Meine erste Frage würde turboliesel gelten. Könnte man den Benutzernamen ändern. Der Grund meines seinerzeitigen Auftretens hat sich ja längst in Luft aufgelöst und steht allenfalls noch in irgendwelchen verstaubten Geschichtsbüchern.
Ich gehe in den meisten Bewertungen hinsichtlich des OD-Forums mit den Beiträgen hier konform. Wenn ich also willkommen bin dann los.
Ich lese ja seit einiger Zeit dieses Forum mit. Der Umgangston gefällt mir gut. Das kann ich auch.
Meine letzten Beiträge drüben habt Ihr ja gelesen. Ich persönlich lege Wert auf eine Unterscheidung von Spieleplattform und Forum. Aber ich denke, damit könnt Ihr leben oder?
Der Beitrag von Gerd im Ausweichforum gefällt mir sehr gut. Allein in der Bewertung von Jack stimme ich nicht überein.
Die Vergangenheit im Forum zählt für mich nicht mehr. Es hat eh ein neues Zeitalter begonnen. Also kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals jemanden von den hier schreibenden Usern "auf die Eier" gegangen zu sein. Sieht das hier jemand anders? Wenn ja, ist Friedenspfeife rauchen angesagt. Man muss ja nicht gleich von einem Tag auf den nächsten die besten Freunde werden.
So, das war meine Aufnahmeprüfung. Hab ich sie bestanden?
Du bist niemandem auf die Eier gegangen?? Na gut... vielleicht gegenseitig..., habe nie etwas persönliches gegen Dich gehabt Dirk wie ich Dir ja auch schon per pn vermitteln konnte. Bist für mich herzlich willkommen hier denn Unterstützung für eine gute Sache kann man immer gebrauchen.
Besser sehe ich aber die Lösung unsere aktivitäten in das ehemalige ausweichsforum zu verlagern um eisn KLARES Zeichen zu setzen. Falls du nicht weist wooo das ist hier der link.
Nun sparta, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Hier wird niemand ausgeschlossen und es gibt keinen Grund dich in irgendeiner Art und Weise zu schneiden oder auszugrenzen.
Auch vor diesem Hintergrund stelle ich mir selbst die Frage, was Dich zu diesem Schritt bewogen hat. Ohne irgendwie vorzuverurteilen oder gar Böses zu antizipieren scheint es mir so, dass es zu den von Dir getroffenen Aussagen drüben mehr als diese eine vorgetragene Kausalität geben muss. Sowas lässt sich erfahrungsgemäß nicht an einem Ereignis festmachen, das würde mir nur schwer einleuchten.
Vielleicht hast Du ja Lust, das etwas detaillierter zu beleuchten...
möchte mich auch einmischen, wenn ich darf. habe vorhin mit dirk telefoniert und ihm zu diesem schritt geraten. weil ich weiß, dass er genau das selbe möchte wie wir. ich finde es klasse, dass er diesen weg gegangen ist und finde eure reaktion entsprechend toll. nix anderes hatte ich von euch erwartet. und das hatte ich dirk auch so gesagt. wir alle wollen hier miteinander dikutieren, wobei es schon mal vorkommt, dass nicht jeder die meinung des anderen teilt. wär ja auch schlimm. daher war für mich die einzige logik, leute wie dirk dazu einzuladen. ich freue mich jedenfalls sehr, dass du da bist dirk. und nur auf diese weise können meinungsverschiedenheiten aufgeklärt werden.
dass ich Dir gegenüber nicht unbedingt glaubwürdig erscheine, kann ich nachvollziehen.
Aber so blöd das klingt. Es ist ein Ereignis! Ich galt ja stets berechtigerweise als moderatorenfreundlicher User. Was die Spieleplattform betrifft, ist das auch weiterhin so, und ich sehe keinen Grund, warum sich das ändern sollte.
Aber was sich die Jungs mit der Abservierung von RAPBs Vorschlag geleistet haben, geht nun mal nicht. Und da in diesem Zusammenhang diverse Dinge zu Tage kommen, lässt mich vermuten, dass diverse User eher als ich erkannt haben, dass da was nicht stimmt.
Das heißt natürlich im Umkehrzug nicht, dass ich alles unterschreibe, was da so abgelassen wurde und wird. Aber wie gesagt, man muss ja nicht gleich die besten Freunde werden.
Aber ich denke, uns verbindet die Einigkeit, dass ohne gravierende Änderung das OD-Forum nicht fortbestehen kann. Im Detail werden wir sicherlich unterschiedliche Ansichten haben. Ist doch auch nicht schlimm oder?
Und eines versichere ich Dir auf jeden Fall. Ehrlich bin ich immer, und man muss nur das lesen, was ich schreibe. 1+1=2, Du weißt schon.
Spartakus, ich muss widersprechen...Hat nix mit Glaubwürdigkeit zu tun, möchte nochmal betonen, dass meine Zeilen vollkommen vorbehaltlos waren. Die geschilderte Konsequenz erachte ich für vollkommen authentisch, da hab ich nicht den geringsten Zweifel dran. Es gibt keinen Grund, dass Du dich hier der Schaufel grundlos als Konsumprodukt stellen würdest. Nein,nein, der von Dir geschilderte Monokausalnexus schien mir zu einfach, deswegen hab ich nochmal nachgefasst. Wenn du auch jetzt sagst, dass dieses Ereignis verantwortlich zeigt, so zeigt mir doch Deine Aussage [ dass diverse User eher als ich erkannt haben, dass da was nicht stimmt ] zumindest ein Stückweit, dass Du bereits vorher gezweifelt oder verunsichert warst, dass da nicht alles so ganz koscher war, es halt nur nicht nach außen artikuliert hast.
und gerade das zeichnet doch die spezies mensch aus, wir denken, wir fühlen. und mag der eine sich eher der tatsache stellen und der andere aus welchen gründen auch immer, erst später dahinter gekommen sein. ich persönlich halte es für größe zeigen, wenn man sich selbst eingestehen kann fehler gemacht zu haben oder in die verkehrte richtung gedacht zu haben. wichtig einzig und allein ist doch, was man daraus macht. und dafür ziehe ich den hut vor dir sparta. immer besser eine späte einsicht als stur an einer falschen meinung festzuhalten.
Zitat von AntiabsorbiererMeine erste Frage würde turboliesel gelten. Könnte man den Benutzernamen ändern.
Hallo Sparta, ändern kann ich den Namen nicht, aber Du kannst Dich neu mit Deinem Wunschnamen anmelden und ich lösche den Antiabsorbierer. Gib mir Bescheid, wenn Du bereit bist! Liesel
Einsicht sicherlich, aber so wie Du das schreibst, kommt es mir so vor, als würde ich jetzt alles, was früher war, in Frage stellen. Das ist mit Sicherheit nicht so. Diesen Einwand bitte ich mir zuzugestehen.
Aber irgendwann muss ein Punkt gekommen sein, an dem die Admimistration im OD-Forum nachgelassen hat. Und das habe ich in der Tat spät erkannt, das stimmt.
Ich weiß auch heute nicht, wann das genau begann. Ob das die Sache mit Gerd war, schon früher war, erst später eintrat. Aber ehrlich gesagt, es ist mir egal.
Die Frage ist ja, was man jetzt (noch) draus machen kann, und da biete ich in alle möglichen Richtungen meine Hilfe an. Hab ja selbst genug gelernt, wie man es nicht macht.
Ich könnte solch ein Forum auch nicht leiten. Da sind halt Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt, die man hat oder nicht hat. Und im Gegensatz zu Dir habe ich die nicht. Und eben leider zumindest einige (aber nicht alle!) der derzeitigen Moderatoren eben auch nicht.
Der Zeitpunkt war in der Tat nicht ganz leicht zu erkennen aber es gab Ihn. Dies ist m.E.nach aber mittlerweilen auch egal gewurden. Ich glaub nicht das es ein weiterbestehen dieses Forums geben wird viele von uns haben IMMER wieder patrick ermahnt nicht den selben Fehler wie jan zu machen. Auch das es z.Z. mit Abstand die beste Plattform ist ,wird seinen Abstieg nicht verhindern können ,es ist ALLES NUR eine Frage der Zeit.
Ist dir nicht auch aufgefallen das vor 2 Wochen von seitens der Mods noch SOFORT auf Beiträge reagiert wurde, mittlerweilen ist kaum noch einer da.