ich würde nicht wollen und das weißt du aus etlichen gesprächen heraus, dass du dich nicht dazugehörig fühlst. und ich denke auch für viele andere zu sprechen, marc du gehörst dazu!!

und jetzt mal ehrlich und butter bei die fische, das modell, welches wir erstreben, soll ein forum für alle sein. und in dieses forum gehört ein herrmann genauso wie ein marc, ein grieche wie ein noddy, eine serafina wie eine flotti usw.,du weißt was ich meine,dazu. sicherlich ein schwieriges unterfangen so viele verschieden charaktäre und anschauungen unter einen hut zu bekommen. aber in jeder schwierigen aufgabe liegt auch der funken reiz, es zu probieren. und so wie es marai vorhin bei gerd schrieb, muß ein grieche wirklich jedes mal wenn drickes oder noddy was schreibt darauf reagieren? fakt ist das die leute nur dann reagieren, wenn sie persönlich angegriffen werden oder aber eine aussage getroffen wird die fragen aufwerfen. über die art der reaktion kann man streiten, manches könnte man sich verkneifen. aber ich denke dass hier viele mit bestimmten leuten einfach gar nicht sprechen wollen, selbst wenn die permanent versuchen, dem anderen ein gespräch aufzudrängeln (wie in der realität), kann ich denjenigen einfach links liegen lassen. irgendwann nervt den das selber und er hört auf, wenn niemand auf ihn eingeht. und dann die worte von eva zu benutzen in ihrer antwort auf xxyyz. genauso versteh auch ich ein selbstregulierendes forum. die user können ehrlich sagen was sie von dem beitrag halten und werden so wie vorhin drüben bei gerd, doch nicht in der luft zerrissen. ehrliche aussage bedeutet ehrliche reaktion. es könnte so einfach sein.

und das alles mit dir

liebe grüße ricci
Antiabsorbierer Offline

09.04.2008 18:33
#7 RE: Schwarzes Brett Antworten

Hallo Marc,

warum soll man Dich "zerreißen". Ich persönlich beschäftige mich immer gern mit Deinen Beiträgen, auch wenn sie mir eine Zeitlang nich so gut gefallen haben.

Ich denke, Deine Analyse zu Herrmanns gedanklichen Werdegängen ist ziemlich gut gelungen. Ich hätte dem nach meinen persönlichen Beobachten und Erfahrungen nichts hinzuzufügen, aber vielleicht äußert er sich ja selber mal dazu, wenn er hier reinschaut (huhu Diddix).

Widerspruch erhältst Du (und wie ich gerade sehe, der Absorbierer auch), dass eine "Zusammenarbeit" mit den von Dir genannten Personen nicht möglich ist.

Wir werfen diesen Leuten, uns auszugrenzen. Da können mir die Fische & Co. erzählen was sie wollen. Für mich ist das Fakt so nach dem Motto: Komm in mein Aquarium, auch wenn Du nicht schwimmen kannst (willst).

Jetzt kommst Du und schließt selber zumindest gedanklich diese User aus. Meiner Meinung nach geht das nicht, zumindest dann nicht, wenn es um eine mögliche künftige Forumsstruktur geht (oder bist Du eine Doppelzunge?). Unser Anspruch ist es also, ein Forum für alle User mit gleichen Chancen usw usw zu schaffen. Gerade durch die Integration aller Interessengruppen gewinnt dieses von mir geplante Modell die Bedeutung und die Kraft, die es diesem Forum aufgrund des Anhängels der besten Doko-Spieleplattform der Welt verdient.

Ohne diesen Anspruch, JEDEM User von Spartakus bis RAPB, von Grieche bis Noddy, von Herrmann bis Highlander, von Turboliesel bis Drickes usw usw gleiche Chancen einzuräumen, kann es nicht gehen. Alles andere sind A-Foren (wie derzeit bei OD) oder B-Foren (haben wir ja z.B. hier schon) oder irgendwelche faulen Kompromisse, die ich persönlich nicht mitmachen werde, zumindest nicht in verantwortlicher Position.

Im Detail wird sich wahrscheinlich KEIN User zu 100% wiederfinden können, aber jeder vielleicht zu mindestens 80%. Das geht, wenn man will, und ich persönlich will zu 110%.

Gruß
SPARTAKUS

Luschenqueen Offline

09.04.2008 18:36
#8 RE: Schwarzes Brett Antworten
Angeommen, Patrick würde irgendwann erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat....
angenommen, er würde zumindest teilweise auf unsere Forderungen und Wünsche eingehen..
angenommen, er würde uns freie Bahn für ein demokratisches, sich selbst regulierendes Forum geben.....

müssten wir dann nicht versuchen, auch mit Flotti, Noddy, Rolf Block, dem Kugelfisch usw. zurecht zu kommen?
Wenn wir nicht genau so engstirnig und verkniffen, genau so ungerecht und verlogen sein wollen wie die "andere Seite", dann müssen wir wohl oder übel auch diese Leute mit ihren Meinungen, ihren Ecken und Kanten hinnehmen.
Sonst könnte (und würde) man uns sehr schnell den Vorwurf der Intoleranz machen und man hätte damit nicht einmal Unrecht.
Wollen wir ein gut funktionierendes Forum, dann müssen wir uns schon überlegen, wie wir in Zukunft mit den Flottis umgehen werden. Das wird sicher nicht ganz einfach sein, denn es wurde (von beiden Seiten!) viel Häme ausgeschüttet und so manche Bosheit verbreitet.
Wir müssen sie ja nicht lieben, aber irgendwie doch versuchen, mit ihnen klar zu kommen.

Nachtrag @Spartakus:
Dein Beitrag wurde hier eingestellt, während ich obigen Text schrieb, ich kannte ihn daher zu dem Zeitpunkt noch nicht. Darum sage ich es jetzt:
100% Zustimmung!
zorro Offline

09.04.2008 18:41
#9 RE: Schwarzes Brett Antworten

Zitat von zorro
Nachtrag: @vor allem für Dirk aber auch alle anderen
Dem Gedanken ein Forum für ALLE zu schaffen will ich in keiner Weise widersprechen.
ABER
Diejenigen, die ihre Vorstellungen u.a. durch Ausgrenzung erreichen, sind unglaublich schwierig in ein Modell eines Forums für ALLE hinein zu denken. Voraussetzung für ihre Integration wäre ein Wandlungsprozess, den im Moment noch niemand abschätzen kann.
Verstanden was ich meine?

Es hat scheinbar keinen Zweck
Da hab ich echt versucht weder beleidigend noch doppel- oder dreifachdeutig, unverständlich oder irgendwie anders schadhaft zu formulieren und wurde doch missverstanden...
zum Thema "Ausgrenzung" bitte NOCHMAL diesen Beitrag lesen und mir berichten ob er wirklich nicht zu verstehen ist

Falls nicht formuliere ich ihn nochmal um...

Absorbierer Offline

09.04.2008 18:45
#10 RE: Schwarzes Brett Antworten

Ich habe Marc da ein wenig anders interpretiert...

Es geht keineswegs darum hier irgendjemanden auszugrenzen....

Wenn von Zusammenarbeit gesprochen wird, impliziert dies ein physisches Miteinander. Genau das hat Marc und im Übrigen auch ich kategorisch ausgeschlossen. Es ginge nicht, es wäre zum Scheitern verurteilt, mit solchen Gestalten kann man nicht verhandeln.

Deshalb habe zumindest ich, denke bei Marc isses genauso konsequenterweise keine wie immer gearteten Versuche gestartet etwaige Kommunikation mit betreffenden Leuten zu suchen.

Dass diese in einem "neuen Forum" Mitglieder werden dürfen, steht außer Frage...

Diddix Offline

09.04.2008 20:01
#11 RE: Schwarzes Brett Antworten

Hi Zusammen

Zum Thema Herrmann:
Ich für meinen Teil bin ein äußerst misstrauischer Mensch. Diese Tatsache und einige meiner bisherigen Erfahrungen führen dazu, dass ich der momentanen Initiative Herrmann´s voreingenommen gegenüber stehe.
Dies ist mir bewusst.
Daher habe ich für mich versucht, mir zu erklären, was seine Motivation sein könnte.
Rufen wir uns einmal vor Augen, dass er bei seinem Abschied verkündet hat, diesen bereits länger geplant zu haben.
Er war wie mir schien vor allem ein wenig (oder sogar ein wenig mehr) amtsmüde.
Warum kommt er nun zurück und "verbündet" sich mit denen, die er als Machthaber noch vehement "bekämpft" hat.
(Die Begriffe "verbündet" und "bekämpft" sind von mir bewusst in Anführungsstriche gefasst)
Meine Antwort, die ich für mich gefunden habe ist die, dass Herrmann (für mich verständlich) an "seinem Baby" hängt.
Das er weiterhin im Glauben war (bei seinem Abschied) es in "guten Händen" zu hinterlassen.
Und da hat er sich getäuscht, wie ihm langsam aber sehr sicher bewusst wird.Jetzt versucht er diesen "Fehler" zu korrigieren.Dazu kommt, dass sich die Sicht der Dinge ändern kann, wenn man den Standort der Betrachtung ändert...
Wie eingangs erwähnt handelt es sich bei dieser Mc Amokrie einzig und allein um meinen Versuch mir das Verhalten Herrmann´s zu erklären.

Zu mir: Ich hätte es selber nicht besser beschreiben können.

Zu dem in blauer Schrift verfasstem.

Ich bin eher ein Realist. Wenn man lange da "oben" ist, verliert man die Rundumsicht. Ich habe mich immer bemüht , jedoch öfter dumme Fehler gemacht.Wir wollen uns mal nichts vormachen. Wenn man die "Macht" hat dann nutzt man auch diese. Zumindest wenn es darum geht etwas durchzusetzen. Das ist nicht immer verkehrt wenn man es auf eine Kumpelart macht, die ich lange hatte und der ich eigentlich auch immer noch bin.

Nur wenn ich erkenne das es etwas besseres für alle gibt und das da drüben eine riesen Scheiße ist, dann denke ich hat ein Machtinhaber seine Macht abzugeben. Wir reden ja hier nur vom Forum.

Wie ein paar wissen diskutiere ich bei OD.

Die Bedenken liegen einzig und allein beim rechtlichem. Und das alles wieder von vorne los gehen wird. Aber ich bin der Meinung das noch nie etwas richtiges ausprobiert wurde.
Spartakus hat eine Chance verdient. Und ich bin sicher mit der Hilfe von allen wäre das ein Erfolg.

Nur glaube ich zur Zeit nicht an die Einsicht. Ich möchte einfach nur das Spartakus mal angehört wird. Das dieses nicht so ist finde ich wohl gemerkt absolut zum kotzen. "Macht" abgeben muß wohl weh tun.

Mensch ein Forum mit Hermine,Spartakus, Herrmann. Meinetwegen auch noch weitere wie Jens,Absobierer,Eva,Mark, Dokofair. Was soll da schiefgehen ?

Umso mehr umso besser.

Oje wenn das der Patrick liest schüttelt er mit dem Kopf. Aber genau dieses Verständnis muß erstmal ins Bewußtsein bevor man es "verstehen will"

Und da fehlt es den jetzigen Moderatoren leider erheblich. Die Prägung der Vergangenheit ist Ihr ständiger Begleiter. Einfach ein grausamer Gedanke. Man sollte doch wenigstens einem Exmod trauen der wie kein anderer an dieser Seite hängt. Und für mich kann es nur 1 Forum geben. Das auf OD verlinkte

Gruß Herrmann

duckti Offline

09.04.2008 20:05
#12 RE: Schwarzes Brett Antworten

@UWE

200%

MFDG
Ronald

Diddix Offline

09.04.2008 20:10
#13 RE: Schwarzes Brett Antworten
Hallo Absobierer
Aber in diesem Zusammenhang würde ich gerne die Frage an diddix weitergeben, wie er es denn bspw. mit Konsorten wie Blubb oder Jack oder seltsam ausgehalten hat. Da kann man sich doch nicht wohl dabei fühlen, wenn man von solchen Vögeln umgeben ist.

Es war eine gute Zusammenarbeit. Die Sachen aus dem Hinterzimmer kennst Du ja. Das heißt auch deutlich das ich nicht hier über die beiden reden werde.
Fehler haben wir alle gemacht. Der eine weniger der andere mehr. Aber im großen und ganzen haben wir sehr viel bewirkt. Die Fehler sind auch fast alle wirklich ausschließlich aufs Forum bezogen.

Gruß Herrmann
Hermine G. Offline

09.04.2008 20:13
#14 RE: Schwarzes Brett Antworten

hallo uwe

ein dickes danke für deinen beitrag von der berliner wuchtbrumme

aber eines kannst du vergessen, du hast es eigentlich schon selbst geschrieben, einsicht bei herrn blubb blubb. dieser mensch scheint soviel leim am hintern zu haben, der klebt an seinem stuhl wie kein anderer. das nenn ich pure machtgeilheit. und niemand wird ihn durch gute worte dazu bewegen, endlich wasser auf den stuhl zu kippen, um den leim am ar...zu lösen. da sitzt ein fisch lieber im trockenen.

liebe grüße die berliner wuchtbrumme

Absorbierer Offline

09.04.2008 20:14
#15 RE: Schwarzes Brett Antworten

Nun Uwe ich denke selbst der weiseste Mensch hätte es nicht klüger verpacken können...

Mir gings um die menschliche Komponente, aber macht nix...

Seiten 1 | 2
«« Willkommen
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz