Die Darstellung der Karten ist -ähhm- zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich frag mich auch, warum Patrick ausgerechnet dieses relativ überflüssige Feature implementiert hat, anstatt sich um Dinge zu kümmern, die vielen Usern am Herzen liegen. Ich hätte es z.B. besser gefunden, wenn endlich mal die Möglichkeit geschaffen worden wäre, dass bei Abflügen ein menschlicher Spieler den Part des Dummys übernimmt. Oder wenn die Dummys zumindest so weit verbessert würden, dass sie Buben- von Damensoli oder Hochzeiten von Fehlsoli unterscheiden können. Bin echt gespannt, wann das kommt.
auf die Frage von Eva warum dieses Update gemacht wurde, gab es keine Antwort. Meine Karten sind unscharf und ich habe die optimale Einstellung noch nicht gefunden. Entweder ist das Chat Fenster zu groß, und wenn die Kartengröße richtig ist, sehe ich meine Karten nur halb. Zum Glück sind meine Nicks gesichert und ich muss nicht spielen. Mal schaun wie es weitergeht. sashimi
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Ich weiß nicht aber irgendwie muss ich auch lachen, wenn er nicht so dumm wäre...
Puh, danke Patrick für diese Erläuterungen.
Ich spiele von einem 13-zoll Macbook aus - und ich will wirklich KEIN größeres Fenster oder größere Karten oder so. Nach einer Stunde mit dem neuen, verwässerten Blatt, habe ich doch tatsächlich Kopfschmerzen bekommen (und die hab ich sonst NIE).
Gut finde ich, dass die Ansagen in den Sprechblasen jetzt deutlicher sind.
So, und nun zurück zum alten Blatt - mal sehen ob das funzt....
GlennB
Edit: ist alles komisch jetzt - warum ist das Chatfenster denn so groß? Das braucht doch nun wirklich keiner so riesig - ich fänd's besser wenn man das individuell einstellen könnte.
Dann wieder das Übliche, falls ein User mal vermeintlich zufrieden ist...
Schön das Du zufrieden bist GlennB... Augenzwinkern
Gruss
Jack
P.S. Je nachdem was man für nen Bildschirm hat kann ich mir das mit den Kopfschmerzen gut vorstellen. Und Kopfschmerzen kann ja wirklich keiner brauchen....
Doch leider...
Ich schließe mich Serafina an.
Dass man das Fenster vergrößern MUSS, damit man die Karten komplett sieht, ist blöd, ausserdem vergrößert man dann auch das Chatfenster und das würde ich eigentlich lieber auf 3 Zeilen oder so verkleinern (13-zoll Bildschirm!!! ...da zählt alles...).
Also, mir wird beim Spielen ganz schwummerig, so als hätte ich zwei Glas Prosecco getrunken oder ich habe die Nacht durchgearbeitet und alles erscheint einem komisch. Und dann soll man auch noch Doko spielen *ächz*.
Könnt ihr nicht einfach die alte Konsole als Wahlmöglichkeit bei den Kartenbildern mitangeben?
GlennB
Wie kann jemand, der 60.000 Euro im Jahr an so einer Plattform umsetzt solche XXX beschäftigen...
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
noch besser ist die spätere Antwort von Jack, der zu entnehmen, wie sauer er über "Nörgelbeitrag" war. Manche (insbesondere Moderatoren bei OD) können nur schwer mit Kritik umgehen. Und die von Glenn war nun echt harmlos und zudem berechtigt.
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Es war das Dokolinchen, das Jack ärgerte! das Dokolinchen schrieb im übrigen etwa das, was ich hier geschrieben habe. Ich muss an dieser Stelle mich bei dem Moderator JackDawson entschuldigen! In seinem Fall, handelt es sich tatsächlich nicht um Boshaftigkeit, sondern schlicht und einfach um Merkbefreitheit (sprich Dummheit). Sorry!
P.S.: Kugelfisch bleibt immer noch ein dreckiger Lügner. Sogar ein doppelter:
1. Er lügt, wenn er sagt, dass ich ihn beleidigt habe!
2. Er lügt, wenn er sagt, dass er dies selbst glaubt!
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
da gebe ich Dir recht. Was mir nur nicht gefällt, sind die Selbstbeweihräucherungen dabei nach dem Motto: "Schaut her, was wir wieder Dolles gemacht haben".
Ein bisschen mehr kundenorientiertes Arbeiten bzw. auf die Belange und Problem der User eingehen, und die Welt zumindest auf der Spieleplattform wäre in Ordnung.
ok Liesel, das betrifft das Forum. Die Probleme sind bekannt und werden weiter bekämpft.
Aber ich trenne gedanklich schon noch das Forum und die Spieleplattform. Und das läuft im Großen und Ganzen recht ordentlich, ist zumindest meine Meinung.
Ja das stimme ich Dirk zu! Es könnte alles viel schlimmer sein. Man könnt z.b. das Spielen nur noch an jedem 3. Samstag im Monate erlauben oder die Karten so ggroß machen, das man scrollen muss um sein Blatt zu sehen oder einfach eine Nasenkontrolle am Eingang aufstellen...
Nix läuft da...
Bye the way... Dirk erkläre mir mal warum bereits im September über einen Spielerrat gesprochen wurde... Wo ist der denn? Welche Probleme gibt es?
Verbrecherbande... ich sage nur Lügner und Verbrecher... ach und Merkbefreite nicht zu vergessen...
Zitat von Antiabsorbiererok Liesel, das betrifft das Forum. Die Probleme sind bekannt und werden weiter bekämpft. Aber ich trenne gedanklich schon noch das Forum und die Spieleplattform. Und das läuft im Großen und Ganzen recht ordentlich, ist zumindest meine Meinung.
Klar kann man Plattform und Forum trennen. In Sachen Forum wird toter Käfer im Forum gespielt, und in Sachen Plattform werden Heldentaten vollbracht.
Zitat von zorroEs war das Dokolinchen, das Jack ärgerte! das Dokolinchen schrieb im übrigen etwa das, was ich hier geschrieben habe. Ich muss an dieser Stelle mich bei dem Moderator JackDawson entschuldigen! In seinem Fall, handelt es sich tatsächlich nicht um Boshaftigkeit, sondern schlicht und einfach um Merkbefreitheit (sprich Dummheit). Sorry! P.S.: Kugelfisch bleibt immer noch ein dreckiger Lügner. Sogar ein doppelter: 1. Er lügt, wenn er sagt, dass ich ihn beleidigt habe! 2. Er lügt, wenn er sagt, dass er dies selbst glaubt!
Zitat von AntiabsorbiererHallo Marc, da gebe ich Dir recht. Was mir nur nicht gefällt, sind die Selbstbeweihräucherungen dabei nach dem Motto: "Schaut her, was wir wieder Dolles gemacht haben". Ein bisschen mehr kundenorientiertes Arbeiten bzw. auf die Belange und Problem der User eingehen, und die Welt zumindest auf der Spieleplattform wäre in Ordnung. Beste Grüße SPARTAKUS
Sehr schade Dirk ... hier gibst Du Marc und somit auch mir vollumfänglich recht und im OD-Forum rammst Du mir das Messer in den Rücken ???
@dokolinchen: Was Du hier veranstaltet hast, ist purer Bockmist.
Da bin ich jetzt etwas enttäuscht ... aber korrigier mich bitte gerne, sollte ich wider Erwarten etwas falsch zitiert haben.
Edit: ist alles komisch jetzt - warum ist das Chatfenster denn so groß? Das braucht doch nun wirklich keiner so riesig - ich fänd's besser wenn man das individuell einstellen könnte
ändert nix daran...
Puh, danke Patrick für diese Erläuterungen.
Ich spiele von einem 13-zoll Macbook aus - und ich will wirklich KEIN größeres Fenster oder größere Karten oder so. Nach einer Stunde mit dem neuen, verwässerten Blatt, habe ich doch tatsächlich Kopfschmerzen bekommen (und die hab ich sonst NIE).
Gut finde ich, dass die Ansagen in den Sprechblasen jetzt deutlicher sind.
So, und nun zurück zum alten Blatt - mal sehen ob das funzt....
GlennB
Die Aussage von GlennB war, dass die Änderung furchtbar ist (Kopfschmerzen) und, dass sie Hoffnung hat auf die "alten Karten"
Was daran mit
Schön das Du zufrieden bist GlennB...
zu kommentieren ist bleibt mir verschlossen...
Das Ergebnis von der Hoffnung ist dann...
Ich schließe mich Serafina an.
Dass man das Fenster vergrößern MUSS, damit man die Karten komplett sieht, ist blöd, ausserdem vergrößert man dann auch das Chatfenster und das würde ich eigentlich lieber auf 3 Zeilen oder so verkleinern (13-zoll Bildschirm!!! ...da zählt alles...).
Also, mir wird beim Spielen ganz schwummerig, so als hätte ich zwei Glas Prosecco getrunken oder ich habe die Nacht durchgearbeitet und alles erscheint einem komisch. Und dann soll man auch noch Doko spielen *ächz*.
Könnt ihr nicht einfach die alte Konsole als Wahlmöglichkeit bei den Kartenbildern mitangeben?
GlennB
Darauf kommt dann keine Reaktion vom Merkbefreiten... Also mal schön auf dem Teppich bleiben... Was da veranstaltet wird ist plumpester Schwachsinn