User Y und Administrator Z möchten User X einen Streich spielen.
User X verfasst einen Beitrag.
"Ceterum censeo carthaginem esse delendam"
Administrator Z ändert den Beitrag von User X nach Ablauf der Frist, in der User X seinen Beitrag selbst verändern kann, wie folgt:
"Wenn ich ihn das nächste mal sehe, haue ich dem Arschloch User Y aufs Maul."
Nun schaltet User Y einen Anwalt ein und zeigt User X an. Die Staatsanwaltschaft lässt sich vom Betreiber des Forums, die hinterlegten Daten (inkl. IP-Adresse) aushändigen. Da bei der Änderung des Beitrags des User X durch den Administrator Z nicht dessen IP-Adresse hinterlegt wurde, kann der Staatsanwalt mit der ihm übermittelten IP-Adresse den User X "dingfest" machen.
Administrator Z und User Y lachen sich ins Fäustchen...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Sorry Diddix, aber das Kompliment muss ich leider an Jack weiter geben... Der hatte die Idee:
Du hast allerdings auch recht, dass ohne Ergebnisse und Antworten das Tor für Spekulationen weit geöffnet wird. Nur, glaubst du denn das dies nicht so ist wenn auf manche Fragen geantwortet wird? Als Beispiel hier mal die Sache mit dem Veränderten Link in Turboliesels Posting. Stefan hat gesagt er war es nicht und ich glaube das ohne Wenn und aber. Ich war es auch nicht. Wenn ich dann in einem anderen Forum (ich hatte heute Nacht ein wenig Zeit weil ich nicht einschlafen konnte) lese das sogar spekuliert wird ich hätte das ja auch vom Krankenhaus mit dem Laptop machen können muss ich fast lachen wenns nicht so traurig wäre. Ich hatte da nämlich wirklich andere Sorgen. Da Stefan und ich - soweit ich weis - die einzigen sind die eine Berechtigung haben Beiträge zu verändern (ausser der Beitragsersteller selbst innerhalb von 60 Minuten) können wir uns einfach nicht erklären wie das passiert ist. Ich würds auch gern wissen aber wir wissen es nicht und es ist auch nicht feststellbar. Es wird auch nicht die IP Adresse desjenigen gespeichert der als letztes einen Beitrag bearbeitet hat. Wir waren es also eindeutig nicht - ganz davon abgesehen das wir an sowas auch keinerlei Interese haben. Glaubst du nun mit der Antwort wäre man zufrieden gewesen und diese Antwort würde nicht auch das Tor für weitere Spekulationen weit auf machen? Ich bin jetzt schon gespannt welche Beschuldigungen und Spekulationen aufkommen weil ich dazu jetzt eine Antwort gegeben habe mit der man nicht zufrieden sein wird....
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
ich schließe nichts aus. aber die wahrscheinlichkeit das vielleicht einer der mods etwas geändert ist ziemlich hoch, etwa 95% um es mal in zahlen auszudrücken.ich glaube sogar daran, das hier vielleicht sogar ausversehen gemacht wurde.absicht wäre unsinnig und daran glaube ich nicht. 5 % unschuld finde ich aber zuviel um eine schuld festzulegen
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Verändern eines Beitrags durch die Administratoren keine neue IP-Nummer hinterlegt wird? Ist es nicht der Sinn des Archivierens von beanstandeten Beiträgen, sie mit der Original IP abzuspeichern? Da, wenn man sie nicht vorher archiviert, die IP des Erstellers nicht mehr am Beitrag "klebt"...
Zitat von AbsorbiererWas bleibt denn zu denken, außer dem Eindruck, dass man gerade übel verarscht wird ?
Absorbi, du bist doch sonst nicht so empfindlich. Hart im Nehmen und noch härter im Austeilen. Selbst wenn sie behindert, alkoholkrank o. ä. sind, egal, wenn die nicht parieren, kriegen sie von dir einen (oder auch mehrere) auf den Sack.
Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht, aber ist egal...
Dich hab ich ja in mein großes Herz geschlossen, deswegen verzichte ich ja auch immer drauf bei dir auszuteilen. Nein, es ist nicht der fehlende Sack oder gar die Eier, ich mag dich ganz einfach. Seit das Gerücht kursiert, dass du altersbedingt unter mangelnder Lubrifikation und damit einhergehend keinen GV, sondern nur noch langweiliger unregelmäßiger Masturbation fröhnst, habe ich wirklich Verständnis für dein Krepppapierdasein...
Ach Flotti... Wenn Dir Deine, auf denkbar niedrigem intellektuellem Niveau befindlichen "Störversuche", Spaß bereiten, sei Dir das selbstverständlich gegönnt. Ich muss Dir leider gestehen, dass Dein Hauptanliegen uns zu "ärgern" leider scheitern wird. Aber wenn Du gerne spielen willst bitte... vielleicht traust Du Dich ja irgendwann einmal Dich zu outen...
In Antwort auf:Da Stefan und ich - soweit ich weis - die einzigen sind die eine Berechtigung haben Beiträge zu verändern (ausser der Beitragsersteller selbst innerhalb von 60 Minuten) können wir uns einfach nicht erklären wie das passiert ist. Ich würds auch gern wissen aber wir wissen es nicht und es ist auch nicht feststellbar. Es wird auch nicht die IP Adresse desjenigen gespeichert der als letztes einen Beitrag bearbeitet hat. Wir waren es also eindeutig nicht - ganz davon abgesehen das wir an sowas auch keinerlei Interese haben.
Also wenn wir hier Beiträge anschließend ändern ist die IP des jeweiligen Admins hinterlegt. Wenn das bei online nicht der Fall ist, steht lustiger heimlicher Zensur nichts im Weg. Allerdings will ich es nicht so recht glauben, weil die technischen Möglichkeiten auf der Plattform des online-Forums viel reichhaltiger sind, als hier in diesem schlichten Forum. Die Aussage von Jack läßt zumindest mich mit einer Glaubensfrage zurück.
muß man das einstellen, bei so einem forum ? kannst du meine beiträge ändern wenn ja, ist dann deine IP zu sehen und kann man auch noch tage oder wochen danach erkennen wenn du bei mir etwas änderst als forenlady wenn ja verklage ich dich vorsorglich jetzt schon mal
Zitat von Diddixhehe zorro du bist mir einer. scheinst ja bißchen plan zu haben.aber mit outen von leuten hast du keine ahnung. dat macht man geschickter
weißt du diddix... der Noddy hat mir schon im November bei meinen ersten Postings nach meiner gesundheitlichen Zwangspause das Nebelwerfen vorgeworfen... Dabei hab ich noch nie in einem fremden Forum unter einem "Geheimnick" geschrieben...
Das "Outen" von Leuten macht mir auch überhaupt keinen Spaß... da will ich gar nicht gut sein. Das überlasse ich lieber unserer Flotti, die engen Freunden in den Rücken fällt, um mit Hilfe von vertraulichen Informationen, ihre persönlichen Rachefeldzüge zu führen...