Was mir auffällt und ohne dass ich es werten will ist die Tatsache, dass Drickes sich dazu nicht äussert, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Gepflogenheiten. Ist es Obrigkeitsdenken, dass er entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten, den Kameraden Seltsam mit seinen wohlfeilen Worten verschont ?
In Antwort auf:Wir sind doch auf einem guten Weg. Die Moderatoren zeigen Konsequenz, keine Härte! Jeder kennt die Spielregeln. Keine Beleidigungen, etc. Dies ist kein Freiraum, wo jeder schreiben darf, was immer er will. Und das ist auch nicht nötig und nicht wünschenswert.
Ein Ziel dieses Forums ist der Austausch von Ideen zur Verbesserung des Programms, der Diskussion von Spielzügen, der Diskussion von DokoRegeln etc.
Dazu brauchen wir enge Regeln für den Umgang miteinander. Es gibt einen wunderbaren Ansatz der Moderatoren das Feld "Abstimmung an den Tischen" zu diskutieren. Stürzt euch drauf, und diskutiert mit. Aber bitte ohne Hohn, Spott, Geheimnisstuerei, Floskeln, Masken, Vorverurteilungen, etc. Die Meinungsfindung geht bis Januar. Zwei Forum Schreiber steigen in 14 Tagen wieder mit ein.
Nutzen wir die Zeit zu einer Demonstration sachlicher Diskussion, damit am Ende eine optimale Lösung verwirklicht wird.
Von Rolf brauchst du hier nichts einstellen Ronald! Den kennt jeder und den übersieht jeder weil es wichtiger Dinge gibt als sich mit sinnfreien Äußerungen auseinander zu setzen.
In Antwort auf:Was mir auffällt und ohne dass ich es werten will ist die Tatsache, dass Drickes sich dazu nicht äussert, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Gepflogenheiten. Ist es Obrigkeitsdenken, dass er entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten, den Kameraden Seltsam mit seinen wohlfeilen Worten verschont ?
Nein, es ist Hilflosigkeit!
Alle Bemühungen etwas zu beruhigen sind zum scheitern verurteilt.
Sähe ich einen Weg, ich ginge ihn...
Und...
Seltsam ist nicht mehr oder weniger mein "Kamerad" wie der Grieche. Wir haben einmal eine tolle Geschichte zusammen! geschrieben und hatten viel Spaß daran. Von dieser Geschichte bin ich noch immer begeistert und fand die Kreativität und Vielseitigkeit absolut beeindruckend.
Hart bezieht sich auf die Äußerung wir werden ungedenk des Namen hart durchgreifen Polizeistatt auf Blocks enge Regellehre (kommt für mich an Polizeistatt ran)
und darunter die Sachen die man ungesühnt behaupten darf! Ela, die nicht wörtlich zitiert, da es ihr auf den eingegangenen Sinn ankommt.
Ja, er hat meiner Forderung entsprochen, wurde ja auch höchste Zeit.
Ich glaube, er hätte besser mal vorher hier zu lesen begonnen, denn unser Nobel hier hat gezeigt wie man sich würdig verabschiedet. Nämlich ohne verbal nachzutreten und die einzelnen Personen zu diskreditieren, sondern in einem Satz, es hat mir nicht mehr gepasst. Seltsam hingegen bedenkt sein Verbrechen in 3 Zeilen und im Rest seiner Ausführungen widmet er den Schuldigkeiten der anderen. Deutlicher kann man seine Verbrämtheit nicht mehr offenbaren. Der nächste Versuch eine Lawine loszutreten. Er tut mir leid. Nicht einmal soviel Rückgrat hat er, dass er monokausal eingesteht, dass es gar keine andere Alternative gab als zurückzutreten und zwar nicht, weil die anderen so böse sind, sondern weil er sich einer Straftat schuldig gemacht hat.
ich halt mich jedenfalls erstmal raus. ich bin ja nun die hauptverantwortliche die ihn gezielt verleumdet hat. (kein Zitat eine persönliche Einschätzung) sashimi