zunächst einmal bin ich erleichtert das Sie nun doch die Einsicht gefunden haben, die von mir geforderte Löschung des Beitrages Ihres Users NoddyH durchzuführen.
Was die Replatzierung meiner Rehabilitationsaussage angeht schreiben Sie über Ihren Administrator wie folgt:
Der Betreiber ist verpflichtet, schriftlich eingereichte Gegendarstellungen an derselben Stelle zu veröffentlichen wie der beanstandete Artikel. Diesem ist, indem der Artikel unmittelbar an den in Frage stehenden Artikel angefügt wurde, genüge getan worden (Grundsatz der Waffengleichheit vgl. Caroline Urteil).
Wenn Sie durch Ihren Administrator schon den Grundsatz der Waffengleichheit vgl. Caroline-von-Monaco I Urteil anwenden sollten Sie jedoch immer an den Leitsatz denken der in diesem Urteil vorherrscht: audiatur et altera pars ...nicht umsonst ist es in der Medienwelt üblich das Gegendarstellungen auf den Titelseiten von Zeitungen veröffentlicht werden.
Meine Gegendarstellung in einen Strang zu verschieben der nicht mehr gelesen wird und zu dem noch geschlossen ist, dürfte sicherlich keine adäquate Form der Platzierung meiner Gegendarstellung sein.
Jedoch habe ich mich dazu entschlossen hier keine weiteren Forderungen zu stellen.
Eines möchte ich jedoch noch loswerden Herr Rochol und dieses liegt mir mehr am Herzen als alles andere. Ich wurde immer als ein Störenfried, Bombenleger und Krawallmacher betitelt, weil ich mich immer wieder gegen Mißstände und Ungerechtigkeiten zur Wehr gesetzt habe. Oft sicherlich auch mit kritikwürdigen Aussagen und Methoden. Ich möchte hier nocheinmal in aller Form betonen, das mir eine Schädigung Ihrer online-doppelkopf.com Seite absolut fern liegt. Diese Seite gewährt mir nun schon eine lange Zeit privates Spielvergnügen sowie die Bekanntschaft von vielen Menschen die ich nicht mehr missen möchte.
Auch mein damaliges Lesen im internen Moderatorenbereich( haben viele andere auch) kann man zwiespältig betrachten. Für die einen war es eine Unverschämtheit dort zu lesen und zu kopieren und für die anderen ein normaler Vorgang in einem Bereich zu lesen der für jedermann frei zugänglich gemacht wurde. Auch wenn dieses unabsichtlich geschah.
Es gibt immer mehrere Sichtweisen eines Vorganges, eines Kommentares oder einer Aktion. Hier sind es die von Ihnen eingesetzten Moderatoren die in der Lage sein müssen diese verschiedenen Sichtweisen in Einklang zu bringen. Jedoch sind sowohl Stefan Franz und auch Jack Dawson mit dieser Aufgabenstellung überfordert.
Wir hätten uns diese ganze Aufregung und die Androhung von rechtlichen Schritten sparen können, wenn diese Beiden in der Lage gewesen wären unabhängig von ihrer Sympathie oder ihren Gefühlen Entscheidungen zu treffen.
Mehrfach hatte Ihr User NoddyH den Vorwurf des Diebstahls geäußert und das nicht nur in den Fremdforen. Anstatt hier einzugreifen, wie Ihre Administratoren es für jeden anderen gemacht hätten, wurde hier Stillschweigen bewahrt, kein Tadel oder Verwarnung, nicht einmal eine Ermahnung. Und diese Verhaltensweisen legen sie nun schon seit vielen Wochen und Monaten an den Tag. User wie Flotti, Rolf Block oder NoddyH dürfen beleidigen, dürfen verunglimpfen oder gezielte Seitenhiebe setzen ohne das ein Verantwortlicher hier auch nur einen Finger krümmt. Mit dieser Art von Forenmoderation wird kein Vertrauen aufgebaut, nein es wird abgebaut. Sperrungen bar jeder Realität die nur den Zweck hatten unbequeme User zu eliminieren... und das unbesfristet...das schafft kein Vertrauen!
Vertrauen ist hier ein magisches Wort Herr Rochol. Vertrauen kann man nur in Menschen haben die es sich verdienen. Jack und Stefan mögen ja privat ein paar nette Kerle sein, auf der Spieleplattform ihre Arbeit auch zur vollsten Zufriedenheit aller verrichten, jedoch als Forumsmoderatoren haben sie sämtlichen Kredit verspielt.
Hier hoffe ich nun Ihnen durch diesen Brief anzuzeigen, das Sie im Begriff sind ein funktionierendes Forum zu verlieren. Wäre es nicht toll, wenn Sie neben einer so genialen Spieleplattform auch noch eine tolle Forenplattform hätten? Nicht auszudenken Herr Rochol was ein funktionierendes Forum auch für positive betriebswirtschaftliche Auswirkungen haben könnte....
Hier hat sich übrigens gerade in den letzten Tagen Herr Dirk Weber (Spartakus) angeboten. Ein User mit tadellosem Leumund und einer einwandfreien Reputation im DDV und sogar Ehrenratsmitglied. Ein User und mittlerweile ein Freund, der bei der Neugestaltung eines Forums für alle sicherlich wertvolle Hilfe leisten könnte.
Machen Sie gedanklich den Weg frei. Ändern Sie Ihre Einstellung zur Ausgrenzung von Nichtzahlern und lassen Sie innerhalb Ihres Forums Demokratie walten, denn Ihre Kunden von heute und die von morgen werden es Ihnen danken.