Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2
Der Grieche Offline

20.03.2008 18:21
An Patrick Rochol Antworten

Sehr geehrter Herr Rochol,

folgender Beitrag wurde seitens des Users "NoddyH" in Ihrer Internet-Doppelkopf-Plattform online-doppelkopf.com eingestellt,in deren Impressum Sie als Inhaber verantwortlich zeichnen:

NoddyH
Haudegen

RE: Empfehlung an Eva

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Sportakus
Hallo Noddy,

bin zwar nicht kampferpel, helfe da aber gern mal aus.

Noddy, 23.12.2007, GvA-Forum:
Zugegeben, es fiel schwer auf Dich nirgends einzugehen da Du dich als Forentroll überall eingebracht hast wo Du nix zum jeweiligen Thema beitragen konntest. Thematisch biste eh ein Neutrum, ausser die Worte Gerechtigkeit und zweierlei Maß in den luftleeren Raum zu stellen ist mir absolut nix qualifiziertes von Dir aufgefallen.

Noddy, 26.12.2007, GvA-Forum:
Hat denn mein Stein nicht richtig getitscht? Die Vorlage war doch für Dich .....und Du schickst mir deinen drittklassigen Vertreter.

Noddy, 21.02.2008, Liesels Forum
Einbruch kennt unser StGB übrigens nicht, nur in Verbindung mit Diebstahl. Nunja, daß er gestohlen hat wissen wir ja alle.

Noddy, 22.02.2008, GvA-Forum:
Hellas hat im Moderatorenbereich gestohlen, warum sollte ich das nicht schreiben dürfen

Nach meiner persönlichen Meinung wurde das bei OD bislang noch nicht getoppt.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Nagut, der 3tklassige Vertreter war zu sehr geschmeichelt, alles andere hat Bestand.
Meine Frage war aber eine andere. Vielleicht findest Du auch da jemanden, der sie Dir erklärt, bei Dr. Marei hat es ja geklappt.

Gestern, 11:29

Da in diesem Beitrag von dem User NoddyH seine Behauptung bestätigt wird,ich hätte mich des Diebstahls bei online-doppelkopf.com schuldig gemacht, fordere ich Sie hiermit auf diesen Beitrag bis spätestens zum 24.03.2008 zu löschen. Mit gleicher e-mail habe ich meinen Rechtsbeistand von dieser Fristsetzung in Kenntnis gesetzt. Sollte eine Löschung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt sein werden Sie mit Weiterungen rechnen müssen.

Zivilrechtliche Schritte gegen Ihren User wurden mit heutigem Tage eingeleitet.

Da mir aufgrund noch nicht rechtlich geklärter Umstände das Schreib- und Leserecht in Ihrem Forum entzogen wurde mache ich Sie schon jetzt darauf aufmerksam, das ich diesen Beitrag durch eine Person meines Vertrauens in Ihr Forum einstellen lasse. Einer Löschung dieses Beitrages würde ich Ihnen nicht empfehlen da mir laut Aussage meines Anwaltes die Möglichkeit der Richtigstellung gegeben werden muß.

Die Ankündigung eine anwaltlichen Einlassung auf diesen Rufmord ist eine Richtigstellung und deren Löschung würde genau wie die Nichteinhaltung der o.a. Frist zu rechtlichen Weiterungen führen.

Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Jens Schneevogt

Der Grieche Offline

20.03.2008 21:34
#2 RE: An Patrick Rochol Antworten

Da drüben in Gerds Forum die Meinungen meiner rechtlichen Inanspruchnahme auseinandergehen möchte ich kurz eine Begründung abliefern:

Ich habe Noddy mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das er sich mit seinen Aussagen auf ganz dünnem Eis bewegt. Ich bin der Letzte der es in irgendeiner Form nötig hat juristischen Beistand zu suchen, ich kann mich auch sehr gut anders zur Wehr setzen.

Dirk hat Recht wenn er sagt, er hätte sich bei online-doppelkopf von dieser AUSSAGE distanzieren können. Diese Diebstahl-Vorwürfe in den beiden anderen Foren zu veröffentlichen hat mir nichts ausgemacht da hier überwiegend User bzw. Leser waren die über die Vorgänge informiert sind.

Wenn ich jedoch von einem User von OD darauf angesprochen werde was ich denn gestohlen hätte, hört für mich der Spaß auf. Es gibt immer noch viele User die nur das OD-Forum lesen. Durch meine Schreib- und Lesesperre habe ich leider keine Möglichkeit gegen diese Diffamierungen und diesen Rufmord vorzugehen oder eine Richtigstellung zu verfassen.

Wenn mich nun Spieler und User von OD ansprechen, ich an den Tischen gemieden werde oder auf Tunieren oder Ranglistenturnieren hinter vorgehaltener Hand über mich getuschelt wird geht es mir zu weit.

Hier gilt mein Vorwurf allerdings nicht nur Noddy ( er weiß und kann es halt nicht besser) sondern auch den beiden Moderatoren drüben die mit Ihrer Fraktion A-Brille die IHnen wohl gesonnenen User unterstützen. Derartige Aussagen gehören gelöscht oder wie Dirk bereits ansprach sanktioniert bzw. zumindestens angemahnt.

Das passiert jedoch drüben nicht. Wie schon in den letzten Monaten...immer nur drauf auf den Griechen egal wie weit es geht.Da werden auch gerne mal Passagen seitens der Moderatoren überlesen oder übergangen wenn es um die "Freunde" geht. Gerade Kugelfisch als Polizeibeamter hätte die Brisanz eines solchen Vorwurfes erkennen müssen. Leider sind die Moderatoren keine Moderatoren um des moderierens Willen sondern gefühls- und sympathiegesteuert. Absolut nicht tragbar, zumindest für das Forum. Auf der Spieleplattform machen Sie hervorragende Arbeit!

User wie Noddy, Flotti oder auch Rolf Block können sagen was sie möchten. Damit ist jetzt Schluß und ich werde meine rechtlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Momentan geht meine Überlegung mit meinem Rechtsbeistand sogar so weit, ob ich die auf meiner Festplatte manifestierten Auszüge des internen Mod-Bereiches rechtlich verfolgen werde. Wie hier mit datenschutzrechtlichem Material umgegangen wurde ist einfach hanebüchen und gehört normaler Weise abgemahnt.

Zunächst einmal hoffe ich auf die Einsicht des Betreibers die Passage drüben zu löschen und meine Richtigstellung veröffentlicht zu lassen bis jeder Leser weiß das die Vorwürfe seitens des Users Noddy jedweder Grundlage entbehren.

Das zur Erklärung und zum besseren Verständnis für die, die meinen, ich würde mit dieser Aktion zu weit gehen.

Frohe Ostern zusammen...

ElGuapo ( Gast )
22.03.2008 10:34
#3 RE: An Patrick Rochol Antworten

Tja, Grieche, im online-Forum hat man es immerhin ein Weilchen stehen lassen, jetzt steht da

In Antwort auf:
Anmerkung des Administrators:
Der Beitrag wurde in den Bereich geschoben und dort integriert, wo das Statement des Nutzers eingebracht wurde.

Wo genau das integriert ist weiß der Himmel, und somit ist dir die Möglichkeit wieder genommen worden, dich gegen die Anschuldigungen und die Rufschädigung zu wehren. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, obwohl ich die Moderatoren bei online eigentlich für ihren selbstlosen Einsatz sehr schätze.

ElGuapo

sashimi Offline

22.03.2008 10:50
#4 RE: An Patrick Rochol Antworten
wo soll das sein?

eingebracht wurde es doch von dir ElGuapo.

unverständlicher Satz der Moderatoren und unverständliche Handlung dazu.
Aber was soll man von einem Forum erwarten,
wo der Leitfisch vorgibt, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht.

sashimi
die Eulen sind nicht das,
was sie scheinen.

Der Grieche Offline

22.03.2008 11:01
#5 RE: An Patrick Rochol Antworten

Der Beitrag wurde direkt in den Thread kopiert, in dem NoddyH seine Behauptungen aufstellte. Auf der einen Seite genau der Ort wo er hingehört...auf der anderen Seite auch sehr klug gemacht um ihn aus dem direkten Lesefeld der User zu nehmen. Die Löschung des >Beitrages von Noddy wurde jedoch noch nicht durchgeführt und ich hoffe nur das sich der Betreiber noch besinnt dieses bis zum 24.März zu tun......

sashimi Offline

22.03.2008 11:07
#6 RE: An Patrick Rochol Antworten

ok.
Ein Link an die Stelle wäre nicht schlecht gewesen.

sashimi
was sie scheinen.

Antiabsorbierer Offline

22.03.2008 11:16
#7 RE: An Patrick Rochol Antworten
Hallo Jens,

ich glaube nicht, dass sich nach der Verschiebung der Beiträge noch was ändern wird, zumal entsprechender Themenstrang wie so viele ja zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.

ich wette um 5 Gratisbeleidigungen, dass Patrick den Mist nicht noch löschen wird. Wer hält dagegen?

Gruß
SPARTAKUS
Prinzessin Offline

22.03.2008 11:27
#8 RE: An Patrick Rochol Antworten

ich würde ja dagegen halten, aber ich kann nicht bis 5 zählen
zorro Offline

22.03.2008 11:29
#9 RE: An Patrick Rochol Antworten
Zitat von Der Grieche
Der Beitrag wurde direkt in den Thread kopiert, in dem NoddyH seine Behauptungen aufstellte. Auf der einen Seite genau der Ort wo er hingehört...auf der anderen Seite auch sehr klug gemacht um ihn aus dem direkten Lesefeld der User zu nehmen. Die Löschung des >Beitrages von Noddy wurde jedoch noch nicht durchgeführt und ich hoffe nur das sich der Betreiber noch besinnt dieses bis zum 24.März zu tun......

Wieso sollten sie denn löschen? Der Beitrag ist doch von Noddy...

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

zorro Offline

22.03.2008 11:30
#10 RE: An Patrick Rochol Antworten
Zitat von Antiabsorbierer
Hallo Jens,
ich glaube nicht, dass sich nach der Verschiebung der Beiträge noch was ändern wird, zumal entsprechender Themenstrang wie so viele ja zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.
ich wette um 5 Gratisbeleidigungen, dass Patrick den Mist nicht noch löschen wird. Wer hält dagegen?
Gruß
SPARTAKUS

HarHar als ob Patrick selbst löscht

Also wetten kann Anti auf jeden Fall besser als RAPB

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

Der Grieche Offline

22.03.2008 11:44
#11 RE: An Patrick Rochol Antworten

Sollte es tatsächlich so sein das der Beitrag von Noddy nicht gelöscht wird, könnte es sein das es mehr als 5 Gratisbeleidigungen kostet Dirk....

Antiabsorbierer Offline

22.03.2008 11:52
#12 RE: An Patrick Rochol Antworten

Aber nicht für mich.

sashimi Offline

22.03.2008 11:52
#13 RE: An Patrick Rochol Antworten

ich halte dagegen.
um sicher zu gehen, dass mir juristisch nichts passieren kann,
würde ich die Passagen als verantwortliche Person löschen oder löschen lassen.

sashimi
was sie scheinen.

Der Grieche Offline

24.03.2008 22:06
#14 RE: An Patrick Rochol Antworten

Sehr geehrter Herr Rochol!

Es ist Montag Abend der 23. März und leider sind Sie bis heute meiner Forderung auf Löschung des Beitrages Ihres Users NoddyH nicht nachgekommen, indem er mich widerrechtlich des Diebstahls bezichtigte.

Auch meine Gegendarstellung wurde von Ihren Administratoren so verschoben, das die Wiederherstellung meiner Reputation bzgl. des Diebstahlvorwurfes für die Leser des online-doppelkopf-forums nicht erfolgen kann.

Ich mache Sie jetzt nocheinmal darauf aufmerksam das am morgigen Dienstag, den 24. März Ihre Frist zur Löschung des Beitrages ausläuft.

Auch bezüglich der Verschiebung meiner Richtigstellung gehe ich jetzt einmal wohlwollend davon aus, das diese ohne Ihr Wissen und wie viele andere Dinge eigenmächtig durch den Administrator veranlasst wurden. Deshalb gebe ich Ihnen auch hierfür bis zum morgigen Dienstag Zeit meine Gegendarstellung wieder so zu platzieren, das sie jedem lesenden Forum-User zugänglich ist.

Sollte dieses nicht passieren machen Sie sich auf Weiterungen gefasst die Sie wohl im Moment noch garnicht so richtig überblicken oder einschätzen können.

Bei Ihrem und dem Verhalten Ihres Administrators ist die Zeit der Rücksichtnahme vorbei.

Jens Schneevogt

( Diesen Brief erhielt Herr Patrick Rochol per e-mail)

Antiabsorbierer Offline

25.03.2008 08:22
#15 RE: An Patrick Rochol Antworten

Huhu Jens,

entsprechende Textpassagen sind tatsächlich entfernt worden, hätte ich nicht gedacht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas erleichtert bin, denn eine juristische Auseinandersetzung wäre sicherlich für die gesamte Forumskultur nicht sonderlich förderlich. Die Erklärung dazu ist zwar "Banane", aber was solls.

@sashimi
Du hast gewonnen, gratu!
Wie Du weißt, hast Du jetzt 5 Gratisbeleidigungen mir gegenüber gewonnen. Kannst Du überhaupt beleidigen?. Du kannst Dir natürlich den Preis auch aufheben.

Gruß
SPARTAKUS

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz