nein aber Rolf ist so höflich wie Liesel. und da er höflich eine Einladung ausgesoprochen hat, kann Liesele dies höflich annehmen. Vielleicht gibt es dann eine gratis-schwarzwurst?
Seltsam schrieb soeben bei online-doppelkopf folgendes:
Der Vorschlag von RAPB ist gut!
Allerdings gibt es eine Einschränkung, über die es kaum Diskussionen geben kann, ohne mit Patrick einen Meinungsaustausch vorab zu führen, oder zumindest zu hören, was er dazu zu sagen hat.
Das hier ist kein eingetragener Verein, sondern eine Anbieterseite, die Patrick gehört und über die er - rein sachlich festgestellt - verfügen kann, wie er es für richtig erachtet.
Nun hat Patrick als Betreiber und Eigentümer der Seite im April zugestimmt, einen Teil seines Angebots von den Usern selbst verwalten zu lassen. Das Forum komplett, den Schiedsrichterbereich zu vielleicht 98%. Bei Ausschlüssen hat er ein Vetorecht. Das bedeutet aber nicht, das sich irgendetwas an der Verfügungsgewalt geändert hätte. Es ist immer noch seine Seite.
Bezüglich des Moderatorenteams war er einverstanden, drei Mods wählen zu lassen; zwei, denen er sein Vertrauen schenkte, wurden mit seinem Einverständnis ernannt. Also ein 2+3 Modell.
Aus meiner Sicht kann, solange Patrick seine Meinung nicht ändert, nur innerhalb dieses Modells über Strukturen und Regeln dieser Seite gesprochen werden.
Da die Moderatoren - bis auf Uwe - zum ersten Mal eine Krise dieser Seite aus Sicht ihrer Moderatorentätigkeit erleben, wäre ich dagegen, ihnen jetzt nicht das Vertrauen auszusprechen. Das kann nicht Ziel einer Gesprächsrunde sein! Sollen sie zeigen, was sie können und diese Krise durchstehen. Uwe hat mehr Erfahrung mit solchen Situationen, geniesst zu Recht das volle Vertrauen von Patrick und ist als Mittler zwischen User und Betreiber ein sehr wichtiges Glied in diesem Modell.
Man kann auch nicht bei jeder schweren Krise alles umwerfen und neu anfangen, denn meist tauchen die gleichen Fehler erneut auf.
__________________ Grüße Seltsam
Ich glaube immer noch das es immer noch sehr sehr viele User gibt, Dich eingeschlossen seltsam, die die momentane Situation falsch einschätzen. Da ich meinen Rücktritt aus dem Forum und auch von der Spieleplattform bekannt gegeben habe werde ich mal versuchen meine Sicht der Dinge zu verdeutlichen.
Zunächst einmal zum Betreiber Patrick Rochol. Selbstverständlich ist online-doppelkopf.com seine Seite und er konnte über sie verfügen wie er es wollte solange sie für die User kostenlos war. Nach Einführung der Gebühren ( deren Höhe absolut in Ordnung ist)hat er jedoch mit jedem seiner User einen Vertrag abgeschlossen der in Anlehnung der damals geltenden AGB`s weiterhin seine Gültigkeit hat. Die User sind es die Patrick das Geld bringen und es wäre für ihn fatal in Zukunft nicht auf die Wünsche seiner User einzugehen. Das nur mal am Rande.
Was Dich betrifft seltsam verstehe ich etwas nicht. Wie kannst Du für die Moderatoren etwas einfordern; das Vertrauen; welches bei vielen Usern garnicht mehr da ist.
Man kann auch nicht bei jeder schweren Krise alles umwerfen und neu anfangen, denn meist tauchen die gleichen Fehler erneut auf.
Wann sollte man es denn nach Deiner Ansicht mit einem Neuanfang probieren seltsam? Wenn alles gut läuft??
Selbst wenn gleiche Fehler erneut auftauchen ist es dann nicht besser wenn sie bei neuen Moderatoren auftauchen den man leichter verzeiht? Erst lieferst du uns mit vielen Argumenten die Moderatoren auszutauschen, schreibst aber genau das Gegenteil. Da passt doch was nicht.
Was nicht nir ich, sondern sich auch viele andere User fragen ist: Wo ist der Erfahrungszugewinn bei den Moderatoren? Oder sind die Reaktionen jetzt ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit? Ich weiß es nicht!
Aber vielleicht sehe ich das Ganze ja auch ganz falsch!
Rolf (vermutlich nicht der Bock) schrieb im Nachbarthread gestern:
In Antwort auf:Wenn solche Vorkommnisse unter den Teppich gekehrt werden ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwo wieder rausquillen. Über Scheiße sollte man außerdem keinen Teppich legen, sie stinkt durch.
Womit er den Satz von Seltsam:
In Antwort auf:Man kann auch nicht bei jeder schweren Krise alles umwerfen und neu anfangen, denn meist tauchen die gleichen Fehler erneut auf.
bestätigt, bzw. umgekehrt. Und ich sehe es ähnlich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
also für mich bestätigt Rolf Seltsam nicht, für mich sind das entgegengesetzte Aussagen. Seltsam benutzt einen Teppich und drunter ist ... uns Rolf könnte meinen die Grundlage muss geeignet sein, um einen Teppich drüber zulegen. Meine Meinung ist, Neuanfang könnte auch ohne Vergangenheitsbewältigung laufen aber es müssen Gemeinsamkeiten abgesteckt werden. Na schaun wir mal. Noch sind nciht alle am Tisch. Ich finde die Gesperrten, sollte auch eine Möglichkeit haben etwas zur gesamten Vorgehensweise zu sagen.
Sie bestätigen sich im Bezweifeln der Umsetzung der Idee.
aber jeder bezweifelt etwas anders. sie sind in Detaildiskussionen, die noch gar nicht dran sind. RAPB kriegt das schon hin. Wenn jetzt keine Lösung gefunden wird, knallt es erst recht.
tja das sind eben Leute, die nicht verstehen, dass das die Ruhe vor dem Strurm ist. Und knallen eine ganz allgemeine Aussage war, ganz ohne Schuldzuweisung und Angriffe. Mit Bildzeitunglesen lösen wir die Probleme jedenfalls nicht. Und solche Kommentare lesen zu müssen, ist einfach verlorene Lebenszeit.
Sashimi, Wenn Du Moderator wärst und den ganzen Tag aufpassen müßtest wie Du etwas sagst und was Du sagst, würdest Du Dir dann nicht wünschen so ein Paar Tarnkappen zu haben, so dass Du raus gehen kannst und Blödsinn quatschen ohne, dass Dir was passiert?