Hmpf, ich muss gestehen ich habe keine Ahnung, wie meine IP-Adresse lautet. Ich habe aber grade recherchiert, und da wurde mir folgendes mitgeteilt:
Ich habe eine 10.0.0.x Netzwerk in meinem Haus. IBM hat eine 10.0.0.x Netz. HP hat eine 10.0.0.x Netz. Apple hat eine 10.0.0.x Netz. Wir sind alle mit der gleichen IP-Adressen.
Die Einschränkung besteht darin, dass die privaten Adressraum ist nicht routingfähig. Dies bedeutet, dass alle Computer, auf diese private IP-Adressen können nicht (direkt) mit dem Internet verbinden.
Ist das verständlich?
PS: weitere Angebote zur Auffindung meiner IP-Adresse nehme ich gerne an.
In Antwort auf:Ich habe eine 10.0.0.x Netzwerk in meinem Haus. IBM hat eine 10.0.0.x Netz. HP hat eine 10.0.0.x Netz. Apple hat eine 10.0.0.x Netz. Wir sind alle mit der gleichen IP-Adressen.
ach Du meine Güte, was Du alles hast... ich hab einen PC, von dem aus geht ein Kabel in die Wand, es ist noch ein Kästchen (lila) zwischengeschaltet, that's it...
Weißt Du, Tramperin, ich hatte mal einen harten Schicksalsschlag mit meiner IP-Adresse, und das so kurz vor Weihnachten:
In Antwort auf:Hallo,
heute melde ich mich unter der IP 141.51.84.210. Diese IP scheint mir heute erst ganz frisch zugeteilt worden zu sein, und ich bin selbst sehr verwirrt, hatte ich mich doch an die 91er und die 82er IP schon sehr gut gewöhnt. Und das so kurz vor Weihnachten.
Ich möchte nicht dass jetzt auch wieder allgemeine Verwirrung im Hinterzimmer einkehrt, da der seltsame ja seine privaten Investigationen an den Nagel gehängt hat (zumindest offiziell) und der neue Top-Tracker, Noddy, damit wohl noch überfordert ist, es sind immerhin 10 Ziffern in einer Reihe.
Selbstverständlich habe ich sofort meinen Dienstherren benachrichtigt, und ihm mitgeteilt, dass er mir zukünftig immer die selbe IP zuteilen soll, schon alleine wegen Noddy.
Das einzige, was mir treu geblieben ist, ist dieses lila Kästchen.
Ich habe der Kellnerin in dem Internetcafe, in dem ich mich zur Zeit befinde, mitgeteilt, daß ich wünsche, immer die gleiche IP-Adresse zugeteilt zu bekommen, um im Doppelkopf- Forum keinerlei Verwirrungen hervorzurufen. Sie hat irgendwie komisch geguckt.
Also ich habe mich noch nicht für eine bestimmte IP entschieden. In der von heute kommt vier Mal die 3 vor. Das ist schon ziemlich gut, kann man sie sich doch recht leicht merken, wenn nur die verschiedenen Positionen nicht wären. Was mich allerdings ein wenig stört ist die halbrechte 8 die so gar nicht zu der schillernden 6 passt.
Ausserdem sollte eine IP die persönliche Note des Nutzers vorteilhaft unterstreichen. Hat man allerdings ein ein lila Kästchen kann man notfalls auch darauf verzichten....
Hilfe! ich habe die falsche IP, oder ich bin umgezogen ohne es zu merken, oder man hat mich ausgesetzt, oder die haben Deutschland neu sortiert, oder ich leide an Amnesie und weiss nicht mehr wo ich wohne, oder....
Zitat von Tramperinich habe deinen Link geöffnet: TATATATA:: Welche Freude: 91.37.27.193 Das steht da als meine IP-Adresse. Hab ich nun das Quiz gewonnen?
Dein persönliches Quiz haste gewonnen. Gratulation!
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Zitat von Tramperinich habe deinen Link geöffnet: TATATATA:: Welche Freude: 91.37.27.193 Das steht da als meine IP-Adresse. Hab ich nun das Quiz gewonnen?
Dann kann's ja jetzt endlich weiter gehen! Mit meiner 144.582.397 lag ich ja dann völlig daneben. Deswegen darf jetzt der nächste raten.