Schämt Euch Ihr Schmuddler! Diese kleine, tapfere Frau kollektiv in die Mangel zu nehmen, Ihr seid wahre Helden. Ihr schreckt nicht davor zurück sie zum Lügen zu zwingen. Wie kann man nur so rücksichtslos sein und „funkemarie“ oder „bonanza“ zur Sprache zu bringen? So etwas würde sie nie machen, außer in wirklichen Notfällen, so wie bei dieser doofen Serafina oder dieser Besserwisserin Turboliesel. Der liebe RAPB hat schon recht, mit allem was er sagt. Er ist sehr klug, immerhin ist er Rechtsanwalt und die kennen sich da aus, als Einzige übrigens.
Ihr, habt alle keine Ahnung, von nichts, Dilettanten, mehr gebt Ihr nicht her.
Es tut mir weh, wenn ich lese wie Ihr mit der lieben Flotti umgeht. Ihre Postings verstehe ich immer, was mir gut gefällt. Ja ich habe mein Herz für Flotti entdeckt und ich bin stolz darauf.
Nachdem ich hier nun endlich freigeschaltet wurde möchte ich euch auch mal meine Meinung zu der Gesamtsituation im online-Forum darstellen. Es kann nicht angehen, dass nur kritisiert wird. Die Moderatoren dort opfern ihre Freizeit für die Usergemeinschaft und sie wissen schon selbst, wo die Prioritäten liegen. Man kann es nicht hoch genug anrechnen dass Flotti, Herrmann und andere helfen und einschreiten, wo sie können. Das hält zum einen viel unnötige Arbeit von den Moderatoren ab und zum anderen klärt sich schon vieles selbst direkt unter den Usern und es kehrt direkt wieder Friede und Ordnung ein. Es wäre schade wenn die Moderatoren mit lästigen IP- Recherchen belastet werden würden, wenn die User untereinander ein wenig aufpassen und jeweils direkt aufklären, wer sich hinter welchem Nick verbirgt. Es nimmt nicht nur viel Arbeit ab, es fördert letztendlich die Gemeinschaft und das Vertrauen untereinander.
Man sieht ja hier im Forum wie das Misstrauen wächst, und wie die Sitten verrohen, weil keiner genau weiß wer sich hinter den einzelnen Nicks verbirgt. Ich versteh auch nicht warum hier von Seiten der Verantwortlichen nichts dagegen unternommen wird, und auch sonst nichts unternommen wird. Das ist auch keine Lösung, man macht es sich hier sehr leicht. Es würde auch diesem Forum gut zu Gesicht stehen, wenn Flotti oder Drickes, der stets vorbildlich auf den Punkt kommt und gleichzeitig harmonisierend wirkt, gelegentlich schlichtend eingreifen würden. Aber hier wurden alle vertrieben, die noch einen guten Einfluss ausüben könnten.
sorry dafür, dass Deine Freischaltung so lange gedauert hat. Bei uns werden alle Freischaltungen bearbeitet. Aber nicht immer der Reihe nach. Manchmal werden einfache Fälle auch vorgezogen. Aber jetzt bist Du ja freigeschaltet und alles ist gut. Schön, dass Du zufrieden bist!
LG Marc
P.S.: Hier darf übrigens jeder schlichtend eingreifen, ohne ein Amt bekleiden zu müssen... Und vertrieben wird niemand
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Flotti, manchmal nenne ich sie auch heimlich liebevoll Cheesecake Lady, ist auf einem guten Weg. Allen Unkenrufen zum Trotz schlägt sie sich tapfer und baut ihre kommunikativen Fähigkeiten weiter aus. Mit ihrem heutige tiefgründigen Statement hat sie sich doch tatsächlich mit einer ihr fremden Materie beschäftigt. Zwar fehlen ihr noch eigene Worte, weshalb sie Ludwig Reiners bemühen musste, aber man sollte ihre Anstrengungen unbedingt honorieren, wagte sie sich doch an das schwierige Thema: Humor.
Was mich besonders freut, ihr gelang es bravourös diesen komplexen Text zu kopieren, ohne ihn ein einziges Mal editieren zu müssen - ein wirklich schöner Erfolg.
In Antwort auf:Während dem gewöhnlichen (humorlosen) Menschen der Alltagsärger erst nach einem Jahr belanglos erscheinen und zum heiteren Gesprächsstoff herabsinken wird, betrachtet der Humor die Widerwärtigkeiten der Welt schon heute aus jener Entfernung, in der die Dinge auf ihr wirkliches Maß zusammenschrumpfen.
Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Rollen sind klar verteilt: Die doofe Serafina (denn für sie unterzog die gute Flotti sich diesere Strapaze) = gewöhnlicher (humorloser) Menschen Und meine liebe Flotti = Erleuchtete, die Widrigkeiten waren schon gestern auf ihr wirkliches Mass für sie geschrumpft!
Und genau diese gelassene Sichtweise war auch der Grund weshalb Flotti gestern Abend mit nur 12 wirklich klugen, unverzichtbaren Beiträgen auskam. Beiträge, die ihr und dem Forum zur Zierde gereichen. Und das aller aller schönste, auch die Vielleser wurden nicht enttäuscht, waren sogar zwei oder drei mutige Mehrzeiler dabei....
An Flottis Wesen wird das Forum genesen! - und falls doch nicht, haben sie auch keins verdient. So!